Arthur Abraham vs. Carl Froch - SUPERSIX - August 2010 - Umfrage & Prognosen


Ausgang: AA vs. CF


  • Umfrageteilnehmer
    0

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.844
Punkte
113
So, ich bin evtl. sehr früh dran mit dem thread...aber irgendwann muß es ja los gehen.

wir haben jetzt ja beide schon 2 mal beim supersix gesehen und sahen beide gewinnen und verlieren. der erste fight der europäer gegeneinander.

was für beide zählt:
- alle beide sind selbstbewußte boxer
- mit nicht endgradig ausgeprägter technik
- die 2 können richtig hinlangen (AA auf dem punkt wohl etwas mehr)
- wegstecken ist bei jedem probanden unproblematisch
- der nächste fight ist für die harten jungs einer nach ner niederlage
- ein gutes auge in der roten und blauen ecke
- über die runden gehen macht allen nichts aus

für mich war eine situation aus dem CF vs. MK fight am beeindruckensten:
froch steht deckungslos vor kessler und drängt ihn mit dem bauch vorraus, angstfrei und schonungslos selbstbewußt nach hinten.
...und das trotz der 10.000 vikinger, die MK als rückenwind hatte.
in nottingham forest wird es wohl noch verrückter abgehen, als bei danish dynamite!
...& ich glaube, dass CF schon in der pressekonferenz nach dem MK fight die niederlage ad acta gelegt hat.

eine andere situation aus AA vs. AD war die, dass AA den KO unbedingt wollte... den rest kennen wir ja!
also gilt: speed kills every other style! besonders für AA. nachdem CF nicht der schnellste ist, kann er bei abraham nicht mit so ner hängenden linken in den fight gehen. ...dafür hat AA zu gute finisher-qualitäten.
arthur hingegen muß in dem turnier einfach von beginn an punkte holen und aktiver sein.

hoffentlich gibt es keine verschiebungen.

beides sind verdammt coole hunde - das supersix ist echt tiptop!
:wavey:
 

van Bottle

BANNED
Beiträge
94
Punkte
0
Es gibt bei dem Turnier einen großen Nachteil, gewinnt nunmal der, der zuhause boxt......

Bei dem Kampf sehe ich nur eine einzige Intrige - wer machts früher...
1. boxt Froch die DD von Abraham durch
2. knokt AA den Froch aus
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Es gibt bei dem Turnier einen großen Nachteil, gewinnt nunmal der, der zuhause boxt......

Bei dem Kampf sehe ich nur eine einzige Intrige - wer machts früher...
1. boxt Froch die DD von Abraham durch
2. knokt AA den Froch aus

Ich hätte es vor dem Turnier nicht für möglich gehalten, aber AA ist zum jetzigen Zeitpunkt beweglicher im Oberkörper/flinker auf den Füßen als Mikkel Kessler...Froch wird entweder wegen der höheren Aktivität gegen AA gewinnen (obwohl das gestern recht ökonomisch bei ihm aussah) oder AA den Froch gegen Ende knocken...
 

lamont zero

Nachwuchsspieler
Beiträge
414
Punkte
0
Allein die Art der Niederlage, bei beiden Kämpfern, lässt auf ein absolut spannendes Gefecht schließen. Auf dem Papier ist die Ansetzung für mich eine der besten des Jahres.

Mal sehen, wo der Kampf stattfindet. Das Bevorzugen des Heimboxers hat Froch in zweifacher Ausführung kenngelernt. Gegen Abraham wird er die letzte Runde nicht erleben.
 

van Bottle

BANNED
Beiträge
94
Punkte
0
Ich hätte es vor dem Turnier nicht für möglich gehalten, aber AA ist zum jetzigen Zeitpunkt beweglicher im Oberkörper/flinker auf den Füßen als Mikkel Kessler...Froch wird entweder wegen der höheren Aktivität gegen AA gewinnen (obwohl das gestern recht ökonomisch bei ihm aussah) oder AA den Froch gegen Ende knocken...

Es gibt da drei punkte bei denen ich den Froch als favoriten sehe....
Er ist banal gröser, bessere kondition und boxt zuhause....
Also, AA kann NUR DURCH KO GEWINNEN.....anderes gehts nicht.

Auf jeden Fall wünsche mir dass AA gewinnt und werde mich freuen wenn ich mich teusche.....
 

JC11

Nachwuchsspieler
Beiträge
255
Punkte
0
Ort
NRW
Hätte man mich gestern vor dem Kampf gefragt, dann hätte ich gesagt Abraham wird den Froch umhauen. Jetzt seh ich das aber ganz anders.

Von Froch wusste man ja, dass er den Infight sucht und hart schlagen kann. Das hat Abraham natürlich mit ihm gemeinsam. Gestern Nacht hat Froch mich dann aber echt damit überrascht, dass er so schnelle Hände und ein so gutes Auge hat. Ganz schön abgebrüht ist der.
Deshalb ist er für mich der Favorit im Kampf gegen Abraham. Ich finde Abraham ist mit seiner geschlossenen Doppeldeckung ist zu statisch, er wird Froch wohl nicht stellen können.
Im Gegenteil, wenn er den KO erzwingen will (und nach Punkten wird er bestimmt hinten liegen!), dann knockt Froch ihn vielleicht aus. Einfach weil er die besseren Meidbewegungen und schnelleren Hände hat.
 

RealDealer

Nachwuchsspieler
Beiträge
653
Punkte
0
Auf jeden Fall wünsche mir dass AA gewinnt und werde mich freuen wenn ich mich teusche.....[/QUOTE]

Wie bitte???:confused::confused::confused:
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Wenn Froch gegen Abraham so boxt wie gegen Kessler, somit, relativ passiv, mit niedriger Workrate und ohne Deckung wird er auf die Bretter geschickt.
Oder, wir alle schlafen ein, da nichts passieren wird, in den ersten 4 Runden.

Gestern wurde er ganz klar ausgeboxt, und hätte auch auf die Bretter gehen können, wenn Kessler ein wenig früher, ein wenig konsequenter zu Werke gegangen wäre.
Und, Abraham's Hammer ist halt nun mal Abraham's Hammer und wenn der einschlägt, dann...

Präsentiert sich Froch so marschierend wie gegen Dirrell, dann seh ich eine reelle K.O.-Chance für ihn. Plus, dass er wegen Aktivität definitiv über die Punkte gewinnen müsste, sollte er das vorzeitige Ende nicht schaffen.

Abraham wird boxen wie eh und je. Ich glaube da nicht an eine Stil-Adjustierung.

Aber, noch lang hin, ne... ;)
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Besteht eigentlich nach der Froch Niederlage so absolut gar keine Chance, das der Kampf in Deutschland stattfindet?
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Wenn Froch gegen Abraham so boxt wie gegen Kessler, somit, relativ passiv, mit niedriger Workrate und ohne Deckung wird er auf die Bretter geschickt.
Oder, wir alle schlafen ein, da nichts passieren wird, in den ersten 4 Runden.

Die alle Froch gewinnen wird. Wenn es über die Runden geht, kann es im schlimmsten Fall für den Engländer nur ein Draw geben.

Gestern wurde er ganz klar ausgeboxt, und hätte auch auf die Bretter gehen können, wenn Kessler ein wenig früher, ein wenig konsequenter zu Werke gegangen wäre.

Hätte, wäre, wenn. Wenn Dirrell mehr Punch hätte, wäre Abraham vielleicht auch liegen geblieben.

Und, Abraham's Hammer ist halt nun mal Abraham's Hammer und wenn der einschlägt, dann...

Jaja, der berüchtigte "Abrahammer". Der hätte Dirrell mit 76,84% Wahrscheinlichkeit in der letzten Runde noch gefällt. Ich habe gehört, dass auch schon Leute mit dem Armenier über die Runden gegangen sein sollen. Kann man sich gar nicht vorstellen.

Präsentiert sich Froch so marschierend wie gegen Dirrell, dann seh ich eine reelle K.O.-Chance für ihn. Plus, dass er wegen Aktivität definitiv über die Punkte gewinnen müsste, sollte er das vorzeitige Ende nicht schaffen.

Eben. Dirrell hat mit dem Mythos Abraham aufgeräumt. Ich sehe das Duell gegen Froch relativ ausgeglichen, obwohl ich Abraham dank des Punches durchaus auf der Liste habe.

Abraham wird boxen wie eh und je. Ich glaube da nicht an eine Stil-Adjustierung.

Nö, dafür zeigt er sich einfach nicht einsichtig genug. Ganz schlechter Verlierer, der Mann. Davon abgesehen muss der Kampf auch erstmal stattfinden. Wenn Abraham in Berlin boxen darf, steigt Froch aus.
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
Die alle Froch gewinnen wird. Wenn es über die Runden geht, kann es im schlimmsten Fall für den Engländer nur ein Draw geben.



Hätte, wäre, wenn. Wenn Dirrell mehr Punch hätte, wäre Abraham vielleicht auch liegen geblieben.



Jaja, der berüchtigte "Abrahammer". Der hätte Dirrell mit 76,84% Wahrscheinlichkeit in der letzten Runde noch gefällt. Ich habe gehört, dass auch schon Leute mit dem Armenier über die Runden gegangen sein sollen. Kann man sich gar nicht vorstellen.



Eben. Dirrell hat mit dem Mythos Abraham aufgeräumt. Ich sehe das Duell gegen Froch relativ ausgeglichen, obwohl ich Abraham dank des Punches durchaus auf der Liste habe.



Nö, dafür zeigt er sich einfach nicht einsichtig genug. Ganz schlechter Verlierer, der Mann. Davon abgesehen muss der Kampf auch erstmal stattfinden. Wenn Abraham in Berlin boxen darf, steigt Froch aus.


ohne hätte. wäre und wenn gäbe es aber hier auch keine diskussionen.
vielleicht sollte man den usern ihre spekulationen lassen denn sonst reicht es in wikipedia nachzusehen.
 

van Bottle

BANNED
Beiträge
94
Punkte
0
*******e....ich wollte eigentlich für den letzten punkt abstimmen, habe aus versehen falsch angeklickt....

Kann man eigentlich meine stimme aus dieser Umfrage löschen....???????????
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Hätte man mich gestern vor dem Kampf gefragt, dann hätte ich gesagt Abraham wird den Froch umhauen. Jetzt seh ich das aber ganz anders.

Von Froch wusste man ja, dass er den Infight sucht und hart schlagen kann. Das hat Abraham natürlich mit ihm gemeinsam. Gestern Nacht hat Froch mich dann aber echt damit überrascht, dass er so schnelle Hände und ein so gutes Auge hat. Ganz schön abgebrüht ist der.
Deshalb ist er für mich der Favorit im Kampf gegen Abraham. Ich finde Abraham ist mit seiner geschlossenen Doppeldeckung ist zu statisch, er wird Froch wohl nicht stellen können.
Im Gegenteil, wenn er den KO erzwingen will (und nach Punkten wird er bestimmt hinten liegen!), dann knockt Froch ihn vielleicht aus. Einfach weil er die besseren Meidbewegungen und schnelleren Hände hat.

:thumb: Yo. Immerhin mußte Abraham gegen einen Dirrell(!) `runter, war auch von einigen Punches des Amis beeindruckt. Und Froch dürfte da doch noch mehr Dampf in den Fäusten haben als Dirrell.
Andererseits, ich sage es zum x-ten Male : Styles make fights. :D Froch wird für Abraham stilistisch ein leichterer Gegner sein als es Dirrell war oder ein Ward sein würde. Da kann er seine Schwinger eher ins Ziel bringen. Trotzdem konnte man gegen Kessler einen schnelleren Froch sehen als man im Vorfeld erwarten durfte. Also grottig ist sein Speed schon mal nicht. Wird für den statischen Abraham ein sehr schwieriger Kampf, in dem er keinesfalls favorisiert ist, ganz im Gegenteil. Auf der anderen Seite sollte Froch aber auch wiederum nicht ganz so offen `rumhampeln wie er es - teilweise - gegen Kessler gemacht hat. Das könnte dann gegen Abraham wirklich ungesund werden.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.844
Punkte
113
Ich hätte es vor dem Turnier nicht für möglich gehalten, aber AA ist zum jetzigen Zeitpunkt beweglicher im Oberkörper/flinker auf den Füßen als Mikkel Kessler...Froch wird entweder wegen der höheren Aktivität gegen AA gewinnen (obwohl das gestern recht ökonomisch bei ihm aussah) oder AA den Froch gegen Ende knocken...

dem mikkel ging denke ich schon bisschen die düse, deshalb war er fester als sonst in seinen fights und wirkte eben etwas statischer und unbeweglicher.

...wenn beide dann in der 2. kampfeshälte die linke hängen lassen und volles risiko gehen... slugfest - mit sicherem KO.

aber an einen ganz späten KO von AA kann ich rein statistisch gar nicht glauben - das wäre ja der hammer, wenn er so etwas gleich 2 x in 3 fights bringen würde. ...aber wer will das schon prophezeien?
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.496
Punkte
83
bin mal gespannt, ob Abrahams deckung gegen Froch überhaupt hält. kann mir auch gut vorstellen, dass Froch der erste sein wird, der die deckung aufknackt.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.580
Punkte
113
Ort
Lüneburg
bin mal gespannt, ob Abrahams deckung gegen Froch überhaupt hält. kann mir auch gut vorstellen, dass Froch der erste sein wird, der die deckung aufknackt.

Ja, Froch hat einen Mörder-Uppercut. Wenn der einschlägt, dann könnte Abraham Probleme haben die Deckung stabil zu halten.
 
Oben