ATP 250 - Melbourne 1 & 2


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
in der Woche vom 31. Januar bis zum 6. Februar finden 2 Turniere in Melbourne statt
so groß sind die Unterschiede nicht, aber an sich hätte man ja die Spieler abwechseln auswählen können, damit die beiden Turniere quasi gleich besetzt sind

Der ein oder andere Spieler muss in strikte Quarantäne aufgrund von Coronafällen im Flugzeug, darunter ist u.a. Pospisil, ob er teilnehmen kann?

Great Ocean Road Open
desktop.adapt.1920.high.jpg


SpielerRank
1. David Goffin14
2. Karen Khachanov20
3. Hubert Hurkacz29
4. Jannik Sinner36
5. Nikoloz Basilashvili39
6. Reilly Opelka40
7. Miomir Kecmanovic42
8. Alexander Bublik45
9. Tennys Sandgren50
10. Jordan Thompson52
11. Sam Querrey51
12. Laslo Djere56
13. Aljaz Bedene58
14. Pablo Andujar59
15. Vasek Pospisil61
16. Feliciano Lopez63
Dominik Koepfer68
Pablo Cuevas70
Stefano Travaglia71
Steve Johnson75

Hurkacz hatte in Delray Beach jetzt keine so schwierigen Gegner, wie sieht es hier aus? Goffin war eigentlich ganz gut drauf, wie sieht es hier aus? Was machen Sinner und Khachanov? Das Feld ist mit nur 3 Top 30 Spieler aber eher offen

Murray River Open
murray%20river.jpg

SpielerRank
1. Stan Wawrinka18
2. Grigor Dimitrov19
3. Felix Auger-Aliassime21
4. Borna Coric25
5. Casper Ruud27
6. Taylor Fritz30
7. Ugo Humbert32
8. Daniel Evans33
9. Lorenzo Sonego34
10. Adrian Mannarino35
11. Marin Cilic43
12. Albert Ramos-Vinolas46
13. Nick Kyrgios47
14. Richard Gasquet48
15. Tommy Paul53
16. Marton Fucsovics55
Frances Tiafoe62
Gilles Simon64
Absagen: Davidovich Fokina

Hier machen 6 Top 30 Spieler mit, ich finde man hätte die insgesamt 9 Top 30 Spieler in dieser Woche einfach 5/4 aufteilen sollen
Es machen hier ein paar spannende junge Spieler mit mit FAA, Ruud, Fritz und Humbert, ich drücke natürlich Wawrinka die Daumen, Dimitrov war zum Jahresbeginn oft recht stark
Sehr spannend wird auch Kyrgios nach fast einem Jahr Pause, wie gewissenhaft war er in den letzten 10 Monaten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Die Draws hier wurden jeweils auf 56 aufgestockt und die Qualifikationen wurden gestrichen
So stehen so Spieler wie Alexandre Muller, Tomas Machac, Bernard Tomic, Aleksandar Vukic und @Gordo Liebling Maxime Cressy direkt im Hauptfeld

Hier noch ein Interview mit Kyrgios, ich bin gespannt ob er wirklich fit ist
Er darf aber gerne in der anderen Hälfte als Wawrinka sein
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
83
er fühlt sich also "großartig und bereit". das klingt doch schon mal gut.:smoke: dieses kleine atp-turnier da in melbourne ist ein netter aufgalopp, wo er sich in form spielen kann. beim major ist er dann ungesetzt, hoffentlich meint es die auslosung dann gut mit ihm. aber es wird wohl eher so sein, dass die topspieler sich mehr vor ihm fürchten.:D

ich fand auch die einstellung von kyrgios zu covid bisher gut. sein statement: "es gibt wichtigere dinge auf der welt als tennis und ich will nicht, dass der sport sich über die gesundheit anderer stellt."
 

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
624
Punkte
28
das draw der murray river open:

(1)
Wawrinka vs. Bye
Londero vs. Kukushkin
Kokkinakis vs Bolt
McDonald vs. (14) Gasquet
(11) Cilic vs. Chardy
Ymer vs. Simon
Albot vs. Coria
Bye vs. (6) Fritz
(4) Coric vs. Bye
Troicki vs. Ruusuvuori
Tomic vs. Polmans
Muller vs. (13) Kyrgios
(10) Mannarino vs. Ymer
Giron vs. Mmoh
Sousa vs. Tu
Bye vs. (8) Evans
(5) Ruud vs. Bye
Ferreira Silva vs. Vesely
Nagal vs. Berankis
Kubler vs. (9) Sonego
(16) Fucsovics vs. Cecchinato
Gerasimov vs. Harris
Sugita vs. Halys
Bye vs. (3) Auger-Aliassime
(7) Humbert vs. Bye
Duckworth vs. Machac
Tiafoe vs. Moutet
Mott vs. (12) Ramos-Vinolas
(15) Paul vs. Norrie
Gojo vs. Popyrin
Harris vs. Daniel
Bye vs. (2) Dimitrov
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Das Draw ist so groß, es gibt so viele Spieler außerhalb der Top 100 und Lopez und Anderson spielen direkt gegeneinander...

der erste ging an Anderson
 

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
624
Punkte
28
Das Draw ist so groß, es gibt so viele Spieler außerhalb der Top 100 und Lopez und Anderson spielen direkt gegeneinander...

der erste ging an Anderson
lopez und anderson sind eben beide auch abgefallen im ranking, anderson sogar mehr. lopez ist mittlerweile 39 und anderson auch schon 34. anderson kann man aber noch ein paar gute resultate zutrauen. er bezwang lopez in zwei sätzen.
kokkinakis ist auch wieder dabei, spielt mit einem protected ranking, verlor aber gegen bolt in 3 sätzen. kokkinakis wäre es sehr zu wünschen, dass er mal längere zeit verletzungsfrei bleibt, habe da aber meine zweifel.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
lopez und anderson sind eben beide auch abgefallen im ranking, anderson sogar mehr. lopez ist mittlerweile 39 und anderson auch schon 34. anderson kann man aber noch ein paar gute resultate zutrauen. er bezwang lopez in zwei sätzen.
kokkinakis ist auch wieder dabei, spielt mit einem protected ranking, verlor aber gegen bolt in 3 sätzen. kokkinakis wäre es sehr zu wünschen, dass er mal längere zeit verletzungsfrei bleibt, habe da aber meine zweifel.

in dem Draw mag ich die beiden am meisten ;) fand es deshalb ärgerlich, dass die gleich gegeneinander spielen mussten und nicht gg einen der vielen anderen
26 der 40 möglichen Auftaktgegner für Lopez hatten ein Ranking 100+ und dann bekommt er ausgerechnet den schwierigsten möglichen Gegner, aber passiert halt
Anderson würde ohne dem Corona-Jahr besser dastehen, da er 2019 verletzt war

in R2 könnte Alcaraz direkt auf Goffin treffen, das wäre auch spannend
 

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
624
Punkte
28
in dem Draw mag ich die beiden am meisten ;) fand es deshalb ärgerlich, dass die gleich gegeneinander spielen mussten und nicht gg einen der vielen anderen
26 der 40 möglichen Auftaktgegner für Lopez hatten ein Ranking 100+ und dann bekommt er ausgerechnet den schwierigsten möglichen Gegner, aber passiert halt
Anderson würde ohne dem Corona-Jahr besser dastehen, da er 2019 verletzt war

in R2 könnte Alcaraz direkt auf Goffin treffen, das wäre auch spannend
ok ;)

ja alcaraz garfia würde ich auch gerne mal gegen einen topspieler sehen.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
83
kyrgios gewinnt mit 63 46 76 gegen muller. gegen den muss er normalerweise etwas deutlicher gewinnen, aber erstes match nach so langer pause, da wird noch etwas rost im getriebe gewesen sein. ;)
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.815
Punkte
113
Alcaraz hat goffin glatt in 2 geschlagen, das ist schon ein Ausrufezeichen. Vielleicht ist er ja wirklich der nächste Nadal:)
das ist kein challenger, das muss hier rein ;) starkes ausrufezeichen, auch wenn goffin nicht mehr so konstant ist wie früher und öfters mal richtig schwache matches abliefert. alcaraz konnte ihn 6mal in 2 sätzen breaken.

noch eine statistische randnotiz von gestern, @Hans Meyer liebling cressy hat in seinem match 23 asse und 23 doppelfehler produziert, auch nicht schlecht.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
83
Alcaraz garfia :eek: krass, mal sehen wie weit er jetzt noch kommen kann. das andere turnier ist besser besetzt als dieses. wer weiß vllt schafft er es sogar ins finale, gegen sinner oder khachanov dann oder so. halbfinale ist sicher drin nun.

das andere turnier interessiert mich mehr. der bad boy ist eine runde weiter, trifft nun auf coric, also quasi talent gegen fleiß. ;)
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.815
Punkte
113

auch das noch :rolleyes: daumen drücken, dass sich daraus nichts weiter entwickelt...
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Alcaraz garfia :eek: krass, mal sehen wie weit er jetzt noch kommen kann. das andere turnier ist besser besetzt als dieses. wer weiß vllt schafft er es sogar ins finale, gegen sinner oder khachanov dann oder so. halbfinale ist sicher drin nun.

das andere turnier interessiert mich mehr. der bad boy ist eine runde weiter, trifft nun auf coric, also quasi talent gegen fleiß. ;)

Wird schon länger als Nachfolger von Nadal gehandelt, in 10 Jahren überpüfen wir mal.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Wird schon länger als Nachfolger von Nadal gehandelt, in 10 Jahren überpüfen wir mal.

Nachfolger finde ich immer nervig :saint:

Ich sehe ihn schon länger als kommenden Top 10 Spieler, Richtung Top 50 könnte es schon dieses Jahr gehen, im Ausblick sprach ich von einem möglichen Sandfinale, wenn die Auslosung passt und er nicht gerade gg einen stark spielenden Topspieler spielt
Top 10 ist jetzt aber nicht mutig, ein potentieller Nummer 1 Spieler ist er schon, aber da muss man abwarten, potentieller GS-Sieger und Nummer 1 klingt doch schon auch super, wieso muss man solche Spieler gleich als Nachfolger bezeichnen?

Goffin hat leider die WTF 2017 nicht mehr so bestätigen können, insgesamt bin ich doch etwas unzufrieden mit seiner Karriere
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Nachfolger finde ich immer nervig :saint:

Ich sehe ihn schon länger als kommenden Top 10 Spieler, Richtung Top 50 könnte es schon dieses Jahr gehen, im Ausblick sprach ich von einem möglichen Sandfinale, wenn die Auslosung passt und er nicht gerade gg einen stark spielenden Topspieler spielt
Top 10 ist jetzt aber nicht mutig, ein potentieller Nummer 1 Spieler ist er schon, aber da muss man abwarten, potentieller GS-Sieger und Nummer 1 klingt doch schon auch super, wieso muss man solche Spieler gleich als Nachfolger bezeichnen?

Goffin hat leider die WTF 2017 nicht mehr so bestätigen können, insgesamt bin ich doch etwas unzufrieden mit seiner Karriere

Bist auch kein Spanier, der euphorisiert sein könnte bz Garfia....

Mit Nachfolger muss nicht die Erfolgsbilanz von Nadal gemeint sein, sondern ein (Mit-) Dominator im Welttennis, in diesem Fall eben Spanischen Couleurs. Also beruhige dich wieder. ;)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Bist auch kein Spanier, der euphorisiert sein könnte bz Garfia....

Mit Nachfolger muss nicht die Erfolgsbilanz von Nadal gemeint sein, sondern ein (Mit-) Dominator im Welttennis, in diesem Fall eben Spanischen Couleurs. Also beruhige dich wieder. ;)

Keine Sorge, ich bin immer ruhig ;)

Es ging mir jetzt nicht speziell um dich, man liest es oft bei Spielern, von wegen Nachfolger von Federer, Nadal oder wen auch immer
Wieso muss man Spieler immer so "attraktiver" machen? Reicht es nicht wenn der besagte Spieler ein potentieller Topspieler ist?
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Keine Sorge, ich bin immer ruhig ;)

Es ging mir jetzt nicht speziell um dich, man liest es oft bei Spielern, von wegen Nachfolger von Federer, Nadal oder wen auch immer
Wieso muss man Spieler immer so "attraktiver" machen? Reicht es nicht wenn der besagte Spieler ein potentieller Topspieler ist?

Mir reicht es, ungedeckte Schecks möchte ich nicht ausstellen. Darum habe ich mir eine 10-Jahresprüfung vorbehalten.
Die Sehnsucht nach Heroen liegt in der menschlichen Natur, das `schneller, höher, besser´ im Trend der Zeit, so dass gerade im Wettkampfsport überhöhte Erwartungen kaum verwunderlich sind, wenn Ansätze etwas versprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben