ATP 500 - Hamburg, ATP 250 - Bastad & Newport 2021


Wer gewinnt in Hamburg

  • Aslan Karatsev

    Stimmen: 0 0,0%
  • Pablo Carreno Busta

    Stimmen: 0 0,0%
  • Felix Auger-Aliassime

    Stimmen: 0 0,0%
  • Lorenzo Sonego

    Stimmen: 0 0,0%
  • Marton Fucsovics

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jan-Lennard Struff

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer Spieler

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
  • Umfrage geschlossen .

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Hamburg:
Hamburg Skyline Bilder und Panorama Fotos auf Leinwand.

Rank
1(WC) Stefanos Tsitsipas4
2Pablo Carreno Busta13
3Nikoloz Basilashvili28
4Albert Ramos-Vinolas39
5Dusan Lajovic42
6Filip Krajinovic44
7Jan-Lennard Struff45
8Benoit Paire46
Federico Delbonis47
Laslo Djere55
Dominik Koepfer62
Aljaz Bedene64
Jaume Munar69
Feliciano Lopez89
Absage: Auger-Aliassime, Karatsev, Sonego, Fucsovics

Vorjahresfinale: Rublev def. Tsitsipas 6-4, 3-6, 5-7

Das Finale 2020 war sehr dramatisch, Tsitsipas führte im 3. Satz schon mit 5-3
Er will es dieses Jahr besser machen und nach einer zuletzt eher schweren Zeit nimmt er eine WC an

Einen 500er Titel hat er bisher nicht gewonnen, kann er in Hamburg seinen 1. Titel holen? wird sich @Marius nach Hamburg aufmachen?
Ich bin gespannt wer hier sonst noch eine WC bekommt

2012 Haas und 2017 Mayer waren die letzten beiden Deutschen im Finale
der letzte deutsche Sieger ist 28 Jahre her (Stich)

Meiste Titel
Federer 4
Dibbs 3
Medvedev 3

Meiste Teilnahmen
Kohlschreiber 16
Robredo 13
Mayer 13

Bastad
Bastad 1080P, 2K, 4K, 5K HD wallpapers free download | Wallpaper Flare

SpielerRank
1Casper Ruud14
2Cristian Garin20
3Fabio Fognini31
4John Millman43
5Richard Gasquet56
6Lorenzo Musetti63
7Jiri Vesely72
8Emil Ruusuvuori76
Thiago Monteiro81
Corentin Moutet83
Pablo Cuevas84
Marco Cecchinato86
Facundo Bagnis92
Radu Albot93
Norbert Gombos94
Lucas Pouille95
Salvatore Caruso96
Yannick Hanfmann99
(WC) Elias Ymer167
(WC) Holger Vitus Nodskov Rune219
Absagen: Shapovalov, Ivashka, Tsonga, Travaglia

Mal sehen ob Shapovalov hier antritt, wenn er in Wimbledon ins HF kommt, aber dahin sind es noch 2 Siege, also abwarten und Tee trinken
Musetti und Alcaraz könnten hier vllt mal ein Finale erreichen
Eine Wiederauflage vom Finale in Genf zwischen der 1 und 2 wäre auch nicht schlecht

Meiste Titel
Gustafsson 4
Borg 3
Wilander 3
Ferrer 3

Meiste Teilnahmen
Robredo 15
Gustafsson 13
Gunnarsson 12
Jarryd 12
Verdasco 12

Finale 2019: Jarry def. Londero 7-6(7), 6-4

Newport
File:Newport Rhode Island Aerial View.jpg

SpielerRank
1Alexander Bublik38
2Sam Querrey54
3Yoshihito Nishioka58
4Vasek Pospisil65
5Tennys Sandgren68
6Steve Johnson74
7Jordan Thompson78
8Andreas Seppi90
(WC) Kevin Anderson102
Yuichi Sugita110
Denis Kudla114
Yasutaka Uchiyama116
Joao Sousa120
Bernabe Zapata Miralles125
Peter Gojowczyk133
Jurij Rodionov134
Cedrik-Marcel Stebe136
Evgeny Donskoy140
Jenson Brooksby147
Maxime Cressy152
Illya Marchenko153
(WC) Ivo Karlovic196
(WC) Jack Sock229
Absagen: Mannarino, Paul, Giron, Duckworth, McDonald

Meiste Titel
Isner 4
Amritraj 3
Rusedski 3

Finale 2019: Isner def. Bublik 7-6(2), 6-3

Kein Top 35 Spieler dabei bisher, wieso ist Isner nicht dabei? er könnte noch eine WC annehmen
es machen aber viele Rasenexperten mit, mal sehen wer die kurze Rasensaison vergolden kann, auf Sock und Karlovic bin ich gespannt, mein Wunschsieger wäre Pospisil, aber auch Kudla hätte sich mal einen Titel verdient, @Next Hauptaugenmerk liegt vermutlich auf die Nummer 1901 der Welt William Blumberg, der eine WC für die Qualifikation bekommen hat
 
Zuletzt bearbeitet:

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.448
Punkte
113
wird sich @Marius nach Hamburg aufmachen?
Nein, wird er nicht. ;) Hamburg liegt für mich so ziemlich am anderen Ende von Deutschland. Wobei man das mit einem Besuch nach HH über ein paar Tage durchaus mal verbinden könnte.

Die Planung von Stef finde ich seltsam. Jetzt geht er nach Wimbledon nochmal auf Sand, dann in 2 Wochen Olympia in Tokio und dann anschließend die HC-Serie in Nordamerika? Finde das nicht so klug.
Bei dem Feld in Hamburg ist er der Topfavorit. Zum Auftakt könnte es allerdings gegen Koepfer gehen, was nicht so leicht wäre.

Molleker ist in der Quali gleich wieder in der 1. Runde gescheitert. Er verlor gegen den talentierten Argenitiner Sebastian Baez. Das ist jetzt nicht unbedingt ein leichter Gegner, aber Molleker verliert praktisch alle Matches gegen diese Art von Gegner. Beide sind 20 Jahre jung. Vor ein paar Jahren haben die beiden im Ranking Welten getrennt. Mittlerweile hat sich das komplett gedreht.

Schön, dass Seyboth Wild die Quali gepackt hat. Bei ihm war das in der letzten Zeit aber auch oft ein Schritt vor und zwei zurück.

Kuhn hat eine WC fürs Hauptfeld bekommen. Liegt das vielleicht daran, dass er eventuell wieder zu Deutschland wechselt? Weil an den Leistungen in der letzten Zeit kann es eher nicht liegen.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.400
Punkte
113
Absage: Auger-Aliassime, Karatsev, Sonego, Fucsovics

Karatsev und Fucsovics auch noch abgesagt, das wäre zumindest mal interessant diese zu sehen, wenn es ansonsten schon dünn aussieht.

Schön, dass Seyboth Wild die Quali gepackt hat. Bei ihm war das in der letzten Zeit aber auch oft ein Schritt vor und zwei zurück.

Ja bei dem Feld sehe ich Möglichkeiten für ihn. Kommt natürlich drauf an, welchen Spot er erwischt.
In der ersten Runde gibt es zumindest einige interessante Duelle
Krajnovic-Altmaier
Kohlschreiber-Munar (dürfte das Highlight sein)
Djere-Struff dürfte deutlich ausgeglichener sein als sich einige erhoffen
Paire-Berankis kann 6-0, 6-0 oder 0-6, 0-6 ausgehen
Lajovic-Pouille klingt von den Namen her interessant
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.717
Punkte
113
Das Feld in Hamburg ist ja wirklich mächtig ausgedünnt - wie gemalt für Tsitsipas, um wieder in die Erfolgsspur zu finden und (... endlich) sein erstes 500er zu gewinnen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Kein Top 35 Spieler dabei bisher, wieso ist Isner nicht dabei? er könnte noch eine WC annehmen
es machen aber viele Rasenexperten mit, mal sehen wer die kurze Rasensaison vergolden kann, auf Sock und Karlovic bin ich gespannt, mein Wunschsieger wäre Pospisil, aber auch Kudla hätte sich mal einen Titel verdient, @Next Hauptaugenmerk liegt vermutlich auf die Nummer 1901 der Welt William Blumberg, der eine WC für die Qualifikation bekommen hat

Bei Jack Sock gehts leider nur recht subtil vorwärts beim Comeback. Dieses Jahr ein 10-7 Rekord auf der Challenger-Tour ist doch für einen ehemaligen Teilnehmer am ATP-Finale etwas dünn. Kleiner Hoffnungsschimmer war Anfang Juni das Challenger in Little Rock, USA, wo er als Sieger hervorging und dabei 3 mal über 3 Sätze musste. Die Fitness sollte also zumindest wieder etwas besser sein. Zuletzt war er ja auch körperlich in schlechter Verfassung wo ich ihn gesehen habe. Mal schauen, vielleicht blüht er ja bei einem ATP Turnier auf, da könnte er halt auch viel schneller Punkte machen als bei einem Challenger. In der ersten Runde trifft er auf jeden Fall auf einen Quali-Spieler, in R2 wäre Nr. 3 Nishioka der Gegner.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
8.983
Punkte
113
Newport ist natürlich ein super kultiges Turnier.

Schon alleine der Platzaufbau, habe ich immer genossen. Gehört auch zu einem der schnellsten Beläge, die es auf der Tour gibt.(nur Eckental ist schneller).
Surface speed – Heavy Topspin (tennisabstract.com)

Ist natürlich eine alte Auswertung und ist am Ende immer schwer zu beurteilen, aber auch das Isner dort gewann, und in Wimbledon nie wirklich was gerissen hat, spricht schon dafür, dass Newport schneller als Wimbledon ist.

In Hamburg bin ich gespannt, auf Molcan. Der TennisRambo, wie ich ihn vor zwei Jahren in Augsburg bezeichnete als er gegen Hanfi spielte.

Turnierbesuche live vor OrtSeite 3 | Sportforen.de
Bevor das für mich Match of the Day begann, Hanfi vs. Tennis Rambo Molcan begab ich mich noch zur der berühmten Bratwurstsemmel.

Molcan gefiel mir da auch ganz gut. Hatte kein so schlechtes Jahr, hat sich in der Rangliste verbessert. In Wimbledon stand er fast im Hauptfeld, als er dann gegen Hoang doch in 5 Sätzen in Quali Runde 3 herausging und Rasen ist sicher nicht sein Belag.

Zu Wimbledon verliere ich keine Worte, außer die Tennis Akademie hat Druck, in London war man kürzer (alle Akademiemitglieder) als der schöne Grigor im Turnier. Das will was heißen!
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.507
Punkte
113
Kohlschreiber-Munar (dürfte das Highlight sein)

Das war es dann auch. Hab Kohlschreiber selten so gut spielen sehen und das mit seinen 37 Jahren. Munar war als Gegner zäh ohne Ende, hat so gut wie alles zurück gebracht und war fast durchweg fehlerfrei. Kohli am Ende mit sehr schönen Winnern zum Teil auch am Netz.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.794
Punkte
113
Paire-Berankis kann 6-0, 6-0 oder 0-6, 0-6 ausgehen
kurioserweise geht das match 6:6 aus, denn bei diesem spielstand muss berankis aufgeben.
Newport ist natürlich ein super kultiges Turnier.

Schon alleine der Platzaufbau, habe ich immer genossen.
ich habe das nie ganz verstanden, warum der platz so seltsam aussieht. sind da mehrere courts nebeneinander und man dachte sich einfach, wir ziehen die grundlinie nur einmal von anfang bis ende?
 
Zuletzt bearbeitet:

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.448
Punkte
113
Das war es dann auch. Hab Kohlschreiber selten so gut spielen sehen und das mit seinen 37 Jahren. Munar war als Gegner zäh ohne Ende, hat so gut wie alles zurück gebracht und war fast durchweg fehlerfrei. Kohli am Ende mit sehr schönen Winnern zum Teil auch am Netz.
Mich hat das Ergebnis auch etwas überrascht. Ich sah hier Munar auf Sand favorisiert. Ein wirklich guter Sieg für Kohlschreiber, der momentan wohl sowas wie seinen zweiten Frühling erlebt. 3. Runde in RG, VF in Halle, in Wimbledon in 5 gegen Shapovalov verloren und nun dieser Sieg. Wirklich beachtlich mit seinen 37 Lenzen. Kohlschreiber soll wohl am Ende des Jahres entscheiden, ob er aufhört. Vielleicht bewegen ihn die aktuellen Leistungen dazu, noch ein Jährchen weiterzumachen. ;)

Seyboth Wild hat sich im Duell der kriselnden Youngsters gegen Kuhn durchgesetzt. Quali geschafft und die 1. Runde gewonnen. Das ist doch zumindest mal wieder was zählbares.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
8.983
Punkte
113
Seyboth Wild vs. Kuhn war auch kurios vom Match.

Kuhn lag 6:1, 1:0 (Break auch vorne) um danach dann nicht mehr viel zu gewinnen. Seyboth Wild anfangs eher auf Doppelfehlerrekord.

In Newport war das Spiel Bolt vs. Harrison(die Älteren, wie ich erinnern sich noch an ihm, stand auch in Newport mal im Finale) kurios. Bolt war 6:0, 1:0 auch Break vorne, um dann auf einmal 6:0, 6:7, 1:3 hinten zu sein.

Bolt, hat ja relativ ansehnliches Rasentennis für das Niveau und gewann dann doch noch.

Gut anzusehen, war in jedem Fall Kudla vs. Johnson. Da können schon zwei Rasentennis. Kudla mit einem extrem tollen Topspinlob zum entscheidenden Break.
 

Montrzl

Astra Rakete
Beiträge
610
Punkte
63
Ich war heute Vorort und kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Kohlschreiber gegen Munar war das Highlight, tolles Match - vor allem hinten heraus. Kohlschreibers letztes Aufschlagsspiel war von beiden mit das beste Tennis was ich bisher live gesehen habe. Auch die Stimmung war da top, auch wenn es keine 3.500 Zuschauer waren.

Sehr gut gefallen hat mir auch der Argentinier Baez, den ich vorher kaum kannte. Er hat mich nicht nur aufgrund der Nationalität an Diego Schwartzman erinnert, sondern auch von der Größe und dem Spielstil. Vielleicht kann er dieses Jahr in Hamburg zur großen Überraschung werden.

Man muss aber auch sagen, dass sein Kontrahent Moutet einfach einen schwarzen Tag hatte und Baez teilweise alles getroffen hat. Der Franzose hat dann aber auch spätestens zu Beginn des 2. Satzes alle Hoffnungen verloren und steht seinem Landsmann Paire in Sachen Ausrastern in Nichts nach.

Kuhn hat mich enttäuscht.
 

skyscraper

Nachwuchsspieler
Beiträge
182
Punkte
63
Über meinen Ticketkauf für den Donnerstag, ärgere ich mich schon jetzt.
Das Turnier ist ja ohnehin schwächer besetzt als 2019 (als 2020 sowieso - aber war ja besonders, weil French-Open-Vorbereitung):

Genau die drei Achtelfinals, die ich noch gern gesehen hätte, finden nun alle am Mittwoch statt.

Tsitsipas - Marterer/Köpfer
Kohlschreiber - Krajinovic
Seyboth Wild - Djere/Struff

Donnerstag gibt es dann:

Paire - Varillas
Delbonis - Ramos Vinolas
Lajovic/Pouille - Mager/Molcan
Taberner - Carreno Busta

Das ist schon ein kleiner Tiefschlag.
Aber wer morgen hin kann: Immer ran an die Bulletten. Ich finde es ein Bomben-Programm für die 2. Runde.

Generell muss Hamburg entweder an einen anderen Zeitpunkt im Kalender oder auf Hard Court umstellen.
Da gibt es so manches 250er, was besser besetzt ist.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.448
Punkte
113
Über meinen Ticketkauf für den Donnerstag, ärgere ich mich schon jetzt.
Das Turnier ist ja ohnehin schwächer besetzt als 2019 (als 2020 sowieso - aber war ja besonders, weil French-Open-Vorbereitung):

Genau die drei Achtelfinals, die ich noch gern gesehen hätte, finden nun alle am Mittwoch statt.

Tsitsipas - Marterer/Köpfer
Kohlschreiber - Krajinovic
Seyboth Wild - Djere/Struff

Donnerstag gibt es dann:

Paire - Varillas
Delbonis - Ramos Vinolas
Lajovic/Pouille - Mager/Molcan
Taberner - Carreno Busta

Das ist schon ein kleiner Tiefschlag.
Aber wer morgen hin kann: Immer ran an die Bulletten. Ich finde es ein Bomben-Programm für die 2. Runde.

Generell muss Hamburg entweder an einen anderen Zeitpunkt im Kalender oder auf Hard Court umstellen.
Da gibt es so manches 250er, was besser besetzt ist.
Ja, sowas ist blöd. Ich war 2007 als kleiner Bubi in Stuttgart und hätte dort die Möglichkeit gehabt, Justine Henin mal live zu sehen. Da war unter der Woche ein Feiertag...leider dann genau der Tag, an dem sie nicht spielte. Damals hatte ich noch nicht so das Gespür dafür, wer wann spielen könnte... aber es ging sowieso nur an diesem Tag. Aber ist trotzdem ganz cool mal so die Atmosphäre eines Turniers mitzubekommen. Zumindest Serena Williams und Kuznetsova sah ich dann.

In Hamburg würden mich vor allem Tsitsipas und Seyboth Wild interessieren. Letzterer hatte gestern Kreislaufprobleme im 3. Satz, aber gewann dennoch. Tsitsipas spielt morgen gegen Koepfer. Der hat sich eben ganz knapp im rein deutschen Duell gegen Maxi Marterer durchgesetzt (TB im 3. Satz). Da hätte ich Marterer mal einen Sieg gegönnt.

Djere konnte etwas überraschend Struff schlagen. Auf Sand fühlt sich der Serbe halt wohl. Spielt nun in R2 gegen Seyboth Wild.

Bei Sebastian Baez kommen in der Tat ein paar Schwartzman-Vibes hoch. Gaucho, eher klein (1,70) und gute Counterpucher-Qualitäten. Der sieht auch sehr fit aus. Allerdings ist das Turnier für ihn aufgrund eines positiven Coronatests nun beendet. Das ist natürlich bitter.

Altmaier verlor gegen Krajinovic, hat sich nach dem Sieg in Braunschweig ganz ordentlich verkauft.

Mal sehen was Paire dir am Donnerstag dann so anbietet.:D
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Generell muss Hamburg entweder an einen anderen Zeitpunkt im Kalender oder auf Hard Court umstellen.
Da gibt es so manches 250er, was besser besetzt ist.

Hamburg ist normalerweise nicht direkt nach Wimbledon, Olympiajahre macht es für Hamburg und allen anderen Turnieren nach Wimbledon bis Cincinnati sehr schwer.
Die Setzliste sah 2016 so aus:

2021

Aber solange sie einen Superstar dabei haben ist es doch ok und neben Paire ist ja auch jemand wie Tsitsipas dabei

und Seyboth Wild interessieren.

Es war nach seinem Titel vor 1,5 Jahren der 1. Sieg auf der Tour

1626204459127.png
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.382
Punkte
113
Ort
CH
Ich werde aus Laaksonen echt nicht mehr schlau. Da verliert er teilweise sang- und klanglos gegen Hans und Heiri, über Wochen geht nichts. Dann kann er einmal Djokovic an den Rand eines Satzverlusts bringen, dass er danach wieder gefühlte Ewigkeiten untertaucht. Dieses Jahr eigentlich wieder das gleiche. Den ganzen April und Mai geht kaum etwas, um in Paris nach einem Sieg gegen RBA plötzlich in der dritten Runde zu stehen, wo ihn nur eine Verletzung ausbremst.

In Wimbledon gleich in Q1 raus (zugegeben, gegen einen in dieser Woche starken Otte), danach aber lockerer Finaleinzug in Braunschweig (war aber auch ein sehr dankbarer Weg), wo er sich jedoch von Altmaier abschiessen lässt. In Bastad gegen Watanuki und Martin gerade so durch die Quali gewurstelt, um danach dann Musetti aus dem Turnier zu kegeln.

Ich freue mich natürlich über den Sieg sehr, aber Laaksonen bringt einem einige graue Haare. :D
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Nochmal zu den Draws in Hamburg, 2017 sah ja auch nicht berauschend aus, aber zuletzt konnte das Turnier Fortschritte machen, dieses Jahr wollte Thiem ja auch mitmachen, wenn man 2018 und 2019 betrachtet, dann waren das gute Turniere von der Besetzung

2018:

2019:

Wo kann man sonst jeder Jahr Paire live sehen? dieses Jahr ist er schon zum 9. Mal in Serie im Hauptfeld

Karlovic ist übrigens zum 17. ältesten Profi geworden der eine Partie auf der Tour gewonnen hat, nach Mulloy, Schroeder, Segura, T. Brown, Seixas, Sedgman, Drobny, M. Anderson, Rosewall, Merlo, Gonzales, Howe, Ulrich, Morera, Connors, J. Brown
Brown war knapp 1,5 Monate älter, Connors gut 6 Monate, danach dauert es noch ein gutes Stück, er müsste noch 26 Monate warten wenn er an Morea vorbei will

“I don’t feel any weaker or slower, even though I didn’t compete a lot in the past year. I’m 42 years old, but I feel pretty much the same as I did 10 years ago,” Karlovic told ATPTour.com. “It’s just a matter of motivation and being able to win matches. Tennis-wise and physically, I’m the same.

Er war auch wegen Corona weniger unterwegs, in die Hauptfelder kommt er natürlich auch nicht mehr wirklich rein
“I’m 42 years old, and I’m happy that I’m still able to compete,” Karlovic said. “Even though I haven’t traveled a lot in the past year-and-a-half due to the Coronavirus pandemic, it’s nice to be back on Tour.”
 

skyscraper

Nachwuchsspieler
Beiträge
182
Punkte
63
Ja, sowas ist blöd. Ich war 2007 als kleiner Bubi in Stuttgart und hätte dort die Möglichkeit gehabt, Justine Henin mal live zu sehen. Da war unter der Woche ein Feiertag...leider dann genau der Tag, an dem sie nicht spielte. Damals hatte ich noch nicht so das Gespür dafür, wer wann spielen könnte... aber es ging sowieso nur an diesem Tag. Aber ist trotzdem ganz cool mal so die Atmosphäre eines Turniers mitzubekommen. Zumindest Serena Williams und Kuznetsova sah ich dann.

In Hamburg würden mich vor allem Tsitsipas und Seyboth Wild interessieren. Letzterer hatte gestern Kreislaufprobleme im 3. Satz, aber gewann dennoch. Tsitsipas spielt morgen gegen Koepfer. Der hat sich eben ganz knapp im rein deutschen Duell gegen Maxi Marterer durchgesetzt (TB im 3. Satz). Da hätte ich Marterer mal einen Sieg gegönnt.

Djere konnte etwas überraschend Struff schlagen. Auf Sand fühlt sich der Serbe halt wohl. Spielt nun in R2 gegen Seyboth Wild.

Bei Sebastian Baez kommen in der Tat ein paar Schwartzman-Vibes hoch. Gaucho, eher klein (1,70) und gute Counterpucher-Qualitäten. Der sieht auch sehr fit aus. Allerdings ist das Turnier für ihn aufgrund eines positiven Coronatests nun beendet. Das ist natürlich bitter.

Altmaier verlor gegen Krajinovic, hat sich nach dem Sieg

Mal sehen was Paire dir am Donnerstag dann so anbietet.:D
Auf jeden Fall: perfekt getrimmter Bart
Evtl: Erheiternde Comedy-Elemente
eher nicht: Top 100 Niveau
:)


Paire habe ich vor ein paar Jahren in Halle gegen Federer schon in Bestform gesehen. Da gab es alles von ihm: Weltklassetennis, lautstarke Ausbrüche und fliegende Schläger in Serie. :D Vorher war der mir kein Begriff und ich hatte mich gewundert, warum der soweit hinten (50-60) in der Weltrangliste stand. Danach ging es ja dann auch deutlich nach oben (und wieder herunter aus bekannten Gründen). Den Bart konnte ichvon meinem Platz unterm Dach aber nicht auf Gepflegtheit prüfen.;)

Damals in Halle habe ich wohl auch mein Glück aufgebraucht, dass mein persönliches Highlight (Federer) an „meinem“ Achtelfinaltag spielt. :D
 

skyscraper

Nachwuchsspieler
Beiträge
182
Punkte
63
Nochmal zu den Draws in Hamburg, 2017 sah ja auch nicht berauschend aus, aber zuletzt konnte das Turnier Fortschritte machen, dieses Jahr wollte Thiem ja auch mitmachen, wenn man 2018 und 2019 betrachtet, dann waren das gute Turniere von der Besetzung

2018:

2019:

Wo kann man sonst jeder Jahr Paire live sehen? dieses Jahr ist er schon zum 9. Mal in Serie im Hauptfeld

Karlovic ist übrigens zum 17. ältesten Profi geworden der eine Partie auf der Tour gewonnen hat, nach Mulloy, Schroeder, Segura, T. Brown, Seixas, Sedgman, Drobny, M. Anderson, Rosewall, Merlo, Gonzales, Howe, Ulrich, Morera, Connors, J. Brown
Brown war knapp 1,5 Monate älter, Connors gut 6 Monate, danach dauert es noch ein gutes Stück, er müsste noch 26 Monate warten wenn er an Morea vorbei will

“I don’t feel any weaker or slower, even though I didn’t compete a lot in the past year. I’m 42 years old, but I feel pretty much the same as I did 10 years ago,” Karlovic told ATPTour.com. “It’s just a matter of motivation and being able to win matches. Tennis-wise and physically, I’m the same.

Er war auch wegen Corona weniger unterwegs, in die Hauptfelder kommt er natürlich auch nicht mehr wirklich rein
“I’m 42 years old, and I’m happy that I’m still able to compete,” Karlovic said. “Even though I haven’t traveled a lot in the past year-and-a-half due to the Coronavirus pandemic, it’s nice to be back on Tour.”

Über die Draws 2018 & 2019kann man sich absolut nicht beschweren. Daher ja auch die Enttäuschung über dieses Jahr. Aber Olympia hatte ich nicht auf dem Zettel. Das ist sicher ein gewichtiger Faktor. Das ist wohl auch der Hauptgrund, warum Zverev nicht da ist.

Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich Hamburg übrigens lieber auf Sand, aber terminlich in der Sandsaison sehen.
 
Oben