ATP 250 - Montpellier, Cordoba & Singapur


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
die meisten Profis werden schon ihren Blick auf die nächste Woche richten

Montpellier:
Bildergebnis für Montpellier atp

SpielerRank
1Roberto Bautista Agut13
2David Goffin15
Pablo Carreno Busta16
3Dusan Lajovic27
4Hubert Hurkacz30
5Jannik Sinner32
Filip Krajinovic33
6Ugo Humbert34
7Lorenzo Sonego35
8Jan-Lennard Struff37
Reilly Opelka38
Nikoloz Basilashvili40
Nick Kyrgios47
Richard Gasquet48
Absagen: Opelka, Krajinovic

Kyrgios wird ziemlich sicher absagen, ohne Zuschauer in der aktuellen Lage wollte er nicht spielen

RBA und Goffin haben sehr enttäuscht bei den AO, kommen sie hier zurück? Sinner ist in meinen Augen der Topfavorit, aber in dem Alter sollte man natürlich nicht zu viel erwarten, auf Humbert bin ich in seiner Heimat gespannt, Zuschauer dürften aber nicht zugelassen sein
Was macht Struff?

Vorjahresfinale: Monfils def. Pospisil 7-5, 6-3

Pospisil wollte ihn Singapur spielen, hat aber auch da zurückgezogen
Pouille (@Ace-fa ) wird reinrutschen, wenn Kyrgios absagt (oder irgendwer sonst, alternativ gäbe es vermutlich eine WC, aber die wird er nicht brauchen)
Edit: Pouille damit direkt im Hauptfeld (durch Krajinovics Absage)

Rekordsieger Gasquet ist natürlich auch dabei

Meiste Titel
Gasquet 4
Sampras 3
Monfils 3
Rosset 2
Söderling 2
Ljubicic 2

Meiste Finals
Gasquet 7
Monfils 5
Sampras 4
Ljubicic 3
Pioline 2
Rosset 2

Cordoba:
Bildergebnis für atp cordoba

SpielerRank
1Diego Schwartzman9
2Benoit Paire29
3Miomir Kecmanovic41
4Guido Pella44
5Albert Ramos-Vinolas46
Pablo Andujar59
6Dominik Koepfer70
Pablo Cuevas72
7Thiago Monteiro74
8Federico Delbonis80
Marco Cecchinato82

kaum hat die Saison begonnen, beginnt auch die Sandsaison, Schwartzman kann mit den AO auch nicht wirklich zufrieden sein, er ist der klare Favorit, was macht Paire? von R2 bis Finale ist alles drin, ersteres wahrscheinlicher
Es ist sonst sehr offen in meinen Augen, Spieler wie Pella haben auch länger nicht überzeugt, hatten 2020 aber auch nicht viele Möglichkeiten

Vorjahresfinale: Garin def. Schwartzman 2-6, 6-4, 6-0

Singapur:
Bildergebnis für atp singapore

SpielerRank
1Adrian Mannarino36
2John Millman39
3Marin Cilic43
4Alexander Bublik45
5Yoshihito Nishioka58
Stefano Travaglia60
Jeremy Chardy61
6Radu Albot85
Emil Ruusuvuori86
7Lloyd Harris91
8Soonwoo Kwon97
Yannick Hanfmann102

Hier haben schon sehr viele Spieler abgesagt, u.a. FAA, Evans, Ruud, Pospisil und Norrie
deshalb klingt das Turnier nicht mehr so stark, es ist für viele eine gute Chance mal einen Titel zu holen, jemand wie Cilic z.B.? aber auch Bublik, Chardy war zuletzt gut drauf, Ruusuvuori vllt? Mannarino war zuletzt sehr beständig, das könnte für ihn auch ausgehen oder doch Karlovic?

Das Turnier war zuletzt in den 90ern im Kalender und hat eine 1-Jahres-Lizenz

Mal sehen ob alle 3 Turniere wie geplant stattfinden, wirklich Fahrt nimmt die Tour dann die Woche drauf auf
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
@Marius darf sich auf Seyboth Wild im Hauptfeld freuen
durch Andujars Absage ist er direkt im Hauptfeld

was mich ärgert ist die WC für Kicker, er ist ja erst 2021 wieder spielberechtigt
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Gasquet muss zurückziehen :( ausgerechnet hier in Montpellier bei seinem Lieblingsturnier, hier hat er eine 26-6 Bilanz und erreichte bei 6 der bisher 10 Ausgaben des Turniers das Finale

Der Nachrücker ist Korda, darauf freue ich mich wiederum

In Cordoba zieht Cuevas auch zurück, Altmaier ist 2 Absagen vom Hauptfeld entfernt

In Montpellier bin ich sehr auf Tsonga gespannt, er musste 13 Monate pausieren, vor genau 2 Jahren gewann er hier nach Siegen über Humbert, Simon, Chardy, Albot und Herbert den Titel, er machte nur mit einer WC als Nummer 210 der Welt damals mit
Mal sehen ob er wirklich spielt dieses Jahr


Nicolas Kicker redet über seine Spielmanipulation und die Suspension:


Ich sehe es wie @Gordo , was er in dem anderen Thread darauf geantwortet hat
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.929
Punkte
113
was mich ärgert ist die WC für Kicker, er ist ja erst 2021 wieder spielberechtigt

Er hat seine Strafe doch "abgesessen", oder? Vielleicht hätte auch eine Quali WC gerreicht, aber das sein Heimatland ihm nun wieder eine Chance gibt find ich an sich gut. Man kann keine Suspendierung zeitlich begrenzen und diejenigen danach weiter "bestrafen".
Er hat nachweislich ein Challenger Match gefixt in 2015.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Er hat seine Strafe doch "abgesessen", oder? Vielleicht hätte auch eine Quali WC gerreicht, aber das sein Heimatland ihm nun wieder eine Chance gibt find ich an sich gut. Man kann keine Suspendierung zeitlich begrenzen und diejenigen danach weiter "bestrafen".
Er hat nachweislich ein Challenger Match gefixt in 2015.

die Strafe wurde ja verkürzt, ob er das verdient gehabt hat? und ansonsten bin ich dagegen Spielern die wegen Doping und Betrugssperren WCs bekommen
sie brauchen WCs weil sie die Tour verarscht haben, dann sollen sie sich wieder hochspielen, so zumindest meine Meinung

Jarry hat hier eine WC für die Quali, in der nächsten Woche für das Hauptfeld, das finde ich auch nicht gut
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
VF Montpellier nach Setzliste:
RBA vs Humbert
Lajovic vs Struff
Sinner vs Hurkacz
Sonego vs Goffin

RBA könnte in R2 direkt auf Basilashvili treffen, der Weg von Humbert bis ins VF sieht gut aus, Gombos und dann Giron/Q, ich erwarte da eigentlich das VF, gg RBA könnte es kurzweilig werden, RBA erreichte bei seinen letzten 13 Turnierteilnahmen nur 4x das VF, aber dafür in allen 10 seiner letzten 250er Teilnahmen, ins Finale zog er aber auch hier 6x in Folge nicht mehr ein

in R1 gibt es Simon vs Novak, Struffs Weg ins VF ist nicht schwer mit einem Q und dann Vesely/Ymer, das HF ist machbar

Sinner (vs Bedene) und Murray (vs Gerasimov) könnten in R2 aufeinandertreffen, Sinner gewann zuletzt zwei 250er in Serie und könnte im VF auf Hurkacz treffen

Gaston hat eine WC bekommen und spielt in R1 gg Sonego, Tsonga hat mit Korda in R1 ein hartes Los erwischt, Pouille hat es mit Bonzi nicht so schlecht erwischt
Wenn Tsonga gut serviert, dann könnte er aber schon ins VF einziehen

In Singapur hat Cilic es eigentlich ganz gut erwischt, seit 15 Turnieren stand er nicht mehr in einem VF, mit Ramanathan/Daniel und Polmans/Uchiyama/Kwon/Q ist das HF mehr als drin, es ist eines der schlechtesten 250er des Jahres
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Ein interessanter Tag aus französischer Sicht und auch aus meiner, die 3. Partie (gg 14:30 ?) ist die von Humbert gg Gombos, danach Sonego vs Gaston und abschließen Tsongas Comeback gg Korda
Vermutlich wird es in diesen 3 Partien nur einen französischen Sieg geben, wobei die Partie von Tsonga unmöglich vorherzusagen ist, spielt er das was er 2019 in der Halle gezeigt hat, dann wäre er gg Korda favorisiert
 

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
601
Punkte
28
tsonga hat sein erstes match nach über 1 jahr pause dann 4-6 2-6 gegen korda verloren. schade. ich würde es tsonga sehr wünschen, dass er nochmal den ein oder anderen erfolg landen kann.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
tsonga hat sein erstes match nach über 1 jahr pause dann 4-6 2-6 gegen korda verloren. schade. ich würde es tsonga sehr wünschen, dass er nochmal den ein oder anderen erfolg landen kann.

Ich hab die Partie etwas gesehen, die Kommentatoren meinten, dass Tsonga im 1. Satz echt stark war und er wurde ja erst bei 4-4 gebreakt
Der 2. Satz war nicht mehr so gut, Korda hat aber auch gut gespielt, als Auftaktgegner undankbar, indoor liegt ihm aber, hoffentlich kann er in den nächsten Wochen 1, 2 Siege feiern
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.486
Punkte
113
Welches Cordoba? Das "i werd narrisch"-Cordoba in Argentinien etwa ,als die Schön-Elf das kleine Finale jämmerlich vergeigt hatte??
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Korda mit einem schönen Passierschlag, Tsonga slicte auf der RH oft

Jarry gestern in 3 Sätzen weiter und nun gg die 2 Paire, in meiner Gunst ist er wie gesagt stark gefallen

Struff spielte so stark beim ATP Cup, ich dachte er kann an seinen starke Zeit 2019/20 anknüpfen, aber die letzten 5 Sätze gingen alle an den Gegner, bei den AO O'Connell hier gg Gojowczyk, das ist leider gar nichts
Aktuell spielt Novak gg Simon, da wird @gentleman später ein Auge werfen, die meisten werden eher auf Murray schauen, der spielt danach gg Gerasimov
Die Fans von Pouille haben hier auch nichts zu jubeln, in Satz 1 vergab er noch einen Satzball, im 2. ging er dann mit 2-6 ein
nach Simon vs Novak und vor Murray vs Gerasimov spielen Humbert/Tsonga noch im Doppel gg Golubev/Nys

In Singapur hat Hanfmann Duckworth besiegt, der Bulgare Andreev hat dieses Jahr seinen 2. Sieg gefeiert, vorher hatte er gar keinen und mit Harris war das sogar ein Top 100 Spieler, die Belohnung ist der erstmalige Einzug in die Top 400
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.255
Punkte
113
Ort
Austria
Korda mit einem schönen Passierschlag, Tsonga slicte auf der RH oft

Jarry gestern in 3 Sätzen weiter und nun gg die 2 Paire, in meiner Gunst ist er wie gesagt stark gefallen

Struff spielte so stark beim ATP Cup, ich dachte er kann an seinen starke Zeit 2019/20 anknüpfen, aber die letzten 5 Sätze gingen alle an den Gegner, bei den AO O'Connell hier gg Gojowczyk, das ist leider gar nichts
Aktuell spielt Novak gg Simon, da wird @gentleman später ein Auge werfen, die meisten werden eher auf Murray schauen, der spielt danach gg Gerasimov
Die Fans von Pouille haben hier auch nichts zu jubeln, in Satz 1 vergab er noch einen Satzball, im 2. ging er dann mit 2-6 ein
nach Simon vs Novak und vor Murray vs Gerasimov spielen Humbert/Tsonga noch im Doppel gg Golubev/Nys

In Singapur hat Hanfmann Duckworth besiegt, der Bulgare Andreev hat dieses Jahr seinen 2. Sieg gefeiert, vorher hatte er gar keinen und mit Harris war das sogar ein Top 100 Spieler, die Belohnung ist der erstmalige Einzug in die Top 400
oh wow und Dennis hat sogar mal ein knappes Match für sich entschieden... außerhalb der Grand Slams kann er das offenbar sogar, wenn er will. Vielleicht ist er jetzt als angehender Vater auch draufgekommen, dass der ein oder andere Sieg auch für die Familienkasse ganz förderlich wäre :saint:

Und als alter Murray-Sympathisant werde ich natürlich auch ein Auge auf Andys Auftritt werfen ;)
 

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
601
Punkte
28
murray hat dann doch enttäuschend klar gegen gerasimov verloren. viel erwarten kann man da auch in diesem jahr nicht. das challenger turnier war ganz ok mit dem finale, aber seine ansprüche sind natürlich höher.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Nalbandian ist zurück auf der Tour, als Trainer von Kecmanovic (y) freut mich ihn wieder auf der Tour zu sehen, Dennis Novak freut sich auch
Nalbandian.jpg

http://instagr.am/p/CLhmy3IANj5/
“I’m happy to be involved in tennis again in some way, being with Miomir and trying to contribute and help with what they need and for him to grow as a player," Nalbandian explained, adding that he had to search every nook and cranny of his house for his racquets because he couldn’t remember where he had put them. “They were in the garage," he joked.

Seinen bisherigen Coach behält Kecmanovic, der ja in Kitzbühel letztes Jahr seinen 1. Titel geholt hat und langfristig von den Top 10 und einem GS Titel träumt, Nalbandian wird in Südamerika bei den nächsten 3 Turnieren dabei sein, danach wird man schauen müssen wie die Planung sein wird


Kecmanovic spielt morgen gegen Cerundolo, von denen es wie ich sehe 2 gibt, der ältere Francisco Cerúndolo ist schon länger auf der Tour, der jüngere Juan Manuel Cerúndolo kam durch die Quali und spielt gg Kecmanovic, der ältere spielt heute gg den Bruder von Coria

Sonego hatte etwas überraschend gar keine Probleme gg Korda, wenn Sonego hier so spielt wie in Wien hat er sehr gute Chancen, aktuell spielt Sinner gg Bedene, aber die sind hier noch im 1. Game
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.794
Punkte
113
Nalbandian explained, adding that he had to search every nook and cranny of his house for his racquets because he couldn’t remember where he had put them. “They were in the garage," he joked.
klingt so, als ob er nach seinem karriereende nie mehr einen fuß auf einen tenniscourt gesetzt hat, zuzutrauen wäre es ihm :LOL: muss allerdings sagen, dass er auf dem bild recht schlank daherkommt, da hätte ich mehr befürchtet.

er konnte jedoch auch im grill-bereich wie erwartet bereits ein paar ratschläge geben: Meanwhile, off the courts, he has already received some words of wisdom from Nalbandian on the best beef in the world: “The beef is incredible here. It’s phenomenal and David took us to some places and he knows what’s good."
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
klingt so, als ob er nach seinem karriereende nie mehr einen fuß auf einen tenniscourt gesetzt hat, zuzutrauen wäre es ihm :LOL: muss allerdings sagen, dass er auf dem bild recht schlank daherkommt, da hätte ich mehr befürchtet.

er konnte jedoch auch im grill-bereich wie erwartet bereits ein paar ratschläge geben: Meanwhile, off the courts, he has already received some words of wisdom from Nalbandian on the best beef in the world: “The beef is incredible here. It’s phenomenal and David took us to some places and he knows what’s good."

großartig verändert hat er sich wirklich nicht
Nalbandian spielte ja noch einen Schaukampf gegen Nadal nach seiner Karriere, aber wie ich sehe war das noch 2013, nicht lange nach Nalbandians Karriereende

ich glaube @L-james hätte Nalbandian einen anderen Schützling empfohlen :popcorn1:
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
klingt so, als ob er nach seinem karriereende nie mehr einen fuß auf einen tenniscourt gesetzt hat, zuzutrauen wäre es ihm :LOL: muss allerdings sagen, dass er auf dem bild recht schlank daherkommt, da hätte ich mehr befürchtet.

Allerdings, ich auch. Das T-Shirt mag schon das ein oder andere Pfund verhüllen, aber er wird sich definitiv auf dem Platz bewegen können. Bei Pat Cash war ich damals ebenso überrascht. Ich glaube, es war nach seinem Wimbledon-Sieg, da hat er auf die Frage, wo er sich in 20 Jahren sieht, ganz eigene Ideen gehabt: da kam so ne Antwort ala "mit 30 Pfund Übergewicht und Bier am Strand". Und im Endeffekt hat er seine sportliche Figur dann doch recht gut konserviert. Bei Lendl wiederrum war es eher überraschend, dass er sich ein doch recht prominentes Bäuchlein zugelegt hat nach der Karriere. You never know ...
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Allerdings, ich auch. Das T-Shirt mag schon das ein oder andere Pfund verhüllen, aber er wird sich definitiv auf dem Platz bewegen können. Bei Pat Cash war ich damals ebenso überrascht. Ich glaube, es war nach seinem Wimbledon-Sieg, da hat er auf die Frage, wo er sich in 20 Jahren sieht, ganz eigene Ideen gehabt: da kam so ne Antwort ala "mit 30 Pfund Übergewicht und Bier am Strand". Und im Endeffekt hat er seine sportliche Figur dann doch recht gut konserviert. Bei Lendl wiederrum war es eher überraschend, dass er sich ein doch recht prominentes Bäuchlein zugelegt hat nach der Karriere. You never know ...

Vielleicht musste Lendl deshalb mehr nachholen nach seiner Karriere
hier wird ja meist diskutiert wer der beste der Big 3 ist, aber die viel spannendere Frage ist doch, wer von den 3 wird mit 45 den kleinsten Bauchumfang haben?
 
Oben