ATP 1000 - Shanghai 2018


Wer gewinnt Shanghai?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.368
Punkte
113
Das vorletzte Masters Turnier des Jahres
Letztes Jahr gewann Federer im Finale gg Nadal, bisher gab es in 9 Ausgaben 4 Sieger (Davydenko, 3x Murray, 3x Djokovic, 2x Federer)
Die meisten Finals hat Murray erreicht (4x), Federer und Djokovic folgen mit 3 Finals
Shanghai gehört zu den schnelleren Turnieren, das liegt normalerweise Federer, ich bin gespannt

Das Turnier beginnt schon morgen, das Tippspiel sollte vllt auch eröffnet werden ;) @John Lennon :wavey:

Draw

Federer hat 3 der Finalisten aus dieser Woche zum frühestmöglichen Zeitpunkt bekommen, Medvedev (R2), Nishikori (VF) und Delpo (HF)
Djokovic hat im AF Cecchinato bekommen, aktuell muss man Delpo klar vor Zverev sehen
Wawrinka spielt gg Coric und könnte danach auf Kyrgios treffen

AF nach Setzliste
Federer - Raonic
Schwartzman - Nishikori
del Potro - Coric
Sock - Thiem
Cilic - Edmund
Carreno Busta - Zverev
Anderson - Tsitsipas
Cecchinato - Djokovic
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.335
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Das Turnier beginnt schon morgen, das Tippspiel sollte vllt auch eröffnet werden ;) @John Lennon :wavey:

giphy.gif
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.712
Punkte
113
Ort
CH

Das Quali-Draw ist nicht von schlechten Eltern :)


Da kann Stan froh sein, dass sich die Veranstalter dazu durchgerungen haben, ihm eine Wildcard zu geben. Die restlichen drei gingen alle an chinesische Spieler.

Dass sich sein Draw einmal mehr als Knacknuss erwiesen hat, damit muss er, mittlerweile die ATP-Nr. 72, vorläufig leben: Coric, Kyrgios, Del Potro, Thiem, Federer, Djokovic... soweit will ich eigentlich gar nicht vorausschauen ;)
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Wer hätte es für möglich gehalten...
Sock und Mischa Zverev bereits out, sein Bruder mit BYE wenigstens eine Runde weiter :saint:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.938
Punkte
113
Ort
Austria
Hier mal der Draw aus Shanghai:

Erstrundentableau:
Roger Federer (SUI/1) Freilos
Daniil Medwedew (RUS) Zhang Ze (CHN) -:- -:-
Roberto Bautista Agut (ESP) Andrej Rublew (RUS) 6:3 6:4
Mackenzie McDonald (USA) Milos Raonic (CAN/14) 6:3 5:7 6:3
Sam Querrey (USA) Diego Schwartzman (ARG/9) 6:3 6:4
Taylor Fritz (USA) Robin Haase (NED) 6:3 7:6 (7/3)
Wu Yibing (CHN) Li Zhe (CHN) 7:6 (7/5) 6:2
Kei Nishikori (JPN/8) Freilos
Juan Martin del Potro (ARG/3) Freilos
Leonardo Mayer (ARG) Richard Gasquet (FRA) -:- -:-
Bradley Klahn (USA) Nick Kyrgios (AUS) 4:6 6:4 6:3
Borna Coric (CRO/13) Stan Wawrinka (SUI) 4:6 6:4 6:3
Peter Gojowczyk (GER) Jack Sock (USA/12) 6:4 6:7 (6/8) 6:3
Martin Fucsovics (HUN) Damir Dzumhur (BIH) 6:3 6:4
Matthew Ebden (AUS) Frances Tiafoe (USA) 3:6 6:4 6:3
Dominic Thiem (AUT/6) Freilos
Marin Cilic (CRO/5) Freilos
Nicolas Jarry (CHI) Mischa Zverev (GER) 6:4 3:6 7:6 (7/5)
Andreas Seppi (ITA) Adrian Mannarino (FRA) 6:4 6:4
Kyle Edmund (GBR/11) Filip Krajinovic (SRB) -:- -:-
Pablo Carreno Busta (ESP/15) Benoit Paire (FRA) -:- -:-
Alex de Minaur (AUS) Vasek Pospisil (CAN) -:- -:-
Nikolos Basilaschwili (GEO) Denis Shapovalov (CAN) -:- -:-
Alexander Zverev (GER/4) Freilos
Kevin Anderson (RSA/7) Freilos
Albert Ramos-Vinolas (ESP) Michail Kukuschkin (KAZ) -:- -:-
Karen Chatschanow (RUS) Steve Johnson (USA) 6:7 (6/8) 6:3 6:4
Stefanos Tsitsipas (GRE/10) Gael Monfils (FRA) 7:6 (7/4) 4:6 6:4
Marco Cecchinato (ITA/16) Gilles Simon (FRA) 6:7 (4/7) 6:4 7:6 (7/2)
Chung Hyeon (KOR) Hubert Hurkacz (POL) -:- -:-
Jeremy Chardy (FRA) Maximilian Marterer (GER) 6:2 7:6 (7/5)
Novak Djokovic (SRB/2) Freilos

Da sind schon ein paar Überraschungen dabei. Kyrgios wird langsam wirklich ziemlich peinlich mit seinen Eskapaden, er sollte die Saison langsam beenden und (hoffentlich) eine anständige Vorbereitung auf 2019 starten. Früher hat er ja trotz seiner Ausfälle immer wieder starke Turniere gespielt, die werden aber auch zunehmend weniger... hoffe er wird kein zweiter Tomic.
Tsitsipas gegen Monfils war ein spektakuläres Match mit dem besseren Ende für den Youngster aus Griechenland. Stan gegen Coric ist durchaus auch überraschend, andererseits scheint Stans kleines Hoch vom US-Sommer wieder vorbei zu sein.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.368
Punkte
113
Schwartzmans Bilanz ist bei 7-10 nach den FO, bei den FO hielt er noch so gut mit gg Nadal, zuletzt verlor er 4 Partien in Serie

@gentleman ich würde nicht sagen das Stan nur ein kleines Hoch hatte, nach den USO kam er in St. Petersburg ins HF, da verlor er gg einen starken Klizan knapp in 3, davor besiegte er Khachanov, jetzt flog er 2 Mal früh gg Shapovalov und Coric, jeweils in 3, das passiert
Kyrgios ist wirklich besorgniserregend, mit 23 Jahren und dem Talent darum zu kämpfen um in den Top 40 zu bleiben, das hätte ich selbst Kyrgios nicht zugetraut
Letztes Jahr hat er die Wintervorbereitung schleifen lassen, ob er es dieses Jahr besser macht?

Medvedev gewinnt wohl am Ende doch noch knapp, führt mit Break 5-4 im 3. Satz
Basilashvili zeigt sich weiter formstark und schießt Shapovalov, statt das NextGen Duell wartet jetzt Basilashvili auf Zverev, wenn sich Zverev nicht steigert wird das schwer, wobei Basilashvili einer ist der auch gerne viel verschießt wenn es nicht läuft
Seit Hamburg ist er bei 16-5, bis Hamburg war er bei 12-20, wobei er auch nach Hamburg 3x raus ist in R1
Zwischen den AO und Miami verlor er 7 Matches in Serie
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.712
Punkte
113
Ort
CH
Der Tokyo-Champion Daniil Medvedev hat sich in zweieinhalb Stunden gegen Ze Zhang in extremis durchgekämpft. Gegen den flinken Chinesen wirkte der Russe völlig abgekämpft und müde. Ob das morgen gegen den Maestro etwas wird, darf bezweifelt werden.
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.712
Punkte
113
Ort
CH
@gentleman ich würde nicht sagen das Stan nur ein kleines Hoch hatte, nach den USO kam er in St. Petersburg ins HF, da verlor er gg einen starken Klizan knapp in 3, davor besiegte er Khachanov, jetzt flog er 2 Mal früh gg Shapovalov und Coric, jeweils in 3, das passiert

Stans Saisonbilanz steht nun bei 17:17, wobei acht seiner Niederlagen in Entscheidungssätzen zustande kamen, zuletzt, wie von dir bereits erwähnt, drei in Folge.

Mit Coric schied er gegen einen Spieler aus, gegen den er alle drei vorangegangenen Duelle gewonnen hatte. Im zweiten Satz bei 3:3 kam er noch zu zwei Breakchancen, ehe er wie aus heiterem Himmel seinen Aufschlag verlor. Danach entglitt ihm die Partie, die er lange im Griff hatte. Gleiches war auch gegen Shapovalov in Tokio und vor allem gegen Klizan in St. Petersburg zu beobachten. War Stan früher als "Marathon-Man" bekannt, der Spiele die über die volle Distanz gingen oft zu seinen Gunsten umbiegen konnte, scheint momentan das Gegenteil der Fall zu sein. Leider ist sein Abstecher nach Asien sehr enttäuschend ausgefallen.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Shapovalov einmal mehr mit eklatanter Returnschwäche ins Adieu statt 2R,
da sein Aufschlag auch nicht grad vom Hocker riss, war das 26 26 gegen den soliden Basilashavili irgendwie logisch. Der Georgier nun gegen Sascha, der hoffentlich seine Returnqualitäten siegbringend einsetzen kann.

Schöner Sieg von Gojo gegen Fucs :thumb:
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Ich gebe die jungen Spieler wie Shapo langsam auf. Nichts funktioniert da. Vergeßt den Kanadier. Der wird auch nie nen Slam gewinnen. Alles nur Gehype + Schall & Rauch. Thema Shapo für mich ersteinmal erledigt bis er wieder bessere Leistungen zeigt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.938
Punkte
113
Ort
Austria
Ich gebe die jungen Spieler wie Shapo langsam auf. Nichts funktioniert da. Vergeßt den Kanadier. Der wird auch nie nen Slam gewinnen. Alles nur Gehype + Schall & Rauch. Thema Shapo für mich ersteinmal erledigt bis er wieder bessere Leistungen zeigt.
da hat aber jemand Vertrauen in "seine" Spieler :D
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
besonders interessante Spiele morgen nach unserer Zeit

7:00 Basilashvili - Zverev

8:30 Del Potro - Gasquet

8:30 Khachanov - Tsitsipas

13:30 Federer - Medvedev
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ich gebe die jungen Spieler wie Shapo langsam auf. Nichts funktioniert da. Vergeßt den Kanadier. Der wird auch nie nen Slam gewinnen. Alles nur Gehype + Schall & Rauch. Thema Shapo für mich ersteinmal erledigt bis er wieder bessere Leistungen zeigt.

Wer gehört denn noch zu den jungen Spielern die man langsam aufgeben sollte?
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.712
Punkte
113
Ort
CH
Ich gebe die jungen Spieler wie Shapo langsam auf. Nichts funktioniert da. Vergeßt den Kanadier. Der wird auch nie nen Slam gewinnen. Alles nur Gehype + Schall & Rauch. Thema Shapo für mich ersteinmal erledigt bis er wieder bessere Leistungen zeigt.
Schon erstaunlich, wieviele Spieler bisher in deiner Gunst gescheitert sind, nur weil sie die von dir erhofften Leistungen nicht erbracht haben. Wir sollen also den Kanadier vergessen. Mir persönlich würde das sehr schwer fallen, weil ich nach wie vor von ihm überzeugt bin. Eventuell wird er nie einen GS gewinnen, wobei ich da an deiner Stelle mit Prognosen sehr vorsichtig wäre. Aber gemessen an dem, was wir bisher von ihm gesehen haben, wird er seinen Weg machen. Wohin genau der ihn führen wird, steht noch in den Sternen.

Und das Schöne dabei ist, dass es ihn überhaupt nicht jucken wird, einen "Fan" wie dich zu verlieren.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Schon erstaunlich, wieviele Spieler bisher in deiner Gunst gescheitert sind, nur weil sie die von dir erhofften Leistungen nicht erbracht haben. Wir sollen also den Kanadier vergessen. Mir persönlich würde das sehr schwer fallen, weil ich nach wie vor von ihm überzeugt bin. Eventuell wird er nie einen GS gewinnen, wobei ich da an deiner Stelle mit Prognosen sehr vorsichtig wäre. Aber gemessen an dem, was wir bisher von ihm gesehen haben, wird er seinen Weg machen. Wohin genau der ihn führen wird, steht noch in den Sternen.

Und das Schöne dabei ist, dass es ihn überhaupt nicht jucken wird, einen "Fan" wie dich zu verlieren.

Denke mir, Shapovalov hat sehr gute Anlagen, ist selbstverständlich noch in der Entwicklung, die durchaus zum Rüstzeug für einen Slamsieg führen könnte. Derzeit spielt er noch so sprunghaft wie einer seiner (Ex-)Fans im Beurteilungsmodus. Auch Zverev leidet zwischendurch unter Liebesentzug, wenn er die Gegner nicht regelmäßig wegfegt wie "Florence". Na denn, Geduld muss nicht jedermanns Kardinaltugend sein.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Schon erstaunlich, wieviele Spieler bisher in deiner Gunst gescheitert sind, nur weil sie die von dir erhofften Leistungen nicht erbracht haben. Wir sollen also den Kanadier vergessen.

Ist auch einfach grandios, wenn man Shapo jetzt vergessen kann, nachdem er von einem Halbfinale kommt und nun gegen den Turniersieger des anderen Turniers, der ja nur DelPo im Finale geschlagen hat verliert...Mit 19...
 
Oben