Die ATP und die Corona-Pandemie


Wer gewinnt 2020 in Indian Wells?


  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Provisorischer ATP Kalender bis zum Ende des Jahres 2020:
return-calendar-14-august-2020-body.jpg
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113

wäre ganz nett, wenn man auch andere Länder größere Turniere haben
in Sofia erwarte ich auch ein heftiges Feld für ein 250er, vorausgesetzt es bleibt bei dem Plan, als Spieler der nicht für die WTF qualifiziert ist, musst du quasi da spielen
2020 war so kurz
und auch für die Spieler für die es noch um die Qualifikation geht ist das interessant
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Ja, Hans macht das immer super,
im März sah alles so triste aus, so dass manche sogar meinten, in diesem Jahr fände nichts mehr statt ;)
nun winkt ein Füllhorn an top Tennis in den nächsten Monaten, wofür man sich als Sportfan wünscht, dass alles gut geht und nach Plan.
Ein Masters geht nahtlos in ein Major über, gab es das schon mal?
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Ja, Hans macht das immer super,
im März sah alles so triste aus, so dass manche sogar meinten, in diesem Jahr fände nichts mehr statt ;)
nun winkt ein Füllhorn an top Tennis in den nächsten Monaten, wofür man sich als Sportfan wünscht, dass alles gut geht und nach Plan.
Ein Masters geht nahtlos in ein Major über, gab es das schon mal?
Loben werde ich das alles erst, sofern es glatt über die Bühne geht. Ich bin immer noch skeptisch bezüglich New York!

Lexington, Palermo, Prag...was es bisher so gab ging alles im "Kleinen Rahmen" über die Bühne.

Der richtige Test kommt in rund einer Woche!
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.102
Punkte
63
Bei den Herren sieht es bei den Absagen für die US Open nicht so schlimm uas wie bei den Damen. Die Absage von Nadal stört mich nicht. ;) Ich glaube Thiem hat gute Chancen dieses Jahr!
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Möglicherweise haben Andere schon 3 Fehler gemacht :skepsis:

Wenn man immer wieder den gleichen Fehler (nicht bei Kleinigkeiten) macht, dann bringt es auch wenig sich danach zu entschuldigen
schon beim 1. Mal hätte ich mehr Intelligenz bei den Beteiligten erwartet, das nach danach nochmal zu wiederholen ist aber eine ganz andere Dimension, aber das gehört vllt in den Corona-Pause Thread, was ich dann auch gleich selber mache
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Die Zahlen in Paris steigen ja wieder, eine Sonderreglung für die Zuschauer wird es offensichtlich auch nicht mehr geben, also könnte man die geplanten 20.000 Zuschauer pro Tag auch vergessen
Aber viel wichtiger für sie wäre ja sowieso, dass es überhaupt stattfinden kann, ich glaube eigentlich nicht, dass es abgesagt wird, aber sicher ist das sicherlich nicht
Es wird letztlich auch drauf ankommen, wie Frankreich mit Einreisenden vorgeht

 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Kyrgios hat sich zu Djokovic geäußert, sportlich verneigt er sich, aber außerhalb des Platzes kritisiert er ihn weiter, unterschreibe beide Aussagen



Falls es den aktuell geplanten Terminplan gibt, dann glaube ich nicht, dass Djokovic ungeschlagen durch die Saison geht, wenn er wieso auch immer nicht viele Turniere spielen kann, dann geht das sicherlich, 40 Siege in Serie wie 2011 kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.281
Punkte
113
40 Siege in Serie wie 2011 kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen

Dann fang mal an, an deiner Vorstellungskraft zu arbeiten, denn der Nole-Zug fährt unaufhaltsam und versenkt alles und jeden der ihm in die Quere kommt.

Wenn es nach mir geht, gewinnt Tsitsipas oder Medvedev die US Open, nur ist Djokovic gut, verdammt gut, so gut dass er andere gute Spieler nicht ganz so gut aussehen lässt.

Ich hatte es schon befürchtet (aus Sicht der Konkurrenz), aber der Berserker-Modus scheint nach Wiederaufnahme mehr denn je on zu sein, beeindruckend dieser Mann, Nole ist 2020 auf einer Mission.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Dann fang mal an, an deiner Vorstellungskraft zu arbeiten, denn der Nole-Zug fährt unaufhaltsam und versenkt alles und jeden der ihm in die Quere kommt.

Wenn es nach mir geht, gewinnt Tsitsipas oder Medvedev die US Open, nur ist Djokovic gut, verdammt gut, so gut dass er andere gute Spieler nicht ganz so gut aussehen lässt.

Ich hatte es schon befürchtet (aus Sicht der Konkurrenz), aber der Berserker-Modus scheint nach Wiederaufnahme mehr denn je on zu sein, beeindruckend dieser Mann, Nole ist 2020 auf einer Mission.

Man kann auch der Beste sein ohne unbesiegbar zu sein
Djokovic ist 33 und in RG bestenfalls auf einer Stufe mit Nadal und Thiem
In Melbourne versäumte es Thiem in 4 zu gewinnen, in Dubai hätte Monfils gewinnen müssen
Letztes Jahr verlor er in London gg Thiem, in Shanghai gg Tsitsipas, in Cincinnati vs Medvedev, wieso sollten diese Spieler in Bo3 nicht gg Djokovic gewinnen können, sowas kann sehr schnell gehen
Du übertreibst halt einfach gerne, bisher gab es 11 Serien die länger als 35 Matches waren und Djokovic ist sicherlich auf seinem sportlichen Höhepunkt von seiner Leistung
Wobei es aktuell natürlich auch eine besondere Zeit ist, normalerweise hat keiner solange pausiert während einer laufenden Siegesserie
in NY traf er mit Struff und Sandgren zwar auf Gegner in guter Form, aber dennoch auf limitierte Gegner, wie erwähnt haben Thiem, Tsitsipas und Medvedev schon öfters gezeigt, dass sie in Topform Djokovic in Bo3 schlagen können
Lustig wäre es ja, wenn RBA heute sogar gewinnen würde :D dran glauben tue ich nicht wirklich
Die Lange Pause erschwert es aber auch teilweise für Djokovic, 3 Wochen durchgängig in NY, danach Belagswechsel und Rom+Paris
Wenn er unbesiegt bleiben will, muss er verdammt viele Spiele spielen oder zurückziehen

(vllt wäre die sportliche Diskussion woanders besser aufgehoben, @gentleman )
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Dann fang mal an, an deiner Vorstellungskraft zu arbeiten, denn der Nole-Zug fährt unaufhaltsam und versenkt alles und jeden der ihm in die Quere kommt.

Wenn es nach mir geht, gewinnt Tsitsipas oder Medvedev die US Open, nur ist Djokovic gut, verdammt gut, so gut dass er andere gute Spieler nicht ganz so gut aussehen lässt.

Ich hatte es schon befürchtet (aus Sicht der Konkurrenz), aber der Berserker-Modus scheint nach Wiederaufnahme mehr denn je on zu sein, beeindruckend dieser Mann, Nole ist 2020 auf einer Mission.
Die Wahrscheinlichkeit das Nole in Roland Garros antritt wird immer unwahrscheinlicher. Der Französische Tennis Verband hat bekannt gegeben das es dieses Jahr kein sogenanntes "Housing" geben wird sprich man darf "kein Haus mieten" wie z. B. in New York. Alle Spieler werden in 2 Hotels untergebracht. Ob Djokovic oder Nadal das mit sich machen lassen werden wage ich sehr zu bezweifeln.

Zurück zu Deinem eigentlichen Posting: Djokovic hat jetzt 23 Siege, glaube aber auch nicht das er an die 41 von 2011 heran kommt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.281
Punkte
113
Djokovic hat jetzt 23 Siege, glaube aber auch nicht das er an die 41 von 2011 heran kommt.

Denke zwar auch dass Nole nach dem US Open-Triumph sich früher oder später eine Niederlage einheimsen wird, aber ausschließen sollte man die 40er-Grenze nicht, da er in 2 Wochen die 30er erreicht haben wird.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.281
Punkte
113
Auch das Turnier in Rom findet OHNE FANS/ZUSCHAUER statt
Rom ist schon das 3. große Turnier was gänzlich auf Zuschauer verzichtet nach dem Masters in New York + den US Open!

Wie lange dieser Zustand anhält weiß niemand! Hält er allerdings noch länger an geht die Sportart Tennis den Bach runter mMn!

Wenn es nach dir gegangen wäre, dann hättest du das Profitennis 2020 für beendet erklärt.
Jetzt läuft alles in New York größtenteils reibungslos, wie alle anderen Sportarten auch, hast diesbezüglich aber natürlich keine Worte verloren.

Die Sportart Tennis wird auch genau wie die anderen Sportarten die Zeit von Corona ohne Zuschauer überbrücken, dieses Drama-Gelabere ist absurd.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Wenn es nach dir gegangen wäre, dann hättest du das Profitennis 2020 für beendet erklärt.
Jetzt läuft alles in New York größtenteils reibungslos, wie all3 anderen Sportarten such, hast diesbezüglich aber natürlich keine Worte verloren.

Die Sportart Tennis wird auch genau wie die anderen Sportarten die Zeit von Corona ohne Zuschauer überwinden, dieses Drama-Gelabere ist absurd.
Das großer Quark von Dir! Tennis wird lediglich nur noch von den Hard-Core Fans geschaut! Ansonsten verzeichnet z. B. ESPN trotz Osaka, Williams und Djokovic in den Prime-Time schon einen Rückgang im Viewership.
 
Oben