ATP 1000 Madrid


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
So, hiermit ist der Thread für Madird eröffnet. Es gibt auch gleich mal ne negative Spitzenmeldung: Nole wird wegen erneuter Handgelenksprobleme nicht antreten können.
Rafa, Roger und Murray wird das ärgern, sind sie doch alle in der selben Hälfte.

Erstrundentableau:
Rafael Nadal (ESP/1) Freilos
Jürgen Melzer (AUT) Juan Monaco (ARG) -:- -:-
Jarkko Nieminen (FIN) Robin Haase (NED) -:- -:-
Tommy Haas (GER/14) Igor Sijsling (NED) -:- -:-
Grigor Dimitrow (BUL/12) Pablo Carreno Busta (ESP) -:- -:-
Marius Copil (ROU/WC) Marcel Granollers (ESP) -:- -:-
Kevin Anderson (RSA) Radek Stepanek (CZE) -:- -:-
Tomas Berdych (CZE/6) Freilos -:- -:-
Roger Federer (SUI/4) Freilos -:- -:-
Benoit Paire (FRA) Gilles Simon (FRA) -:- -:-
Andreas Seppi (ITA) Fernando Verdasco (ESP) -:- -:-
Roberto Bautista Agut (ESP) Tommy Robredo (ESP/16) 6:4 6:4
Jo-Wilfried Tsonga (FRA/11) Edouard Roger-Vasselin (FRA) -:- -:-
Lleyton Hewitt (AUS) Santiago Giraldo (COL) -:- -:-
Nicolas Almagro (ESP) Andrej Golubew (KAZ) -:- -:-
Andy Murray (GBR/7) Freilos
Milos Raonic (CAN/8) Freilos
Jeremy Chardy (FRA) Lukas Rosol (CZE) 4:6 6:3 6:4
Guillermo Garcia Lopez (ESP) Pablo Andujar (ESP) 6:2 2:6 6:2
Kei Nishikori (JPN/10) Ivan Dodig (CRO) -:- -:-
Michail Juschni (RUS/15) Benjamin Becker (GER) -:- -:-
Federico Delbonis (ARG) Feliciano Lopez (ESP) -:- -:-
Dimitri Tursunow (RUS) Dominic Thiem (AUT) -:- -:-
Stanislas Wawrinka (SUI/3) Freilos -:- -:-
David Ferrer (ESP/5) Freilos -:- -:-
Albert Ramos (ESP) Nicolas Mahut (FRA) -:- -:-
Philipp Kohlschreiber (GER) Marinko Matosevic (AUS -:- -:-
John Isner (USA/9) Teimuras Gabaschwili (RUS) -:- -:-
Fabio Fognini (ITA/13) Alexander Dolgopolow (UKR) -:- -:-
Ernests Gulbis (LAT) Jerzy Janowicz (POL) -:- -:-
Marin Cilic (CRO) Joao Sousa (POR) -:- -:-
Paul-Henri Mathieu (FRA) Freilos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Dominic Thiem hat sich (einmal mehr nach erfolgreicher Quali) gegen Tursunov locker in zwei Sätzen durchgesetzt, als Belohnung folgt ein Duell mit Stan Wawrinka in der 2.Runde. Wer Lust auf schönes Tennis und speziell einhändige-Rückhände hat, sollte sich das spiel nicht entgehen lassen ;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Es kommt wie angekündigt, Roger Federer sagt seinen Start in Madrid und sehr sicher auch in Rom ab, um in den kommenden Wochen bei Mirka und Familie zu sein...die beiden erwarten ja ihr drittes Kind. Wenns blöd läuft wird vl auch Roland Garros draufgehen, das fände ich im Herbst seiner Karriere (trotz guter Leistungen) schon schade... aber mutiger Schritt von Roger, es zeigt wo die Prioritäten liegen.

http://tennisnet.com/de/herren/atp/...Federer-sagt-Start-ab-Familie-bekommt-Vorrang
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
yesss!! Domi Thiem haut doch tatsächlich Stan in 3 Sätzen raus, und das obwohl er im ersten eine so böse Klatsche bekommen hat. was er aber ab dem zweiten gespielt hat war sensationell, seine einhändige rückhand ist teilweise besser gewesen als die von stan und auf der vorhand hatte er den schweizer weitestgehend im griff... meine güte, endlich haben wir mal wieder so einen außergewöhnlichen spieler.
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Es kommt wie angekündigt, Roger Federer sagt seinen Start in Madrid und sehr sicher auch in Rom ab, um in den kommenden Wochen bei Mirka und Familie zu sein...die beiden erwarten ja ihr drittes Kind. Wenns blöd läuft wird vl auch Roland Garros draufgehen, das fände ich im Herbst seiner Karriere (trotz guter Leistungen) schon schade... aber mutiger Schritt von Roger, es zeigt wo die Prioritäten liegen.

http://tennisnet.com/de/herren/atp/...Federer-sagt-Start-ab-Familie-bekommt-Vorrang

mirka hat heute neuerlich Zwillinge bekommen:
http://www.atpworldtour.com/News/Tennis/2014/05/19/Federer-Twins-Again.aspx
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
yesss!! Domi Thiem haut doch tatsächlich Stan in 3 Sätzen raus, und das obwohl er im ersten eine so böse Klatsche bekommen hat. was er aber ab dem zweiten gespielt hat war sensationell, seine einhändige rückhand ist teilweise besser gewesen als die von stan und auf der vorhand hatte er den schweizer weitestgehend im griff... meine güte, endlich haben wir mal wieder so einen außergewöhnlichen spieler.

Ja, aus dem Jungen wird einmal ein Großer, wenn er von Verletzungen verschont bleiben sollte. Ganz tolle Leistung ab dem zweiten Satz, vor allem hat er am Ende auch eiskalt seine Chancen genützt; Wawrinka hat zwar sicher nicht sein bestes Match gespielt, aber Thiem hat es ihm auch wirklich schwer gemacht, hat viele Aufschläge, auch die Ersten, gut returniert und mit der Vorhand Vorteile gehabt. Und die einhändige Rückhand hat auch immer wieder mal gerumst.

Bin gespannt aufs Achtelfinale. Juschny bzw. Lopez klingt machbar. Allerdings wissen wir auch, dass es nach solchen Spielen oft am schwierigsten ist, die eigene Leistung zu bestätigen. allerdings hat Thiem morgen spielfrei, was ihm nach seinen vielen Quali-Matches sicher gut tun wird; dass er auf die Verhältnisse in Madrid eingespielt ist, hat er ja heute eindrucksvoll gezeigt.

Auf geht's in Richtung Top 50.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Glückwunsch an Roger Federer. Seine allergrößten Erfolge feiert er abseits vom Tennisplatz :D . Zweimal in Folge Zwillinge halte ich auf für absolut Rekordverdächtig. Ich schätze Nole (ist ja auch gerade mitten in der Familienplanung) und Nadal haben da null Chance diesen neuen historischen Federer-Rekord zu knacken ;) :D. Ich vermute stark, dass er auch RG sausen lassen wird. Ich kann es ihm als Vater sehr gut nachfühlen, es gibt nichts schöneres als bei seiner Familie zu sein.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Nishikori hat durch seinen Halbfinaleinzug einen historischen Schritt geschafft, er ist als erster Japaner in die Top-10 eingezogen. Er wird nach dem Nadal-Match (sieht locker aus gegen Bautista-Agut) gegen Ferrer um den Finaleinzug spielen.
Für Dominic Thiem war die Reise leider vor dem Lopez-Match schon vorbei, er hat sich wohl eine Lebensmittelvergiftung zugezogen und konnte im AF nicht antreten. Nun wird auch Rom ausgelassen, um vor den French-Open noch Nizza zu spielen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Nishikori zieht Rafa im ersten Satz mit 6:2 ab, nun führt er im zweiten satz mit 2:1 (break). das wäre die nächste harte niederlage für rafa auf sand, aber warten wir mal ab... ich rechne noch mit einem comeback

edit: bitter, nishikori scheint rückenprobleme zu haben und wird zum zweiten mal behandelt, prompt folgt das rebreak und nadal oben auf. sollte der japaner den zweiten satz abgeben könnte ich mir auch eine aufgabe von ihm vorstellen, er wirkt doch sehr gehemmt

bitter dass das so ein ende nehmen muss, nishikori war rafa - so deutlich muss man es sagen - in allen belangen überlegen. das hat einerseits mit rafas mäßiger form dieses frühjahr zu tun, andererseits natürlich auch mit dem career-high des japaners. jetzt knallt er nur mehr aus dem stand drauf ohne sich viel bewegen zu können, das ist ein trauriges bild... glückwunsch an rafa, er wird diesen "sieg" sicher einzuordnen wissen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gordo

Bankspieler
Beiträge
7.093
Punkte
113
nishikori musste bei 0:3 im dritten aufgeben.

ich denke es ist nun auch dem letzten klar, dass nadal bei den french open verwundbar sein wird. es benötigt zwar immer noch eine top-leistung, ihn zu bezwingen, ber mir würden schon ein paar spieler einfallen, die dazu im stande sind. das turnier ist wirklich so offen wie nie die letzten jahre.
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
nishikori musste bei 0:3 im dritten aufgeben.

ich denke es ist nun auch dem letzten klar, dass nadal bei den french open verwundbar sein wird. es benötigt zwar immer noch eine top-leistung, ihn zu bezwingen, ber mir würden schon ein paar spieler einfallen, die dazu im stande sind. das turnier ist wirklich so offen wie nie die letzten jahre.

Ja. Nadal war gestern für seine Verhältnisse richtig schlecht. Vor allem die Vorhand hat überhaupt nicht funktioniert, da hat er keine Länge zustande gebracht, wodurch Nishikori oft den Ballwechsel bestimmen und auf Winner gehen konnte. Ein Djokovic in Normalform hätte ihm gestern auch einen Ball nach dem anderen mit der beidhändigen Rückhand um die Ohren gehauen.

Trotz seiner Form hat Nadal das 1000er in Madrid gewonnen. Solche Probleme hätte der Rest des ATP-Starterfeldes gerne :D
 

Noxx

Nachwuchsspieler
Beiträge
640
Punkte
43
riesenpech für nishikori. er war der klar bessere spieler im finale. er hat so gespielt, wie man gegen nadal spielen muss, dosiert offensiv und läuferisch stark. insgesamt so effizient, dass nadal sein spiel aufziehen konnte. hoffentlich ist die verletzung nicht so ernst. er wird uns noch viel freude machen.
 
Oben