ATP Antwerpen, Moskau & Stockholm


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Antwerpen:
1 Monfils (11)
2 Goffin (14)
3 Schwartzman (16)
4 Wawrinka (20)
5 Pella (21)
6 Tsonga (35)
7 Struff (38)
8 Cuevas (48)

WC: Darcis, Sinner, Wawrinka
PR: Kovalik, Murray, Tipsarevic

Absagen: Paire, Ramos-Vinolas, Raonic

Vorjahresfinale: Edmund vs Monfils 3-6, 7-6(2). 7-6(4)

Im Vorjahr holte sich Edmund seinen 1. Titel, dieses Jahr ist er nicht dabei

Dabei sind auch noch: Simon, F. Lopez und Tiafoe

Für die ersten 4 der Setzliste geht es noch um London, Wawrinka hat seit den USO nicht mehr gespielt, er ist ja seit über 2 Jahren ohne Titel
Tsonga muss man in der Halle auch auf dem Schirm haben

Titel
1 Gasquet 1
1 Tsonga 1
1 Edmund 1

das Turnier gibt es ja erst seit 2016, bisher siegten nur Spieler für ich Sympathien hab, Schwartzman verlor 2 Mal im Finale, nur Schwartzman nahm bei jeder Teilnahme teil

Moskau:
1 Medvedev (4)
2 Khachanov (9)
3 Cilic (25)
4 Lajovic (31)
5 Garin (32)
6 Rublev (33)
7 Mannarino (44)
8 Kecmanovic (50)

WC: Donskoy, Kachmazov, ???

Dabei sind noch: Kohlschreiber, Bublik, Seppi, Karlovic, Londero, Jarry, Chardy

Vorjahresfinale: Khachanov vs Mannarino 6-2, 6-2

Ich erwarte ein russisches Duell zwischen den Top 3 Russen, hoffentlich wird Rublev zu Lajovic gezogen, ein HF gg Khachanov/Medvedev wäre interessanter
Antwerpen finde ich persönlich interessanter, aber beide 250er sind doch recht gut besetzt

Titel:
1 Kafelnikov 5
2 Davydenko 3
3 Cherkasov 2
3 Rosset 2
3 Cilic 2

Stockholm
1 Fognini (12)
2 Pouille (22)
3 Dimitrov (27)
4 Fritz (29)
5 Shapovalov (36)
6 Carreno Busta (37)
7 Opelka (40)
8 Verdasco (41)

WC: M. Ymer, Dimitrov, ???

Absagen: Cecchinato, del Potro

Noch dabei sind: del Potro, Querrey, Nishioka, Fucsovics, Millman, Evans, Ruud

Vorjahresfinale: Tsitsipas vs Gulbis 6-4, 6-4

Die Tiefe sieht gut aus, Shapovalov wird wieder im HF ausscheiden, wenn er vorher nicht auf del Potro trifft :belehr: Freue mich auf das Turnier, auf Dimitrov bin ich auch gespannt, für Fognini geht es darum Punkte für London zu holen

Titel:
1 McEnroe 4
1 Becker 4
3 Enqvist 3
3 Berdych 3
u.a del Potro, Blake, Edberg 2
 
Zuletzt bearbeitet:

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
:LOL: Tsonga und auf dem Schirm :LOL:
Der kann froh sein das der Gegner in Metz Bedene und nicht irgendjemand anders hieß.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.819
Punkte
113
Ort
Austria

Joachim Johansson hat in Stockholm am pre Quali Turnier teilgenommen und souverän gewonnen. Allerdings hat er für jüngere auf die Wildcard verzichtet.
Schade, aber Johansson war schon immer ein Sir und ein klasse Spieler. Ewig schade dass sein Körper nicht ganz mitgemacht hat, wozu seine Hand und sein Kopf im Stande gewesen wären...
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Meiste Indoorsiege 2019:
1 Tsonga 13-2 (2 Titel)
2 Medvedev 12-1 (2 Titel)
3 Kukushkin 10-4
4 Monfils 8-1 (1 Titel)
5 Tsitsipas 6-2 (1 Titel)
6 Fucsovics 6-3
6 Krajinovic 6-3

Kukushkin spielt gerade noch, die wirklich interessanten Turniere kommen ja erst noch mit Basel/Wien, Paris und London, bisher hat Monfils den wichtigsten Titel gewonnen (Rotterdam)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.819
Punkte
113
Ort
Austria
Novak schafft nach der Quali leider keine Überraschung in Stockholm und verliert 6:7 4:6 gegen Querrey. Novak hatte in Satz 1 Breakbälle und auch einen Satzball bei 6:5 im TB, konnte aber nichts davon verwerten. Klassisch danach verliert er gleich im Auftaktgame des 2. Satzes den Aufschlag und läuft diesem Rückstand dann bis zum Schluss hinterher, auch hier gab es nochmals Breakbälle, die er nicht nützen konnte. Ist so ein bisschen die Geschichte von Novak, warum er dann halt nicht weiter nach vorne kommt - auch wenn Querrey in der Halle natürlich kein leichter Gegner ist.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Antwerpen:

Rückblick:
F. Lopez in 2 weiter gg Norrie, 1. Match nach der knappen Niederlage gg Medvedev bei den USO
Simon glatt gg Darcis, für Darcis war es der letzte Auftritt in Belgien, nach den AO hört er auf
Murray glatt weiter gg Coppejans, Sinner glatt weiter, Struff gewinnt nach 4 Niederlagen in Serie mal ein Match gg Barrere, Gasquet enttäuschend gg Kwon Soon-woo

Ausblick:
Tiafoe vs Maden 0-0
interessantes Match
Pella vs Kwon 1-0
Pella verlor vor dem Montag auch 4 Mal in Serie
Simon vs Tsonga 3-9
Mal wieder die beiden, Tsonga gewann 4 in Serie, zuletzt in Montpellier, Tsonga war sehr souverän gg Songeo
Wawrinka vs F. Lopez 4-3
Wawrinka mit seinem Comeback, nerviges Match für mich, generell ein nerviges Viertel mit Tsonga, Wawrinka und F. Lopez, dazu noch Simon, wäre schön wenn der Sieger aus Wawrinka, Tsonga und Lopez am Ende den Titel holt, meinetwegen auch Goffin
Cuevas vs Dellien 0-0

Stockholm:

Rückblick:
Popyrin - Otte 7-6, 7-6
Krajinovic - Ruud 6-3, 7-5
Sugita - E. Ymer 7-6, 6-2
Stebe - Schnur 6-2, 3-6, 6-1
Busta - Millman 6-4, 6-3
Nishioka - Albot 3-6, 6-4, 6-1

Paul und Verdasco haben abgesagt

Ausblick:
Nishioka vs Fritz 1-0
In Los Cabos 2018 gewann Nishioka, interessantes Matchup finde ich
M. Ymer vs Sousa 0-1
Ymer ist über die Challenger auf ein CH von 75 gestiegen, jetzt gilt es den nächsten Schritt zu machen (einziges R1 Match am Mittwoch)
Querrey vs Dimitrov 0-3
Dimitrov spielt gerne in Stockholm, die US Open sollte er mal langsam wieder aufflackern lassen
Evans vs Krajinovic 0-0

Moskau:

Rückblick
Rublev vs Bublik 6-1, 3-6, 6-4
ein sehr interessantes R1 Duell, durch Medvedevs Absage hat Rublev gute Chancen auf das Finale, Cilic ist noch da
Karlovic vs Bedene 6-4, 6-7, 7-6
1. Sieg seit 2 Monaten
Kohlschreiber vs Herbert 6-3, 7-6
1. Sieg nach Kitzbühel, hatte vorher 7 der letzten 8 Matches verloren
Kecmanovic glatt weiter

Ausblick:
Kohlschreiber vs Khachanov 3-1
Kohlschreiber verlor 2016 in Kitzbühel und gewann dann in Rotterdam (2018), Rom (2018) und München (2019), iwie kurios, der alte Hase verlor das 1. Duell in seinem Lieblingsturnier und gewann dann in der Halle und auch das letzte Duell in diesem Jahr
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Also,
eigentlich könnte Shapo in Stockholm ja mal auf Turniersieg gehen:
R2: Popyrin
QF: Stebe oder Ymer
SF: Fognini
Ist ja alles in der Halle für Ihn nicht unschlagbar aber vermutlich vermasselt er das wieder. Kann ich bis Pflaumenpfingsten warten bis FAA oder Shapo mal einen Turniersieg einfahren. Liegt es also wieder an Bianca ;)
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.567
Punkte
113
Also,
eigentlich könnte Shapo in Stockholm ja mal auf Turniersieg gehen:
R2: Popyrin
QF: Stebe oder Ymer
SF: Fognini
Ist ja alles in der Halle für Ihn nicht unschlagbar aber vermutlich vermasselt er das wieder. Kann ich bis Pflaumenpfingsten warten bis FAA oder Shapo mal einen Turniersieg einfahren. Liegt es also wieder an Bianca ;)
Popyrin würde ich jetzt nicht gerade als einfachen Auftaktgegner bei einem 250er sehen. Der hat einen guten Aufschlag und ist generell recht talentiert. Ansonsten ist das schon ein Turnier, was Shapovalov mal gewinnen könnte. Hätte ich als Nachfolger von Tsitsipas nichts dagegen. ;) Fognini ist ja sowieso keine Bank als #1, Dimitrov und Fritz sind schon raus. Von Fritz kam jetzt die letzten Wochen auch wieder wenig. Der sollte sich seine passable Saison nicht kaputt machen.

Antwerpen wäre schwieriger zu gewinnen. Monfils, Stan, Goffin, Murray sind alle noch drin. Tsonga allerdings nicht mehr.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Sehr nerviger Tennistag, wieso müssen Lopez und Wawrinka schon in einer 2. Runde bei einem 250er ggeinander spielen :wallbash:
Wusste auch gar nicht für wen ich sein soll gerade, Wawrinka sollte theoretisch jetzt bessere Chancen auf ein erfolgreiches Abschneiden haben, aber auch Lopez kann zufrieden sein, hart umgekämpfter Sieg für Wawrinka, nach 2:20 h
Die restlichen 4 Matches waren alle recht glatt, leider ist Tsonga raus Simon gönne ich es aber auch, aber gg Wawrinka darf er dennoch raus, gg Tsonga hätte er auch gerne fliegen dürfen
Die Aufschläger waren bei Stan und Lopez sehr stark

Tiafoe - Struff 0-0
interessantes Duell, nach der Form zuletzt erwarte ich keinen deutschen Sieg
Copil - Schwartzman 0-1
Schwartzman ist 2 maliger Finalist hier, mal sehen wie das hier ausgeht, Copil spielte ja sehr stark indoor in Basel 2018
Monfils - Sinner 0-0
Sinner ist ein aufregender Spieler, für beide geht es um das Jahresendturnier, für beide wird es nicht leicht, Sinner braucht natürlich weniger Punkte für die Next Gen Finals
Cuevas - Murray 0-2
rechne mit längeren Ballwechseln und einen schottischen Sieger, ich denke die Chancen auf den Titel sind nicht mal so schlecht, Goffin dürfte aber tricky werden falls er es dazukommt, 2018 war Murrays bester Sieg aber gg Goffin
Humbert - Goffin 0-0
Goffin braucht die Punkte

Querrey besiegt in einem Krimi gg Dimitrov, die Niederlagen von Dimitrov waren 2 Mal extrem eng nach NY, aber er hat jetzt dennoch 3 der letzten 4 Matches verloren, da die Matches knapp waren, will ich den Stab nicht über ihn brechen, aber da sollte mehr kommen
Guter Sieg für Nishioka gg Fritz, Ymer beweist seinen Aufwärtstrend und besiegt Sousa, Krajinovic kurz vor dem Sieg gg Evans und mittlerweile hat er auch gewonnen

Fognini - Tipsarevic 0-1
10 Jahre ist das einzige Duell her, hätte ich nicht gedacht, Tipsarevic wird man ja nicht mehr lange nicht mehr sehen
Shapovalov - Popyrin 0-0
Shapovalov hat ja zuletzt seine Pflicht gut gemacht, hoffentlich geht das morgen so weiter, ich denke er wird das auch machen
Ymer - Stebe 0-0
Würde beiden einen Sieg gönnen

Kohlschreiber hatte 5 Matchbälle, er führte mit 5-3 und 40-15 und später dann noch einen Matchball bei eigenem Service im TB, war ein gutes Match für Kohlschreiber, schade für ihn

Gerasimov - Rublev 0-0
Gerasimov gewann alle 3 Duelle, aber er ist 5 Jahre älter und die Duelle sind mind. 5 Jahre her, Rublev ist noch 21, ich denke Rublev gewinnt das trotz Gerasimovs Formstärke
Cilic - Karlovic 3-3
Spannendes Duell zwischen den Kroaten, hoffentlich gewinnt der 9,5 Jahre ältere Kroate
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Antwerpen

Monfils war miitendrin statt nur dabei, als Jannik Sinner (18) sein überragendes Tennisspiel demonstrierte.
63 62 hieß es am Ende... alter Falter, der Franzose muss sich im falschen Film vorgekommen sein.

Murray setzte sich gegen Cuevas durch 64 63, dafür verlor Struff gegen Tiafoe 36 46, hm... Flasche leer bei Jan Lennard
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.823
Punkte
113
Goffin auch raus, genau wie vorher Monfils und Fognini... spricht also viel dafür, dass Berrettini oder RBA zu den ATP-Finals fahren.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.426
Punkte
113
Nachdem Goffin eigentlich wieder aufsteigende Form hatte in den vergangenen Wochen geht er "daheim" gegen Humbert unter. Komisches Ergebnis - oder war er verletzt?
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Goffin auch raus, genau wie vorher Monfils und Fognini... spricht also viel dafür, dass Berrettini oder RBA zu den ATP-Finals fahren.

Die Form von zuletzt spricht klar gg RBA, Fognini hätte meiner Meinung nach bei den WTF nichts zu suchen gehabt, Monfils fand ich diese Saison auch nicht gut genug

Mal ein Blick auf Antwerpen heute, bei Struff ist wie gesagt die Luft raus, mal sehen ob er 2020 an den Saisonstart 2019 anknüpfen kann
Tiafoe erreicht sein 5. VF in dieser Saison, das VF hat er zuletzt in Estoril 2018 überstanden, 2019 erreichte er noch die Finals bei den AO, in Miami, Estoril und Winston Salem
Morgen trifft er auf Sinner, in der Eindeutigkeit schon etwas peinlich für Monfils, aber wer weiß, wie man in 5 Jahren über das Match denken wird
Auf Sinner vs Tiafoe bin ich gespannt, das Duell könnte es in Mailand auch geben, Sinner ist ja dank einer WC sowieso dabei, daran hatte ich gestern nicht gedacht

Wawrinka vs Simon 4-3
Es scheint als wenn der Finaleinzug für Wawrinka wie gemalt ist, erst Simon dann Tiafoe/Sinner, mit dem Anspruch von Wawrinka sollte das eigentlich zu schaffen sein, Simon ist aber bekannt ein unangenehmer Gegner für die meisten

Murray vs Copil 2-0
Murray gewinnt wieder in 2 und trifft auf Copil, der im 3. Satz den TB mit 9-7 gewann gg Schwartzman, hoffentlich ist @Gordo nicht allzu sehr schockiert, aber die ATP Finals werden nicht mehr leicht zu erreichen sein für den Gaucho
in Washington 2018 brauchte Murray mehr als 3 h für seinen Sieg gg Copil, wenn Copil stark serviert wird es schwierig, aber ich denke Murrays Form ist gut genug um ins Finale einzuziehen

Humbert schießt Goffin ab und wartet auf Pella, mal sehen ob Humbert sein 3. HF in seiner Karriere erreichen kann, bisher gewann er beide VFs (Marseille 2019 & Newport 2019), Pella erreicht sein 1. VF in der Halle auf HC
Sao Paolo 2019 hat er in der Halle gewonnen, aber da spielen sie auf Sand

Tipsarevic vs Sugita 1-0
Was für ein Abschuss von Tipsarevic gg Fognini, also vllt hört ja demnächst der falsche auf :nono: zum Ende seiner Karriere erreicht Tipsy nochmal sein 50. VF, das hätte man so zuletzt nicht vorhergesehen, nach Bogota 2013 war er bei 47, Shenzhen 2016 war sein 48. VF, Houston 2019 sein 49.
mal sehen ob er sein 1. HF seit über 3 Jahren erreichen kann, sein letztes Finale liegt über 6,5 Jahre zurück

Shapovalov kommt glatt gg Popyrin durch, damit kann er zufrieden sein, es ist sein 7. VF 2019 und sein insgesamt 13.
Diese Saison ist er bei 3-3 in VFs, zuletzt gewann er in Chengdu und Winston Salem das VF
Die Chance auf sein 1. Finale stehen gut, mit Stebe/Ymer und Tipsarevic/Sugita warten 4 Spieler jenseits der Top 50, ich bin auch zuversichtlich
Stebe gewann dene 1. Satz mit 6-0, aber Ymer wehrt sich und ist 2 Punkte vom Satzausgleich entfernt, 5-4 für Ymer, Aufschlag Stebe, Stebe kommt aber nochmal davon, 5-5
Stebe und Ymer müssen wohl in den TB im 2. Satz, 2 Spielbälle zum 6-6 für Stebe

Neben Krajinovic vs Nishioka, wo ich auf den Japaner hoffe, spielen noch Querrey und Busta ggeinander, beide haben noch nie gegeneinander gespielt, man darf gespannt sein, für beide ist das Turnier eine gute Gelegenheit einen Titel zu holen

Vor 5,5 Jahre spielte der mittlerweile 24-jährige Milojevic sein erstes und bis Moskau auch letztes Profiurnier, damals flog er in R2 gg Karlovic, nachdem er gg Basic gewann
in Moskau flog er knapp in 3 gg Rosol in der Quali, aber Medvedev sei Dank steht er mit einem weiteren Sieg plötzlich im VF nachdem er gg Avidzba gewann
Da wartet Rublev, wie erwartet war das AF kein leichtes für Rublev gg Gerasimov, auf den Sieg kann er aufbauen, das HF sollte Pflicht sein
Da könnte Cilic warten, Cilic führt mit 3-0 gg Karlovic, der Sieger würde im VF auf Chardy treffen
Im direkten Vergleich steht es 1-1 zwischen Rublev und Cilic, in Miami dieses Jahr gewann Rublev, 2015 in Genf Cilic

Khachanov vs Seppi könnte interessant werden, danach würde Lajovic/Mannarino auf Khachanov warten, hier spricht vieles für Rublev/Cilic vs Khachanov im Finale
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.567
Punkte
113
Fognini hätte meiner Meinung nach bei den WTF nichts zu suchen gehabt

Das sehe ich auch so. Außerhalb von Sand halten sich die starken Ergebnisse bei ihm doch sehr in Grenzen und im Prinzip lebt er auch hauptsächlich nur von den Punkten von Monte Carlo. Die 1-6 1-6 Klatsche gegen Tipsi heute.:crazy: Will nicht wissen, was das wieder für ein launischer Auftritt war.

Goffin damit leider auch nur noch mit einer kleinen chance auf London. Schade.

Also das Feld in Stockholm ist jetzt sehr offen. Das könnte Shapo jetzt wirklich gewinnen. Zumindest sein erstes Finale muss er da jetzt erreichen. Die Leistungen sind ja gerade besser bei ihm, auch heute wieder 10 Asse.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Das sehe ich auch so. Außerhalb von Sand halten sich die starken Ergebnisse bei ihm doch sehr in Grenzen und im Prinzip lebt er auch hauptsächlich nur von den Punkten von Monte Carlo. Die 1-6 1-6 Klatsche gegen Tipsi heute.:crazy: Will nicht wissen, was das wieder für ein launischer Auftritt war.

Goffin damit leider auch nur noch mit einer kleinen chance auf London. Schade.

Also das Feld in Stockholm ist jetzt sehr offen. Das könnte Shapo jetzt wirklich gewinnen. Zumindest sein erstes Finale muss er da jetzt erreichen. Die Leistungen sind ja gerade besser bei ihm, auch heute wieder 10 Asse.

Shapovalov hat seit Winston Salem das servieren gelernt, da hat er eindeutig einen Sprung gemacht und alleine das macht ihn deutlich konstanter
Youzhny scheint ihm zu helfen

Grundsätzlich ist Goffin gut in der Halle, 200 Punkte auf Berretitini sind aber nicht wenig für nur 2 Turniere, vllt schafft er wieder das Finale in Basel

Fogninis Bilanz ist bei 28-21 in dieser Saison, das ist eine jämmerliche Bilanz für einen der nach London will, 28 Spieler haben diese Saison mehr Matches gewonnen, vllt sind es bald sogar 30, Shapovalov und Wawrinka haben auch schon 28 Siege, auf HC ist Fogninis Bilanz bei 12-11
Hier sprechen wir von fast 50 Spieler die dieses Jahr mehr Matches gewonnen haben
Und wie du sagst, das Ergebnis gg Tipsy, der mit einem Bein im (Tennis-)Altenheim ist, spricht für Arbeitsverweigerung

Cilic ist jetzt der 10. aktive Spieler der 500 Siege hat:
1 Federer 1229
2 Nadal 967
3 Djokovic 878
4 Murray 666
5 Berdych 640
6 Verdasco 544
7 Gasquet 537
8 Robredo 533
9 Wawrinka 509
10 Cilic 500

Cilics 300. Sieg war das Finale der USO 2014
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Die Form von zuletzt spricht klar gg RBA, Fognini hätte meiner Meinung nach bei den WTF nichts zu suchen gehabt, Monfils fand ich diese Saison auch nicht gut genug

Mal ein Blick auf Antwerpen heute, bei Struff ist wie gesagt die Luft raus, mal sehen ob er 2020 an den Saisonstart 2019 anknüpfen kann
Tiafoe erreicht sein 5. VF in dieser Saison, das VF hat er zuletzt in Estoril 2018 überstanden, 2019 erreichte er noch die Finals bei den AO, in Miami, Estoril und Winston Salem
Morgen trifft er auf Sinner, in der Eindeutigkeit schon etwas peinlich für Monfils, aber wer weiß, wie man in 5 Jahren über das Match denken wird
Auf Sinner vs Tiafoe bin ich gespannt, das Duell könnte es in Mailand auch geben, Sinner ist ja dank einer WC sowieso dabei, daran hatte ich gestern nicht gedacht

Wawrinka vs Simon 4-3
Es scheint als wenn der Finaleinzug für Wawrinka wie gemalt ist, erst Simon dann Tiafoe/Sinner, mit dem Anspruch von Wawrinka sollte das eigentlich zu schaffen sein, Simon ist aber bekannt ein unangenehmer Gegner für die meisten

Murray vs Copil 2-0
Murray gewinnt wieder in 2 und trifft auf Copil, der im 3. Satz den TB mit 9-7 gewann gg Schwartzman, hoffentlich ist @Gordo nicht allzu sehr schockiert, aber die ATP Finals werden nicht mehr leicht zu erreichen sein für den Gaucho
in Washington 2018 brauchte Murray mehr als 3 h für seinen Sieg gg Copil, wenn Copil stark serviert wird es schwierig, aber ich denke Murrays Form ist gut genug um ins Finale einzuziehen

Humbert schießt Goffin ab und wartet auf Pella, mal sehen ob Humbert sein 3. HF in seiner Karriere erreichen kann, bisher gewann er beide VFs (Marseille 2019 & Newport 2019), Pella erreicht sein 1. VF in der Halle auf HC
Sao Paolo 2019 hat er in der Halle gewonnen, aber da spielen sie auf Sand

Tipsarevic vs Sugita 1-0
Was für ein Abschuss von Tipsarevic gg Fognini, also vllt hört ja demnächst der falsche auf :nono: zum Ende seiner Karriere erreicht Tipsy nochmal sein 50. VF, das hätte man so zuletzt nicht vorhergesehen, nach Bogota 2013 war er bei 47, Shenzhen 2016 war sein 48. VF, Houston 2019 sein 49.
mal sehen ob er sein 1. HF seit über 3 Jahren erreichen kann, sein letztes Finale liegt über 6,5 Jahre zurück

Shapovalov kommt glatt gg Popyrin durch, damit kann er zufrieden sein, es ist sein 7. VF 2019 und sein insgesamt 13.
Diese Saison ist er bei 3-3 in VFs, zuletzt gewann er in Chengdu und Winston Salem das VF
Die Chance auf sein 1. Finale stehen gut, mit Stebe/Ymer und Tipsarevic/Sugita warten 4 Spieler jenseits der Top 50, ich bin auch zuversichtlich
Stebe gewann dene 1. Satz mit 6-0, aber Ymer wehrt sich und ist 2 Punkte vom Satzausgleich entfernt, 5-4 für Ymer, Aufschlag Stebe, Stebe kommt aber nochmal davon, 5-5
Stebe und Ymer müssen wohl in den TB im 2. Satz, 2 Spielbälle zum 6-6 für Stebe

Neben Krajinovic vs Nishioka, wo ich auf den Japaner hoffe, spielen noch Querrey und Busta ggeinander, beide haben noch nie gegeneinander gespielt, man darf gespannt sein, für beide ist das Turnier eine gute Gelegenheit einen Titel zu holen

Vor 5,5 Jahre spielte der mittlerweile 24-jährige Milojevic sein erstes und bis Moskau auch letztes Profiurnier, damals flog er in R2 gg Karlovic, nachdem er gg Basic gewann
in Moskau flog er knapp in 3 gg Rosol in der Quali, aber Medvedev sei Dank steht er mit einem weiteren Sieg plötzlich im VF nachdem er gg Avidzba gewann
Da wartet Rublev, wie erwartet war das AF kein leichtes für Rublev gg Gerasimov, auf den Sieg kann er aufbauen, das HF sollte Pflicht sein
Da könnte Cilic warten, Cilic führt mit 3-0 gg Karlovic, der Sieger würde im VF auf Chardy treffen
Im direkten Vergleich steht es 1-1 zwischen Rublev und Cilic, in Miami dieses Jahr gewann Rublev, 2015 in Genf Cilic

Khachanov vs Seppi könnte interessant werden, danach würde Lajovic/Mannarino auf Khachanov warten, hier spricht vieles für Rublev/Cilic vs Khachanov im Finale

Wenn Fognini nix bei den Finals zu suchen hat und die Saison von Monfils zu schwach war, wer hat denn was bei den Finals zu suchen neben den 6 qualifizierten? Über Zverev wurde viel diskutiert, ist auch eher ein naja. Bei Goffin ging im ersten Halbjahr überhaupt nichts da gefällt mir die Saison von Monfils noch besser. Man darf nicht vergessen was für einen starken Start in die Saison er hatte bis er sich in IW verletzte und das VF gegen Thiem und das folgende Turnier in Miami absagen musste. Auch der verpasste Einzug ins Halbfinale der USO war unglücklich. Alle Kandidaten haben ihr für und wieder, deswegen stehen sie ja da wo sie stehen.
 
Oben