Artur Beterbiev vs. Dmitrii Bivol | Der Kampf um sämtliche Gürtel im Halbschwergewicht | 12.10.2024 in Riad, Saudi Arabien | DAZN PPV


Wer wird König des Halbschwergewichts?

  • Unentschieden.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich schaue nur das Schwergewicht.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    31
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.675
Punkte
113
GVdOtxUW4AA14oZ.jpeg

Am 12. Oktober ist es endlich soweit, Beterbiev und Bivol treffen im Unidputed-Kracher aufeinander. Der Kampf hätte schon im Juni stattfinden sollen, Beterbiev musste jedoch verletzungsbedingt absagen. Tja, wie ist es um die Gesundheit des 39-jährigen Russen bestellt? Da darf man Fragezeichen hinter setzen, aber er benötigt im Grunde nur noch diese eine Performance, dann hätte er schon vermutlich den Legendenstatus sicher.

Auf der Undercard wird Shakur Stevenson sein Unwesen treiben. Er ist bei Top Rank weg und langweilt nun die DAZN-Kunden. Chris Eubank tut Dinge, die Chris Eubank eben tut... und bekommt ein fürchterliches Mismatch gegen Szeremeta. :crazy:

Es gibt jedoch auch Lichtblicke auf der Undercard. Das großartige Schwergewichtsduell zwischen Wardley und Clarke erhält hier das Rematch.
Das spannende Cruisergewicht Opetaia ist ebenfalls im Einsatz und verteidigt seinen Titel gegen den soliden Massey.
Ben Whittaker hat es zudem noch auf der Card als schilderndes Prospect geschafft. Er bekommt mit Cameron einen ordentlichen Gegner, der zuletzt gegen Lyndon Arthur überzeugt hat.
Für @kk17 ist noch Skye Nicolson vertreten.

Das Event wird im DAZN-PPV angeboten, der Preis steht noch nicht fest. Ich gehe mal von 20-25 € aus. Zudem wird sicherlich YouTube noch ein PPV in der Kampfwoche offerieren.

Leider wird am selben Tag auch die größte MMA-Veranstaltung in der Geschichte Europas (?) stattfinden in Frankfurt. 55k werden erwartet, 57k sind der Rekord. Das ist natürlich aus nationaler Perspektive schon ungünstig, aber sollte den Boxfans erstmalig egal sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

kk17

Bankspieler
Beiträge
12.794
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Card liefert wirklich. Artur Beterbiev vs. Dmitrii Bivol ist natürlich der Kampf auf den das LHW seit Jahren wartet. Wenn mann überlegt, dass die beiden seit 7 Jahren große Titel halten.
Dazu ein nettes Rematch im HW und Skye boxt auch auf der Card :jubel: . Die anderen Kämpfe fallen für die Saudi Verhältnisse dann etwas ab.

Fazit: allein der Hauptkampf macht das Event für mich zu einem "Must See" hoffen wir das sich keiner noch verletzt.
 

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Beiträge
675
Punkte
93
Der Kampf kitzelt mich leider irgendwie nicht wirklich, obwohl die zwei mit Abstand besten ihrer Klasse gegeneinander antreten. Der Kampf ist halt leider so abgehangen, wie es kaum ein Steak verträgt. Vor 5 Jahren hätte der mich mehr gepackt.
Ist halt auch so klassisch Boxer vs Puncher mit dem großen Fragezeichen hinter Beterbievs Alter.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
12.794
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ist halt auch so klassisch Boxer vs Puncher mit dem großen Fragezeichen hinter Beterbievs Alter.
bis auf die ersten Runden gegen Browne hat Beterbiev die letzten Jahre kaum Alterserscheinungen gezeigt. Klar Bivol ist wohl nochmal eine Klasse besser als die letzten Gegner. Aber wie Deontay schon geschrieben hat Beterbiev braucht nur noch diesen Sieg dann ist er mit dem LHW durch.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
7.824
Punkte
113
Sehr aufschlußreiches Gespräch mit El Sheikhi, geführt mit den Jungs von talkSport. Wie es aussieht wird das PPV für die Card weltweit nur 15 $ kosten.
 

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Beiträge
675
Punkte
93
bis auf die ersten Runden gegen Browne hat Beterbiev die letzten Jahre kaum Alterserscheinungen gezeigt. Klar Bivol ist wohl nochmal eine Klasse besser als die letzten Gegner. Aber wie Deontay schon geschrieben hat Beterbiev braucht nur noch diesen Sieg dann ist er mit dem LHW durch.
Alles richtig, würde mich auch freuen, wenn ich mich hier mehr begeistern könnte.
 

Ray

Nachwuchsspieler
Beiträge
978
Punkte
93
Ort
Hamburg
Beterbiev hat so einige Runden in den letzten Fights verloren. ohne KO wird es eine UD für Bivol.
Zum Thema Alterserscheinungen , man wird sie diesmal sehen können ,der Mann ist fast 40.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.548
Punkte
113
Beterbiev hat so einige Runden in den letzten Fights verloren. ohne KO wird es eine UD für Bivol.
Zum Thema Alterserscheinungen , man wird sie diesmal sehen können ,der Mann ist fast 40.

Sieht man sich Beterbievs Kämpfe an, so ist er trotz seines Rekordes kein ein Schlag KO Monster wie Julian Jackson, eher ein Zermürber welche die Leute in den Flucht Modus zwingt und sie dann am Seil weichklopft. Er muss also Bivol in einen Modus bringen welcher absolut nicht dem boxen Bivols entspricht, denn der boxt praktisch immer in Bewegung hinter einer sicheren Deckung hervor. Ich bin mir nicht sicher, aber wenn es Beterbiev bis zur Kampfesmitte nicht gelingt Bivol auszuknocken, könnte er es sein welcher ausgeboxt wir. 50:50
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.589
Punkte
113
Ich denke Bivol wird ne cleane Leistung bringen und relativ unspektakulär über die Punkte gewinnen.
Stick and Move..
Ich hoffe es wird ein bisschen spektakulärer als Usyk vs Gassiev.
 

al

Nachwuchsspieler
Beiträge
725
Punkte
63
Ort
Österreich
Mir kommen Beterbievs boxerische Fähigkeiten ein wenig zu kurz: Das ist keineswegs jemand, der nur ein Ko-Monster wie Wilder ist (das ist er _auch_). Das ist schon auch ein großartiger Boxer - und in Kombination mit seiner Schlagkraft wird das so einfach nicht sein für Bivol. Einzig sein Alter stimmt mich sehr bedenklich.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.328
Punkte
113
Stevensons vs. Cordina ist off. Stevenson hat sich verletzt. Mal schauen, ob man jetzt für Cordina einen neuen Gegner findet.

 
Oben