ATP 1000 - Cincinnati


MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Mal schauen, ob Ferrer heute dagegenhalten kann. Das Head-to-head... sagen wir, es spricht nicht für den Spanier :clown:
 

DA DIRK

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
Ort
Kölle
Federer holt sich den ersten Satz mit 6:3. Ich konnte erst ab 3:3 gucken, Ferrer hat mit zwei Doppelfehlern Roger das Break geschenkt, hatte dann nochmal drei Chancen sich das Break zurückzuholen. Generelles Niveau der Partie eher niedrig, der Schweizer wird das in zwei Sätzen zumachen :thumb:

Edit: Oder auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
So Titel Nummer 80 hat Federer im Sack. Nach den verlorenen Finals in Wimbledon und Montreal war es für Federer sicherlich wichtig mal wieder ein Finale zu gewinnen. Einige meinten ja schon letzte Woche, dass es in Montreal die letzte Chance für Federer gewesen sein könnte ein 1000er zu gewinnen. Eine Woche später zeigt er das Gegenteil, aber wichtig ist im Grunde nur die Vorbereitung auf die US Open.
Federer zählt natürlich zu den Favoriten in New York, aber er ist jetzt nicht der eine Topfavorit. Diesmal gibt es wirklich ein Feld an Favoriten, denn auch Federer zeigte Schwächen. Djokovics Schwächen waren natürlich größer, aber zwischen der Niederlage in Cincinnati und den entscheiden Spielen in NY liegen eben doch 3 Wochen. Murray hat auch seine Probleme, aber seine Tendenz ist positiv. Und da die anderen Größen ihre Probleme haben, darf man auch Nadal nicht vergessen. Wenn er antritt, dann ist er in einer Form in der konkurrenzfähig ist, sonst tritt er sicherlich nicht an.
Dahinter lauert ein Feld von Kandidaten der zweiten Reihe mit Leuten wie Tsonga, Dimitrov oder Raonic.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.914
Punkte
113
Ort
Austria
großartige leistung von federer, auch wenn das gestern streckenweise (zweiter satz) schon arg wacklig war... in summe ist er der konstanteste spieler auf hardcourt momentan. es ist auch eine freude mitanzusehen, wie er vermehrt intelligente netzattacken einsetzt, um die ballwechsel kürzer zu halten - angeblich sind die beläge in Toronto und Cincinnati dieses jahr ja deulich schneller gewesen als zuvor, was laut Turnierveranstalter auch so weitergehen soll. ich weiß nicht wie schnell New York dieses Jahr werden wird, aber wenn es ähnliche Bedingungen gibt wie bei den Vorbereitungsmasters, dann wird Roger sicher verstärkt auf diese Taktik setzen. Ist natürlich auch das richtige Mittel, denn die langen Ballwechsel gewinnter kaum mehr gegen Leute wie Nole oder Rafa.
 

Noxx

Nachwuchsspieler
Beiträge
640
Punkte
43
am ende betrachtet wars doch ein turnier mit eher magerem niveau. rafa nicht dabei, nole insgesamt extrem schwach und murray dazu absolut noch nicht auf der höhe - was ich anders erwartet habe. bei ihm fehlt es vor allem an optimaler bewegung und an guter länge in den grundschlägen. sonst waren auch kaum echte highlights anderer (eigentlicher) HC-spieler wie berdych, raonic oder dimitrov zu sehen. dass ein ferrer es dann dort auf HC erneut ins finale schafft sagt schon so einiges und federer sich den titel holt auch. er hat halt die notwendige cleverness, einen guten aufschlag und nutzt dann die schwäche der konkurrenz gnadenlos aus. das muss man auch erstmal schaffen - hut ab!

ich bin aber davon überzeugt, dass sich die qualität bei den anstehenden USO ändern wird oder besser ändern muss. :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
@noxx
Was das Niveau von diesem Turnier bzw dieser Saison angeht, bin ich mit dir ja einer Meinung. Natürlich fallen die vielen Verletzung von guten Spielern ins Gewicht und wenn von der Spitze DelPo quasi komplett ausfällt, nun auch Nadal und Murray die Form weiterhin nicht findet, dann hat das selbstverständlich Auswirkungen auf das Niveau.
Bei dir ist das Niveau halt nur dann schwach oder niedriger als normal wenn Federer Erfolge feiert und wenn Djokovic oder Nadal gewinnen haben sie nie von schwächelnder Konkurrenz profitiert.
Murray spielt seit über einem Jahr schwach oder wie viele Finals hat er seit Wimbledon 2013 gesehen? Federer hat das komplette Jahr 2013 nicht seine Form gefunden. Profitieren Djokovic und oder Nadal nicht auch von den Krisen und Verletzungen der anderen? Bei liest es sich immer so als würde nur Federer profitieren, der ansonsten ja keine Chance hat.
 
Oben