Artur Beterbiev vs Anthony Yarde IBF-,WBC-, WBO-Gürtel Halbschwergewicht 28.01.2023 OVO Arena Wembley, London


Wer gewinnt?

  • Beterbiev KO/TKO

    Stimmen: 24 88,9%
  • Beterbiev UD/MD/SD

    Stimmen: 0 0,0%
  • Draw

    Stimmen: 0 0,0%
  • Yarde KO/TKO

    Stimmen: 2 7,4%
  • Yarde UD/MD/SD

    Stimmen: 0 0,0%
  • fällt noch aus

    Stimmen: 1 3,7%
  • Diesen Thread brauchen wird nicht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.776
Punkte
113
Ort
Hamburg
https%3A%2F%2Fbucketeer-e05bbc84-baa3-437e-9518-adb32be77984.s3.amazonaws.com%2Fpublic%2Fimages%2F06da0cfc-e499-4e7a-8a48-1176df5f0a42_1200x675.jpeg


Artur Beterbiev 18(18)-0-0 vs Anthony Yarde 23(22)-2(1)-0 | IBF-,WBC-, WBO-Gürtel Halbschwergewicht

Der Kanadier Artur Beterbiev kommt im Januar nach London, um auf einem Queensberry Event seine Gürtel gegen den Lokalmatadoren Anthony Yarde zu verteidigen.
Der inzwischen 37-jährige russischstämmige Beterbiev ist Profi seit 2013 und gewann bisher alle seine 18 Kämpfe vorzeitig.
2017 besiegte er den Berliner Enrico Koelling durch K. o. in der 12. Runde im Kampf um den IBF-Gürtel.
Später gewann er in Vereinigungskämpfen auch den WBC-Gürtel (K.-o.-Sieg gegen Gvozdyk 2019) und zuletzt im Juni den WBO-Gürtel gegen den Amerikaner Smith Jr.

Sein Gegner, der in London geborene 31-jährige Brite Anthony Yarde boxt das 2. mal um einen großen Titel im Halbschwergewicht.
Bei seinem 1. Versuch im August 2019 auswärts in Russland ging er gegen Sergey Kovalev KO , nachdem er lange gut mithalten konnte.
Ende 2020 unterlag Yard gegen seinen Landsmann Lyndon Arthur umstritten nach Punkten.

Nach zuletzt 3 KO-Siegen in Folge u. a. im Rückkampf gegen Lyndon Arthur steht er nun erneut in einem WM-Kampf.
Chancenlos ist der Brite Anthony Yarde wohl nicht, klarer Favorit bleibt aber Beterbiev. Der Kampf wird mit Sicherheit vorzeitig enden.
BTW der Threadersteller ist hier nicht ganz Neutral :belehr:
mag Yarde irgendwie nicht würde den gerne gegen Beterbiev sehen :D

Undercard:
Artem Dalakian 21(15)-0-0 vs. David Jimenez 12(9)-0-0 | WBA-Gürtel Fliegengewicht
Willy Hutchinson 15(11)-1(1)-0 vs Emil Markic 33(25)-3(3)-0 | WBO Inter-Continentalgürtel Halbschwergewicht
Karol Itauma 9(7)-0-0 vs Ezequiel Osvaldo Maderna 28(18)-10(4)-0 | 10 Runden Halbschwergewicht
Charles Frankham 6(2)-0-0 vs Joshua Ocampo 8(6)-10(2)-4 | 6 Runde Superfedergewicht
Umar Khan 5(0)-0-0 vs Sandeep Singh Bhatti 8(1)-5(1)-0 | Federgewicht


TV:
BT Sport und ESPN+ übertragen. Beterbiev zur Prime Time, da wird sich in Deutschland doch hoffentlich was finden ???
fite?


Interview mit Yarde:


Quellen:
https://www.britishboxingnews.co.uk/blogs/artur-beterbiev-vs-anthony-yarde
https://www.skysports.com/boxing/ne...nd-ibf-light-heavyweight-titles-on-january-28
 
Zuletzt bearbeitet:

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.918
Punkte
113
Ich glaube, dass Beterbiev, mit der derzeitigen steigenden Leistungskurve noch mind. 1 Jahr "unschlagbar" in dieser Division ist.

Der wird erst zu besiegen sein, wenn er "satter" ist und mit mehr Verantwortung und Zerstreuung abgelenkt wird.

Jugendliche würden "der Typ, ey ... Maschine" sagen.

Trotzdem gleich ein Superhighlight im neuen Jahr 2023.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.776
Punkte
113
Ort
Hamburg
ch glaube, dass Beterbiev, mit der derzeitigen steigenden Leistungskurve noch mind. 1 Jahr "unschlagbar" in dieser Division ist.

Der wird erst zu besiegen sein, wenn er "satter" ist und mit mehr Verantwortung und Zerstreuung abgelenkt wird.
Gegen Brown hatte ich zuerst (nach 4 Runden) gedacht das verliert er und Beterbiev ist deutlich "past prime". Zuletzt gegen Smith war er stark. Das der so durch Smith durchmaschiert hätte ich nicht gedacht.
Freue mich auf das Event zur Primetime.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
yarde hat eine chance, wenn er beterbiev mal mit einer schnellen kombination oder eine gekonterten schlaghand beeindrucken kann.
ansonsten wird es beterbiev am ende deutlich machen. aber für einige runden, eher sogar 8, wird yarde durchaus "competitive" sein.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Yarde hat hier soviel Chancen, wie ein Schneeball in der Hölle 😔
Beterbiev mag es wenn jemand offensiv daherkommt, siehe Smith Jr. 🤔
Und Smith Jr. hatte bessere Gegner vor den Fäusten als Yarde.
Also eigentlich Null - Chancen für Yarde..... geb ihm keine 6 Runden.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.918
Punkte
113
Die Brutale Tante von Tyson wird aber dann immer im letzten moment durch Fallobst ersetzt :confuse:

oder durch einen Taxifahrer-Bodybuilder-Alias.

Wenn das ein Südamerikaner ist oder im Speziellen ein Argentinier oder Mexikaner, dann hab ich via ZDF jahrelang gelernt,
ist das ein brandgefährlicher gegner, dessen Kampfrekord nichts über die Nehmerqualitäten aussagt.
 
Oben