Die ATP und die Corona-Pandemie


Wer gewinnt 2020 in Indian Wells?


  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Kyrgios zeigt aktuell und auch schon während der verheerenden Brände in seiner Heimat Anfang des Jahres ein anderes Gesicht von sich. Eins, welches nicht unbedingt mit dem übereinstimmt, was man sonst auf dem Tennisplatz von ihm gewohnt war. Aber das sind eben auch 2 paar Schuhe. Wenn er emotional und häufig auch mal unmotiviert daher kommt, muss er kein schlechter Typ sein. Seine 1. Aussage zu Zverev war angemessen, der Rest, naja. Becker gar nicht zu antworten wäre passender gewesen. Zverevs Fehlverhalten ist nicht zu entschuldigen, da kann Becker schreiben, was er will.
Würde generell aber behaupten, dass aktuell viel mehr Profis einen guten Eindruck machen. Nämlich all diejenigen, die sich an die Regeln halten. 😜

Ich sprach ja vom besten Eindruck und ich finde es richtig und wichtig das Kyrgios Kante zeigt, sowohl zur Adria Tour, als auch über den Unlehrbaren Zverev
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.941
Punkte
113
Becker gar nicht zu antworten wäre passender gewesen.

Koooorekt! Diese Twitter Beefs sind generell zum fremdschämen. Aber Kyrgios kann nicht anders. Allein dieses Jahr dürfte er sich schon ordentlich Freunde in Mexiko ( "no wonder this country doenst have any good players") oder Südamerika ("dirt rats") gemacht haben. Ach ja, Ruud durfte auch schonmal vor die Tweet Flinte ("boring player") laufen. Macht 2020 schon echt nen korrekten Eindruck der Typ. :LOL:
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.515
Punkte
113
Ich sprach ja vom besten Eindruck und ich finde es richtig und wichtig das Kyrgios Kante zeigt, sowohl zur Adria Tour, als auch über den Unlehrbaren Zverev

Na ja den besten Eindruck machen eher die die sich zurück halten (zb Federer) und nicht noch weiter drauf hauen. Hätte Kyrgios wirklich klasse würde er auf den Schmarrn von Becker gar nicht erst eingehen. Man darf und soll auch die Bedingungen kritisieren aber eine private Schlammschlacht ist halt was ganz anderes. Das das Verhalten von Zverev und jetzt auch noch Becker Bullshit war weiß eh jeder, das das dann ausgerechnet der Australier dieses in der Öffentlichkeit breit treten muss passt nun mal zu seinem kindischen Verhalten.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.941
Punkte
113
Also Becker polarisiert ohne Frage , aber dumm ist er nun wirklich nicht. Derart würde ich ihn nie bezeichnen.

Das wurde eben früher medial so zugespitzt als Abitur Intellektueller Stich gegen Proleten Bum Bum Becker. War noch nie zutreffend.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Na ja den besten Eindruck machen eher die die sich zurück halten (zb Federer) und nicht noch weiter drauf hauen. Hätte Kyrgios wirklich klasse würde er auf den Schmarrn von Becker gar nicht erst eingehen. Man darf und soll auch die Bedingungen kritisieren aber eine private Schlammschlacht ist halt was ganz anderes. Das das Verhalten von Zverev und jetzt auch noch Becker Bullshit war weiß eh jeder, das das dann ausgerechnet der Australier dieses in der Öffentlichkeit breit treten muss passt nun mal zu seinem kindischen Verhalten.

Ich finde es richtig wenn sich Spieler auf der Tour kritisch zu sowas wie bei der Adria Tour äußern
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Richtig finde ich es auch gerade weil eh kaum Kritik von den Spielern kommt aber eine private Schlammschlacht mit Becker halte ich für albern. Aber jeder wie er meint...

Habe doch nichts anderes gesagt, ich finde die kritischen Aussagen wichtig

Das mit Becker ist was anderes, aber ich finde die Aussagen von Kyrgios aber weniger schlimm als die von Becker
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.000
Punkte
113
Ich sprach ja vom besten Eindruck und ich finde es richtig und wichtig das Kyrgios Kante zeigt, sowohl zur Adria Tour, als auch über den Unlehrbaren Zverev
Ob es nun der "beste" Eindruck ist, darüber lasst sich streiten. Ich gebe dir recht, ich finde es ebenfalls gut, dass er Stellung bezieht. Fraglich ist nur, wie glaubhaft das rüberkommt, wenn er sich dann in Nachhinein diesen völlig überflüssigen und teilweise auch etwas niveaulosen Schlagabtausch mit Becker leistet. Das muss nicht sein. Auch wenn Becker "angefangen hat". Das ist dann Kindergarten und wird der Situation auch nicht gerecht.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.819
Punkte
113
Ort
Austria
Welche Aussage jetzt schlimmer ist spielt doch keine Rolle, beide sind einfach nur peinlich.
Ich verstehe aber Becker nicht, weshalb er völlig ohne Not so einen Frontalangriff auf Kyrgios startet (der bis dahin nur berechtigte Kritik an Zverev und Co geäußert hat) und ihn als "Ratte" beschimpfen muss. Das ist wirklich unter aller Sau und hat doch überhaupt keinen Zusammenhang zur Kritik von Kyrgios. Sollen also alle Spieler den Mund halten, wenn von einigen wenigen Partypics (und das nach der unsäglichen Adria Tour) auftauchen? Dass man Nick nicht lange bitten muss bis er vielleicht auch ausfällig wird oder übers Ziel hinausschießt - geschenkt.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Mag K außerhalb dieses Twittergedöns in der Sache recht haben, will man nicht unbedingt vom neben Tomic unprofessionellsten Spieler wegen Fehlverhaltens öffentlich die Moralkeule kassieren, zumal von seiner (Schein)heiligkeit in dessen Privatleben der Käse mehr Löcher haben könnte..
Einem Seligsprechungsprozess würde ich daher noch nicht zustimmen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Mag K außerhalb dieses Twittergedöns in der Sache recht haben, will man nicht unbedingt vom neben Tomic unprofessionellsten Spieler wegen Fehlverhaltens öffentlich die Moralkeule kassieren, zumal von seiner (Schein)heiligkeit in dessen Privatleben der Käse mehr Löcher haben könnte..
Einem Seligsprechungsprozess würde ich daher noch nicht zustimmen.

Wenn er ansonsten gerne Party machen will, ist das doch seine Sache, das Problem sind nicht die Partys sondern das Verhalten während einer Pandemie
Zverev kann ansonsten so oft und wie lange er will oben ohne Partys mit Djokovic feiern, als ob ihn Kyrgios jemals dafür kritisieren würde
Kyrgios zu unterstellen er verhalte sich bestimmt ähnlich, ohne Anhaltspunkte zu haben ist doch sehr unfair
Ausschließen würde ich es ja auch nicht, aber solange nichts dafür spricht, spielt das gar keine Rolle
Selbst wenn er sich auch so verhalten sollte, wofür es gar keine Beweise gibt, würde er es zumindest geheimhalten, was für eine Person des öffentlichen Lebens auch wichtig ist, als berühmter Sportler hat man letztlich leider auch eine Vorbildsfunktion und unabhängig davon schadet man damit auch seinen Kollegen
Kyrgios selig zusprechen will doch keiner
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.000
Punkte
113
Ich verstehe aber Becker nicht, weshalb er völlig ohne Not so einen Frontalangriff auf Kyrgios startet (der bis dahin nur berechtigte Kritik an Zverev und Co geäußert hat) und ihn als "Ratte" beschimpfen muss. Das ist wirklich unter aller Sau und hat doch überhaupt keinen Zusammenhang zur Kritik von Kyrgios. Sollen also alle Spieler den Mund halten, wenn von einigen wenigen Partypics (und das nach der unsäglichen Adria Tour) auftauchen? Dass man Nick nicht lange bitten muss bis er vielleicht auch ausfällig wird oder übers Ziel hinausschießt - geschenkt.
Mir würden da schon mehrere Dinge einfallen, warum Becker Kyrgios so angreift ...
1. Von wem war Becker noch mal mehrere Jahre Trainer?! Richtig, von Djokovic. Und was Kyrgios von diesem hält, das hat er mehrfach öffentlich gesagt. Noch gar nicht so lange her.
2. Becker hat sich ja selber so einige „Fehler“ erlaubt, die ihn viel Ansehen in der breiten Bevölkerung gekostet haben. Und er sagt doch häufig:“Wenn man jung ist ...“
3. Zverev verteidigen. Das höchste Ansehen genießt dieser in D sicher nicht. Zuletzt das desolate Auftreten beim ATP Cup. Die Davis Cup Endrunde will er nicht mehr spielen. Würde jetzt vom DTB noch massive Kritik kommen, u.U. sogar ein Ausschluss von der anstehenden Turnierserie, dann würde es mich nicht überraschen, wenn Zverev hat keinen DC mehr für D spielt. Becker will ihm durch die Sache seine Unterstützung zeigen.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Mir würden da schon mehrere Dinge einfallen, warum Becker Kyrgios so angreift ...
1. Von wem war Becker noch mal mehrere Jahre Trainer?! Richtig, von Djokovic. Und was Kyrgios von diesem hält, das hat er mehrfach öffentlich gesagt. Noch gar nicht so lange her.
2. Becker hat sich ja selber so einige „Fehler“ erlaubt, die ihn viel Ansehen in der breiten Bevölkerung gekostet haben. Und er sagt doch häufig:“Wenn man jung ist ...“
3. Zverev verteidigen. Das höchste Ansehen genießt dieser in D sicher nicht. Zuletzt das desolate Auftreten beim ATP Cup. Die Davis Cup Endrunde will er nicht mehr spielen. Würde jetzt vom DTB noch massive Kritik kommen, u.U. sogar ein Ausschluss von der anstehenden Turnierserie, dann würde es mich nicht überraschen, wenn Zverev hat keinen DC mehr für D spielt. Becker will ihm durch die Sache seine Unterstützung zeigen.

4. "Vorbild" Kyrgios...?
es stößt Becker wohl zudem auf, dass der Australier auf und neben dem Platz ziemlich oft nicht gerade das verkörpert, was vorbildlich ist,
dem Talent auch Leistung abverlangen kommt dazu, ist aber abzuheften unter Fehlbuchung.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.819
Punkte
113
Ort
Austria
4. "Vorbild" Kyrgios...?
es stößt Becker wohl zudem auf, dass der Australier auf und neben dem Platz ziemlich oft nicht gerade das verkörpert, was vorbildlich ist,
dem Talent auch Leistung abverlangen kommt dazu, ist aber abzuheften unter Fehlbuchung.
und das berechtigt Becker dazu, Kyrgios als Ratte zu bezeichnen? Alles klar
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
und das berechtigt Becker dazu, Kyrgios als Ratte zu bezeichnen? Alles klar

Diese unfreundliche Allegorie hätte ich Becker nicht empfohlen,
ist eben so wie die Sache mit den Krähen, bestimmt nicht auf die Person bezogen, sondern auf die Handlung.
Kyrgios soll ja nach Berlin kommen, da können sich die Zauberer aussprechen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Diese unfreundliche Allegorie hätte ich Becker nicht empfohlen,
ist eben so wie die Sache mit den Krähen, bestimmt nicht auf die Person bezogen, sondern auf die Handlung.
Kyrgios soll ja nach Berlin kommen, da können sich die Zauberer aussprechen.

Kyrgios mangelnde Professionalität ist letztlich seine Sache und außerdem wurde er dafür auch oft genug kritisiert
Zverevs aktuelles Verhalten ist aber eben nicht seine Sache

Ich würde @Francois auch entschieden widersprechen, Becker hätte bis heute seine Intelligenz sehr gut versteckt wenn man ihm sie diese nicht absprechen will
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.000
Punkte
113
und das berechtigt Becker dazu, Kyrgios als Ratte zu bezeichnen? Alles klar
Es ging nicht darum, Beckers Aussagen zu rechtfertigen, sondern zu erklären. Zumindest eines ist doch mal Fakt: Welcher der hier genannten Gründe nun am ehesten zutrifft (oder ob es doch noch andere gibt), diese Aussage von Becker mit der ‚Ratte‘ wird eine Vorgeschichte haben. Die Antipathie wird nicht von heute auf morgen entstanden sein. Und das ist in seinem ersten Tweet zum Ausdruck gekommen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.819
Punkte
113
Ort
Austria
Es ging nicht darum, Beckers Aussagen zu rechtfertigen, sondern zu erklären. Zumindest eines ist doch mal Fakt: Welcher der hier genannten Gründe nun am ehesten zutrifft (oder ob es doch noch andere gibt), diese Aussage von Becker mit der ‚Ratte‘ wird eine Vorgeschichte haben. Die Antipathie wird nicht von heute auf morgen entstanden sein. Und das ist in seinem ersten Tweet zum Ausdruck gekommen.
Ja sicherlich, nur ist es eben alles andere als schlau von Bobele, so eine Meldung via Twitter auszurichten - zumal eben Ratte wirklich unterstes Niveau ist, als hätte Kyrgios mit seiner eindeutig angebrachten Kritik gegen irgendeinen "Kodex" oder sowas verstoßen. Wenn wir das alle so praktizieren würden, dann wäre sachliche Kritik bald kaum mehr möglich wegen irgendwelcher pseudo-ehrenen Regeln "aus den Garderoben" oder "on court". Zurückhaltung (so wie es die meisten Spieler praktizieren) ist ja okay und schön und gut, aber man sollte nicht jene Spieler, die sich offenbar korrekt verhalten (ganz egal was Nick sonst für ein Pfosten ist) dafür kritisieren, dass sie den Mund aufmachen.
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.000
Punkte
113
Ja sicherlich, nur ist es eben alles andere als schlau von Bobele, so eine Meldung via Twitter auszurichten - zumal eben Ratte wirklich unterstes Niveau ist, als hätte Kyrgios mit seiner eindeutig angebrachten Kritik gegen irgendeinen "Kodex" oder sowas verstoßen. Wenn wir das alle so praktizieren würden, dann wäre sachliche Kritik bald kaum mehr möglich wegen irgendwelcher pseudo-ehrenen Regeln "aus den Garderoben" oder "on court". Zurückhaltung (so wie es die meisten Spieler praktizieren) ist ja okay und schön und gut, aber man sollte nicht jene Spieler, die sich offenbar korrekt verhalten (ganz egal was Nick sonst für ein Pfosten ist) dafür kritisieren, dass sie den Mund aufmachen.
Inhaltlich stimme ich dem zu 100% zu. Trotzdem macht es schon Sinn, sich mal in die Gegenseite (in dem Fall B.B.) zu versetzen und zu überlegen, was ihn bewogen haben könnte. Nichts von den vorher aufgezählten Gründen rechtfertigt die Wortwahl von Becker, aber es ist zweifelsohne so, dass auch Kyrgios öfters über die Strenge geschlagen hat. Und als so jemand wird man dann halt nicht immer objektiv gesehen, weil viele ein vorgefertigtes Bild von einem haben. Ich verweise an dieser Stelle gerne noch mal auf seine Äußerungen bezüglich Djokovic vor einigen Monaten. Da war ebenfalls viel respektloses dabei. Und Becker ist jemand, der zu Djokovic wohl immer noch ein sehr gutes Verhältnis hat. Und Zverev ist sein bester Spieler beim DTB. Wie gesagt, ich heiße es nicht gut, was Becker da losgelassen hat, peinlich für jemanden wie ihn, aber es verwundert mich auch nicht.
 
Oben