1. Liebe Sportfans,

    jeder leidenschaftliche Sportfan kennt sie - Momente oder Highlights der Sport-Geschichte, die einem Gänsehaut, Herzrasen, Freudenschreie oder bittere Tränen (oder Freudentränen) bescherten und bei denen man den Atem angehalten hat oder am ganzen Körper vor Spannung zitterte, sich mit Freunden in den Armen lag usw. An die man immer wieder gerne zurückdenkt und sie bei Youtube oder in Videos rauf und runter schaut. Seien es Tore, Treffer, Punkte in letzter Sekunde, die Meisterschaften oder Turniere entschieden haben oder legendäre, dramatische, sensationelle, spannende, überraschende, niemals für möglich gehaltene Wendungen oder Ereignisse in verschiedenen Sportarten, die für einen selbst immer unvergessen bleiben werden, die einen sogar vielleicht geprägt haben im Leben. Momente des (Lieblings-)Sports, an die man sich immer wieder gerne oder ungern (wenn es die eigene Lieblingsmannschaft/den eigenen Lieblingssportler negativ betrifft) erinnert. "Weißt du noch...? Erinnerst du dich als...? "Für solche Momente muss man den Sport einfach lieben!"

    Wir wollen wissen - welche Momente haben euch geprägt, welche bleiben für immer in eurer Erinnerung?

    Macht mit bei der Wahl zu den Sportmomenten für die Ewigkeit! Alles weitere findet im entsprechenden Thread im Community-Bereich unter den Foren-Events. Wir freuen uns über eure Teilnahme!

    Viele Grüße
    Euer Administratoren-Team
    Information ausblenden

ATP 1000 IW & Miami (Sunshine Double)

Dieses Thema im Forum "ATP-Tour" wurde erstellt von gentleman, 2. März 2018.

  1. Noxx

    Noxx Bankspieler

    Registriert seit:
    18. September 2012
    Beiträge:
    477
    wow novak, 61 UE gegen einen qualispieler. o_O vom weltbesten player zum ??? das kann ja heiter werden 2018.
     
    #21
  2. Whizkid

    Whizkid Stammspieler

    Registriert seit:
    22. April 2000
    Beiträge:
    1.211
    Ort:
    Vienna, Austria
    @Noxx abwarten. er hatte 0 Matchpraxis, wollte unebdingt spielen und war auch körperlich nicht in der besten Verfassung. Denke er nimmt jetzt jedes Sparring mit, und versucht in Miami 1/2 runden zu überstehen und bis zur sandplatz-Saison in Form zu kommen. schlimm war nur wie oft er falsch stand.

    Zverev, Pouille auch schon raus. sehr unerwartet und vorallem bei Sasha läuft es definitiv nicht rund heuer. Bin gespannt ob er sich in Miami wieder fängt oder erst zur sandplatz-Saison. Fognini auch schon raus, komisches Turnier bisher dieses IW. Pouille mal wieder die un konstante in Person. Dimitrov ja auch früh raus. Gilles Müller & Dzumhur auch schon weg. Chance für viele voll Punkte abzugreifen.

    Delpo mit einer Lehrstunden für De Minuar. Kohli zwar weiter musste aber auch viel kämpfen gegen Smyczek.

    Whizzy
     
    #22
  3. Noxx

    Noxx Bankspieler

    Registriert seit:
    18. September 2012
    Beiträge:
    477
    ja, stimmt natürlich. dass es um das sammeln von matchpraxis geht ist ja klar, aber einen etwas solideren eindruck hatte ich schon erwartet. ich habe so ein bisschen das gefühl, dass der kopf (mal wieder) eine sehr große rolle zu spielen scheint. positiv bewerte ich mal, dass er ohne armstrumpf antrat. naja, next step miami. ;)

    freut mich sehr für delpo, dass es wieder gut läuft!
     
    #23
    Tuco und Whizkid gefällt das.
  4. gentleman

    gentleman Moderator Fußball & Tennis

    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    10.955
    Ort:
    Austria
    DelPo scheint wirklich in sehr sehr guter Form zu sein, hat man ja in Acapulco schon eindrucksvoll beobachten können. Würde mich sehr freuen wenn wir ihm auch hier bis zum Final zuschauen könnten ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2018
    #24
    John Lennon, Tuco und Whizkid gefällt das.
  5. rÖsHti

    rÖsHti MVP

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    17.373
    Federer locker mit 6-2 6-1 weiter

    Einfacher geht es nicht
     
    #25
  6. PhilIvey

    PhilIvey Team-Kapitän

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    3.361
    Ort:
    Deutsche Land
    Coric hat RBA ziemlich deutlich geschlagen und steht im Achtelfinale. Jetzt trifft er auf Taylor Fritz, der Rublev und Verdasco bezwungen hat. Gewinner trifft auf Anderson oder Carreño Busta.
     
    #26
  7. gentleman

    gentleman Moderator Fußball & Tennis

    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    10.955
    Ort:
    Austria
    Thiem muss aufgeben, nachdem er Ende des 1. SAtzes (den er noch für sich entscheidet) umknöchelt. Das ist schon sehr schade, er war auf Kurs gegen Cuevas... :( auch das kostet wieder Punkte im Vergleich zum Vorjahr. Hoffe er wird für Miami wieder fit
     
    #27
  8. PhilIvey

    PhilIvey Team-Kapitän

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    3.361
    Ort:
    Deutsche Land
    Das ist wirklich schade - hätte sehr gerne Chung gegen Thiem gesehen.
     
    #28
  9. Jones 86

    Jones 86 All-Star

    Registriert seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    8.780
    Mit Chung, Fritz und Coric stehen bereits 3 der next unter den letzten 16 und es sind nicht die, die letztes Jahr am meisten gefeiert wurden (Zverev, Shapovalov und Rublev).
    Einige weitere Spieler dieser Generation haben die zweite oder sogar die dritte Runde erreicht. Man denke besonders an den 17 jährigen FAA. Also der Umbruch ist mehr und mehr im Gange.

    Mit weiteren Prognosen für dieses Turnier halte ich mich zurück. Besser ist es :D
     
    #29
    PhilIvey und Whizkid gefällt das.
  10. Whizkid

    Whizkid Stammspieler

    Registriert seit:
    22. April 2000
    Beiträge:
    1.211
    Ort:
    Vienna, Austria
    Ich verstehe die Aufgabe von Dominic nicht ganz. Klar er hat sich verknöchelt und ich selbst weiß wie sowas schmerzt - aber danach noch "problemlos" einen Satz zu spielen und erst aufzugeben, wenn man das Break im 3ten kassiert - hinterlässt zumindest bei mir einen sehr faden Beigeschmack.

    Ansonsten freut es mich das wie @Jones 86 geschrieben hat, neue Gesichter in den kommenden Runden zu sehen. Man sieht halt bei Zverev, shapovalov wie schwierig die Jahre 2/3 sind, wenn man Punkte verteidigen muss, die Erwartungshaltung stetig steigt usw..

    Auch habe mich bei meinen Prognosen ziemlich vertan und man sieht es auch beim Tippspiel :mensch:

    Aber es macht Freude die Jungs wie Fritz, Coric & chung auf ihrer Entwicklung zu beobachten.

    Whizzy
     
    #30
  11. gentleman

    gentleman Moderator Fußball & Tennis

    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    10.955
    Ort:
    Austria
    Ich habe jetzt gelesen dass Thiem in der PK nach dem Match sagte, er sei nicht wirklich umgeknöchelt, aber bei 5:3 im ersten Satz hat er bei Aufschlag-Volley eine komische Stauchung bekommen. Diese Stauchung wurde dann im Laufe des weiteren Matches schlechter als besser, und offenbar wollte er eigentlich schon nach dem Satzausgleich das Handtuch werfen. Klingt für mich ehrlich gesagt schon schlüssig, er hat's halt in Satz 3 noch probiert und da sollte man ihm keinen Vorwurf machen. Klar hätte er dann auch noch laufen lassen können bis 2:6 im dritten Satz, aber das war dann auch schon egal.
     
    #31
  12. Whizkid

    Whizkid Stammspieler

    Registriert seit:
    22. April 2000
    Beiträge:
    1.211
    Ort:
    Vienna, Austria
    @gentleman Hier eine Aussage von Dominic: "Er habe nur noch so lange weitergemacht, wie das Match offen gewesen sei. " Also sorry aber das ist lächerlich und ein NoGo in meinen Augen. was bringt es wenn er weiterspielt und eventuell gewinnt obwohl er verletzt ist und dann in der nächsten Runde aufgeben muss. Das ist mMn nicht ok. Und wenn es wirklich so war, warum hat er am Ende des 2ten nicht aufgehört wenn es "schlimmer" wurde?

    Ich finde es nicht ok, aber wie gesagt ist meine Meinung. Gehe davon aus, er wird in Miami wieder spielen.

    Whizzy
     
    #32
  13. Hardstyle21

    Hardstyle21 Team-Kapitän

    Registriert seit:
    22. August 2014
    Beiträge:
    2.620
    Ort:
    Berlin
    Kohlschreiber kurz davor Cilic aus dem Tunier zu nehmen:eek:
    6:4 4:3 und eigener Aufschlag. Das wäre die nächste Überraschung des Turniers.


    Und da ist es passiert, Respekt :thumb:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2018
    #33
    PhilIvey gefällt das.
  14. L-james

    L-james MVP

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    17.272
    Baghdatis im 19. Frühling und nimmt Sela in 2 raus. Würde mich nicht wundern wenn Raonic in der nächsten Runde auch noch dran glauben muss.
     
    #34
  15. gentleman

    gentleman Moderator Fußball & Tennis

    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    10.955
    Ort:
    Austria
    Drittrundentableau:

    Roger Federer (SUI/1) Filip Krajinovic (SRB/25) 6:2 6:1
    Jeremy Chardy (FRA) Adrian Mannarino (FRA/20) 7:5 4:6 6:1
    Chung Hyeon (KOR/23) Tomas Berdych (CZE/12) 6:4 6:4
    Pablo Cuevas (URU/30) Dominic Thiem (AUT/5) 3:6 6:4 4:2 ret.
    Taylor Fritz (USA) Fernando Verdasco (ESP) 4:6 6:2 7:6 (7/1)
    Borna Coric (CRO) Roberto Bautista Agut (ESP/13) 6:1 6:3
    Pablo Carreno Busta (ESP/11) Daniil Medwedew (RUS) 6:1 7:5
    Kevin Anderson (RSA/7) Nicolas Kicker (ARG) 7:6 (7/1) 7:6 (7/3)
    Feliciano Lopez (ESP/28) Jack Sock (USA/8) 7:6 4:6 6:4
    Sam Querrey (USA/18) Yuki Bhambri (IND) 6:7 6:4 6:4
    Marcos Baghdatis (CYP) Dudi Sela (ISR) 7:6 6:4
    Milos Raonic (CAN/32) Joao Sousa (POR) 7:5 4:6 6:2
    Juan Martin del Potro (ARG/6) David Ferrer (ESP/29) 6:4 7:6
    Leonardo Mayer (ARG) Taro Daniel (JPN) 6:4 6:1
    Pierre-Hugues Herbert (FRA) Gael Monfils (FRA) 6:2 3:1 ret.
    Philipp Kohlschreiber (GER/31) Marin Cilic (CRO/2) 6:4 6:4
     
    #35
  16. gentleman

    gentleman Moderator Fußball & Tennis

    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    10.955
    Ort:
    Austria
    Thiem hat sich offenbar einen Haarriss im Knöchel zugezogen, und muss bis zu 4 Wochen pausieren. Das ist natürlich gerade jetzt in Blickrichtung Sandplatzsaison sehr bitter, auch wenn ich Thiem grundsätzlich für extrem fit und Anpassungsfähig halte, gerade auf Sand.
    Umso erstaunlicher dass er das Match gegen Cuevas noch so lange probiert hat und versucht hat es trotzdem zu gewinnen, auch wenn @Whizkid das offenbar anders sieht ;)
     
    #36
  17. Jones 86

    Jones 86 All-Star

    Registriert seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    8.780
    Mit kleineren Verletzungen ist es immer so eine Sache. Wann ist der richtige Zeitpunkt für Aufgabe oder Auswechslung? Wenn man es gegen den Körper probiert, tut man sich keinen gefallen, aber mit Adrenalin sind die Schmerzen oft nicht so schlimm, dass man meint in 10 Minuten geht es wieder. Meist ist es dann nicht der Fall.
    In dem Punkt ist auch ein Stückweit Erfahrung gefragt. So ist es mir in meiner kleinen sportlichen Karriere zumindest gegangen. Früher gab es keine Aufgaben, da hätte man mich schon vom Platz tragen müssen. Heute kann ich es besser einschätzen und lasse mich auch schon mal freiwillig auswechseln.

    Hatte Thiem sich schon bezüglich des Davis Cups in Russland geäußert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2018
    #37
  18. gentleman

    gentleman Moderator Fußball & Tennis

    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    10.955
    Ort:
    Austria
    Es sah schon vor der Verletzung so aus als würde er eher nicht in Russland (auf Hardcourt) spielen bevor die Sandsaison vor der Tür steht..jetzt ist das sowieso kein Thema mehr.
     
    #38
  19. Jones 86

    Jones 86 All-Star

    Registriert seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    8.780
    Eigentlich schade, dass er nicht mal ernsthaft versucht euch in die Weltgruppe zu führen.

    Tolle Leistung von Kohlschreiber. Erstmals seit 2010 im VF von einem 1000er. Gerade nachdem er gebreakt wurde als er zum Sieg aufschlug nochmal einen Gang hochgeschaltet. Jetzt wahrscheinlich gegen Delpo.
     
    #39
  20. Whizkid

    Whizkid Stammspieler

    Registriert seit:
    22. April 2000
    Beiträge:
    1.211
    Ort:
    Vienna, Austria
    @gentleman Ja, ich seh das in der Tat anders. Gerade wenn ich nicht weiß was es genau ist bzw. wenn es immer schlimmer wird muss ich clever genug sehen und rechtzeitig aufhören zum Wohl meines Körpers. Gerade auf Hardplatz ist die Belastung natürlich noch extremer und daher wäre es sicher besser gewesen zb: Mitte 2ter Satz oder Ende 2ter Satz aufzuhören. Die Verletzung ist wie du richtig geschrieben hast - sehr bitte gerade wg Monte Carlo und die Gewöhnungszeit bzw. Spielpraxis die er benötigen wird um wieder zu 100% Leistung zu finden. Aber wie gesagt, ändern kann man jetzt eh nichts mehr - hoffen wir das er schnell fit wird und eine erfolgreiche Saison spielen kann.

    @Jones 86 Das der liebe DOminic so wenig DC spielt - liegt allen voran am lieben Bresnik. Dieser hat(te) schon immer seine Machtspielchen mit dem ÖTV und jetzt mit Dominic nutzt er diese natürlich total zu seinen Gunsten (Geld & Schmeichelein & Entgegenkommen) aus - auch wenn das zu Lasten von Dominic's Image geht.

    Hut ab vor Kohli. Dachte eigentlich nach dem Sieg gegen Cilic kommt jetzt das klassische Aus gegen Herbert aber gut gespielt, mental sehr stark und in super Form.

    Whizzy
     
    #40
    gentleman gefällt das.

Diese Seite empfehlen