ATP 250 - Winston Salem 2022


Wer gewinnt in Winston Salem?

  • Pablo Carreno Busta

    Stimmen: 0 0,0%
  • Frances Tiafoe

    Stimmen: 0 0,0%
  • Maxime Cressy

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nikoloz Basilashvili

    Stimmen: 0 0,0%
  • Oscar Otte

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ilya Ivashka

    Stimmen: 0 0,0%
  • David Goffin

    Stimmen: 0 0,0%
  • Adrian Mannarino

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dominic Thiem

    Stimmen: 0 0,0%
  • Thanasi Kokkinakis

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jack Draper

    Stimmen: 0 0,0%
  • Yoshihito Nishioka

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
SeedSpielerRank
1Pablo Carreno Busta14
2Botic van de Zandschulp24
3Frances Tiafoe25
4Holger Rune29
5Tommy Paul31
6Maxime Cressy32
7Lorenzo Musetti33
8Nikoloz Basilashvili34
9Sebastian Baez35
10Alex Molcan39
11Albert Ramos-Vinolas40
12Oscar Otte41
13Emil Ruusuvuori44
14Benjamin Bonzi48
15Ilya Ivashka49
16Pedro Martinez53
Marcos Giron54
Lorenzo Sonego56
Jaume Munar57
Joao Sousa59
Jiri Lehecka60
Fabio Fognini61
David Goffin62
Adrian Mannarino63
Thiago Monteiro65
Brandon Nakashima66
Hugo Gaston68
Alejandro Tabilo69
Hugo Dellien70
Quentin Halys71
Federico Coria73
Thanasi Kokkinakis75
Soonwoo Kwon79
Daniel Altmaier80
James Duckworth82
Laslo Djere86
Tomas Martin Etcheverry90
(WC) Dominic Thiem228
Kyle Edmund670

 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.823
Punkte
113
Das mit der Wildcard für Korda scheint eine Ente gewesen zu sein, jedenfalls ist der nicht dabei. In der Spitze ist es so ein schwach besetztes Turnier, in der Breite für ein 250er immer noch ganz ordentlich. Zu tippen ist es fast unmöglich, mit Dimitrov ist der am höchsten platzierte Spieler sehr unkonstant und hat seit Jahren kein Turnier mehr gewonnen - da traue ich es eher etwa Basilashvili zu, dass er mal wieder ein gutes Turnier raushaut, der gewinnt in den letzten Jahren immerhin ab und zu mal einen Titel.

Aus der Umfage sind PCB, Tiafoe, Paul und Otte sind gar nicht mehr dabei, die könnten eigentlich auch gelöscht und Dimitrov stattdessen ergänzt werden, auch wenn bei einem 250er sowieso nicht viele abstimmen. @Next hat dabei sogar als Moderator für einen Spieler gestimmt, der gar nicht mehr dabei ist... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.818
Punkte
113
Ort
Austria
Dürfte ein recht spannendes und gutes Match von beiden Spielern sein, JJ Wolf ist beim US-Swing bislang kein Jausengegner und für Thiem ist es das erste Hardcourt-Match seit Ewigkeiten... leider ist die Partie jetzt bei 3:2 Thiem im 3. Satz seit über 2 Stunden wegen Regen unterbrochen, mal sehen wer dann besser aus den Startlöchern kommt und das Ding nach Hause spielen kann.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.818
Punkte
113
Ort
Austria
Domi startet mit dem Break zum 4:2 - wäre top, wenn er das nach Hause spielen kann

natürlich direkt das Rebreak... :clowns: Das ist definitiv noch was, das Thiem noch abgeht und von seiner Topfverfassung trennt, dass er solche Führungen dann einfach ohne Probleme nach Hause spielt... übrigens 3:00h gespielt + 2 Stunden Unterbrechung - kann man mal so machen für eine erste Runde

es geht auch im 3. Satz in den Tiebreak. Puh crunchtime
 
Zuletzt bearbeitet:

Whizkidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
457
Punkte
63
Und da hat es der Domi doch geschafft. War eine mühsame Partie, viele Fehler auf beiden Seite, Wolf dann etwas zu unkontrolliert und Domi im richtigen Moment (bei den Matchbällen gegen sich) fokussiert.
Das ist leider noch ein sehr langer Weg für Domi. Körperlich scheint er durchaus fit zu sein, aber mental und vom Timing her ist das schon sehr schwach.

Hoffen wir, das sich beides bessert, wenn er mehr gewinnt ;)

Whizzy
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.818
Punkte
113
Ort
Austria
Und da hat es der Domi doch geschafft. War eine mühsame Partie, viele Fehler auf beiden Seite, Wolf dann etwas zu unkontrolliert und Domi im richtigen Moment (bei den Matchbällen gegen sich) fokussiert.
Das ist leider noch ein sehr langer Weg für Domi. Körperlich scheint er durchaus fit zu sein, aber mental und vom Timing her ist das schon sehr schwach.

Hoffen wir, das sich beides bessert, wenn er mehr gewinnt ;)

Whizzy
du bist aber schon verdammt streng mit ihm. So mau war die Partie von dem was ich gesehen habe sicherlich nicht, da sind schon einige schöne Offensivschläge dabei gewesen. Klar schwankt das alles noch zu sehr, aber "sehr schwach" finde ich dann etwas übertrieben, Wolf ist auf US-Hardcourt kein leichter Auftaktgegner....
 

Whizkidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
457
Punkte
63
du bist aber schon verdammt streng mit ihm. So mau war die Partie von dem was ich gesehen habe sicherlich nicht, da sind schon einige schöne Offensivschläge dabei gewesen. Klar schwankt das alles noch zu sehr, aber "sehr schwach" finde ich dann etwas übertrieben, Wolf ist auf US-Hardcourt kein leichter Auftaktgegner....
Nein, ich bin nicht streng zu ihm --> das macht er sich schon selber mit seinen Aussagen so zuletzt zb: er kommt an seine alte Stärke ran usw..
Er soll mal den Mund halten und spielen und so zeigen was er aktuell kann, anstatt immer dumme Aussagen von sich zu geben.

Ja mag sein das Wolf unangenehm ist auf Auftaktgegner - aber 33 Winner bei 28 UE? Net POints won 1-5, First Serve nur 55% also das sind Werte, damit verliert man ansich ein Match, und nur weil Wolf noch schlechter war, war der Domi nicht gut ;)

Schauen wir mal, wie es gegen Grigor aussieht. Der Domi von heute verliert in 2 gegen Grigor.

Whizzy
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.818
Punkte
113
Ort
Austria
kann ich wie gesagt überhaupt nicht mitgehen, bis auf den Start ins Match (der war nicht gut) war das ein ausgeglichener Fight und spielerisch auch längst nicht so mies, wie du es darstellst. Die letzten Punkte im TB waren extrem clutch und gut gespielt von Thiem, das hat an beste Zeiten erinnert und letztlich hat er das sehr enge Match damit geholt. Mag natürlich sein dass er noch nicht spielt wie in seiner Prime, aber es wird immer besser. Und dass er den Glauben an sein Spiel und seine Stärken nicht verloren hat und dies mit Aussagen wie von dir zitiert, dass er wieder auf sein altes Topniveau kommen kann, unterstreicht, hat natürlich auch was mit Selbstvertrauen und dem harten Kampf zurück zu tun. "Sehr schwach" wie du es bezeichnet hast war die Phase im Mai und Juni, aber das jetzige Niveau ist es definitiv nicht mehr. Man muss das jetzt auch nicht überhöhen, aber Siege wie heute tun ihm gut und stärken ihn am Weg zurück

 
Zuletzt bearbeitet:

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
83
über 3 stunden gegen einen jeffrey john wolf. das ist schwach von thiem, da muss ich dem kollegen oben recht geben. mal sehen was thiem so liefert auf hartplatz. vermutlich nicht viel.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.823
Punkte
113
Mal wieder ein Marathon-Match von Team, von denen er doch in Bastad ein paar in Folge hatte. Dimitrov vs. Thiem ist dann schon ein sehr prominent besetztes Match so früh bei einem 250er, immerhin zwei Spieler mit CH #3 in der WR.

Der Cincinnati-Titel von Coric ist vielleicht auch etwas, was Thiem ein wenig Zuversicht geben könnte, dass eine plötzliche deutliche Leistungssteigerung möglich ist. Coric war auch sehr lange verletzt, war in dieser Saison auch schon ein paar Monate mit protected ranking unterwegs und hatte bis vor einer Woche dabei wenige Siege, und dann kam die unerwartete Leistungsexplosion mit dem Masters-Titel und mehreren Erfolgen gegen Topspieler. In der Form ist das natürlich selten, aber Thiem hatte vor den Verletzungen beider Spieler auch ein deutlich höheres Niveau als Coric.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.426
Punkte
113
über 3 stunden gegen einen jeffrey john wolf. das ist schwach von thiem, da muss ich dem kollegen oben recht geben. mal sehen was thiem so liefert auf hartplatz. vermutlich nicht viel.

Wolf hat vergangene Woche gegen Rune und Shapovalov gewonnen. Die waren beide nicht besonders stark drauf, aber Wolf ist jetzt kein schlechter.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.818
Punkte
113
Ort
Austria
Uff ein ganz seltsames Match was man so liest, und auch etwas beunruhigend: Erst Dimitrov wie vom andern Stern und Thiem mit dem kompletten Off-day zum Start. Dann dreht sich plötzlich alles in Satz 2 und Dimitrov bekommt körperliche Probleme, berichtet von Schwindel und kommt am Ende nicht mal mehr richtig von der Bank hoch und muss bei 2:4 aus seiner Sicht im 2. Satz aufgeben... sehr bitter und schade, da hatten wir uns alle mehr von diesem Match erhofft. Ich hoffe sehr Grigor ist okay und es war auch im Hinblick auf die US Open eine Vorsichtsmaßnahme. So wollte Domi sicher nicht ins VF einziehen :( Dort wartet jetzt Draper.

„Das Wichtigste ist, dass sich Grigor bald gut fühlt und fit wird für die US Open“, wünschte Thiem seinem Gegner eine gute Besserung. Der Lichtenwörther war nach Beendigung seiner Erstrundenpartie gegen den US-Amerikaner J. J. Wolf nach Mitternacht erst um 3:30 Uhr ins Bett gekommen und hatte dann gegen den Weltranglisten-19. erhebliche Anlaufschwierigkeiten. „Es war schwer, gleich die Intensität wieder hoch zu haben - vor allem, weil ich so eine Situation länger nicht mehr gehabt habe. Aber jedes Mal, wenn ich so eine Situation auf das Neue habe, wird mir das helfen.“
„Das Match war ein bisschen komisch“, meinte Thiem, im Head-to-Head mit Dimitrow nun nur noch 3.4 zurück. „Gleich am Anfang drei Breakbälle gehabt und nicht verwertet, dann ist er über mich drübergerollt mit einem 6:0. Im zweiten Satz war die Intensität ein bisschen besser von mir. Ich habe meine Aufschlaggames ganz gut gehalten, bei den Return-Spielen habe ich im zweiten Satz ein bisschen besser gespielt.“ Trotzdem hätte er im zweiten Satz noch sehr gerne weitergespielt, erklärte Thiem. „Speziell dadurch, dass es ein bisschen besser geworden ist im zweiten Satz.“
 

Whizkidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
457
Punkte
63
Ja, da kann ich dir nur zustimmen. Unabhängig von dem Weiterkommen --> 54% Erste Aufschläge
Also da muss sich der liebe Domi was einfallen lassen, wenn der erste nicht verlässlich kommt, kann er sein Match auch nicht ordentlich durchziehen.

Ich hoffe Grigor ist fit für die US Open. Wäre schade, wenn mal wieder der Körper aufmuckt.

Whizzy
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Hat Domi wirklich einen Satz 0:6 verloren gegen einen Kranken Dimitrov?
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Ach du Schande.....auf HC läuft es ja noch schlechter für Thiem als auf Sand....
 
Oben