Marces schrieb:
deutsche basketball legenden (keine aktiven)
Fände ich natürlich auch cool, da ich ja einer der wenigen bin, die über den deutschen Basketball zur NBA gefunden habe und nicht umgekehrt. Ich denke aber, dass das nicht wirklich zur Seite passt, da bei den allermeisten ja nun der Bezug zur NBA oder zum College fehlt. Obwohl, wenn man ein bischen konstruiert könnte man ja mal den Gunther Behnke anhauen und ihn mal erzählen lassen, wie das war als er damals gedrafted wurde. Oder mal Rödl zu seiner Zeit in North Carolina befragen (wobei das in der Off-Season eher schwierig werden dürfte).
Blab und Welp haben natürlich schon ein bischen länger NBA gezockt, aber die großen Geschichten da drüben haben sie auch nicht geschrieben (denke ich mal). Ausserdem weiß ich nichtmal was die im Moment so machen und letztlich wäre es doch wieder nur ein Artikel mit Mittelpunkt in Europa (vor allem bei Welp, Blab ist ja in dem Sinne keine wirkliche Legende)
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich find die Idee cool, halte sie aber für auf der Crossover Seite nicht umsetzbar. Wenn doch soll nur einer Bescheid sagen, dann mach ichs sofort