ATP 250 - Kitzbühel


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.358
Punkte
113
Die US Open haben noch nicht so richtig Fahrt aufgenommen, schon steht das nächste Turnier an
In Kitzbühel geht die Saison mit Fans und in Europa weiter
Das Turnier selber geht erst am Dienstag los, vorher ist noch die Qualifikation, Grund dafür sind die US Open, so können theoretisch sogar USO-Achtelfinalisten teilnehmen


1 Fognini (12)
2 Schwartzman (13)
3 Lajovic (24)
4 Basilashvili (30)
5 Hurkacz (33)
6 Nishikori (34)
7 Pella (36)
8 Ramos Vinolas (41)

1 Thiem (3)
2 Zverev (7)
3 Berrettini (8)
6 Rublev (14)
4 Shapovalov (17)
6 Fritz (25)
7 Carreno Busta (27)
8 Garin (19)


WC: Novak, Sinner, Kohlschreiber, Ofner, Ruusuvuori

Alle Teilnehmer (die aktuell dabei sind) sind in den Top 35
Auger-Aliassime, de Minaur, Hurkacz, Nishikori und Coric sind noch dabei
danach würden reinrutschen: Struff, Pella, Ruud, Mannarino, Ramos-Vinolas, Millman und Edmund

Vorjahresfinale: Thiem def. Ramos-Vinolas 7-6(0), 6-1

Wie gesagt beginnt das Turnier erst am Dienstag und es sind dann theoretisch nur noch 12 Spieler bei den US Open dabei bis zur Auslosung hier, ob ein Achtelfinalist dann sofort das Turnier spielt ist eine andere Frage
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.358
Punkte
113
jetzt geht es Schlag auf Schlag, wobei man sich auch fragen muss wer wegen Paire hier in NY hängt und nicht kommen kann, jedenfalls gibt es viele Absagen wie man oben sehen kann
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.385
Punkte
113
Ort
CH
Ich habe gerade erst gesehen, dass mit Leandro Riedi eines unserer vier grossen Talente eine Wildcard für die Kitz-Quali bekommen hat - und diese gleich mit einem Sieg nach verlorenem Startsatz gegen Andrej Martin genutzt hat. :jubel:

Auch Mac Hüsler hat gegen Balasz klar gewonnen, das sind aber auch seine Bedingungen. (y)
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Ich habe gerade erst gesehen, dass mit Leandro Riedi eines unserer vier grossen Talente eine Wildcard für die Kitz-Quali bekommen hat - und diese gleich mit einem Sieg nach verlorenem Startsatz gegen Andrej Martin genutzt hat. :jubel:

Auch Mac Hüsler hat gegen Balasz klar gewonnen, das sind aber auch seine Bedingungen. (y)

Jetzt gegen Herbert, die Q 1...trotzdem bonne chance !

In R1 gibts das Schmankerl > Sinner - Kohlschreiber
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.825
Punkte
113
hier noch das draw. tatsächlich ist mit jordan thompson auch ein achtelfinalist mit dabei, der quasi direkt rübergeflogen sein muss.

in der quali spielen heute noch marterer, hanfmann, riedl, rodionov, hüsler, also viel deutschsprachige beteiligung.

Fabio Fognini (ITA/1)Freilos
Emil Ruusuvuori (FIN)Qualifikant-:- -:-
Emiliano Lopez (ESP)Qualifikant-:- -:-
Guido Pella (ARG/7)Yoshihito Nishioka (JPN)-:- -:-
Nikolos Basilaschwili (GEO/4)Freilos
Juan Ignacio Londero (ARG)Qualifikant-:- -:-
Jordan Thompson (AUS)John Millman (AUS)-:- -:-
Kei Nishikori (JPN/6)Miomir Kecmanovic (SRB)-:- -:-
Hubert Hurkacz (POL/5)Joao Sousa (POR)-:- -:-
Dennis Novak (AUT)Qualifikant-:- -:-
Alexander Bublik (KAZ)Qualifikant-:- -:-
Dusan Lajovic (SRB/3)Freilos
Albert Ramos-Vinolas (ESP/8)Qualifikant-:- -:-
Philipp Kohlschreiber (GER)Jannik Sinner (ITA)-:- -:-
Sebastian Ofner (AUT)Radu Albot (MDA)-:- -:-
Diego Schwartzman (ARG/2)Freilos
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.358
Punkte
113
hier noch das draw. tatsächlich ist mit jordan thompson auch ein achtelfinalist mit dabei, der quasi direkt rübergeflogen sein muss.

in der quali spielen heute noch marterer, hanfmann, riedl, rodionov, hüsler, also viel deutschsprachige beteiligung.

Ich möchte mich auch bei @gentleman bedanken, dass er mit Antonitsch gesprochen hat, damit Ruusuvuori eine WC bekommt
In Nicht-Pandemiezeiten wäre ein Besuch dort Pflicht für @gentleman :belehr:

Nishikori vs Kecmanovic als 2. Match nach 12:30 Uhr heute verspricht Spannung, wäre schön wenn Nishikori hier direkt den Titel holt, aber nach einem Jahr ohne Spielpraxis ist jede Runde ein Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
28
Ich möchte mich auch bei @gentleman bedanken, dass er mit Antonitsch gesprochen hat, damit Ruusuvuori eine WC bekommt
In Nicht-Pandemiezeiten wäre ein Besuch dort Pflicht für @gentleman :belehr:

Nishikori vs Kecmanovic als 2. Match heute verspricht Spannung, wäre schön wenn Nishikori hier direkt den Titel holt, aber nach einem Jahr ohne Spielpraxis ist jede Runde ein Erfolg
schön, dass nishikori wieder da ist und schon in kitzbühel sein debüt gibt. :) 1 jahr pause ist sehr lange.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.358
Punkte
113
Ich habe gerade erst gesehen, dass mit Leandro Riedi eines unserer vier grossen Talente eine Wildcard für die Kitz-Quali bekommen hat - und diese gleich mit einem Sieg nach verlorenem Startsatz gegen Andrej Martin genutzt hat. :jubel:

Auch Mac Hüsler hat gegen Balasz klar gewonnen, das sind aber auch seine Bedingungen. (y)

Hüsler hat zwar einen Punkt weniger gemacht als Ruusuvuori, aber am Ende dennoch gewonnen, es ist erst sein 2. Sieg bei einem Turnier und sein 1. Top 100 Sieg

Marterer und Hanfmann haben auch ihr 1. Match gewonnen, Sinner hat keine Probleme gg Kohlschreiber und F. Lopez hat Herbert besiegt

Nishikori ging nach einem 5-0 Start in die Partie die Luft aus
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.358
Punkte
113
Ich habe gerade erst gesehen, dass mit Leandro Riedi eines unserer vier grossen Talente eine Wildcard für die Kitz-Quali bekommen hat - und diese gleich mit einem Sieg nach verlorenem Startsatz gegen Andrej Martin genutzt hat. :jubel:

Auch Mac Hüsler hat gegen Balasz klar gewonnen, das sind aber auch seine Bedingungen. (y)

Hast du dir Hüsler vs Fognini angeschaut? :weghier:
Hatte vorhin nur gelesen dass Fognini abgeschossen wurde, aber den Gegner hatte ich nicht im Kopf, obwohl ich ja natürlich nach der Auslosung geguckt hab, wo Ruusuvuori im Draw ist :belehr:
nach Hüslers 1. Top 100 Sieg folgte also direkt sein 1. Top 20 Sieg, chapeau
Er hat damit schon ein Karrierehoch sicher

Dort wartet Lopez, der in einer dramatischen Partie gg Pella mit 7-5, 6-7(4), 7-6(3) gewann, im VF bin ich mit Verlaub aber für Lopez und nicht für Hüsler, aber Hüsler würde ich es auch gönnen, Lopez als Turniersieger wäre mir aber am liebsten
Schwartzman kam knapp gg Ofner durch
Mit fast 39 Jahren wäre Lopez der 12. älteste Turniersieger, nur Gonzales (5x) und Rosewall (6x) waren älter, der Weg ist aber noch weit
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.825
Punkte
113
hanfmann schlägt marterer im deustchen duell und steht im halbfinale (y) schnuppert damit wieder an den top100, sein career high steht ja bei #99

marterer hat hier 4 gute leute geschlagen und kann sehr zufrieden sein.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.385
Punkte
113
Ort
CH
Was ist denn in Kitz los? Ohne Frage sind das genau die Bedingungen, die Hüsler mag, aber aus der Quali Emil, Fognini und eventuell noch Feli Lopez zu schlagen - das ist unerwartet. Gerade führt er mit Satz und Break. :crazy:
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.825
Punkte
113
finale für hanfmann :jubel: in einem ziemlich dramatischen und engen match gegen djere gewonnen. egal ob es gegen hüsler oder kecmanovic geht, er hat sogar eine chance auf den titel. für einen der drei wird es den ersten ATP-titel geben.

interessanterweise hat hanfmann ja sein erstes finale in gstaad erreicht, jetzt hier in kitzbühel. beides sandturniere in höheren lagen mit speziellen bedingungen, offenbar kommt er damit gut zurecht.

damit hat er zwei finals mehr erreicht als struff :belehr: dieser sollte sich mal ein beispiel nehmen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.908
Punkte
113
Ort
Austria
Hüsler gegen Hanfmann hätte was als Kitzbühel-Final, ich würde es den deutschen und schweizer Kollegen hier im Forum gönnen :) aktuell 2:1 in Satz 3 für Hüsler
 
Oben