ATP 500 Dubai & Acapulco, ATP 250 Sao Paolo


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
In Dubai ist das Draw raus, nachdem Federer und Kohlschreiber schon vor Ort miteinander trainiert haben, treffen sie auch gleich aufeinander

VF nach Setzliste:
Nishikori-Tsitsipas
Cilic-Medvedev
Coric-Khachanov
Raonic-Federer

Dubai Draw

Federers Weg zum Finale
R1: Kohlschreiber
R2: Verdasco/Qualifikant
VF: Raonic/Fucsovics
HF: Khachanov/Coric/Bautista Agut/Berdych/Basilashvili

Mal sehen wie Kohlschreiber drauf ist, gg Raonic würde es natürlich schwer werden

In Acapulco haben die WC-Inhaber Pouille und del Potro wieder absagen müssen, del Potro will sein Knie schonen, hoffentlich nichts ernstes, Pouille hatte einen Viurs, zudem ist auch Vorjahresfinalist Anderson raus
Das Turnier ist mit Nadal, Zverev und Isner dennoch recht namhaft besetzt, wobei es zuletzt mehr Tiefe in der Spitze hatte, Wawrinka ist auch dabei

Acapulco Draw

In Sao Paolo spielen u.a. Jaziri, J. Sousa, L. Mayer, Ramos, Pella, Marterer, Baena, Cuevas und Munar
Es macht mit Sousa gerade mal ein Top 40 Spieler mit, wobei Cuevas mit einem Sieg in Rio und Sousa noch vorbeiziehen könnte

VF nach Setzliste
Sousa-Londero
Mayer-Munar
Daniel-Pella
Cuevas-Jaziri

Sao Paolo Draw
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Schon etwas gewöhnungsbedürftig, dass Federer hinter Nishikori als Nummer 2 gesetzt ist ;)

In der Tat, vor einem Jahr war Federer noch die 1
Hier in Dubai würde er aber wieder die 4 werden, wenn er den Titel holt, Delpo und Anderson verlieren 500 bzw 300 Punkte, Nishikori ist ja nur 90 Punkte vorne

Marterer ist derweil raus in Dubai
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Ich weiß nicht ob es sich schon diese Woche lohnt, aber an sich werden doch die beiden Turniere betippt oder nicht? @John Lennon
Ist next schon da und heißt anders?
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.948
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich weiß nicht ob es sich schon diese Woche lohnt, aber an sich werden doch die beiden Turniere betippt oder nicht? @John Lennon
Ist next schon da und heißt anders?

Gute Frage. Bin mir nicht sicher, ob Dubai überhaupt dabei war. Glaube, dass wir erst wieder mit Indian Wells eingestiegen wären.

Next habe ich bisher hier nicht gesehen. Dürfte aber bald auftauchen. Dann wissen wir mehr.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.483
Punkte
83
nadal, wawrinka, kyrgios und seppi alle in einem achtel in acapulco!:eek:ops:
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Die Hälfte von Nadal kommt mir etwas schwerlastiger vor,
Zverev hat aber ja bekanntlich mit vermeintlich leichteren Gegnern mitunter die größeren Probleme.
Schön jedenfalls, dass die Tour nun richtig in Schwung kommt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.264
Punkte
113
Ort
Austria
Ja, im Gegensatz zu vielen Grandslams ( :sneaky:;)) wirklich ein ziemlich tougher Draw für Nadal, gerade am Anfang. Stan könnte im VF warten, aktuell sicher ein harter Gegner. Kyrgios hingegen hat seinen Schrecken eigentlich verloren, der kriegt doch seit locker einem Jahr kaum mehr was auf die Kette - anfangs wollte ich auch nicht so recht daran glauben, aber er hat wirklich merklich nachgelassen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ja, im Gegensatz zu vielen Grandslams ( :sneaky:;)) wirklich ein ziemlich tougher Draw für Nadal, gerade am Anfang. Stan könnte im VF warten, aktuell sicher ein harter Gegner. Kyrgios hingegen hat seinen Schrecken eigentlich verloren, der kriegt doch seit locker einem Jahr kaum mehr was auf die Kette - anfangs wollte ich auch nicht so recht daran glauben, aber er hat wirklich merklich nachgelassen.

Sehe das Draw nicht als so schlecht an. Bei Kyrgios fehlt wie angesprochen die Form.
M Zverev ist ein dankbaer erster Gegner. Wawrinka oder Johnson im VF ist nicht ohne, aber es ist immerhin auch ein VF. Nadal kann ja nicht immer den einfachsten Weg bekommen;)
 

Feddex

Nachwuchsspieler
Beiträge
78
Punkte
18
Ich verstehe eure ständigen Anspielungen auf Nadals Draw Glück nicht z.B bei den diesjährigen Australien Open wurde wieder einmal behauptet wie einfach Nadals draw sei. Dabei musste er gegen etliche Next Gen ran und hätte im HF auf Federer treffen können, wenn dieser es mal bis dahin geschafft hätte. Federer und Djokovic hatten auch keine schwereren Draws. Nadal kann ja nichts dafür das er einen Tsitsipas wie einen Anfänger aussehen lässt, wohingegen Federer über diesen stolpert😉
Außerdem ist es klar das die Topgesetzten nicht die schwersten Brocken in den ersten Runden bekommen. Von euch zu behaupten das Nadal irgendwie bevorzugt wird ist lächerlich. Welchen Grund hätten den die Veranstalter Nadal zu bevorzugen?
Da würde eher ein Bevorzugung vom beliebtesten Spieler auf der Tour Sinn ergeben oder? Für diese Behauptung würde es wenigstens ein paar Indizien (Veranstalter in Paris verändern Court nach den Wünschen von Federer, Federer bekommt meistens Nightsessions....) geben.
Aber selbst das glaub ich nicht. Ein gut gemeinter Rat von mir, nehmt die Draws einfach so wie sie sind und beschwerd euch nicht über vermeintlich günstige Auslossungen von bestimmten Spielern (meistens Nadal).
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
2019:
Nadal 2.
Zverev 3.
Isner 9.
Schwartzman 19.
de Minaur 27.
Tiafoe 29.
Johnson 34.
Millman 36.

2018:
Nadal 2.
Zverev 5.
Thiem 6.
Sock 8.
Anderson 9.
del Potro 10.
Querrey 12.
Isner 18.
(Nadal sagte nach der Auslosung ab, so dass ein LL seinen Platz einnahm)

2017:
Djokovic 2.
Nadal 6.
Cilic 7.
Thiem 8.
Goffin 10.
Kyrgios 16.
Sock 21.
Isner 22.

2016:
Ferrer 6.
Nishikori 7.
Cilic 12.
Thiem 19.
Tomic 20.
Karlovic 26.
Dimitrov 28.
Chardy 30.

2015:
Nishikori 5.
Ferrer 9.
Dimitrov 10.
Anderson 15.
Dolgopolov 24.
Karlovic 29.
Giraldo 33.
Becker 40.

2014:
Ferrer 4.
Murray 7.
Isner 13.
Anderson 19.
Simon 21.
Dimitrov 22.
Gulbis 23.
Pospisil 26.

2013 (Sand):
Ferrer 4.
Nadal 5.
Almagro 11.
Wawrinka 17.
Melzer 27.
Bellucci 38.
Paire 39.
Zeballos 41

Nachdem Acapulco zuletzt sehr tief besetzt war, sind von der Setzliste her nur 4 Top-20 Spieler dabei

2013:
Djokovic 1.
Federer 2.
Berdych 6.
del Potro 7.
Tsonga 8.
Tipsarevic 9.
Seppi 19.
Youzhny 32.

2014:
Djokovic 1.
del Potro 5.
Berdych 6.
Federer 8.
Tsonga 10.
Youzhny 16.
Kohlschreiber 25.
Tursunov 28.

2015:
Djokovic 1.
Federer 2.
Murray 4.
Berdych 8.
Gulbis 13.
F. Lopez 14.
Bautista Agut 16.
Goffin 20.

2016:
Djokovic 1.
Wawrinka 4.
Berdych 8.
Bautista Agut 18.
Troicki 21.
Lopez 25.
Klizan 27.
Kohlschreiber 29.

2017:
Murray 1.
Wawrinka 3.
Federer 9.
Monfils 12.
Berdych 14.
Bautista Agut 15.
Pouille 17.
Muller 27.

2018:
Dimitrov 4.
Pouille 16.
Bautista Agut 22.
Dzumhur 29.
Gasquet 34.
Kohlschreiber 35.
Krajinovic 36.
Sugita 41.

2019:
Nishikori 6.
Federer 7.
Cilic 10.
Khachanov 11.
Tsitsipas 12.
Coric 13.
Raonic 14.
Medvedev 15.

Ganz an der Spitze fehlt verglichen zu den goldenen Jahren etwas, früher war es auch die Regel das mindestens 2 der Big 4 mitmachen, das kommt wohl nicht mehr
Aber verglichen zum Vorjahr sind das Welten, Pouille war als 16. die Nummer 2 des Turniers, 2019 wäre er damit nicht mal gesetzt
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.264
Punkte
113
Ort
Austria
Ich verstehe eure ständigen Anspielungen auf Nadals Draw Glück nicht z.B bei den diesjährigen Australien Open wurde wieder einmal behauptet wie einfach Nadals draw sei. Dabei musste er gegen etliche Next Gen ran und hätte im HF auf Federer treffen können, wenn dieser es mal bis dahin geschafft hätte. Federer und Djokovic hatten auch keine schwereren Draws. Nadal kann ja nichts dafür das er einen Tsitsipas wie einen Anfänger aussehen lässt, wohingegen Federer über diesen stolpert😉
Außerdem ist es klar das die Topgesetzten nicht die schwersten Brocken in den ersten Runden bekommen. Von euch zu behaupten das Nadal irgendwie bevorzugt wird ist lächerlich. Welchen Grund hätten den die Veranstalter Nadal zu bevorzugen?
Da würde eher ein Bevorzugung vom beliebtesten Spieler auf der Tour Sinn ergeben oder? Für diese Behauptung würde es wenigstens ein paar Indizien (Veranstalter in Paris verändern Court nach den Wünschen von Federer, Federer bekommt meistens Nightsessions....) geben.
Aber selbst das glaub ich nicht. Ein gut gemeinter Rat von mir, nehmt die Draws einfach so wie sie sind und beschwerd euch nicht über vermeintlich günstige Auslossungen von bestimmten Spielern (meistens Nadal).
keine Sorge, das ist auch immer mit einem Augenzwinkern zu verstehen. Alles gut, locker bleiben ;)
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ich verstehe eure ständigen Anspielungen auf Nadals Draw Glück nicht z.B bei den diesjährigen Australien Open wurde wieder einmal behauptet wie einfach Nadals draw sei. Dabei musste er gegen etliche Next Gen ran und hätte im HF auf Federer treffen können, wenn dieser es mal bis dahin geschafft hätte. Federer und Djokovic hatten auch keine schwereren Draws. Nadal kann ja nichts dafür das er einen Tsitsipas wie einen Anfänger aussehen lässt, wohingegen Federer über diesen stolpert😉
Außerdem ist es klar das die Topgesetzten nicht die schwersten Brocken in den ersten Runden bekommen. Von euch zu behaupten das Nadal irgendwie bevorzugt wird ist lächerlich. Welchen Grund hätten den die Veranstalter Nadal zu bevorzugen?
Da würde eher ein Bevorzugung vom beliebtesten Spieler auf der Tour Sinn ergeben oder? Für diese Behauptung würde es wenigstens ein paar Indizien (Veranstalter in Paris verändern Court nach den Wünschen von Federer, Federer bekommt meistens Nightsessions....) geben.
Aber selbst das glaub ich nicht. Ein gut gemeinter Rat von mir, nehmt die Draws einfach so wie sie sind und beschwerd euch nicht über vermeintlich günstige Auslossungen von bestimmten Spielern (meistens Nadal).

Ein gut gemeinter Rat von mir, nimm Beiträge mit Smileys nicht zu ernst. Kleine Sticheleien gehören im Forum dazu. Extra einen evtl 2. Account anzulegen dagegen nicht.
Falls ich mich täusche sage ich natürlich herzlich willkommen im Forum.
 

Indianwells

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
43
Heute spielen um 19.00 Dubai Zeit (22.00 Uhr hier) Federer gegen Kohlschreiber. Da ist doch eine nette 1. Runde.
 
Oben