Atlanta Hawks - Saison 2021/22 die Bestätigung


Capelian

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
43
Die Saison 21/22 kann kommen. Mit ihr muss diese geile Saison 20/21 bestätigt werden. Niemand hatte die Hawks auf dem Schirm.

Die neue Saison startete gestern Nacht mit dem Darf, den 20.Pick hatten Sie und man konnte noch Jalen Johnson bekommen, finde ich echt stark für diese Position.

Collins ist FA, ich denke der wird die Hawks verlassen auch wenn er immer wieder beteuert wie gern er in ATL ist, zudem hat er im Winter ein 90/5 Angebot abgelehnt .
Gallinari sei bei den Timberwolves im Gespräch und vor der Draftnight wurde auch über ein Cam Reddish trade geschrieben. Bin gespannt was da geht.

Wenn Collins geht und sonst nichts noch kommt verlieren die Hawks viel Qualität, Johnson wird das nicht ausfüllen können. Bin gespannt was sich die Hawks einfallen lassen.

Ich freue mich auf die neue (Off)Season.
 
Zuletzt bearbeitet:

Capelian

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
43
Ooohhh erste Überraschung, Collins bleibt. 125/5 hat er bekommen und zudem bleibt auch Hill. Somit werden wir wohl nächste Saison die gleiche Starting 5 sehen wie letzte.
 

Capelian

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
43
Freue mich grad echt. Jetzt noch Lou Williams behalten, das wäre Bombe. Schön kann man wohl den grossteils der Mannschaft zusammenhalten.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln
Cam Reddish macht weiter wo er in den Playoffs aufgehört hat.
Hoffentlich etabliert er sich dauerhaft als 15-17 PPG Scorer mit guter Quote und Defense:knuddel:
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.740
Punkte
113
Ort
Hamburg
Utah gibt Rudy Gay Wechsel zu den Atlanta Hawks bekannt!
Hiermit ist es nun offiziell und in trocknen Tüchern, Die Atlanta Hawks traden für Rudy Gay. John Collins geht im Tausch nach Utah, mit ihm wechseln noch 2 2.Runden Picks nach Atlanta
 

Chacoeur

Bankspieler
Beiträge
1.669
Punkte
113
Ort
Heidelberg
Da Rudy jetzt ja leider noch nicht in Atlanta geblieben ist werde ich mal versuchen statt @pappel den Hawks-Thread diese Saison etwas am Leben zu erhalten.
Meine Erwartungen vor Saisonbeginn sind solala, denke die Plätze 4-7 im Osten sind realistisch. Und ein damit einhergehendes Erstrundenaus in den PO. Ich lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren. :)

Ich muss sagen dass ich die Trae-Ära und ihn nicht sehr mag.
Der Abgang von John Collins macht sportlich total Sinn. Mir tut er aber weh weil ich JC als Spieler einfach sehr mochte. Hoffe die Jazz haben viel Freude mit ihm.
Ganz extrem viel halte ich von Onyeka Okongwu. Denke der hat das Potenzial ein richtiges Breakout-Year zu haben. Bis hin zu MIPoY - finde ihn auch einfach unglaublich sympathisch.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Ja, die Hawks. Mittelmaß wohin man guckt und so richtig voran kommt man doch irgendwie nicht.

Was ist mit Capela? Was ist mit Hunter? Man hat Murray geholt um in die Play-Ins zu kommen? Ein Rebuild macht ja auch keinen Sinn. Trae ist ja schon ne Nummer in der NBA und so schnell zieht man auch niemand besseren in der Lottery. Aber mit ihm als Star, schreit das Team einfach nach Mittelmaß.

Man sollte definitiv besser sein als letztes Jahr, die Knicks und Heat könnten etwas schwächer sein als letztes Jahr, die Sixers und Nets wohl auf jeden Fall. Also könnte man vielleicht ein paar Teams schnappen und schon Richtung 4-5 gucken.

Wenn es wieder gar nicht läuft, könnten die Hawks nervös werden? KAT? Vielleicht Trae mal mit einem Frontcourt Star bündeln? Dafür müsste man aber halt auch richtig was abgeben, rein Gehalt technisch. Ich würde mich freuen wenn Bogdanovic mal einen Tapetenwechsel bekommt aber der wird da bleiben. Macht ja keinen schlechten Job als 6 Mann.
 

Chacoeur

Bankspieler
Beiträge
1.669
Punkte
113
Ort
Heidelberg
Diesen Sommer müssen die Hawks mal Eier beweisen - nachdem man Murray zur Trade-Deadline nicht verschifft hat würde ich ihn auch behalten und tatsächlich Young abgeben. Bin mit ihm irgendwie auch emotional als Fan nie warm geworden.
Finde einen Core aus Murray, Jalen Johnson und Okongwu echt interessant. Mit dem Material aus einem Trae-Trade könnte man sich ja auch verstärken und man hat dann ja noch so einige teurere Rollenspieler wie Hunter, Bey und Capela.

Keine Ahnung was AJ Griffin so hat abstürzen lassen. Das war ja ne komplett verschenkte Sophomore-Season, aber ich schreibe den Jungen noch nicht ab.
Ansonsten wäre die Frage wer Interesse an Trae haben könnte und was ein fairer Deal sein könnte.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.869
Punkte
113
Trae behalten, Murray traden.

Mit Murray, JJ und OO als Core.... weis ich nicht.

Trae hat "Es" einfach, aber ein Team um ihn herum zu bauen... da gibt es einfachere Aufgaben. Defender, Länge + Athletik und Shooting.
Jedenfalls haben die Hawks sehr viele Hausaufgaben zu erledigen. Vielleicht wieder mehr Back to Basics, ATL war ja mal auf einem guten Weg.

Ich würde Trae, Bogi, JJ und OO defintiv halten.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.648
Punkte
113
Trae behalten, Murray traden.

Mit Murray, JJ und OO als Core.... weis ich nicht.

Trae hat "Es" einfach, aber ein Team um ihn herum zu bauen... da gibt es einfachere Aufgaben. Defender, Länge + Athletik und Shooting.
Jedenfalls haben die Hawks sehr viele Hausaufgaben zu erledigen. Vielleicht wieder mehr Back to Basics, ATL war ja mal auf einem guten Weg.

Ich würde Trae, Bogi, JJ und OO defintiv halten.
Welche Vorteil bringt es eine Combo von Spielern zu behalten, die mit Trae schon seit Jahren nicht funktioniert? Ich würde hier ganz klar einen anderen Weg einschlagen. Trae muss weg. Mit ihm wirst Du in den Playoffs defensiv immer auseinandergenommen. Besser voll auf Murray setzen und ihm die Zügel in die Hand geben. Als SG neben Young ist er verschwendet. Mit JJ und Okongwu + 2 Shootern wird das besser aussehen als alles um Trae herum. Da fällt jeder weitere Defenseverweiger gleich doppelt auf. Young kannst Du maximal mit Wemby und 3D Wings bringen. Von letzteren gibt es leider nicht so viele. Young bei den Nets mit Mikal, DFS, Johnson + Claxton könnte eventuell funktionieren. Selbst da bin ich aber mittlerweile skeptisch.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.869
Punkte
113
Mit ist auch einfach dieser obligatorische trae young Hass zu viel geworden.

Was bringt es jetzt aus Prinzip Young zu verschiffen?
Viel Spass mit Franchise Point Guard Murray plus Gemüse.

Und jetzt so zu tun, als hätten die Hawks mit trae noch gar nix gerissen, ist einfach lächerlich.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.926
Punkte
113
Naja, die Hawks hatten einen Run ins CF - schon klar, dass haben Teams wie die Sixers oder Knicks ewig nicht geschafft, aber das ist halt absolut nicht nachhaltig und seit 2 Jahren krebst man nun im unteren Mittelmaß rum. Dazu hat man für Murray die Picks verschifft und man tritt komplett auf der Stelle. Young ist insbesondere für die RS ein sehr guter Spieler, der natürlich Elite-Fähigkeiten besitzt. Aber insbesondere in den Playoffs wird er mit diesem Team gnadenlos exposed. Das Experiment Young & Murray ist halt ganz eindeutig gescheitert.

Die Hawks müssen sich halt die Frage stellen, wo sie hinwollen. Weiter mit Trae? Dafür hat man doch eigentlich viel zu wenig Assets, um was wirklich gutes aufzubauen. Murray ist okay, hat sicherlich auch einen Markt, aber der ist auch nicht so riesig. Picks bringen den Hawks ja auch nicht unbedingt was, wenn sie jetzt was gutes mit Young aufbauen wollen. Johnson & Okongwu sind auf jeden Fall spannende Spieler, die in jedes Hawks-Team der nächsten Jahre zwingend reingehören. Aber selbst wenn man Murray tradet, sehe ich da kaum etwas als Gegenwert, was dieses Team in die zweite Runde hieven könnte. Um Trae zu maximieren, haben die Hawks halt viel zu wenig Möglichkeiten im Kader.

Daher wäre ja die Idee, mal einen kompletten Meltdown zu machen. Young bspw. zu den Spurs und die Picks zurückholen, vielleicht noch jemand wie Keldon Johnson dazu (bis auf Vassell hätten die Spurs sowieso nix interessantes und den wird man nicht abgeben). Bogdanovic, Capela noch weg und erstmal um Murray, Johnson, Okongwu und paar Picks sich neu sortieren, vielleicht kommt dann in den nächsten 2-3 Jahren ein Talent wie Flagg oder der Boozer-Sohn nach Atlanta. Ansonsten Murray halt auch für die nächsten Picks weg.

Aber vielleicht ist man in Atlanta (nicht bei den Fans, aber den Verantwortlichen) vielleicht auch zufrieden damit, irgendwo in Richtung Play-Ins unterwegs zu sein und nicht paar Jahre vollkommen zu rebuilden. Das kann auch völlig in die Hose gehen und man steckt auf Jahre in der Sch... fest. Nach den erfolgreichen Jahren Mitte der 10er-Jahre war man ja auch drei Jahre komplett im Keller. Mit Young hat man einen "Star", der auf der Bühne und bei den Fans präsent ist, Highlights produziert und zumindestens in der RS dir einiges an Siegen garantiert. Allein das ist für einen Markt wie Atlanta wohl auch schon interessant genug.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.648
Punkte
113
Was bringt es jetzt aus Prinzip Young zu verschiffen?

Viel Spass mit Franchise Point Guard Murray plus Gemüse.

Und jetzt so zu tun, als hätten die Hawks mit trae noch gar nix gerissen, ist einfach lächerlich.
Wer redet hier von verschiffen? Natürlich bekommen die Hawks auch was zurück. Da wird ja mindestens ein All-Star Level Talent im Paket sein. Damit kann Atlanta schon was anfangen. Dazu gibt es sicher noch Picks. Insbesondere dürfte das interessant sein, da JJ und OO noch nicht in der Prime sind und noch Luft nach oben haben. Gemüse sieht für mich anders aus.

Was hat Trae denn bisher gerissen in den Playoffs? Ein Run mit 16 Spielen war dabei. Das ist jetzt 4 Jahre her und ich würde mich nicht wundern, wenn wir Peak Trae nicht schon gesehen hätten. Seine Entwicklungskurve geht schon etwas länger abwärts und die gegnerischen Teams haben ihn gut gescoutet. Eine neue Umgebung wäre aus meiner Sicht eine Möglichkeit seiner Karriere wieder einen Kick zu geben. Vielleicht gibt es ja sogar einen Coach, der ihn Defense zumindest ein wenig nahe bringen kann. Ich bin da aber nicht mehr so optimistisch muss ich leider zugeben.
 
Oben