ATP 250 - Chengdu & Zhuhai


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Diese Woche geht es nach China, Zhuhai ist dabei das Nachfolgeevent für Shenzhen

Chengdu
1 Isner
2 Auger-Aliassime
3 Paire
4 Dimitrov
5 Lajovic
6 Fritz
7 Edmund
8 Shapovalov

das Interesse hier sollte wegen Auger-Aliassime auch größer sein als in dieser Woche, aber @gentleman keine Sorge, ich war die Woche bei dir in Österreich und hab deshalb nichts zu den Turnieren geschrieben ;)
Auf Dimitrov bin ich gespannt, auf Shapovalovs 1. Turniersieg bzw Finale warte ich ja schon lange
Wobei ich bei Isner, Fritz und Shapovalov keine hohen Erwartungen habe, da sie ja noch in Europa sind bis morgen

Shapovalov und Fritz haben ja nicht mal ein Freilos

Isner trifft in R2 auf Li oder dem St. Petersburg-Halbfinalisten Gerasimov
Shapovalov trifft in R1 auf Berankis und dann gg einen Q
Gegen Berankis blamierte sich Shapovalov in Wimbledon
Edmund spielt gg Garin, auf Paire könnte zum gefühlt 100. Mal Busta in R2 warten, sollte der Spanier gg Albot gewinnen
Fritz spielt gg Bublik, Team World-Mitglied Thompson spielt gg Pospisil
auf Dimitrov wartet in R2 Evans (Bai sollte von Evans besiegt werden)

Chung ist endlich mal wieder in einem ATP-Hauptfeld dank WC und würde auf FAA treffen, das wäre mal ein interessantes Match

Vorjahressieger Tomic ist raus in der Quali :LOL: er musste bei 1-6, 1-3 gg Istomin aufgeben, über die Quali können Popyrin und Majchrzak ins Hauptfeld kommen

VF nach Setzliste
Isner - Shapovalov
Paire - Edmund
Fritz - Dimitrov
Lajovic - FAA

Vorjahresfinale: Tomic vs Fognini 6–1, 3–6, 7–6(7)

Als Sieger wünsche ich mir Chung oder Shapovalov, aber so wird es sowieso nicht kommen

Tomic fällt übrigens aus den Top 180 :wavey:

------------------------------------

Zhuhai
1 Tsitsipas
2 Bautista Agut
3 Monfils
4 Coric
5 Pouille
6 Kyrgios
7 de Minaur
8 Ramos

Das Turnier ist besser besetzt, auch hier gilt für einige, wie vertragen sie den Jetlag, vor allem wenn sie kein Freilos haben und vor allem wenn sie im Falle von Kyrgios Motivationsprobleme haben

VF nach Setzliste:
Tsitsipas - Pouille
Monfils - Ramos
de Minaur - Coric
Kyrgios - RBA

Kyrgios darf gg Seppi ran, Murray trifft auf Sandgren und würde gg de Minaur oder dessen Landsmann Millman spielen
Ramos spielt gg Nishioka, Kecmanovic trifft im NextGen Duell gg Ruud
Gojowczyk ist bisher der einzige Deutsche bei beiden Turnieren, er spielt gg Norrie
Tsitsipas würde auf Mannarino oder Zhang treffen

Köpfer spielt gg Sugita um das Hauptfeld, Kwon Soon-woo trifft auf Laaksonen im Qualifinale

In Shenzhen gewann letztes Jahr Nishioka seinen 1. Titel
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.567
Punkte
113
Koepfer scheint nach den für ihn sehr erfolgreichen US Open auch in Zhuhai gut zu spielen. Er hat seine beiden Quali- Matches gewonnen und spielt nun in R1 gegen Zhang. Das ist auch was drin für ihn.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Kyle Edmund mit der 4. Niederlage in Serie gg Garin, läuft auch derzeit wenig

Evans braucht 2,5 h um Bai zu besiegen :eek: Nishioka schon raus, verliert 250 Punkte
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Koepfer scheint nach den für ihn sehr erfolgreichen US Open auch in Zhuhai gut zu spielen. Er hat seine beiden Quali- Matches gewonnen und spielt nun in R1 gegen Zhang. Das ist auch was drin für ihn.

Für Zhang leider auch, der gewann am Ende recht deutlich 75 62 :skepsis:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.815
Punkte
113
Ort
Austria
Murray gewinnt Satz 1 gegen Sandgrenze, in Satz 2 befinden wir uns aktuell im Tiebreak (3:2 für den Amerikaner).

Murray äußerte sich im Vorfeld des Turniers auch zu den Hoffnungen vieler Tennisfans, dass er bei seinem Comeback wieder an seine Bestleistungen anschließen werde können - was Murray eher ausschließt:

Es sei "ein bisschen naiv und dumm" zu denken, er könne wieder an die Spitze der Weltrangliste zurückkehren, sagte Murray vor dem ATP-Turnier im chinesischen Zhuhai der Nachrichtenagentur AFP. "Ganz ehrlich: Ich erwarte nicht, dass ich wieder meine Bestleistung erreiche."

Murray hofft, sich weiter zu steigern, dafür nimmt er in den kommenden Wochen einige Strapazen in Kauf: Nach Zhuhai reist der zweimalige Wimbledonsieger, der mittlerweile auf Platz 413 der Weltrangliste geführt wird, weiter nach Peking, Shanghai und Antwerpen. "Bis zum Ende des Jahres brauche ich viele Matches", sagte Murray: "Siege bekomme ich nicht jede Woche garantiert. Daher habe ich mich entschieden, für diese Turniere zu melden."
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.815
Punkte
113
Ort
Austria
Sehr schön, Andy verliert zwar Satz 2 im Tiebreak aber legt in Satz 3 eine ordentliche Schippe drauf und zeigt seine bisher wohl beste Leistung seit seinem Comeback und gewinnt diesen mit 6:1. In der nächsten Runde wartet mit de Minaur ein weiterer Prüfstein, der vor allem mit seiner Ausdauer und seinem Konterspiel recht tricky werden könnte.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Morgen spielen in Chengdu Chung (vs Sousa), Fritz (vs Bublik) und Shapovalov (vs Berankis), also 3 interessante NexGen-Spieler bzw Chung und Fritz sind ja nach der Formel keine NextGen Spieler mehr, aber nichtsdestotrotz bin ich auf alle 3 gespannt, ob Fritz seinen 1. Top 5 Sieg bestätigt, auch wenn es nur beim LC war
Ob Shapovalov seinen Formanstieg bestätigen kann, das gleiche gilt auch für Chung

In Zhuhai darf mach gespannt sein, ob Kyrgios mal wieder was zeigt, gg Seppi führt er 3-1, ansonsten spielen noch Pouille und Monfils
Zudem Kecmanovic vs Ramos
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Sehr schön, Andy verliert zwar Satz 2 im Tiebreak aber legt in Satz 3 eine ordentliche Schippe drauf und zeigt seine bisher wohl beste Leistung seit seinem Comeback und gewinnt diesen mit 6:1. In der nächsten Runde wartet mit de Minaur ein weiterer Prüfstein, der vor allem mit seiner Ausdauer und seinem Konterspiel recht tricky werden könnte.

Ich sehe erst jetzt das Murray über 160 Minuten für seinen Sie gebraucht hat, obwohl der 3. Satz nur 7 Games lang war
Das lag auch daran, das das eine Game 19 Minuten ging


Sieht eigentlich nicht schlecht aus, von der Bewegung

Gegen de Minaur wird es wie du sagst sehr hart, denke das er zu zäh sein wird
Vom Ergebnis heute, erinnert es an Washington 2018, da war auch jeder Sieg Murrays ein wahrer Abnutzungskampf, im VF dann musste er absagen, Profiteur damals war de Minaur
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.815
Punkte
113
kyrgios klar raus gegen seppi, fritz knapp raus gegen bublik. chung hat auch verloren. dann hoffen wir mal, dass shapo jetzt gleich wenigstens nicht versagt :saint:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.426
Punkte
113
kyrgios klar raus gegen seppi,

Typischer Kyrgios mag man meinen. Schlägt zum Satzgewinn auf, hat zwei Satzbälle, verliert dann noch im Tiebreak und in Satz 2 keine Lust mehr gehabt...
Schade, dass hier alle nicht zurecht kommen, das hätten spannende Spiele werden können mit Chung, Fritz, Kyrgios...
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.383
Punkte
113
Ort
CH
das hätten spannende Spiele werden können mit Chung, Fritz, Kyrgios...

Wobei man da auch etwas differenzieren muss, schliesslich spielen gar nicht alle im selben Turnier. :D

Pouille ist übrigens auch raus, 6:7 und 2:6 gegen Kwon.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Typischer Kyrgios mag man meinen. Schlägt zum Satzgewinn auf, hat zwei Satzbälle, verliert dann noch im Tiebreak und in Satz 2 keine Lust mehr gehabt...
Schade, dass hier alle nicht zurecht kommen, das hätten spannende Spiele werden können mit Chung, Fritz, Kyrgios...

Die Art und Weise ist zwar bezeichnend, aber er und Fritz haben eine lange Reise hinter sich

Shapovalov auch, aber Berankis finde ich am schwächsten von den Gegner, aber guter Sieg von Shapo, seit Winston Salem sehe ich da eine Verbesserung
Gegen Klahn erwarte ich auch einen Sieg jetzt, danach könnte Isner warten oder Gerasimov

Von Chung bin ich enttäuscht, beim Challenger in Chengdu hatte er noch gewonnen
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Seppi kam nicht um die Ecke, hatte ebenfalls eiine lange Anreise...
Thompson auch, setzte sich gegen Pospisil durch.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Seppi kam nicht um die Ecke, hatte ebenfalls eiine lange Anreise...
Thompson auch, setzte sich gegen Pospisil durch.

Seppi hatte in der letzten Woche frei, zudem musste doch Kyrgios am Sonntag verletzt pausieren, so kann man zumindest dieses Mal ein Auge zudrücken
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
83
Die Art und Weise ist zwar bezeichnend, aber er und Fritz haben eine lange Reise hinter sich

Shapovalov auch, aber Berankis finde ich am schwächsten von den Gegner, aber guter Sieg von Shapo, seit Winston Salem sehe ich da eine Verbesserung
Gegen Klahn erwarte ich auch einen Sieg jetzt, danach könnte Isner warten oder Gerasimov

Von Chung bin ich enttäuscht, beim Challenger in Chengdu hatte er noch gewonnen
vor allem hat chung bei den us open noch stark gespielt. alle seine quali matches gewonnen und dann im hauptfeld auch noch die 3. runde erreicht und erst gegen nadal verloren. aber es braucht wohl zeit bei ihm bis er auch wieder konstanter wird.

kyrgios ist mal wieder ohne worte:kopfpatsch: das ergebnis spricht auch bände. da kann man sich richtig vorstellen wie das spiel dann gelaufen ist. aber hauptsache bei dem unwichtigen laver cup wieder voll dabei sein.:rolleyes:

ist kwon nicht der südkoreaner, der taub ist? wahrscheinlich verwechsel ich das...

murray - de minaur wird interessant. hoffentlich zeigt sir andy dem jungspund wo der hase lang läuft. ;)
 
Oben