1. Liebe Sportforen.de-User,

    nachdem das Sport1-Forum inzwischen seine Pforten geschlossen hat, möchten wir hier eine langjährige Tradition von dort weiterführen, die User aller Unterforen zusammenbrachte und ein großes Event darstellte - der Musik GrandPrix.

    Der Ablauf ist ähnlich wie beim allseits beliebten Eurovision Song Contest: Ihr reicht einen Titel eurer Wahl ein und dann wird unter allen Teilnehmern der Sieger gewählt. Alle Informationen zu diesem Event findet ihr im Musikforum. Den Thread zum 1. Sportforen Musik-GrandPrix findet ihr dort ganz oben.

    Bei Fragen schaut im Thread nach oder wendet euch an den "Veranstalter" JimmyDream.

    Viele Grüße und viel Spaß bei der Teilnahme!
    Information ausblenden

ATP 250er Stuttgart und Rosmalen

Dieses Thema im Forum "ATP-Tour" wurde erstellt von Jones 86, 1. Juni 2018.

  1. Jones 86

    Jones 86 All-Star

    Registriert seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    8.360
    Noch beackern die Stars der Tour den roten Sand von Paris, aber direkt danach wird der Belag gewechselt und es kommt in Stuttgart zum Comeback des Maestros. Die Entry List von Stuttgart im Ganzen.
    1 FEDERER, Roger SUI 2
    2 POUILLE, Lucas FRA 18
    3 RAONIC, Milos CAN 20
    4 CHUNG, Hyeon KOR 22
    5 KYRGIOS, Nick AUS 24
    6 LOPEZ, Feliciano ESP 30
    7 FERRER, David ESP 33
    8 KOHLSCHREIBER, Philipp GER 34
    9 MONFILS, Gael FRA 40
    10 SHAPOVALOV, Denis CAN 42
    11 PAIRE, Benoit FRA 49
    12 GOJOWCZYK, Peter GER 52
    13 ZVEREV, Mischa GER 54
    14 CECCHINATO, Marco ITA 59
    15 PELLA, Guido ARG 60
    16 FUCSOVICS, Marton HUN 61
    17 STRUFF, Jan-Lennard GER 62
    18 FRITZ, Taylor USA 66
    19 MILLMAN, John AUS 69
    20 [SE]
    21 [SE]
    22 [WC] Maximilian Marterer
    23 [WC] Florian Mayer
    24 [WC]
    25 [Q]
    26 [Q]
    27 [Q]
    28 [Q]

    Auf den ersten Blick sieht das Feld nicht so stark neben Federer aus. Im letzten Jahr gab es neben Federer noch die co-Stars Dimitrov und Berdych. Aber in der Breite ist das Feld dieses Jahr stärker. Pouille, Raonic, Chung und Kyrgios sind 4 relativ junge Spieler die sich sicherlich freuen, dass die rote Asche endlich verlassen wird. Dazu noch 2 Oldies die den Rasen lieben mit Kohlschreiber und Lopez und 2 black horses mit Shapovalov und Monfils. Also es wird auch beim 3. Anlauf nicht einfacher für Federer, obwohl die erhoffte Einigung mit Zverev ausblieb.

    Neben Stuttgart auch im niederländischen s'Hertogenbosch aufgeschlagen, aber das bessere Feld findet man natürlich in Stuttgart. Dennoch der Blick auf die Entry Liste.
    1 KRAJINOVIC, Filip SRB 26
    2 MANNARINO, Adrian FRA 27
    3 MULLER, Gilles LUX 28
    4 GASQUET, Richard FRA 29
    5 VERDASCO, Fernando ESP 37
    6 KHACHANOV, Karen RUS 38
    7 MURRAY, Andy GBR 39
    8 HAASE, Robin NED 43
    9 SUGITA, Yuichi JPN 46
    10 SEPPI, Andreas ITA 48
    11 MEDVEDEV, Daniil RUS 50
    12 SANDGREN, Tennys USA 51
    13 DOLGOPOLOV, Alexandr UKR 56
    14 HARRISON, Ryan USA 57
    15 BEDENE, Aljaz SLO 63
    16 GARCIA-LOPEZ, Guillermo ESP 67
    17 LU, Yen-Hsun TPE 71PR
    18 HERBERT, Pierre-Hugues FRA 74
    19 BASILASHVILI, Nikoloz GEO 75

    Hier steht das Comeback von Andy Murray im Vordergrund. Ansonsten ist es ein durchwachsenes 250er.
     
    #1
    gentleman gefällt das.
  2. QueridoRafa

    QueridoRafa Bankspieler

    Registriert seit:
    20. Mai 2018
    Beiträge:
    170
    Ort:
    CH
    Andy Murray hat seine Teilnahme in Rosmalen mit folgender Begründung abgesagt:
    "Ich bin noch nicht bereit. Denn ich will bei meinem Comeback bei 100 Prozent sein."

    Er plant weiterhin, "in den kommenden Wochen zurückzukehren". Ob dies beim Rasenturnier im Londoner Queen's Club übernächste Woche der Fall sein wird, steht noch nicht fest.
     
    #2
  3. TennisFed

    TennisFed Bankspieler

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    764
    War klar. Ist auch besser so erst zurückzukommen wenn man bei 100% ist.
     
    #3
  4. Eisman_JPB

    Eisman_JPB Rookie

    Registriert seit:
    21. Mai 2018
    Beiträge:
    16
    Stuttgart update:
    OUT: both SE spots
    IN: Simon, Troicki
    Next: F. Mayer

    Wildcards: Maximilian Marterer, Tomas Berdych
     
    #4
    Jones 86 gefällt das.
  5. Dorian Gray

    Dorian Gray Team-Kapitän

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.871
    Ort:
    Deutschland
    Mayer und Marterer sind über die Entry List reingerutscht. Damit noch zwei Wildcards frei.
     
    #5
  6. Jones 86

    Jones 86 All-Star

    Registriert seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    8.360
    Aufgrund der Absagen von Chung, Monfils und Ferrer
     
    #6
  7. shotmaker

    shotmaker Bankspieler

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    286
    murray poliert das feld in s'hertogenbosch auf. ansonsten wäre es sehr sehr schwach. kraijnovic und mannarino die topgesetzten :laugh:
     
    #7
  8. shotmaker

    shotmaker Bankspieler

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    286
    murray doch nicht dabei? noch schlimmer für das turnier
     
    #8
  9. Jones 86

    Jones 86 All-Star

    Registriert seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    8.360
    Neben Murray hat unter anderem auch Krajinovic rausgezogen.
     
    #9
  10. Tuomas

    Tuomas Bankspieler

    Registriert seit:
    20. Mai 2018
    Beiträge:
    249
    nu könnte nur noch Sock das Turnier retten :clown:
     
    #10
  11. Gordo

    Gordo Team-Kapitän

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.578
    Ort:
    grünes BW
    ich werde morgen (qualitag) und montag/dienstag (erste runde) wieder vor ort in stuttgart sein und berichten.

    das feld ist soweit ganz ok. in der quali haben noch einige zurückgezogen, sodass dort jetzt das durchschnittsalter gefühlt bei 35 liegt und sich solche namen wie youzhny oder petzschner tummeln. es gibt nur einen einzigen nachwuchsspieler, und das ist jan choinski.
     
    #11
    Jerry, John Lennon und Dorian Gray gefällt das.
  12. HansMeyer

    HansMeyer Bankspieler

    Registriert seit:
    20. Mai 2018
    Beiträge:
    484
    Federer spielt ja (leider?) erst am Mittwoch
     
    #12
  13. Gordo

    Gordo Team-Kapitän

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.578
    Ort:
    grünes BW
    mir egal, der interessiert mich wenig :D

    er wird aber sicher schon montag/dienstag auf der anlage sein. letztes jahr gabs ein schau-training mit kohlschreiber. außerdem hat er zig sponsorentermine, irgendwie muss er sich ja auch die antrittsprämie verdienen.
     
    #13
  14. Dorian Gray

    Dorian Gray Team-Kapitän

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.871
    Ort:
    Deutschland
    Rudi Molleker erhält eine Wildcard für das Hauptfeld.
     
    #14
    Morilla und Gordo gefällt das.
  15. Gordo

    Gordo Team-Kapitän

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.578
    Ort:
    grünes BW
    so, nun ist die gras-saison also eröffnet. während alle welt noch in paris rumhängt, ging es heute los mit der quali in stuttgart. habe mir folgende matches angesehen:

    tim pütz vs lukas lacko 6-7 7-5 6-1
    pütz kennt man wenn überhaupt aus dem davis cup als doppelspezialist (und vielleicht noch aus der tatsache, dass er mal einen golden set hinnehmen musste :saint:). lacko dagegen habe ich letztes jahr schon gesehen, damals hat er sich durch die quali gespielt. ein talentierter spieler, der viele schlagvariationen beherrscht aber leider zu wenig aus sich gemacht hat. auch heute ist er wieder recht phlegmatisch unterwegs, bewegt sich schlecht. pütz ist deutlich aktiver und taucht auch immer wieder am netz auf. den ersten vergeigt er im tiebreak durch zu viele fehler und im zweiten liegt er schon break zurück und das match scheint fast durch. aber dann kann er doch noch dagegenhalten, im dritten gibt lacko dann quasi auf. ein eher schwaches match vom niveau.

    mikhail youzhny vs david guez 6-2 6-3
    ein klangvoller name in der quali. der russe hat aber seine besten tage längst hinter sich, konnte hier tatsächlich vor 16 jahren das turnier mal gewinnen (damals noch auf sand natürlich). guez ist mit 35 genauso alt wie youzhny, also ein jungseniorenduell. youzhny spielt den aufschlag nur noch aus dem stand und bewegt sich auch sonst nur so viel wie nötig, beherrscht aber immer noch die einhändige rückhand mit allen variationen - fieser slice, glatt durchgezogen, kurz cross, ein traum! guez ist auch im eimer, sein aufschlag viel zu harmlos. keine mühe für youzhny, der sich qualifizieren sollte und dann vielleicht sein grandioses head-to-head gegen federer weiter ausbauen kann.

    denis kudla vs jan choinski 7-6 6-3
    zum ersten mal habe ich choinski gesehen. ein solider spieler, aber ich war nicht über die maßen beeindruckt. es fehlt irgendwie die große stärke oder der paradeschlag. manchmal spielt er auch noch "juniorentennis", also mit viel spin wo man besser glatt durchziehen sollte. kudla war eigentlich überall einen ticken besser. nun ist der ami aber auch ein verdienter spieler, hat dieses jahr z.b. thiem bei den australian open in 5 sätze gezwungen und schon challenger titel geholt. also ein undankbares los für choinski, das niveau des matches war insgesamt aus meiner sicht das beste von heute. von daher kann schon was gehen bei choinski, wenn er sich weiter verbessert. der aufschlag war für seine 1.96 m noch etwas zu harmlos, das muss eine waffe werden (kudla aber auch enorm stark im return). sein verhalten auf dem platz sollte er auch noch etwas ändern, war vom zweiten spiel an direkt am lamentieren mit dem schiri (auch bei offensichtlich richtigen entscheidungen) und kommt ziemlich "prollig" rüber.

    ansonsten waren viele heute schon da, um zu trainieren. shapovalov hatte zwei sessions, davon eine mit raonic. das sah richtig gut aus. struffi hat mit kohlschreiber trainiert. kyrgios noch nicht da, steht aber im draw, hoffentlich zieht er nicht noch zurück. struffi spielt erste runde gegen molleker, darauf freue ich mich fast am meisten! dazu noch marterer gegen gojo.
     
    #15
    Jerry, Vega, Jones 86 und 4 anderen gefällt das.
  16. gentleman

    gentleman Moderator Fußball & Tennis

    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    10.568
    Ort:
    Austria
    Federer mit einem durchaus tricky Draw, wie schon letztes Jahr (damals früh gegen Tommy gescheitert): Diesmal könnte ihm zum Auftakt Mischa Zverev zum Verhängnis werden ;) Danach würde vermutlich Shapovalov warten. Kyrgios, Marterer und Feli Lopez sind ebenfalls in Federers Hälfte.
     
    #16
  17. Dorian Gray

    Dorian Gray Team-Kapitän

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.871
    Ort:
    Deutschland
    Bei Choinski wirkt das auf mich auch oft wie Juniorentennis. Er hadert sehr schnell und nutzt meiner Meinung nach seine Physis nicht genug. Momentan sehe ich die Top 100 bei ihm weit weg.
    Das Draw ist etwas unglücklich, da sich viele deutsche Spieler im unteren Viertel sammeln. Molleker hat dabei gegen Struff ziemliches Lospech. Da er noch sehr jung ist und auf Rasen bis jetzt nicht so viel gezeigt hat, geht es bei ihm darum, Erfahrungen zu sammeln, aber da waren deutlich leichtere Gegner möglich. Gegen Struff mit seiner Physis auf diesem Belag sehe ich keine Chance.
     
    #17
  18. HansMeyer

    HansMeyer Bankspieler

    Registriert seit:
    20. Mai 2018
    Beiträge:
    484
    Dafür das auf dem 1. Blick das Turnier nicht soooo gut besetzt ist, ist das schon ein echt tricky Draw mit einigen guten Rasenspielern

    In Rosmalen bin ich gespannt ob Gasquet das Ding gewinnen kann, vom Feld her muss er es, aber obwohl das Feld so lahm aussieht, könnte es schon im VF zu Gasquet-Tsitsipas kommen, wie der Grieche auf Rasen spielt muss man aber natürlich erstmal abwarten
    Ansonsten bin ich auf Baghdatis gespannt, auch auf Muller der einfach nicht in Form kommt nach seiner Verletzung, Tomic hat es durch die Quali geschafft, der spielt recht gerne auf Rasen, einer wie Pospisil hat auch ein gutes Rasengame
    Brown verlor gg Tomic in der Quali
    Mannanrino auf 1 ist schon sehr eigenartig
     
    #18
  19. Tuomas

    Tuomas Bankspieler

    Registriert seit:
    20. Mai 2018
    Beiträge:
    249
    Stuttgart

    Der junge Molleker schlägt sich grad tapfer gegen Struff, befinden sich im 3.Satz

    Wer kann und mag...

    SkySportNews HD (frei empfangbar) überträgt
    täglich das Match des Tages ab 15 Uhr..

    heute : Youzhny - Mischa Zverev
     
    #19
  20. HansMeyer

    HansMeyer Bankspieler

    Registriert seit:
    20. Mai 2018
    Beiträge:
    484
    Mag beide, aber Federer Youzhny hatten wir bisher so selten, wäre doch schön wenn es hier zum 8. Rasenduell zwischen den beiden kommt
    Bei Federer und Zverev waren auch 3 der bisherigen 5 Duellen auf Rasen

    Molleker ist Break vor im 3., aber hat gerade 0-30 bei eigenem Service
     
    #20

Diese Seite empfehlen