ATP 500 - Rotterdam & Dallas 2025

Wer gewinnt in Rotterdam?

• Daniil Medvedev

Stimmen: 0 0,0%
  • Alex de Minaur

• Hubert Hurkacz

• Felix Auger-Aliassime

• Andrey Rublev

• Holger Rune

• Alexander Bublik

• Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .

Hans Meyer

Bankspieler
Carlitos und Stef haben einen speziellen Tiebreak gespielt.:D

Was für @Tuco , der Tsitsipas keinen Sieg mehr zugetraut hätte
Fand ich auch unterhaltsam, der arme Tsitsipas ist selbst auch traumatisiert von seiner RH (aus den Kommentaren geklaut)

Als Alcaraz meinte, es ist unmöglich mit Serve & Volley Punkte zu machen, dachte ich mir nur, ja für dich vielleicht :saint:
den SABR hat Tsitsipas auch nicht hinbekommen

Marius

Bankspieler
De Minaur vs Goffin 6-2 6-4. Souverän.

Bublik 4-6 0-2 gegen Mensik hinten. Das dreht er gegen den aufschlagstarken Tschechen wohl nicht mehr.

Tuco

Bankspieler
Was für @Tuco , der Tsitsipas keinen Sieg mehr zugetraut hätte

Glaube nicht, dass ich das jemals so geschrieben habe. Eher bei de Minaur vs Sinner, aber auch da nicht - nur dass es das h2h ist, wo am ehesten vorstellbar ist, dass der Djokovic vs Monfils Rekord (20 zu 0 Siege) fällt.

Tsitsipas ist aber vom Potential her doch deutlich besser als de Minaur, normalerweise müsste er früher oder später schon mindestens einen Sieg schaffen, am ehesten in der Halle wie in Rotterdam. Das ist auch ein Unterschied zu de Minaur vs Sinner - da gibt es nicht mal einen Belag bzw. Bedingungen, wo man de Minaur eher einen Sieg zutrauen würde. Der ist theoretisch überall normalerweise chancenlos - jedenfalls wenn Sinner nicht einen rabenschwarzen Tag hat oder angeschlagen ist.

Hans Meyer

Bankspieler
Glaube nicht, dass ich das jemals so geschrieben habe. Eher bei de Minaur vs Sinner, aber auch da nicht - nur dass es das h2h ist, wo am ehesten vorstellbar ist, dass der Djokovic vs Monfils Rekord (20 zu 0 Siege) fällt.

Tsitsipas ist aber vom Potential her doch deutlich besser als de Minaur, normalerweise müsste er früher oder später schon mindestens einen Sieg schaffen, am ehesten in der Halle wie in Rotterdam. Das ist auch ein Unterschied zu de Minaur vs Sinner - da gibt es nicht mal einen Belag bzw. Bedingungen, wo man de Minaur eher einen Sieg zutrauen würde. Der ist theoretisch überall normalerweise chancenlos - jedenfalls wenn Sinner nicht einen rabenschwarzen Tag hat oder angeschlagen ist.

Ja da würde ich dir zustimmen, die RH ist auf Sand leider Gift für Tsitsipas gegen Alcaraz, aber vor allem in der Halle hat ein Tsitsipas in 2019er Form eine sehr gute Chance. Wenn er wirklich inspiriert ist und wieder den Willen findet, dann hat er auch gute Chancen wieder in die Top 8 zu kommen, da sind eigentlich auch nur Sinner und Alcaraz zwingend besser.

Bublik 4-6 0-2 gegen Mensik hinten. Das dreht er gegen den aufschlagstarken Tschechen wohl nicht mehr.

Für Bubli ist die Eindeutigkeit enttäuschend, auch dass er 2x recht früh raus ist in der Halle, als Live Nummer 47 geht es nächste Woche nach Marseille, dann kommen Doha und Dubai. Als Ungesetzter ist er nur die "Nummer 13" in Marseille, da drohen früh Spieler wie Hurkacz oder Perricard oder auch Bonzi. Medvedev hat in Marseille übrigens eine WC angenommen, der hat vielleicht auch den dringenden Drang einen Titel mal wieder zu holen. Für einen solchen Topspieler wie Medvedev ist die bald 2 jährige Durchstrecke beispiellos

L-james

Allrounder
Carlitos und Stef haben einen speziellen Tiebreak gespielt.:D
Tsitsipas schlägt endlich Alcaraz. So wie ich Stefanos einschätze, reicht das ihm für die nächsten Jahre. Ob er wieder 6 Matches in Folge verliert, ist nicht so schlimm.

Wenn er wirklich inspiriert ist und wieder den Willen findet
Mit viel Liebe und Luft.

Tuco

Bankspieler
Ja da würde ich dir zustimmen, die RH ist auf Sand leider Gift für Tsitsipas gegen Alcaraz, aber vor allem in der Halle hat ein Tsitsipas in 2019er Form eine sehr gute Chance. Wenn er wirklich inspiriert ist und wieder den Willen findet, dann hat er auch gute Chancen wieder in die Top 8 zu kommen, da sind eigentlich auch nur Sinner und Alcaraz zwingend besser.

Tsitsipas kann man jedenfalls wesentlich eher zutrauen Alcaraz aus eigener Kraft zu schlagen als de Minaur, das gegen Sinner zu schaffen - der Australier bräuchte dafür wohl wirklich äußerst günstige Umstände. Ob Tsitsipas überhaupt noch mal so stark wird wie er bis vor ein paar Jahren war ist natürlich eine andere Frage, da ist eine gewisse Skepsis schon angebracht.

Sind die einzigen zweistelligen zu Null h2hs zwischen aktiven Spielern Djokovic gegen Monfils, Raonic und Fritz sowie Sinner vs de Minaur, oder gibt es noch mehr?

Hans Meyer

Bankspieler
Perricard zieht nach Montpellier auch in Rotterdam ab, damit kann Kovacevic seine vergangene Woche weiter vergolden, gegen LL Altmaier ist er klarer Favorit bei seiner aktuellen Form.

Marius

Bankspieler
Perricard zieht nach Montpellier auch in Rotterdam ab, damit kann Kovacevic seine vergangene Woche weiter vergolden, gegen LL Altmaier ist er klarer Favorit bei seiner aktuellen Form.
Nun geht es in den 3. Satz. Fils hat Satz 1 im TB gegen Lestienne verloren.

gentleman

Administrator
Teammitglied
FAA musste beim Stand von 7:6 4:6 gegen Vavassori leider aufgeben, daher kein Clash mit Alcaraz im AF.

Hans Meyer

Bankspieler
Shapovalov vs Kecmanovic 4-0
Shapovalov gewann alle 5 Duelle gegen Kecmanovic, fünf wenn man auch das Future Finale von 2016 nimmt. Die letzten beiden Duelle waren in Washington 2024 und Acapulco 2023, beide Duelle waren knapp mit 4-6, 6-4, 6-2 und 6-7(4), 6-0, 7-5. Beide Male musste Shapovalov ein 0-1 aufholen
Kecmanovics Saisonstart war mit dem HF in Adelaide und der 3. Runde in Melbourne gut, beim DC war der Auftritt nicht so gut, klare Niederlage gegen Rune, 3-Satz-Sieg gegen Moller

Ansonsten spielt heute noch Nishioka vs Nakashima, das einzige Duell auf der ATP Tour gewann Nishioka knapp in 3 in Delray Beach 2020, aber 2024 in Turin (CH) gewann Nakashima nach Aufgabe.
Nishikori und Macha spielen heut auch, genauso wie Rinderknech vs Fritz, die beiden trafen bei den FO 2023 und Wimbledon 2024 aufeinander, beide Duelle gingen über 4

shotmaker

Nachwuchsspieler
FAA musste beim Stand von 7:6 4:6 gegen Vavassori leider aufgeben, daher kein Clash mit Alcaraz im AF.
:sleep::rolleyes:
Schön, dass er den atp250 titel geholt hat, aber das kommt jetzt wieder zur unzeit. Wirklich ärgerlich. Er hätte alcaraz schlagen können und wäre einer der wenigen dafür gewesen. Bleibt noch rune.

Stuff leider ganz knapp raus. Dafür altmaier in der 2. Runde. Von ihm hätte ich es am wenigsten erwartet.

Tuco

Bankspieler
Der hätte wenn dann jetzt rausfliegen müssen. Nun wuselt der sich wieder durch und kommt bestimmt ins finale.

In der Form die Medvedev seit längerem hat kann er in jeder Runde gegen fast jeden Gegner verlieren... außer vielleicht gegen Tsitsipas.

L-james

Allrounder
In der Form die Medvedev seit längerem hat kann er in jeder Runde gegen fast jeden Gegner verlieren... außer vielleicht gegen Tsitsipas.
Wenn Medvedev sich da aktuell so durchwürgt und kämpft, dann ist das sehr wertvoll für ihn, weil er sich damit Form aufbaut. Sollte er in Rotterdam mindestens bis ins HF kommen, dann rechne ich mit ihm in starker Form zum Sunshine Double.

edit: Kaum schreibe ich es, kassiert Medvedev das Break zum 3-5. :clowns:

Hans Meyer

Bankspieler
Wenn Medvedev sich da aktuell so durchwürgt und kämpft, dann ist das sehr wertvoll für ihn, weil er sich damit Form aufbaut. Sollte er in Rotterdam mindestens bis ins HF kommen, dann rechne ich mit ihm in starker Form zum Sunshine Double.

edit: Kaum schreibe ich es, kassiert Medvedev das Break zum 3-5. :clowns:

Auch unabhängig vom Break, dieses Rumgewürge geht bei Medvedev schon zu lang, selbst Ausreißer wie Wimbledon und Peking/USO waren ja alles andere als nachhaltig

Oben