ATP Asien Tour - Peking und Tokio


Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.815
Punkte
113
ich denke es lohnt sich einen thread aufzumachen für die kommenden turniere in asien. außer federer und djokovic sind nämlich so gut wie alle top-spieler am start - und natürlich das comeback von del potro!

als erstes stehen die turniere in malaysia und thailand an. in thailand könnte nadal bereits in seinem zweiten match auf del potro treffen. dieser muss sich aber erst gegen olivier rochus durchsetzen. weiterhin am start sind unter anderem verdasco und melzer. das turnier in malaysia ist sogar noch besser besetzt mit den top-10-spielern söderling, davydenko, berdych, youzhny und ferrer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Du kannst das Turnier in Tokio auch aufnehmen, welches nach Bangkok folgt, denn auch da wird Rafa wohl dabei sein, Roddick, Potro, Melzer, Monfils und Nalbandian stehen auch auf der Teilnehmerliste.
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
The 6' 6" Argentine, making his first tournament appearance since January's Australian Open and right wrist surgery in May, will meet diminutive Belgian Olivier Rochus in the first round. Should del Potro win, he would meet the winner of Kazakhstan’s Mikhail Kukushkin and a qualifier. Nadal has a bye in the first round and will face the winner of two qualifiers in the second round.

"I feel very happy to be back at a tournament again for the first time in eight months. Living this life again is great for me," said del Potro. "I feel in good shape to start again. I'm healthy and I've been getting better and better week by week and now I'm ready to play. I just want to go on the court and enjoy myself."

"My first opponent will be difficult and we will see how I will feel. Of course, I would like to play against Rafa in the quarter-finals. He's No. 1 and just completed the career Grand Slam. He's a great champion."

http://www.atpworldtour.com/News/Tennis/2010/09/Other/Del-Potro-On-Nadal-Collision-Course.aspx


610x.jpg
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.817
Punkte
113
Ort
Austria
del potro verliert gegen rochus 6:7 4:6 bei seinem comeback. dürfte noch etwas steif sein aber die schläge scheinen schon ganz gut zu sein, wie jürgen melzer in seinem blog schon vom training mit DP berichtete.

hauptsache er spielt in wien und ich kann ihn heuer sehen ;)
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
del potro verliert gegen rochus 6:7 4:6 bei seinem comeback. dürfte noch etwas steif sein aber die schläge scheinen schon ganz gut zu sein, wie jürgen melzer in seinem blog schon vom training mit DP berichtete.

hauptsache er spielt in wien und ich kann ihn heuer sehen ;)

Das Erstrunden-Aus gegen Rochus dürfte eigentlich niemanden wirklich überraschen. Es war klar das er erst wieder Wettkampfpraxis sammeln muss und das es ein schwerer Weg sein wird wieder dahin zu kommen wo er vor einem Jahr war. Aber es ist schön das er wieder da ist.
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
dürfte noch etwas steif sein aber die schläge scheinen schon ganz gut zu sein, wie jürgen melzer in seinem blog schon vom training mit DP berichtete.

Hab mir das match angesehen und fand Delpo alles in allem auch solide, wenn man die Umstände betrachtet. War ein knappes Spiel, aber er ist wieder da und mit dem richtigen Umfeld um sich herum könnte er vielleicht zu den AO 2011 wieder in sehr guter Form sein. Bei Nadal bin ich hier zwiespältig. Ich weiß nicht ob ich es mir vielleicht nicht doch mehr wünschen würde, dass er frühzeitig verliert damit seine Knie etwas mehr geschont werden, auf der anderen Seite fällt es mir schwer zu hoffen, dass er verliert. :D Es gibt Gerüchte, dass er Tokio absagt wenn er Bangkok gewinnt. Hoffen wir es. Ich an seiner Stelle hätte erst wieder in Shanghai gespielt.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Bei Nadal bin ich hier zwiespältig. Ich weiß nicht ob ich es mir vielleicht nicht doch mehr wünschen würde, dass er frühzeitig verliert damit seine Knie etwas mehr geschont werden, auf der anderen Seite fällt es mir schwer zu hoffen, dass er verliert. :D Es gibt Gerüchte, dass er Tokio absagt wenn er Bangkok gewinnt. Hoffen wir es. Ich an seiner Stelle hätte erst wieder in Shanghai gespielt.
Naja, er hat die Woche Urlaub in Thailand gemacht, insofern hat sich das angeboten. Außerdem werden die maximal vier Best-of-Three Matches auch nicht wesentlich erschöpfender sein, als ne ernsthafte Woche Training.
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
In Bangkok scheint es ein Finale zwischen Nadal und Melzer zu geben. Nadal würde im Semi auf Gulbis treffen und der Jürgen auf Becker/Brands wenn es glatt läuft. Benny Becker hat Verdasco geschlagen! In Kuala Lumpur wird es wohl zum Semi zwischen Söderling-Berdych und Baghdatis-Andreev kommen.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.815
Punkte
113
ohne den anderen spielern zu nahe treten zu wollen, aber das sind in der tat vier bessere trainingsmatches für nadal. von substanzverlust kann hier nicht die rede sein. tokio muss trotzdem nicht unbedingt sein.

der platz ist echt schnell in bangkok, gefällt mir.
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
der platz ist echt schnell in bangkok, gefällt mir.

Eben und genau deshalb wären weder Gulbis, noch Melzer ein Trainingsmatch. Vor allem Melzer kann an einem Tag, wenn alles passt, sehr gefährlich werden. Schau dir sein Achtelfinale gegen Federer an und lass Jürgen etwas mehr Glück bei den Netzrollern haben...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.817
Punkte
113
Ort
Austria
Eben und genau deshalb wären weder Gulbis, noch Melzer ein Trainingsmatch. Vor allem Melzer kann an einem Tag, wenn alles passt, sehr gefährlich werden. Schau dir sein Achtelfinale gegen Federer an und lass Jürgen etwas mehr Glück bei den Netzrollern haben...

so ist es :belehr::jubel:
vorher muss der jürgen aber schön weiter seinen "neuen" ruf bestätigen dass er die pflichtaufgaben standesgemäß erfüllt...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.817
Punkte
113
Ort
Austria
Nieminen - Melzer. Erster Satz: Nieminen 6-3 :D

das war garnix heute vom jürgen, satz 1 war fast wieder typisch alter melzer: eine strittige linienrichterentscheidung (hawk-eye gibts keines) bringt ihn aus der fassung und um den ersten satz. satz 2 dann sehr ausgeglichen und offen, kein einziger breakball und entscheidung im tiebreak ... den kann man halt immer verlieren, aber satz 1 war leider sehr unnötig. wenn er unter die top10 will dann muss er besonders bei den masters turnieren mehr bringen, soviel steht fest
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Schade, hätte gerne ein Finale Nadal-Melzer gesehen. Der Jürgen scheint sich in der Underdog-Rolle viel wohler zu fühlen. Sobald er klarer Favorit ist, scheint er mit dem Druck und den Erwartungen nicht klar zu kommen. Nadal steht damit nur noch Gulbis ernsthaft im Weg. Aber was will man auch von einem 250er ATP Turnier erwarten. Sind ja nicht umsonst (mit Ausnahme von Queens, Belgrad, LA und Doha, die die Stars locken) die am schlechtesten besetzten Turniere der ATP. Die Bangkok Organisatoren waren nicht umsonst überrascht, dass Nadal zugesagt hat. Das Gleiche gilt ja auch für Federer in Estoril.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.815
Punkte
113
gulbis hat längst nicht mehr die form vom frühjahr und scheidet auch aus gegen garcia-lopez.

bemelmans - kukushkin - garcia-lopez - nieminen/becker --> wie gesagt trainingsmatches für nadal:cool4:;)

söderling und berdych auch raus. dieser golubev kann was, an manchen tagen trifft er die bälle fast blind.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Schade, hätte gerne ein Finale Nadal-Melzer gesehen. Der Jürgen scheint sich in der Underdog-Rolle viel wohler zu fühlen. Sobald er klarer Favorit ist, scheint er mit dem Druck und den Erwartungen nicht klar zu kommen. Nadal steht damit nur noch Gulbis ernsthaft im Weg. Aber was will man auch von einem 250er ATP Turnier erwarten. Sind ja nicht umsonst (mit Ausnahme von Queens, Belgrad, LA und Doha, die die Stars locken ) die am schlechtesten besetzten Turniere der ATP. Die Bangkok Organisatoren waren nicht umsonst überrascht, dass Nadal zugesagt hat. Das Gleiche gilt ja auch für Federer in Estoril.


Ja, die internationalen Balkan-Topstars. Ein Top20-Spieler (zufällig Serbe). :laugh2: Du hast schon eine außergewöhnlich selektive Wahrnehmung.
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Ich habe geschrieben, dass diese von mir aufgezählten 250er ATP Turniere Stars locken, aber nicht jedes mehrere gleichzeitig. Nole ist nunmal ein Star auf der heutigen Tour, der nicht in Belgrad spielen muss, sondern es freiwillig tut.
Queens hatte Nadal und Murray, Doha Federer und Nadal, Belgrad Nole, Bangkok Nadal, Estoril Federer, LA Murray usw. Aber wieso antworte ich dir überhaupt? Deine armseligen Versuche immer wieder für Streit zu sorgen in diesem Forum zeigen was du bist, nämlich ein einziges *********. :)
 
Oben