ATP 250 - Newport, Bastad & Umag


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
In Wimbledon ist nur noch ein Match zu spielen, sprich das Turnier ist durch und man sollte lieber auf die nächste Woche voller Tennis schauen

In Newport nahm Isner eine WC an, freut mich, scheint dann doch wieder fit zu sein, zumindest glaubt er da, ansonsten bekamen Alastair Gray und Eubanks WCs
Setzliste:
1 Isner
2 Mannarino
3 Thompson
4 Humbert
5 Johnson
6 Karlovic
7 Bublik
8 Klahn

Die 5 nach Isner haben schon interessantes Rasentennis gezeigt 2019
Mischa Zverev spielt immerhin hier, vllt geht was, Sandgren, Kudla und Tomic sind auch dabei, Stakhovsky auch, nach der nächsten Woche ist die Rasensaison 2019 leider ganz vorbei

2018 Finale: Johnson def. Ramanathan 7-5 3-6 6-2

In Bastad bekamen die Ymer Brüder und Fokina die WCs, Berrettini und Sonego sagten ab, dadurch ist Novak im MD, die Setzliste:
1 Garin
2 Verdasco
3 Cuevas
4 Gasquet
5 Jarry
6 Londero
7 Ruud
8 Sousa
Viele spannende Sandplatzspieler, mal sehen wer hier gewinnt, Jarry? Garins 3. Titel? endlich mal wieder was von Gasquet? Ruuds 1. Titel? Kann Sousa seine gute Form aus London bestätigen?
Carreno Busta spielt in der Quali:confuse: Ich weiß nicht ob es freiwillig ist oder er es verpeilt hat, vllt weiß @Obmann mehr, der sollte auch vor Ort sein, da sind einige von seinen Spielern dabei

2018 Finale: Fognini def. Gasquet 6-3 3-6 6-1

In Umag hat Sinner eine WC bekommen, neben Galovic und Serdarusic, Stebe ist auch dabei, Vorjahresfinalist Pella hat neben Jaziri und Fucsovics abgesagt
Setzliste:
1 Fognini
2 Coric
3 Djere
4 Lajovic
5 Cecchinato
6 Krajinovic
7 Klizan
8 Leo Mayer
Die Setzliste liest sich auch interessant, Fognini braucht eigentlich die Punkte hier, wenn er seine Außenseiterchancen für London beflügeln will
In Umag erreichte Coric vor 5 Jahren sein 1. von bisher 28 VFs auf der Tour, die Saison 2019 war für seine Ansprüche bisher doch eher enttäuschend, mal sehen wie fit er in seiner Heimat ist
Rublev holte hier seinen einzigen ATP Titel und das als LL, sein Karriereverlauf ist doch sehr enttäuschend (natürlich auch wegen Verletzungen)

2018 Finale: Cecchinato def. Pella 6-2 7-6
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Altmaier und Molleker haben in Umag die erste Qualirunde überstanden. Altmaier hat überraschend eine Wildcard gekriegt und diese genutzt. Würde mich nach all seinen Verletzungsproblemen mega für ihn freuen, wenn es für ihn so weiter geht. Jetzt kann es in Wimbledon gerne losgehen.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
wie @Marius geschrieben hat, man muss sich 6 Wochen vor Turnierstart melden, tut man das nicht braucht man das Wohlwollen des Turniers in Form einer WC
So hat Federer auch schon mal mit einer WC an Monte Carlo oder so teilgenommen in den vergangenen Jahren

....und Zverev in Marrakesch, Barcelona, Stuttgart, Genf, Hamburg usf...:D
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
....und Zverev in Marrakesch, Barcelona, Stuttgart, Genf, Hamburg usf...:D

die Nummer 1 war er dabei selten, hab ihn deshalb nicht erwähnt, aber klar selbes Prinzip
das Beispiel Federer sollte nur zeigen das man an sich nie im Leben denken würde das Federer in den letzten 15 Jahren für überhaupt ein Turnier eine WC gebraucht hat
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
8.983
Punkte
113
Newport gilt als eine der schnellsten Courts überhaupt. Wer Rasentennis gerne schaut, empfehle ich dort immer reinzugucken. Ist auch immer ein besonderes Flair.

Ach ja immerhin hat es Average Busta in Runde 2 geschafft. ;) Basta!(d)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Newport gilt als eine der schnellsten Courts überhaupt. Wer Rasentennis gerne schaut, empfehle ich dort immer reinzugucken. Ist auch immer ein besonderes Flair.

Ach ja immerhin hat es Average Busta in Runde 2 geschafft. ;) Basta!(d)

Also wirklich, @Obmann was soll ich sagen
Die Akademie geht ja komplett vor die Hunde, ist Bolellis Karriereende Schuld, oder wieso weiß der Akademieleiter nicht das Busta heute "nur" sein Qualifinale hatte und somit "erst" in R1 steht?

aber ich denke Bolellis hat alle in der Akademie aus der Bahn geworfen, vermutlich wurde Busta auch deshalb nicht rechtzeitig für das Hauptfeld angemeldet

Aber jetzt ernsthaft, ich weiß wie gesagt nicht ob PCB es verpasst hat oder wegen der Spielpraxis die Quali spielt, aber ich finde das wie schon öfters erwähnt eine gute Option, wenn du gar nicht oder kaum Matches gewinnst, dann ist es gut mal einen Schritt zurückzumachen, einfach um mal wieder als Sieger vom Platz zu gehen, sowohl gestern, als auch heute war es ja sehr knapp für PCB
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
8.983
Punkte
113
Ja Schande über mich. Die Flaggen der Akademie wehen auch auf Halbmast. Zu Simones Rücktritt konnte ich bis jetzt nicht schreiben. Hatte schon ein Post sogar vorbereitet, jedoch konnte ich es nicht abschicken. Heute habe ich es vor, aber das geht nur wenn ich mein Bier zur Nacht dabei trinke.

Wir sind wiederum sehr stolz, dass RBA als assoziertes Mitglied uns so Freude gemacht hat. Viel Spass bei seinem Junggesellenabschied.

Ja und vor allem freut uns das Average Busta gewonnen hat, und die Idee haben wir natürlich von hier aufgegriffen. Jedes meiner Member muss einen Tag in der Woche am Abend sportforen.de Tennisunterforum zu lesen. Die andere Idee, die wir noch diskutiert haben, war ein Tennismatch gegen den schönen Grigor zu arrangieren, sich ihm zulosen zu lassen. Schneller kann man nie Selbstvertrauen gewinnen, aber das ist natürlich relativ schwer.

Wir wollen aber bis zu den US Open ein neues Mitglied in der Obmann Tennisakadamie begrüssen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Fokina führte gg Ymer mit 6-4 4-2, kassierte dann das Rebreak zum 4-4, ging dann selber mit 5-4 und Break in Führung, aber er konnte nicht ausservieren und machte danach kein Game mehr, am Ende gewann der Lokalmatador mit 4-6 7-5 6-0
(wie kann man nur nicht zum Match ausservieren :crazy: sowas hab ich noch nie erlebt)
Von Mikael Ymer hat man auch mehr erwartet, mit bald 21 aktuell auf 124
Sein Bruder ist mit 23 auch noch nie in den Top 100 gewesen, Elias hat ja auch mal mit Söderling zusammengearbeitet

Munar schon mit seiner 8. Niederlage in Serie seit Barcelona, wobei er halt auf Sand stark ist, die Niederlagen hier gg Baena und gg Caruso in RG waren keine Glanzleistung

in Umag:
Bitter Niederlage für Stebe, er verlor knapp mit 6-7 6-3 6-7 (wie kann man nur mehr Breaks machen als der Gegner und nur Sätze in TBs verlieren :crazy: sowas hab ich noch nie erlebt)
Cecchinato kriegt von Bedene auf die Mütze, Cecchinato auch schon mit 6 Niederlagen in Serie

In Newport
Karlovic in 2 TBs raus gg Anreozzi
Tomic auch gleich raus gg Ivashka
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.483
Punkte
83
tomic auch schon wieder in der 1. runde raus.:kopfpatsch: der betreibt tennis auch nur noch als hobby oder?
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Der wahre GOAT ist Attila Balazs, er war 6-0 6-7 3-5 hinten
Galovic hatte 2 Matchbälle bei eigenem Aufschlag, 40-15 für den Aufschläger (wurde das schon mal aufgeholt?)
Balazs wehrt beide ab, bei 4-5 steht es dann 15-40, also nochmal 2 Matchbälle, aber Balazs gleicht zum 5-5, Galovic legt nach zum 6-5, diesmal hat er 3 Matchbälle in Serie
Am Ende wehrt Balazs 7 Matchbälle ab und gewinnt 6-0 6-7(5) 7-6(4)

In Newport gewinnt Zverev den 1. Satz gg Smyczek, mall sehen ob er seinen 2. Sieg dieses Jahr feiern kann
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
In Bastad gab es schon einige Überraschungen, Ruud (7) ist raus gg Dzumhur
Heute flog Garin (1) gg Chardy, Chardy gewann gestern gg Busta
Was keine Überraschung war, ist die Niederlage von Gulbis, er musste zwar aufgeben, aber auch sonst verliert er doch sowieso nur noch, er hat 17 seiner letzten 18 Matches verloren
Busta ist im Live-Race 82., Gulbis ist 178.

In Sachen Niederlagen kennt sich auch Mischa Zverev aus, gestern gewann er seine 2. Partie in den letzten 21
gg Andreozzi sollte sogar das VF drin sein eigentlich
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.483
Punkte
83
In Bastad gab es schon einige Überraschungen, Ruud (7) ist raus gg Dzumhur
Heute flog Garin (1) gg Chardy, Chardy gewann gestern gg Busta
Was keine Überraschung war, ist die Niederlage von Gulbis, er musste zwar aufgeben, aber auch sonst verliert er doch sowieso nur noch, er hat 17 seiner letzten 18 Matches verloren
Busta ist im Live-Race 82., Gulbis ist 178.

In Sachen Niederlagen kennt sich auch Mischa Zverev aus, gestern gewann er seine 2. Partie in den letzten 21
gg Andreozzi sollte sogar das VF drin sein eigentlich
mischa hat dann auch immerhin sein 2. match gegen andreozzi gewonnen. ist bestimmt eine erleichterung für ihn nach der desaströsen saison bisher. nun gegen granollers. finale werden bestimmt isner und sandgren bestreiten.

bastad ist sehr schlecht besetzt und die beiden topgesetzten garin und verdasco schon raus.

fognini gegen coric wäre ein sehenswertes finale in umag.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
mischa hat dann auch immerhin sein 2. match gegen andreozzi gewonnen. ist bestimmt eine erleichterung für ihn nach der desaströsen saison bisher. nun gegen granollers. finale werden bestimmt isner und sandgren bestreiten.

bastad ist sehr schlecht besetzt und die beiden topgesetzten garin und verdasco schon raus.

fognini gegen coric wäre ein sehenswertes finale in umag.

Ist ja für Mischa´s Verhältnisse schon eine Siegesserie...
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
In Newport regnet es, da tut sich heute wohl nichts mehr...
dabei habe ich mich so sehr auf Mischa´s 3. Sieg in Folge gefreut trotz Satzrückstand,
dann eben hoffentlich morgen
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.266
Punkte
113
Ort
Austria
Hier ein paar gesammelte Resultate der Turnierwoche. Bublik in Newport mit einem klassischen Resultat gegen Sandgrenze :D

Baastad:

Viertelfinal-Tableau:
Nicolas Jarry (CHI/5)Jeremy Chardy (FRA)6:1 6:4
Federico Delbonis (ARG)Joao Sousa (POR/8)6:2 7:5
Juan Ignacio Londero (ARG/6)Richard Gasquet (FRA/4)7:6 (7/5) 4:6 6:3
Albert Ramos-Vinolas (ESP)Roberto Carballes Baena (ESP)4:6 6:1 6:1

Umag:

Viertelfinal-Tableau:
Attila Balazs (HUN)Stefano Travaglia (ITA)3:6 7:6 (7/2) 6:3
Laslo Djere (SRB/3)Leonardo Mayer (ARG/8)6:4 6:7 (6/8) 6:3
Aljaz Bedene (SLO)Dusan Lajovic (SRB/4)-:- -:-
Facundo Bagnis (ARG)Salvatore Caruso (ITA)-:- -:-

Newport:

Viertelfinal-Tableau:
John Isner (USA/1)Matthew Ebden (AUS)4:6 6:3 6:4
Ugo Humbert (FRA/4)Ilja Iwaschka (BLR)7:5 3:6 6:2
Marcel Granollers (ESP)Mischa Zverev (GER)6:3 6:0
Alexander Bublik (KAZ/7)Tennys Sandgren (USA)0:6 6:3 6:0
 
Oben