ATP: Ausblick auf 2026

Welche 4 Spieler seht ihr am Jahresende in den Top-6? (abgesehen von Alcaraz und Sinner)

• Umfrageteilnehmer
    11
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

Marius

Bankspieler
2026 is coming soon......Erwartungen, Meinungen, Prognosen usw...alles hier rein...

• Was erwartet ihr vom Jahr 2026?
  • Wer wird der erfolgreichste Spieler im nächsten Jahr?
  • Welche Spieler werden die GS gewinnen? Wird es einen neuen GS-Champion geben?
  • Kann Zverev sich weiter in der absoluten Weltspitze halten? Was erwartet ihr von den anderen deutschen Spielern?
  • Was traut ihr dem serbischen Altmeister zu?
  • Wie werden sich die aufstrebenden NexGen Player präsentieren?
  • Welches ganz junge Talent wird so richtig auf sich aufmerksam machen?
  • Wer werden die Aufsteiger sein und wer fällt ab?
  • Was ist von den Spielern aus Österreich und der Schweiz zu erwarten?

Fathi8

Bankspieler
Was erwartet ihr vom Jahr 2026?

Erneut ein Battle von Alcaraz und Sinner um die 1. Glaube aber, einer der beiden wird Verletzungsprobleme bekommen und der Kampf entfällt.

Wer wird der erfolgreichste Spieler im nächsten Jahr?
Der nicht verletzte 😉. Tippe auf Carlos.

Welche Spieler werden die GS gewinnen? Wird es einen neuen GS-Champion geben?
Ohne Verletzungen geht kein Weg an den beiden vorbei. Sehe am ehesten Zverev in Paris oder Shelton in New York als Kandidat.

Kann Zverev sich weiter in der absoluten Weltspitze halten? Was erwartet ihr von den anderen deutschen Spielern?

Ich erwarte von Zverev mehr Punkte als dieses Jahr, aber das wird erneut "nur" zu Platz 3-5 genügen. Altmeier, Struffi und Hanfi bleiben im Dunstkreis der Top 50-Top 100. Danach wird interessant ob Engel schon die Top100 abkratzen kann. Die weiteren Youngstars (DD, Schönhaus und die beiden Macs) erwarte ich regelmäßig auf CH Niveau und mit einigen blauen Flecken und viel Erfahrungen.

Was traut ihr dem serbischen Altmeister zu?
HFs auf Slam Niveau. Mit etwas Glück auch nochmal ein Finale oder einen 1000er. Am Ende der Saison wird er abtreten. Leider!

Wie werden sich die aufstrebenden NexGen Player präsentieren?
Fonseca seh ich am Rand der Top10. Beim Rest bin ich nicht so tief drin.

Welches ganz junge Talent wird so richtig auf sich aufmerksam machen?
Schönhaus und Ivanov hab ich auf der Liste. Evtl. geht da schon was auf ATP Niveau?

Wer werden die Aufsteiger sein und wer fällt ab?
Ist mir zu spekulativ. Hätte vor 18 Monaten auch Tsitsipas und Medvedev noch nicht auf der Absteiger-Liste gehabt. Am ehesten ist da auch mit dem Djoker zu rechnen, wenn der Körper noch mehr streikt.
Der Aufsteiger wird weiterhin Fonseca sein, hoffe ich. Plus einer der jungen Deutschen.

Was ist von den Spielern aus Österreich und der Schweiz zu erwarten?
Das überlasse ich @gentleman und @Next .
Deren Expertise ist sicher höher als meine.

Oben