ATP 250 Marrakesch und Houston


Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
MAIN DRAW SINGLES Marrakesch
1 CARRENO BUSTA, Pablo ESP 20
2 EDMUND, Kyle GBR 27
3 SIMON, Gilles FRA 30
4 KOHLSCHREIBER, Philipp GER 31
5 VERDASCO, Fernando ESP 32
6 DJERE, Laslo SRB 37
7 SOUSA, Joao POR 38
8 KUKUSHKIN, Mikhail KAZ 39
9 HERBERT, Pierre-Hugues FRA 40
10 MILLMAN, John AUS 44
11 JAZIRI, Malek TUN 45
12 DZUMHUR, Damir BIH 50
13 BERRETTINI, Matteo ITA 56
14 AUGER-ALIASSIME, Felix CAN 60
15 MUNAR, Jaume ESP 61
16 HAASE, Robin NED 62
17 HUMBERT, Ugo FRA 63
18 PAIRE, Benoit FRA 65
19 LONDERO, Juan Ignacio ARG 66
20 BEDENE, Aljaz SLO 69
21 DANIEL, Taro JPN 70
22 ZVEREV, Mischa GER 76
23 HURKACZ, Hubert POL 77
24 ANDREOZZI, Guido ARG 80
25 DELBONIS, Federico ARG 81

WCs sollen u.a. an Tsonga und Zverev gehen.

Entry List Houston
9 Isner, John (USA)
33 Chardy, Jeremy (FRA)
36 Johnson, Steve (USA)
46 Fritz, Taylor (USA)
57 Querrey, Sam (USA)
58 Opelka, Reilly (USA)
59 Cuevas, Pablo (URU)
64 Norrie, Cameron (GBR)
68 Kudla, Denis (USA)
71 McDonald, Mackenzie (USA)
72 Kyrgios, Nick (AUS)
75 Nishioka, Yoshihito (JPN)
79 Thompson, Jordanien (AUS)
83 Tomic, Bernard (AUS)
84 Sandgren, Tennys (USA)
89 Karlovic, Ivo (CRO)
90 Klahn, Bradley (USA)
92 Garin, Christian (CHI)
93 Harrison, Ryan (USA)
95 Dellien, Hugo (BOL)
103 Garcia-Lopez, Guillermo (ESP)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.371
Punkte
113
MAIN DRAW SINGLES Marrakesch
1 CARRENO BUSTA, Pablo ESP 20
2 EDMUND, Kyle GBR 27
3 SIMON, Gilles FRA 30
4 KOHLSCHREIBER, Philipp GER 31
5 VERDASCO, Fernando ESP 32
6 DJERE, Laslo SRB 37
7 SOUSA, Joao POR 38
8 KUKUSHKIN, Mikhail KAZ 39
9 HERBERT, Pierre-Hugues FRA 40
10 MILLMAN, John AUS 44
11 JAZIRI, Malek TUN 45
12 DZUMHUR, Damir BIH 50
13 BERRETTINI, Matteo ITA 56
14 AUGER-ALIASSIME, Felix CAN 60
15 MUNAR, Jaume ESP 61
16 HAASE, Robin NED 62
17 HUMBERT, Ugo FRA 63
18 PAIRE, Benoit FRA 65
19 LONDERO, Juan Ignacio ARG 66
20 BEDENE, Aljaz SLO 69
21 DANIEL, Taro JPN 70
22 ZVEREV, Mischa GER 76
23 HURKACZ, Hubert POL 77
24 ANDREOZZI, Guido ARG 80
25 DELBONIS, Federico ARG 81

WCs sollen u.a. an Tsonga und Zverev gehen.

Entry List Houston
9 Isner, John (USA)
33 Chardy, Jeremy (FRA)
36 Johnson, Steve (USA)
46 Fritz, Taylor (USA)
57 Querrey, Sam (USA)
58 Opelka, Reilly (USA)
59 Cuevas, Pablo (URU)
64 Norrie, Cameron (GBR)
68 Kudla, Denis (USA)
71 McDonald, Mackenzie (USA)
72 Kyrgios, Nick (AUS)
75 Nishioka, Yoshihito (JPN)
79 Thompson, Jordanien (AUS)
83 Tomic, Bernard (AUS)
84 Sandgren, Tennys (USA)
89 Karlovic, Ivo (CRO)
90 Klahn, Bradley (USA)
92 Garin, Christian (CHI)
93 Harrison, Ryan (USA)
95 Dellien, Hugo (BOL)
103 Garcia-Lopez, Guillermo (ESP)

Kyrgios hat ja abgesagt, hier mal ein Blick auf die Setzliste wenn die Entry List an der Spitze unverändert bleibt:
  1. Isner
  2. Johnson
  3. Chardy
  4. Norrie
  5. Opelka
  6. Fritz
  7. McDonald
  8. Thompson
Außer Opelka sind hier glaube ich alle im Draw noch ohne Titel 2019, ob Isner spielen wird könnte sehr fraglich sein, ich hoffe das er spielen kann oder zumindest wenn dann nur aus Vorsicht pausiert
Johnson ist zweifacher Titelverteidiger und womöglich die Nummer 1 des Turniers falls Isner absagt

Marrakesch verspricht interessant zu werden (mit Zverev?)
Fände die Idee nicht schlecht, er hat 2019 kaum gespielt, je nach Sandsaisonverlauf würde ich vllt iwo sonst eine Pause einplanen, wobei sich das etwas kompliziert erweisen kann
Am besten würde Monte Carlo passen, was sowieso nicht Pflicht ist, aber das ist ja schon das nächste Turnier
In München will er bestimmt spielen, in Madrid und Rom hat er sehr gute Erfahrungen gemacht
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.476
Punkte
113
Meines Wissens zeigt DAZN doch nur WTA.

DAZN hat schon einige Turniere ab dem VF übertragen, z.B. vor einigen Wochen in Cordoba, Montpellier, Marseille, New York oder Sao Paulo. Zwar steigen sie erst ab VF ein, aber dafür zeigen sie dann auch mal mehrere Turniere gleichzeitig ab diesem Turnierzeitpunkt. In der Woche vom 04.02 bis 10.02. haben sie sowohl Cordoba, Montpellier als auch Sofia ab dem VF parallel übertragen.

In Marrakesch steigen sie auch ab dem VF ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
In irgendeinem Thread hier wurde ja schon wieder herumgetrollt weil FAA nicht in Marrakesch antritt. Der bekommt zu 80% ne WC in Monte Carlo und ist auch in Barcelona aufgrund des Rankings im Main Draw.
Wenn wieder mal was gegen FAA gesagt fasse ich das als "Majestätsbeleidigung" auf :nono:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.476
Punkte
113
Weiß einer wieso FAA für Marrakesch abgesagt hat? Will er sich einfach noch etwas mehr Pause geben?
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
63
hm, weiss ich nicht- aber: Womoeglich will er sich mit den grossen stars messen
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Weiß einer wieso FAA für Marrakesch abgesagt hat? Will er sich einfach noch etwas mehr Pause geben?

Ich weiß es auch nicht, aber Miami lief ja sehr gut mit einigen Spielen, Monte Carlo rutscht er als 57 ziemlich sicher rein. In den Vorjahren war der Cut bei 60 und 61. Im Zweifelsfall würde er nach den letzten Leistungen auch eine WC erhalten. Danach kommt Barcelona. Unter den Voraussetzungen kann man Marrakesch durchaus entspannt auslassen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.371
Punkte
113
Das Draw ist ja draußen
https://www.atptour.com/en/scores/current/marrakech/360/draws

Zverev zuerst gg Istomin, vor 3,5 Jahren gewann Zverev in er Quali von Cincinnati knapp in 3
In R2 würde Munar warten, der führt sich auf Sand sehr wohl

R1 Istomin
R2 Munar/Qualifikant
VF Herbert/Paire/Bedene/Fabbiano
HF Edmund/Tsonga/Djere
Finale Verdasco/Simon/Kohlschreiber/Fognini

Der Weg ins Finale ist eigentlich wie gemacht. Edmund hat zuletzt deutlich besser gespielt, auch auf Sand kann er spielen, aber Zverev sollte auf Sand die Oberhand behalten

VF nach Setzliste
Johnson-Thompson
Opelka-Fritz
Querrey-Norrie
McDonald-Chardy

Mal sehen ob Johnson den 3. Titel in Serie holt, es gibt auch ein paar interessante Ungesetzte: Cuevas, Garin, Karlovic, Tipsarevic, Ruud
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.826
Punkte
113
yannick hanfmann stand auf der quali-liste für marrakesch, leider musste er doch noch kurzfristig zurückziehen. nach ellbogen-problemen hat er vor zwei wochen sein erstes match seit über einem halben jahr gespielt, jetzt läuft er dann bald leider gefahr in der rangliste abzurutschen, denn außer seinen zwei challenger-siegen steht da so gut wie nichts mehr...:(
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
Heute Abend sind gleich zwei interessante Spiele. Tsonga - Stebe und Mischa Zverev - Taro Daniel.
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Der spielt doch erst morgen - meinst du den Bruder? :confuse:

rotwerd.gif


Hab bei Sport1 nur gesehen "Zverev setzt Pleitenserie fort" und dachte dabei an den Buben.

Hätte den Artikel wohl mal öffnen sollen :kopfpatsch:
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
rotwerd.gif


Hab bei Sport1 nur gesehen "Zverev setzt Pleitenserie fort" und dachte dabei an den Buben.

Hätte den Artikel wohl mal öffnen sollen :kopfpatsch:

Wie lange ist man denn ein Bub...:rolleyes:
Sascha wird in 2 Wochen 22 - also ein junger Mann !
Er spielt morgen nicht vor 16.30 Uhr gegen Istomin
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.371
Punkte
113
Er spielt morgen nicht vor 16.30 Uhr gegen Istomin

Er spielt morgen das 4. Match nach 11 Uhr, eine "nicht vor" Begrenzung gibt es nicht
Gg Istomin wird das schon glatt gehen
Tsonga weiter gg Stebe, schade für Stebe, aber schön für Tsonga, Mischa verliert ja schon seit Monaten quasi jedes Match
Mit Tsonga-Edmund gibt es in R2 schon einen "Kracher", dafür das es nur die 2R eines kleinen 250ers ist

Karlovic fliegt gleich gg Harrison
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.335
Punkte
113
Schön und gut für den Bub mit Marrakesch, aber wenn er den Zwischenstopp in München auch noch einlegen will, werden das doch viel zu viel Turniere, verstehe die Planung hier nicht. Oder ist das einfach eine Sicherheitsplanung, falls er irgendwo früh fliegt? Trotzdem komisch. Das Traditionsturnier in Monte Carlo nächste Woche ist doch viel wichtiger und lukrativer. Wenn er in Marroko ins Finale kommt, hmm und dann? Schnell rüber rüber an die Côte d'Azur und weiter abspulen? Und so weiter bis nach Paris? Forget it...

München ist in seinem Fall absolut nachvollziehbar und logisch, Marroko mMn nicht.

Als Top10-Spieler würde ich mich bei solchen 250ern gar nicht blicken lassen, die kommenden Turniere sind viel zu wichtig, die Kraftreserven zu kostbar, um sie in Marroko anzuzapfen, bei allem Respekt. Aber ok, vielleicht liege ich ja total falsch und es war alles richtig. Mal schaun...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben