Die ATP und die Corona-Pandemie


Wer gewinnt 2020 in Indian Wells?


  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.359
Punkte
113
Cincinnati erwägt wohl für 2020 nach NY umzuziehen
in diesen Zeiten natürlich eine gute Idee, je weniger man reist desto geringer ist das Risiko
aus sportlicher Sicht ist es suboptimal, 2 große Turniere unter identischen Bedingungen machen alles noch berechenbarer
Und für Federer wäre es in Cincinnati sowieso besser ;)

Im Gegensatz zum Fußball, wo ich bisher bei dem geblieben bin, was die Nachrichten zeigen, würde ich bei einem Tennisturnier auf GS oder 1000er Ebene schon einschalten. Ich stimme @Epsilon zwar komplett zu, es geht bei mir ebenfalls problemlos ohne Profisport-Schauen, aber vorher haben wir die Sache ja ebenfalls alle verfolgt. Und mMn haben die Verantwortlichen im Tennis bisher ein wesentlich sympathischeres Bild abgegeben als die im Fußball. Mal von der etwas voreiligen Verlegung der FO abgesehen, über den Termin wird sicher noch mal zu reden sein.

Ideal ist das Ganze natürlich nicht, sieht man mal von allen finanziellen Aspekten ab, so wird eins der wichtigsten Turniere überhaupt nicht mehr stattfinden (WIM), ein anderes zu einem komplett anderen Zeitpunkt als sonst, ergo auch andere Bedingungen. Und die Vorbereitungen werden atypisch sein. Von den Turnieren auf den Ebenen darunter (sofern sie stattfinden) mal ganz abgesehen. Kurzum, in gewisser Weise ist das Tennisjahr 2020 natürlich im A....! Es wird nicht mehr so sein, wie es ohne Corona gewesen wäre. Man wird in vielen Jahren noch drüber diskutieren, wie der sportliche Wert der vergebenen Titel zu bewerten ist. Selbst die vor einiger Zeit von mir mal ins Spiel gebrachte "Lösung", erst in IW 2021 zu starten wäre ja nicht perfekt, weil jeder Spieler ein Jahr älter geworden ist und ihm damit ein Jahr geraubt wurde. Wenn es medizinisch passt, die Risiken sehr gering sind und es auch keine sonstigen moralischen Bedenken gibt (Leuten werden Tests weggenommen etc.), dann sollen sie starten. Aber wie schon geschrieben, kaum jemand hat im Januar kommen sehen, was im März und danach passieren würde. Folglich ist es Stand heute nicht zu sagen, welche Turniere tatsächlich stattfinden werden.

Andere sagen dass dieser GS noch mehr Wert ist, weil es eine große Professionalität trotz der Widrigkeiten zeigt
Es sind natürlich nicht normale Bedingungen, aber deshalb nicht zu spielen ist nicht die Lösung
Es ist ja auch keine Regel, dass im April unbedingt die Sandturniere stattfinden und nicht im September, die meiste Zeit gab es 3 Rasen-GS, die Masters ziehen auch dauernd um, der Modus wird dauernd geändert, so ist doch wenn man es genau nimmt nicht die Vergleichbarkeit gegeben
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.003
Punkte
113
Andere sagen dass dieser GS noch mehr Wert ist, weil es eine große Professionalität trotz der Widrigkeiten zeigt
Es sind natürlich nicht normale Bedingungen, aber deshalb nicht zu spielen ist nicht die Lösung
Es ist ja auch keine Regel, dass im April unbedingt die Sandturniere stattfinden und nicht im September, die meiste Zeit gab es 3 Rasen-GS, die Masters ziehen auch dauernd um, der Modus wird dauernd geändert, so ist doch wenn man es genau nimmt nicht die Vergleichbarkeit gegeben
Übertreib mal nicht. ;) Klar gibt es immer mal wieder Veränderungen, was ja auch völlig ok ist, aber dauernd würde ich es definitiv nicht nennen. Die 1000er sind weitestgehend stabil, die Änderung Madrid - Hamburg bzw. Madrid - Shanghai ist jetzt auch schon 10 Jahre her, die Beläge bei den Majors stehen seit vielen Jahren.

Und was halt der große Unterschied zu diesem Jahr ist: Die Spieler wissen ja vor einer Saison, was auf sie zukommt, darauf wird hingearbeitet. Federer will in WIM seine körperliche Bestform haben, Nadal in Paris.Nur so als Beispiele. Das ist durch die lange Pause komplett anders. Sicherheit gibt es nicht, was wann wirklich stattfindet. Und natürlich müssen Sandplatzturniere nicht im April oder Mai stattfinden. Aber ohne Flutlicht könnte es Ende September/Anfang Oktober wesentlich unangenehmer werden. Vom Wetter an sich mal ganz abgesehen. Wir gehen da immerhin auf den Winter zu. Mal schauen.

Aber wo du es ansprichst mit der Professionalität. Jeder ambitionierte Spieler dürfte die Zeit aktuell nutzen (sofern er trainieren kann). So eine lange Pause gibt es ja normal nicht. Es ist eine Gelegenheit, mal intensiv über gewisse Feinheiten und Veränderungen im eigenen Spiel nachzudenken. Was es wiederum besonders interessant macht, wenn der Tag x kommt.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Hallo Sport...
Sabbatical? No way!
Könnte ein satter Tennisherbst werden,:jubel:
mit Kontingenten an Zuschauern vor Ort, wie es jetzt schon im Fußball da und dort und bald überall exponentiell passiert,
allen Liebhabern von Schwarzmalerei XXL zum Trotz.:cool3:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.359
Punkte
113
Übertreib mal nicht. ;) Klar gibt es immer mal wieder Veränderungen, was ja auch völlig ok ist, aber dauernd würde ich es definitiv nicht nennen. Die 1000er sind weitestgehend stabil, die Änderung Madrid - Hamburg bzw. Madrid - Shanghai ist jetzt auch schon 10 Jahre her, die Beläge bei den Majors stehen seit vielen Jahren.

Und was halt der große Unterschied zu diesem Jahr ist: Die Spieler wissen ja vor einer Saison, was auf sie zukommt, darauf wird hingearbeitet. Federer will in WIM seine körperliche Bestform haben, Nadal in Paris.Nur so als Beispiele. Das ist durch die lange Pause komplett anders. Sicherheit gibt es nicht, was wann wirklich stattfindet. Und natürlich müssen Sandplatzturniere nicht im April oder Mai stattfinden. Aber ohne Flutlicht könnte es Ende September/Anfang Oktober wesentlich unangenehmer werden. Vom Wetter an sich mal ganz abgesehen. Wir gehen da immerhin auf den Winter zu. Mal schauen.

Aber wo du es ansprichst mit der Professionalität. Jeder ambitionierte Spieler dürfte die Zeit aktuell nutzen (sofern er trainieren kann). So eine lange Pause gibt es ja normal nicht. Es ist eine Gelegenheit, mal intensiv über gewisse Feinheiten und Veränderungen im eigenen Spiel nachzudenken. Was es wiederum besonders interessant macht, wenn der Tag x kommt.

Die letzten Jahre waren ruhiger als die 90er und 2000er wo viel mehr sich geändert hat, heute profitieren doch die beständigen Spieler sehr von der Gleichmachung, wenn da mal ein Jahr auf blauem Sand gespielt wird, drohen die Topspieler direkt mit Boykott
Wer weiß ob Roddick 2009 in Wimbledon nicht gewonnen hätte mit TB bei 12-12 oder ob nicht Federer 2019 gewonnen hätte ohne TB im Schlusssatz

Letztlich ist es doch egal, dass 3 Spieler und eine Spielerin für die Geschichtsbücher spielen, sollen deswegen Hunderte oder eher Tausende SpielerInnen darunter leiden? da sind doch die Geschichtsbücher nur eine Spielerei
Vor 40 Jahren hätten die Big 3 gut möglich auf die AO verzichtet und so alleine weniger GS gehabt, der Modus macht das ganze auch nicht wirklich vergleichbar, 16er Setzliste, andere Wichtigkeit der Turniere, keine TBs usw
Spekulationen sind ja unausweichlich, allein durch die Pause, das weitere folgen mit einer Tourrückkehr ist doch ein absolutes Luxusproblem, für die 99,9 % der Spieler ist das wichtigste das wieder gespielt wird
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.825
Punkte
113
Hallo Sport...
Sabbatical? No way!
Könnte ein satter Tennisherbst werden,:jubel:
mit Kontingenten an Zuschauern vor Ort, wie es jetzt schon im Fußball da und dort und bald überall exponentiell passiert,
allen Liebhabern von Schwarzmalerei XXL zum Trotz.:cool3:
dein wort in gottes ohr ;) den ein oder anderen lichtstreif am horizont gibt es doch derzeit. den USA traue ich zu, dass sie die US open mit vorbereitungsturnier durchziehen. das thema reisefreiheit für spitzensportler geistert auch schon durch die presse. ein sicherheitskonzept für die turniere vor ort lässt sich auf jeden fall ausarbeiten.

ich hoffe auch auf die sogwirkung durch andere sportarten. fußball national läuft ja schon, die champions league wird sich was einfallen lassen, da bin ich mir sicher. formel 1 wird definitiv in einem monat wieder starten und das ist doch mit tennis was den aufwand an personal und reisen angeht sehr vergleichbar. der neue formel-1-kalender sieht natürlich arg "verstümmelt" aus, vermutlich wird das beim tennis dann nicht anders sein.

dass ich einschalten werde, ist keine frage. mittlerweile bin ich ja so verzweifelt, dass ich sogar fußball-bundesliga schaue, obwohl ich daran seit einigen jahren jegliches interesse verloren hatte.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Wieviel Wert dem nächsten Grand-Slam-Titel beigemessen wird, hängt wahrscheinlich auch vom Ergebnis ab. Wenn Djokovic gewinnt, nachdem er im Halbfinale und im Finale Federer und Nadal aus dem Weg geräumt hat, wird jeder sagen: Alles ganz normal.
Falls die Top 3 aber vor dem Halbfinale scheitern und am Schluss Zverev das Finale gegen Isner gewinnt, ohne zuvor auf einen der Top 3 getroffen zu sein, wird der sportliche Wert eher in Zweifel gezogen werden.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Cincinnati erwägt wohl für 2020 nach NY umzuziehen
in diesen Zeiten natürlich eine gute Idee, je weniger man reist desto geringer ist das Risiko
aus sportlicher Sicht ist es suboptimal, 2 große Turniere unter identischen Bedingungen machen alles noch berechenbarer
Und für Federer wäre es in Cincinnati sowieso besser ;)
Du solltest Dich eher mal hinterfragen warum Cincy nach New York umziehen will? Das hat nichts mit mehr oder weniger Reisen zum tun sondern damit das Ohio Gouverneur Mike DeWine jetzt schon einen Riegel vorgeschoben hat und Veranstaltungen ganz gleich welcher Art bis zum 31. August aussetzen möchte. Das gleiche gilt ebenfalls für North Carolina wo eigentlich in der Woche vor New York Winston-Salem hätte stattfinden sollen + der Republikanische Parteitag und für beides hat Gouverneur Roy Cooper einen Korb gegeben.

Es ist eben doch so wie ich es vor nem Monat schon sagte:
Letztlich haben die USTA, ATP, WTA hier keine Entscheidungsgewalt. Es obliegt schlussendlich den Behörden und in diesem Falle den Gouverneuren der einzelnen Staaten bzw den Bürgermeistern wenn es in einer großen Stadt stattfinden soll.

Zudem zeigt es auch wieder den Egoismus der ATP. Da wird auf der Höhe der Pandemie im April von ATP CEO Gaudenzi ganz groß hinausposaunt man will mit der WTA zusammenarbeiten und jetzt kocht er womöglich doch wieder seine eigene Suppe.

Was passiert mit den WTA Events:
Montreal ist schon gecancellt. Das Turnier in San Jose sollte vom 3. - 9. August stattfinden, Kalifornien's Governeur Gavin Newsom stellt sich aber quer.
Somit hätten die Damen nur 2 Vorbreitungsturniere, Washington D. C. und Cincy in New York.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Cincinnati erwägt wohl für 2020 nach NY umzuziehen
in diesen Zeiten natürlich eine gute Idee, je weniger man reist desto geringer ist das Risiko
aus sportlicher Sicht ist es suboptimal, 2 große Turniere unter identischen Bedingungen machen alles noch berechenbarer
Und für Federer wäre es in Cincinnati sowieso besser ;)



Andere sagen dass dieser GS noch mehr Wert ist, weil es eine große Professionalität trotz der Widrigkeiten zeigt
Es sind natürlich nicht normale Bedingungen, aber deshalb nicht zu spielen ist nicht die Lösung
Es ist ja auch keine Regel, dass im April unbedingt die Sandturniere stattfinden und nicht im September, die meiste Zeit gab es 3 Rasen-GS, die Masters ziehen auch dauernd um, der Modus wird dauernd geändert, so ist doch wenn man es genau nimmt nicht die Vergleichbarkeit gegeben

Wenn man Cincy nicht spielen kann, dann sollte man es absagen. Von ein und demselben Turnier in NY, mit einmal bo3 und einmal bo5 halte ich nichts. Klar man will eine anständige Vorbereitung garantieren, aber dann soll man es als Vorbereitungs Challenger oder 250er verkaufen und nicht als Master von Cincinnati aus NY.

@VamosRafa_Tennisgott
So schlecht ist das Wetter Ende September nicht. Flutlicht gibt es ab diesem Jahr in Paris und in Rom ohnehin.
Nebenbei ist der Mai in Paris verregneter als September/Oktober. Also mit dem Datum habe ich kein Problem, aber es sollte Vorbereitungsmöglichkeiten geben.
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.003
Punkte
113
@VamosRafa_Tennisgott
So schlecht ist das Wetter Ende September nicht. Flutlicht gibt es ab diesem Jahr in Paris und in Rom ohnehin.
Nebenbei ist der Mai in Paris verregneter als September/Oktober. Also mit dem Datum habe ich kein Problem, aber es sollte Vorbereitungsmöglichkeiten geben.
Danke für die Info, dass durch das Dach auf dem CC auch (Flut-)Licht verfügbar ist, das war klar, aber dass auch weitere Courts über solches verfügen werden, das wusste ich noch nicht. Jedenfalls eine gute und sinnvolle Sache, das bringt mehr Unabhängigkeit. 👍

Regen wäre das eine Problem, die Temperatur ein anderes. Wobei es natürlich auch im Mai mal unangenehm kühl sein kann. Wenn es nicht noch weiter nach hinten geht, dann wäre das annehmbar. Wobei dann natürlich die Frage bleibt, ob USO und FO wirklich so kurz hintereinander Sinn machen?!
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.003
Punkte
113

Nadal ist skeptisch bezüglich eines zeitnahen Starts.

""Mein Gefühl sagt mir, dass wir eine Medizin brauchen.""

""Das ist das wichtigste. Wir brauchen ein Heilmittel, wir brauchen die Impfung.""

Problem ist natürlich, dass niemand garantieren kann, ob und wann eben dieser verfügbar ist. Und die Spieler, die das regelmäßige Einkommen bitter nötig haben, dürften in der Mehrzahl wohl eher bereit sein, gewisse Risiken einzugehen. Denn eins ist mal sicher, besiegt ist Corona natürlich bei weitem noch nicht. Es ist in vielen Ländern stark eingedemmt durch konsequentes Vorgehen, nicht mehr, nicht weniger. Kein Sicherheitskonzept ist eine Garantie. Man darf gespannt sein, wie sich die kommenden Wochen und Monate so entwickeln ..
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.916
Punkte
113
Ort
Austria
Thiem dreht das Match gegen Rodionov (der damit ausgeschieden ist) nach einem 2:6 noch in einen glatten Sieg um und ist weiter auf Kurs zum Sieg bei der Austrian Pro Series. Unterdessen wird auch das Teilnehmerfeld des Einladungsturniers "Thiem's 7" in Kitzbühel Anfang Juli immer attraktiver:
Das Achterstarterfeld für das Einladungsturnier „Thiem’s 7“ vom 7. bis 11. Juli in Kitzbühel ist bis auf einen Namen komplett: Nach Gael Monfils (ATP-9.) und Dominic Thiem (3.) selbst wurde am Freitag der Italiener Matteo Berrettini (8.) präsentiert, womit drei Top-Ten-Spieler beim mit 300.000 Euro dotierten Showevent (100.000 für den Sieger) dabei sein werden.

Zusätzlich haben auch zwei namhafte russische Spieler zugesagt: Mit Andrej Rublew und Karen Chatschanow kommen auch die Nummer 14 und 15 im aktuell eingefrorenen ATP-Ranking in die Gamsstadt. In Kitz werden also fünf Spieler aus den Top 15 antreten. Hinzu kommt der starke Kroate Borna Coric (ATP-33.) und Dennis Novak, der für einen zweiten Österreicher-Beitrag sorgen wird. Wer der achte Mann sein wird, soll nächste Woche bekanntgegeben werden. „Wir haben schon ein richtig attraktives Spielerfeld beisammen“, freut sich Thiem schon.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.359
Punkte
113

Nadal ist skeptisch bezüglich eines zeitnahen Starts.

""Mein Gefühl sagt mir, dass wir eine Medizin brauchen.""

""Das ist das wichtigste. Wir brauchen ein Heilmittel, wir brauchen die Impfung.""

Problem ist natürlich, dass niemand garantieren kann, ob und wann eben dieser verfügbar ist. Und die Spieler, die das regelmäßige Einkommen bitter nötig haben, dürften in der Mehrzahl wohl eher bereit sein, gewisse Risiken einzugehen. Denn eins ist mal sicher, besiegt ist Corona natürlich bei weitem noch nicht. Es ist in vielen Ländern stark eingedemmt durch konsequentes Vorgehen, nicht mehr, nicht weniger. Kein Sicherheitskonzept ist eine Garantie. Man darf gespannt sein, wie sich die kommenden Wochen und Monate so entwickeln ..

Wenn Nadal Bedenken hat, ist es legitim, es sieht aktuell aber schon so aus, als wenn man es den Spielern in den nächsten Monaten "zumuten" kann
natürlich kann es sich ändern, aber wenn die Länder es weiter so im Griff haben, dann kann man auch spielen und wenn es Spieler gibt die Zweifel haben, müssen die eben pausieren, das muss jeder für sich entscheiden
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Wenn Nadal Bedenken hat, ist es legitim, es sieht aktuell aber schon so aus, als wenn man es den Spielern in den nächsten Monaten "zumuten" kann
natürlich kann es sich ändern, aber wenn die Länder es weiter so im Griff haben, dann kann man auch spielen und wenn es Spieler gibt die Zweifel haben, müssen die eben pausieren, das muss jeder für sich entscheiden
Ich lege jetzt schon mal meine Hand dafür ins Feuer und sage selbst wenn man die US Open spielen kann "Werden nicht alle Top Spieler in New York daran teilnehmen". Das gilt zumindest für mich so sicher wie das Amen in der Kirche.
Ich halte es für gut möglich das Nadal, Thiem, etc. nicht in New York antreten, sollten sie in den nächsten 4-8 Wochen Garantien dafür bekommen, das Roland Garros stattfindet.

Nadal waren schon immer die French Open wichtiger, als alle anderen Turniere ein bisschen ähnlich den Radsportlern, welche sich nur auf die Tour fixieren, wie z. B. Froome oder früher Armstrong & Ullrich.
Nadal wird kaum in New York antreten vom 31. August bis zum 13. September wenn er 3-4 Wochen später die Möglichkeit bekommt in Paris auf 20 zu stellen. Bis auf 3 Jahre (2009, 2015-16) war Nadal für dieses Turnier immer fit.

Auch was @gentleman schreibt mit den ganzen Einladungsturnieren und Show Events in Österreich, der "Djokovic Adria Tour", etc. lässt doch mMn darauf schließen, das die Chancen in Europa wieder mit dem Profitennis zu beginnen um ein vielfaches höher ist als in den USA.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.359
Punkte
113
Ich lege jetzt schon mal meine Hand dafür ins Feuer und sage selbst wenn man die US Open spielen kann "Werden nicht alle Top Spieler in New York daran teilnehmen". Das gilt zumindest für mich so sicher wie das Amen in der Kirche.

Bei deiner Trefferquote bist du es ja gewöhnt deine Hand zu verbrennen :weghier:
Zwischen USO und FO sind stand heute 2 Wochen, wirst dich sicherlich noch erinnern dass vor nicht allzu langer Zeit zwischen FO und Wimbledon auch nur 2 Wochen waren
Thiem der Vielspieler wird meiner Ansicht nach beide in Angriff nehmen, in dem Alter ist das auch machbar
Bei Nadal wäre es vllt besser, wenn er nur die FO spielt, aber er hat auch in der Vergangenheit hat er schon überrascht, auch wenn er natürlich jünger war
Zudem ist auch Nadal nicht bekannt, freiwillig zu verzichten
Alleine die Diskussion, dass er freiwillig auf Wimbledon verzichten soll, fand er immer absurd, die letzten 2 Jahre geben ihm ja auch Recht

Eine Garantie dass die FO stattfinden können, kann niemand geben, im April ging man davon aus, dass die US Open nicht stattfinden können
Jetzt scheint es so, dass man vllt sogar Wimbledon hätte stattfinden lassen können
Am 17. Juni soll ja die PL starten, hätte man vllt Wimbledon 2, 3 Wochen verschoben, dann hätte man vllt spielen können, auch wenn ich es nicht falsch finde, es abgesagt zu haben
Genauso gut kann es sein, dass man freiwillig auf die USO verzichtet und dann die FO kurzfristig abgesagt werden, das Risiko ist gegeben und die Spieler sollten es auch bedenken

Nadal waren schon immer die French Open wichtiger, als alle anderen Turniere ein bisschen ähnlich den Radsportlern, welche sich nur auf die Tour fixieren, wie z. B. Froome oder früher Armstrong & Ullrich.

Tennis und Radsport haben unterschiedliche Belastungen, ein Vergleich ist unsinnig, wie gesagt gab es früher auch FO/Wimbledon in dem Abstand, auf die Idee 2 Mal auf die Gesamtwertung zu fahren bei 3-Wochen-Rundfahrten mit 2 Wochen Pause dazwischen würde niemand kommen

Nadal wird kaum in New York antreten vom 31. August bis zum 13. September wenn er 3-4 Wochen später die Möglichkeit bekommt in Paris auf 20 zu stellen. Bis auf 3 Jahre (2009, 2015-16) war Nadal für dieses Turnier immer fit.

Wie gesagt, er gibt Gründe wieso er nicht auf NY verzichten sollte
Und zu sagen dass er immer nicht fit war, als er nicht gewann, ist zu einfach, 2015 spielte er so viele Turniere wie nie, 2016 war er offensichtlich verletzt, 2009 hat man von einer Verletzung nichts gesehen, auch wenn er dann später Wimbledon absagen musste

Auch was @gentleman schreibt mit den ganzen Einladungsturnieren und Show Events in Österreich, der "Djokovic Adria Tour", etc. lässt doch mMn darauf schließen, das die Chancen in Europa wieder mit dem Profitennis zu beginnen um ein vielfaches höher ist als in den USA.

Das ist jetzt keine gewagte Aussage, in Deutschland und Österreich könnte man jetzt schon Turniere spielen, vom Sport selber ist doch Tennis viel leichter zu spielen als Fußball
Es geht um das Reisen, was ja auch langsam wieder erlaubt werden soll und bis zu einem Start in NY ist noch viel Zeit
Wie sich die Lage in den USA entwickeln wird, muss man natürlich abwarten
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.514
Punkte
113
Die ganze USA liegt im sogenannten "Turmoil" jetzt auch mit den Unruhen und die denken ernstlich darüber nach ein Tennisturnier stattfinden zu lassen. Ein Witz ist das! Das Land muss erstmal wieder zu Ruhe finden.
Die USA fanden nach den Riots 1993 auch wieder sehr schnell zur Normalität zurück. Entscheidend ist eher, wie die Ausbreitung von Covid 19 verläuft. NY galt bisher als Hotspot, genaue Einblicke habe ich keine, aber die Spitze des Eisbergs ist schon mal überwunden.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.359
Punkte
113

das ist alles andere als optimal, auch wenn ich es verstehen kann
Sollte man auf die Qualifikation verzichten, sollte man sich finanziell Gedanken machen, wie man die Spieler denen die Quali verwehrt wurde entschädigt, vllt kürzt man das Preisgeld um 5-10% und gibt es den Spielern außerhalb der Top 120

Edit: vom Infektionsschutz klingt das Konzept in meinen Augen aber sinnvoll, die Frage die sich zB für Federer stellt ist, wen nimmt er mit? vermutlich Lüthi, falls dieser denn will
 
Zuletzt bearbeitet:

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113

das ist alles andere als optimal, auch wenn ich es verstehen kann
Sollte man auf die Qualifikation verzichten, sollte man sich finanziell Gedanken machen, wie man die Spieler denen die Quali verwehrt wurde entschädigt, vllt kürzt man das Preisgeld um 5-10% und gibt es den Spielern außerhalb der Top 120

Edit: vom Infektionsschutz klingt das Konzept in meinen Augen aber sinnvoll, die Frage die sich zB für Federer stellt ist, wen nimmt er mit? vermutlich Lüthi, falls dieser denn will
Novak Djokovic sagt US Open unmöglich!!!
https://www.essentiallysports.com/i...vak-djokovic-on-us-open-2020-atp-tennis-news/
“Maybe I shouldn’t be talking about it, but … We would have to sleep in hotels near the airport and should be tested two to three times a week. We would only have the right to be accompanied by one person. It is simply impossible. You have to take into account coaches, physical trainers, physiotherapists. It all seems very complicated to me. I understand these measures, yes, because there are huge financial issues around the organization of the US Open. We will see what will happen.”
Zudem dürften die Spieler nicht nach Manhattan!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.916
Punkte
113
Ort
Austria
Novak Djokovic sagt US Open unmöglich!!!
https://www.essentiallysports.com/i...vak-djokovic-on-us-open-2020-atp-tennis-news/
“Maybe I shouldn’t be talking about it, but … We would have to sleep in hotels near the airport and should be tested two to three times a week. We would only have the right to be accompanied by one person. It is simply impossible. You have to take into account coaches, physical trainers, physiotherapists. It all seems very complicated to me. I understand these measures, yes, because there are huge financial issues around the organization of the US Open. We will see what will happen.”
Zudem dürften die Spieler nicht nach Manhattan!
Die Regel dass man nur eine Person aufs Turniergelände mitnehmen darf wird ganz sicher noch fallen, das wäre wirklich nicht akzeptabel für die Profis. Dass man nicht nach Manhatten dürfe und man 2-3 mal pro Woche getestet wird fände ich weniger tragisch und das müssten die Profis auch akzeptieren... so nett und aufregend es sicher jedes Jahr ist das high-life im Big Apple zu genießen, aber ob sich das im August 2020 ausgehen kann? Ich bezweifle es Stand heute auch. Aber dass man das Turnier unter Restriktionen durchführen will, wäre für die Spieler immer noch besser als kein Turnier zu spielen.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Die Regel dass man nur eine Person aufs Turniergelände mitnehmen darf wird ganz sicher noch fallen, das wäre wirklich nicht akzeptabel für die Profis. Dass man nicht nach Manhatten dürfe und man 2-3 mal pro Woche getestet wird fände ich weniger tragisch und das müssten die Profis auch akzeptieren... so nett und aufregend es sicher jedes Jahr ist das high-life im Big Apple zu genießen, aber ob sich das im August 2020 ausgehen kann? Ich bezweifle es Stand heute auch. Aber dass man das Turnier unter Restriktionen durchführen will, wäre für die Spieler immer noch besser als kein Turnier zu spielen.
Die Qualifikation soll ja auch weg fallen und das stößt ebenfalls auf Widerstand.
Nee Du Kumpel, bin ehrlich! Ich halte von dem allen nichts.
Warum nicht den US HC Sommer komplett absagen und hier in Europa auf Sand neu anfangen. Hier werden ja schon haufenweise Exhibitions gespielt. Denke das man in Europa Mitte August bzw Ende August/Anfang September durchaus Profitennis spielen kann.
 
Oben