ATP 250er Eastbourne und Antalya 2018


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.792
Punkte
113
1R Wawrinka-Murray:laugh::crazy::gitche:

Schwartzman - bye
Q - Lacko
Q - Harrison
Norrie - Fucsovics

Cecchinato - bye
Seppi - Istomin
Muller - Millman
Simon - L. Mayer

Johnson - Medvedev
Jarry - Zverev
Donaldson -Fritz
bye - Shapovalov

Ferrer - Q
Kukushkin - Q
Wawrinka - Murray
bye - Edmund

Edmund wird sich auch verarscht vorkommen
zudem könnte der Qualifikant Sock sein, der aktuell gg Brands spielt
Hoffentlich kommt Muller ins Finale
Eastbourne 2018 ist mit das interessanteste Turnier das ich vor einem GS gesehen habe

Der Vollständigkeit halber noch das Draw in Antalya
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.060
Punkte
113
Ort
Austria
Wow das nenn ich mal Lospech für Murray und auch Stan, aber besonders für Murray. Gleich wieder ein Kaliber nach Kyrgios in Queen's, auch wenn man Kyrgios derzeit sicher wesentlich stärker als Stan einschätzen kan auf Rasen. Feld in Eastbourne wirklich sehr gefällig.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.792
Punkte
113
Brands serviert zum Satzgewinn gg Sock, 5-4 nach 26 Minuten

de Minaur ist auch in der Quali und hat bei den Challengern auf Rasen echt gut gespielt
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Eastbourne...

Wenn Edmund den Sock bekommt, kann er doch froh sein oder gibts was leichteres :rolleyes:

bei Zverev ist Mischa gemeint
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.667
Punkte
113
Wow das nenn ich mal Lospech für Murray und auch Stan, aber besonders für Murray.

Ich sehe da wirklich deutlich mehr Lospech für Wawrinka. Nach dem Auftritt gegen Kyrgios gehe ich hier eigentlich von einem Zweisatzsieg von Murray aus.
Wawrinka braucht eigentlich Matches, daher ist es noch bitterer für ihn, dass er wieder nach Runde 1 nach Hause muss.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.792
Punkte
113
Ich sehe da wirklich deutlich mehr Lospech für Wawrinka. Nach dem Auftritt gegen Kyrgios gehe ich hier eigentlich von einem Zweisatzsieg von Murray aus.
Wawrinka braucht eigentlich Matches, daher ist es noch bitterer für ihn, dass er wieder nach Runde 1 nach Hause muss.

Denke auch das Murray gewinnen wird, aber Stan servierte gg Querrey echt gut, wenn er das beibehalten kann, wie er 2 Sätze lang serviert hat, ist da was drin

Eastbourne...

Wenn Edmund den Sock bekommt, kann er doch froh sein oder gibts was leichteres :rolleyes:

bei Zverev ist Mischa gemeint

Sock ist raus, aber an sich ist das sicher kein Losglück wenn man als Qualifikant bei einem 250er Sock bekommt, selbst bei seiner schlechten Form, iwann wird er wieder gut spielen
Schöner Erfolg von Brands, glatter Sieg, echt peinlich von Sock
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.739
Punkte
113
Ort
CH
Denke auch das Murray gewinnen wird, aber Stan servierte gg Querrey echt gut, wenn er das beibehalten kann, wie er 2 Sätze lang serviert hat, ist da was drin

Nachdem sich Stan Wawrinka kurzfristig entschieden hat, beim Rasenturnier in Eastbourne teilzunehmen um Matchpraxis zu sammeln, bekommt er ausgerechnet Andy Murray als Startgegner vorgesetzt. Losglück ist was anderes ;) Trotzdem teile ich deine Meinung nicht ganz, dass er verlieren wird. Im Gegensatz zu Murray, der sich noch nicht im klaren ist, wie sein Körper auf die Belastungen reagieren wird, fühlt sich Stan vollkommen fit. Murrays Zweifel haben ihn sogar zu der Aussage veranlasst, dass er möglicherweise auf eine Teilnahme in Wimbledon verzichten wird.

Obwohl ihm gegen Kyrgios ein erstaunlich gutes Spiel gelungen ist, war eine gewisse Unsicherheit was seine Physis betrifft, nicht zu übersehen. Interessant war, was er in seiner BBC-Kolumne dazu geschrieben hat:

"There are other players in the draw who would have been easier matches than Nick. But in a lot of ways it was good to have a challenge like that, because of the way the match went - it was close, it was a long match. I learned a lot about where I am physically and about my game that maybe I wouldn't have learned against other players. So it was good in some respects."
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.792
Punkte
113
Nachdem sich Stan Wawrinka kurzfristig entschieden hat, beim Rasenturnier in Eastbourne teilzunehmen um Matchpraxis zu sammeln, bekommt er ausgerechnet Andy Murray als Startgegner vorgesetzt. Losglück ist was anderes ;) Trotzdem teile ich deine Meinung nicht ganz, dass er verlieren wird. Im Gegensatz zu Murray, der sich noch nicht im klaren ist, wie sein Körper auf die Belastungen reagieren wird, fühlt sich Stan vollkommen fit. Murrays Zweifel haben ihn sogar zu der Aussage veranlasst, dass er möglicherweise auf eine Teilnahme in Wimbledon verzichten wird.

Obwohl ihm gegen Kyrgios ein erstaunlich gutes Spiel gelungen ist, war eine gewisse Unsicherheit was seine Physis betrifft, nicht zu übersehen. Interessant war, was er in seiner BBC-Kolumne dazu geschrieben hat:

"There are other players in the draw who would have been easier matches than Nick. But in a lot of ways it was good to have a challenge like that, because of the way the match went - it was close, it was a long match. I learned a lot about where I am physically and about my game that maybe I wouldn't have learned against other players. So it was good in some respects."

Murray hat mich gg Kyrgios positiv überrascht und er fühlt sich auf Rasen einfach deutlich wohler als Wawrinka, zudem hat er den Heimbonus, ich wäre aber jetzt nicht überrascht wenn Wawrinka gewinnen würde

Gegen Murray auf Rasen hatte Wawrinka eines seiner ersten überragenden GS Matches gespielt
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.792
Punkte
113
Murray gewinnt dann doch relativ locker

Wenn er noch Edmund besiegt dann ist er für mich der Favorit auf den Titel hier

2 Fragen bleiben aber noch, wie gut ist er aktuell bei best-of-5 und wie gut ist er außerhalb seiner Heimat und dann nicht mehr auf Rasen
Auf jeden Fall macht er einen echt guten Eindruck
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Murray gewinnt dann doch relativ locker

Wenn er noch Edmund besiegt dann ist er für mich der Favorit auf den Titel hier

2 Fragen bleiben aber noch, wie gut ist er aktuell bei best-of-5 und wie gut ist er außerhalb seiner Heimat und dann nicht mehr auf Rasen
Auf jeden Fall macht er einen echt guten Eindruck

Schön zu sehen, dass Djokovic und Murray zum Saisonhöhepunkt in guter Verfassung sind.

Die Auslosung wird spannend wie selten, da es so viele unbekannte gibt. Hoffentlich hält das Turnier nur annähernd was es momentan verspricht.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.581
Punkte
83
murray ist gleich auf einem starken level. sehr gut! stan weiter in der krise...

bin schon sehr gespannt wer nächste woche dann das horror los murray bekommt.:D
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
@shotmaker,
So ein starkes Level war es dann bei Murray auch nicht. Er verliert 4-6, 4-6 gegen seinen Landsmann Kyle Edmund. Der "Schnarch - und Schlafspieler" Murray also schon raus :D
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.792
Punkte
113
Schade für Murray, mag aber Edmund auch mehr, wichtiger Erfolg für Edmund, wäre schon ein Rückschlag sofort nach Murrays Comeback gg diesen zu verlieren
 

BorisB

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Mischa Zverev besiegt Johnson 6:3 6:3
Uff.
Nice result.
Nach der 1R gg Jarry hätte ich das jetz so nicht erwartet. Jemand das Match gesehen?
Der US-Ami angeschlagen vielleicht?
Heute erwartet Mischa einen baldigen Top 20 Spieler mit Shapovalov
Wäre cool, wenn er ihn auch noch besiegt.
Tendenz schwer zu sagen. Immerhin dachten ja auch gefühlt 80% Shapo würde Marterer in Paris besiegen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.792
Punkte
113
Ferrer verliert in R2 gg Kukushkin mit 2-6 0-6
Ferrer ist 2018 bei einer Bilanz von 8-12 und steht im Race nach der Hälfte der Saison nicht in den Top 100
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.581
Punkte
83
das feld in eastbourne ist auch sehr auseinandergefallen. da kann ja sogar shapovalov richtig weit kommen...
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.115
Punkte
63
das feld in eastbourne ist auch sehr auseinandergefallen. da kann ja sogar shapovalov richtig weit kommen...

Es ist auch nur ein 250er Turnier. Die Nr 2,3 und 4 sind noch dabei.

Shapovalov hat gegen Mischa Zverev verloren. Der ist auf Rasen aber auch ein Fuchs.;)
 
Oben