ATP 250er München und Estoril


Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Es ist Zeit nach München zu blicken in einer Woche beginnt das erste ATP Turnier des Jahres auf deutschem Boden. Das Teilnehmerfeld enthält die üblichen Verdächtigen, wie Zverev, Schwartzman, RBA und Kohlschreiber die auch im vergangenen Jahr vor Ort waren. Neu sind Cecchinato, Edmund und Khachanov, anstatt Monfils, Fognini und Chung. Somit ist das Turnier für mich minimal stärker besetzt.

Auch Estoril ist dieses Jahr sehr stark besetzt. Das fehlende Turnier in Istanbul kommt diesen beiden Turnieren zu gute.
  • MAIN DRAW SINGLES
  • 1 ZVEREV, Alexander GER 3
  • 2 CECCHINATO, Marco ITA 16
  • 3 EDMUND, Kyle GBR 22
  • 4 SCHWARTZMAN, Diego ARG 24
  • 5 BAUTISTA AGUT, Roberto ESP 25
  • 6 PELLA, Guido ARG 32
  • 7 FUCSOVICS, Marton HUN 36
  • 8 KOHLSCHREIBER, Philipp GER 42
  • 9 STRUFF, Jan-Lennard GER 45
  • 10 ALBOT, Radu MDA 46
  • 11 SEPPI, Andreas ITA 47
  • 12 KLIZAN, Martin SVK 48
  • 13 BERRETTINI, Matteo ITA 52
  • 14 HUMBERT, Ugo FRA 63
  • 15 LONDERO, Juan Ignacio ARG 66
  • 16 PAIRE, Benoit FRA 67
  • 17 GARIN, Christian CHI 70
  • 18 KUDLA, Denis USA 71
  • 19 DANIEL, Taro JPN 72
  • 20 [SE]
  • 21 [SE]
  • 22 Khachanov, Karen
  • 23 [WC]
  • 24 [WC]
  • 25 [Q]
  • 26 [Q]
  • 27 [Q]
  • 28 [Q]
  • ALTERNATES
  • 1 COPIL, Marius ROU 73
  • 2 DELLIEN, Hugo BOL 74
  • 3 ZVEREV, Mischa GER 75

  • Estoril
  • Haupt Draw
    7 Anderson, Kevin (RSA)
    10 Tsitsipas, Stefanos (GRE)
    17 Fognini, Fabio (ITA)
    18 Monfils, Gael (FRA)
    26 De Minaur, Alex (AUS)
    34 Tiafoe, Frances (USA)
    39 Millman, John (AUS)
    40 Chardy, Jeremy (FRA)
    41 Sousa, Joao (POR)
    43 Kukushkin, Mikhail (KAZ)
    44 Lajovic, Dusan (SRB)
    51 Norrie, Cameron (GBR)
    56 Fritz, Taylor (USA)
    58 Opelka, Reilly (USA)
    59 Jaziri, Malek (TUN)
    60 McDonald, Mackenzie (USA)
    61 Munar, Jaume (ESP)
    62 Mayer, Leonardo (ARG)
    64 Nishioka, Yoshihito (JPN)

    Alternativen
    74 Dellien, Hugo (BOL)
    78 Gulbis, Ernests (LAT)
    79 Jarry, Nicolas (CHI)
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Stich wird auch in München sein und mit dem Iphitos-Award geehrt werden.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.359
Punkte
113
de Minaur kann hier hoffentlich wieder spielen
Seit IW muss er pausieren, PCB will ja schon in Barcelona sein Comeback geben, in Estoril hat er zudem eine WC bekommen
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
Hoffentlich kann Sascha wenigstens in München ein paar Erfolgserlebnisse sammaln und ein paar Runden gewinnen....
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Die weiteren Wildcards in München gehen an Marterer und Molleker. Sehr gut.

Sascha Zverev wird hier die Wende schaffen, denn die Bedingungen kommen ihm entgegen und er spielt vor Heimpublikum. Das war auch die letzten beide Jahre das Fanal für größere Erfolge.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.359
Punkte
113
Zverevs Weg:
1R Bye
2R Marterer/Londero
VF Schwartzman/Paire/Garin/Qualifikant
HF Cecchinato/Struff/Fucsovics
F Pella/RBA,Khachanov/Kohlschreiber/Edmund

Mischa darf in R1 gg Pella raus, Kohlschreiber spielt erst gg Seppi und dann würde Khachanov warten, Struff spielt erst gg einen Qualifikanten und dann gg Fucsovics

Meiste Titel: Kohlschreiber (3)
Ältester Sieger: Haas (35)
Jüngster Sieger: Perez Roldan (17)
Meiste Siege: Kohlschreiber (33)
Schlechtester platzierter Sieger: Klizan (Nr. 111, 2014)

 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.359
Punkte
113
Mal ein Blick auf das Draw in Estoril
Tsitsipas-de Minaur
Goffin-Lajovic
PCB-Monfils
Tiafoe-Fognini

Zudem machen Krajinovic und Jarry mit
Von Tsitsipas erwarte ich den Titel, mal sehen ob Fognini mitmacht, Goffin nahm eine WC an, Monfils und de Minaur geben endlich ihr Comeback
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Mal ein Blick auf das Draw in Estoril
Tsitsipas-de Minaur
Goffin-Lajovic
PCB-Monfils
Tiafoe-Fognini

Zudem machen Krajinovic und Jarry mit
Von Tsitsipas erwarte ich den Titel, mal sehen ob Fognini mitmacht, Goffin nahm eine WC an, Monfils und de Minaur geben endlich ihr Comeback

Auch interessant, Tsitsipas sollte bei erfolgreichem Turnier über eine Pause nachdenken, irgendwann ist es zu viel.

Freue mich auf Monfils, der war bis zur Verletzung gut wie lange nicht mehr. Hoffentlich kann an die Form anknüpfen. Paris ist im Gegenteil zu den anderen Franzosen auch sein bester Slam. Zumindest würde ich das so aus der Erinnerung sagen. Und ein Franzose tief in der zweiten Woche ist immer eine schöne Sache, abgesehen von den Zuschauern, auf die könnte man manchmal verzichten.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.359
Punkte
113
Auch interessant, Tsitsipas sollte bei erfolgreichem Turnier über eine Pause nachdenken, irgendwann ist es zu viel.

Freue mich auf Monfils, der war bis zur Verletzung gut wie lange nicht mehr. Hoffentlich kann an die Form anknüpfen. Paris ist im Gegenteil zu den anderen Franzosen auch sein bester Slam. Zumindest würde ich das so aus der Erinnerung sagen. Und ein Franzose tief in der zweiten Woche ist immer eine schöne Sache, abgesehen von den Zuschauern, auf die könnte man manchmal verzichten.

das Tsitsipas in Madrid oder Rom absagt kann ich mir iwie nicht vorstellen :LOL:
eher schiebt er noch Lyon oder Genf ein, falls er es nicht schon so vor hat, hab das gerade nicht im Blick
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
das Tsitsipas in Madrid oder Rom absagt kann ich mir iwie nicht vorstellen :LOL:
eher schiebt er noch Lyon oder Genf ein, falls er es nicht schon so vor hat, hab das gerade nicht im Blick

Da hast du sicherlich Recht. In Lyon oder Genf steht er noch nicht auf der Meldeliste.

In München reißen mich die Paarungen
Daniel vs Humbert
Sonego vs Fucsovic
Monteiro vs Struff
Gulbis vs Klizan
Noch nicht vom Hocker.
Molleker hat mit Copil die wohl beste Auslosung bekommen. Ich würde ihn auf Sand sogar als leichten Favoriten sehen. Hoffentlich macht er was daraus. Ab Heilbronn hat er dann ja auch ordentlich Punkte zu verteidigen. Vorher nochmal zu Punkten wäre also nicht ganz unwichtig.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.359
Punkte
113
Da hast du sicherlich Recht. In Lyon oder Genf steht er noch nicht auf der Meldeliste.

In München reißen mich die Paarungen
Daniel vs Humbert
Sonego vs Fucsovic
Monteiro vs Struff
Gulbis vs Klizan
Noch nicht vom Hocker.
Molleker hat mit Copil die wohl beste Auslosung bekommen. Ich würde ihn auf Sand sogar als leichten Favoriten sehen. Hoffentlich macht er was daraus. Ab Heilbronn hat er dann ja auch ordentlich Punkte zu verteidigen. Vorher nochmal zu Punkten wäre also nicht ganz unwichtig.

Maden hat die Quali geschafft, das war stark, Bachinger, Stebe, Hanfmann und Gojowczyk direkt alle in R1 der Quali raus
Vor allem von Hanfmann kommt leider nichts mehr, hatte aber lange körperliche Probleme

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/sport/tennis-kleine-schritte-1.4424946

Rublev auch raus, schon enttäuschend das er nicht in Fahrt kommt

Cuevas raus in Estoril, Fokina besiegt Evans, Popyrin Bolelli, @Obmann wird schockiert sein
Morgen sieht man endlich de Minaur wieder, Nishioka-McDonald ist auch nicht schlecht
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.008
Punkte
113
Bin ich immer noch. Google Lucky Loser Estoril hat heute sicher 150.000 Aufrufe gehabt.

Wäre das ein Fest für mich geworden. Comeback des größten Average Spielers der Tennisgeschichte.

Dazu einen Qualilauf des vielleicht ästhetisch besten Tennisspieler der letzten 20 Jahre.

Ja es hätte so schön sein können.

Ich muss gleich wieder googeln.....
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
zumindest das viertelfinale ist für zverev aufgelegt dann kommt wohl schwarztmann gegen den es schwer werden könnte. in normalform muss er den titel holen, aber derzeit ist bei zverev eben nichts normal. es ist die erste krise in seiner laufbahn.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
zumindest das viertelfinale ist für zverev aufgelegt dann kommt wohl schwarztmann gegen den es schwer werden könnte. in normalform muss er den titel holen, aber derzeit ist bei zverev eben nichts normal. es ist die erste krise in seiner laufbahn.

Schwartzman dürfte weniger eine Hürde sein als Struff und natürlich R1
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.916
Punkte
113
Ort
Austria
Schauen wir mal wie er ins Turnier reinkommt. Bei Sascha mache ich mir trotz seiner aktuellen kleinen Krise absolut keine Sorgen, da kann der Turnaround sehr schnell gehen und z.B. mit einem guten Turnier in München wächst auch wieder sein Selbstvertrauen, was für sein Spiel natürlich immens wichtig ist. (wie bei fast allen Spielern)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.359
Punkte
113
Zverev hörte sich ja zuletzt optimistisch an, mal sehen ob er es auch zeigen kann
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.578
Punkte
113
De Minaur schon schwach raus gegen den Qualifikanten Jao Domingues. Ist aber auch nicht so einfach von einer Verletzung zurück zu kommen...

Bei dem Draw sollte das Finale schon das Ziel von Tsitsipas sein.
 
Oben