ATP 250 - Stuttgart & 's-Hertogenbosch 2022


Wer gewinnt in Stuttgart 2022?

  • Sebastian Korda

    Stimmen: 0 0,0%
  • Reilly Opelka

    Stimmen: 0 0,0%
  • Lorenzo Sonego

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ugo Humbert

    Stimmen: 0 0,0%
  • Alexander Bublik

    Stimmen: 0 0,0%
  • Feliciano Lopez

    Stimmen: 0 0,0%
  • Denis Kudla

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Wirklich spannendes passiert ja diese Woche nicht mehr, außer natürlich die Quali in Stuttgart am Wochenende. Aufgrund von Absagen sind die ursprünglichen WC Inhaber Murray und Kyrgios direkt im Hauptfeld, was alle WCs frei macht. Ich hoffe ja, dass sie F. Lopez eine WC geben. Er stand ja 2017 im Finale hier. Aber vermutlich muss er in die Quali. In die Quali geht auch Karatsev, obwohl sein Ranking gut genug für das Hauptfeld gewesen wäre. Die Vorjahresfinalisten sind dieses Jahr beide in den Niederlanden. 3 der 4 Vorjahreshalbfinalisten in Wimbledon sind hier dabei und dabei als Top 3 gesetzt. Wie fit ist Berrettini hier direkt zu Beginn? Was macht Shapovalov? und Korda und Murray? das Feld liest sich sehr interessant, Bublik, Halle-Sieger Humbert, Wimbledonviertelfinalist Fucsovics, Otte, der 2-fache Wimbledonsieger Murray und Kyrgios sind ungesetzt.
Berrettini ist seit Anfang 2019 bei 23-3 auf Rasen, seine Bezwinger sind Federer, Djokovic und Goffin
Mercedes-Cup in Stuttgart: Darum ist die Rasensaison so kurz -  Sportmeldungen - Stuttgarter Zeitung

SpielerRank
1(WC) Stefanos Tsitsipas4
2Matteo Berrettini10
3Hubert Hurkacz13
4Denis Shapovalov15
5Nikoloz Basilashvili24
6Lorenzo Sonego35
7Alexander Bublik42
8Ugo Humbert46
Marcos Giron49
Benjamin Bonzi52
Daniel Altmaier53
Marton Fucsovics57
Oscar Otte59
Maxime Cressy62
Joao Sousa63
Lorenzo Musetti66
Andy Murray67
Arthur Rinderknech68
Nick Kyrgios76
Jiri Lehecka77
Benoit Paire78
Denis Kudla81
(WC) Jan-Lennard Struff97
Absagen: Opelka, Korda, Harris, Rune

Alle Finals auf Rasen

Ich hoffe, dass Shapovalov hier gut raus kommt, letztes Jahr ist er früh auf den späteren Sieger Cilic getroffen

Libéma Open Grass Court Championships tickets June 4 – 12, 2022 Autotron  Rosmalen – Tickets Deutschland

das Turnier findet zum 1. Mal nach 3 Jahren statt

SpielerRank
1Daniil Medvedev2
2Felix Auger-Aliassime9
3Taylor Fritz14
4Alex de Minaur20
5Karen Khachanov25
6Botic van de Zandschulp29
7Tommy Paul33
8Jenson Brooksby34
Ilya Ivashka50
Tallon Griekspoor58
Mackenzie McDonald60
Emil Ruusuvuori61
Adrian Mannarino69
Soonwoo Kwon71
James Duckworth72
Hugo Gaston74
Brandon Nakashima75
Kamil Majchrzak79
Alejandro Tabilo80
Dominik Koepfer93
(WC) Jesper De Jong170
Aljaz Bedene194
(WC) Tim Van Rijthoven205
(WC) Robin Haase264
Absagen: Cilic, Goffin


 
Zuletzt bearbeitet:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.716
Punkte
113
Ich drücke Berrettini die Daumen, dass er in Stuttgart und Queens möglichst viel punktet. Die Saison ist mit der Verletzung und der Streichung der Punkte in Wimbledon für ihn seit den AO schon so ziemlich der worst case, da wären Erfolgserlebnisse nicht verkehrt. Wie realistisch das ist nach der längeren Pause wird man sehen - ich tippe als Turniersieger eher auf Hurkacz, der in der Sandsaison bemerkenswert gut drauf war und ein starker Rasenspieler zu sein scheint, wenn man an Wimbledon letztes Jahr denkt. Rune ist ja auch dabei, das ist dann wohl sein erstes Turnier als gesetzter Spieler. Viel Rasenerfahrung wird er wahrscheinlich nicht haben, da wird man insofern nicht viel erwarten können.

Beim Turnier in NL scheint es eine gute Gelegenheit für FAA auf seinen zweiten Titel zu sein, er ist ein starker Rasenspieler und die Konkurrenz nicht übermächtig. Wobei man Medvedev natürlich zutrauen muss sich auf Rasen zu steigern, und ein 250er hat er letztes Jahr immerhin auch schon auf dem Belag gewonnen.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.794
Punkte
113
opelka, korda und rune sind leider raus in stuttgart, sehr bedauerlich. kyrgios und murray rutschen direkt rein und benötigen keine WCs. da könnte man wirklich überlegen, lopez eine zu geben.

werde morgen mal bei der quali vorbeischauen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
opelka, korda und rune sind leider raus in stuttgart, sehr bedauerlich. kyrgios und murray rutschen direkt rein und benötigen keine WCs. da könnte man wirklich überlegen, lopez eine zu geben.

werde morgen mal bei der quali vorbeischauen.

Paar interessante Partien heute, Karatsev vs Stricker, Rodionov vs Lopez und Hanfmann vs Safiullin

Ich wünsche mir Basilashvili als Gesetzten für Shapovalov und Murray und Kyrgios in der anderen Hälfte. Auf Tsitsipas bin ich gespannt, er hat diesmal mehr als genug Zeit sich auf Wimbledon vorzubereiten
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.716
Punkte
113
Die Auslosung ist raus:


Die Top 4 sind sehr ordentlich für ein 250er, wäre nett für das Turnier, wenn das dann auch das HF wird. Aber gerade bei Berrettini ist natürlich ein großes Fragezeichen, wie gut er nach der längeren Ausfallzeit schon im ersten Turnier wieder sein kann.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.794
Punkte
113
habe heute zunächst karatsev vs stricker gesehen. der russe führte 5-2 40-15 und war deutlich überlegen, stricker kam mit der geschwindigkeit nicht zurecht. schon wahnsinn, wie karatsev aus dem nichts die vorhand beschleunigen kann. leider beschloss er dann spontan, zu implodieren inklusive verwarnung und strafpunkt. plötzlich ging nichts mehr und stricker konnte mit seinem variablen spiel punkten. er muss vor allem körperlich noch zulegen.

hanfi spielte gegen den zweiten russen safiullin, den @Hans Meyer gerne in den top20 sehen würde ;) leider kämpft hanfi schon seit monaten, ich weiß auch nicht ob er noch viel im tank hat. im ersten geht wenig, im zweiten hat er einen satzball, aber es reicht nicht.

ansonsten noch zwei 18-jährige deutsche am start mit maute und topo (wobei topo wahlweise als deutscher oder serbe geführt wird). maute ist der local hero vom tc weissenhof, spielt dort verbandsrunde aber selbst in der oberliga tut er sich schwer. er dürfte kaum ernsthafte ambitionen als profi haben. topo dagegen schon, hat sich dieses jahr in münchen qualifizieren können. er hat ordentlich zug in den grundschlägen, sonst aber nichts beeindruckendes. wird eher schwer mit den top100 denke ich.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.256
Punkte
113
Ort
Austria
bist du heute auch vor Ort @Gordo ? Lese gerade Jurij musste hart für die MD-Quali gegen Safiulin kämpfen und wehrte auch Matchbälle ab, eher selbst dann seinen nutzen konnte.. muss ein netter Thriller gewesen sein. Für Jurij gehts auch um einige Punkte, letztes Jahr erreichte er ja das SF.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.794
Punkte
113
bist du heute auch vor Ort @Gordo ? Lese gerade Jurij musste hart für die MD-Quali gegen Safiulin kämpfen und wehrte auch Matchbälle ab, eher selbst dann seinen nutzen konnte.. muss ein netter Thriller gewesen sein. Für Jurij gehts auch um einige Punkte, letztes Jahr erreichte er ja das SF.
nein, morgen und übermorgen wieder. ich wollte jurij gestern schauen gegen lopez, aber es wurde dann ja doch der polnische nachrücker. vielleicht gibt es noch lucky loser, denn sowohl musetti, kudla als auch rinderknech spielen heute noch challenger-finals.

morgen spielen bublik/kyrgios als chaoten-doppel zusammen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Lopez wird ab dem 4-4 geklatscht, wenn er auf Rasen nicht mehr gegen Spieler wie Bonzi gewinnen kann, dann wird es kritisch bzgl Einzelkarriere. Es ist aber ertsmal auch nur ein Turnier und ich finde, dass Queens ihm dennoch eine WC geben sollte, da er schon 2x den Titel dort geholt hat
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.929
Punkte
113
Keine Breaks zwischen den Aufschlagmonstern Otte und Altmaier. Zwei Tie Breaks und Match dauert keine 90 Minuten. :crazy: :LOL: Meine Güte die Rasen Saison kann gerne so schnell gehen wie sie gekommen ist...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.280
Punkte
113
Keine Breaks zwischen den Aufschlagmonstern Otte und Altmaier. Zwei Tie Breaks und Match dauert keine 90 Minuten. :crazy: :LOL: Meine Güte die Rasen Saison kann gerne so schnell gehen wie sie gekommen ist...

Aber sind die Beläge, laut einiger User hier, denn nicht fast identisch?
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.929
Punkte
113
Rasensaison sollte von Anfang Juni bis Ende August gehen - mindestens.

... und bitte mit Holzschlägern und abgeschnittenen Shorts ausgetragen werden :belehr:

wenn Servebots wie Gaston, Giron, Lopez oder Otte 90% oder mehr ihrer Punkte nach 1. Aufschlag holen wissen wir wo wir uns befinden. :LOL:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
wenn Servebots wie Gaston, Giron, Lopez oder Otte 90% oder mehr ihrer Punkte nach 1. Aufschlag holen wissen wir wo wir uns befinden. :LOL:

Lopezs erster ist doch gut, zudem spielt er S&V

Otte hat in Lyon vs Pouille 85 % der Punkte über den ersten gemacht, heute 87 %
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.929
Punkte
113
Lopezs erster ist doch gut, zudem spielt er S&V

Gut ich kenne jetzt nicht seine "klassischen" Statistiken in der Hinsicht. ;) Für Spieler um die 40 ist Rasen natürlich ein angenehmer Belag.

Letztendlich spielt die ganze Welt außerhalb Großbritanniens Tennis auf Sand oder Hard Court. Das elitäre Ü40er wie @John Lennon sich da wenig volksnah geben und ihre Erdbeeren mit Sahne gerne bei einer klassischen Partie Rasentennis verköstigen verwundert wenig. :saint:
 
Oben