Die ATP und die Corona-Pandemie


Wer gewinnt 2020 in Indian Wells?


  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .

L-james

Allrounder
Beiträge
38.476
Punkte
113
Das großer Quark von Dir! Tennis wird lediglich nur noch von den Hard-Core Fans geschaut! Ansonsten verzeichnet z. B. ESPN trotz Osaka, Williams und Djokovic in den Prime-Time schon einen Rückgang im Viewership.

Mag ja sein, aber das ist doch irgendwo erwartbar im Corona-Jahr. Ist doch gut wie New York läuft.
In anderen Sportarten gibt es ja schon Planungen bzgl. begrenzter Zuschauer-Anzahl, im Tennis wird das dann auch kommen, aber halt noch nicht in den nächsten Wochen, ist doch logisch.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Mag ja sein, aber das ist doch irgendwo erwartbar im Corona-Jahr. Ist doch gut wie New York läuft.
In anderen Sportarten gibt es ja schon Planungen bzgl. begrenzter Zuschauer-Anzahl, im Tennis wird das dann auch kommen, aber halt noch nicht in den nächsten Wochen, ist doch logisch.
Nicht mehr im Jahr 2020 denke ich.
Und Roland Garros Turnier-Direktor Guy Forget ist mMn schlimmer als Donald Trump. Der spielt das Coronavirus kurzerhand herunter und will während der French Open zwischen 5.000-10.000 Zuschauer auf die Anlage lassen. Das sogenannte "Housing", was es in New York gibt (Serena Williams & Novak Djokovic) soll es in Frankreich nicht geben.
Nole wird RG nicht spielen wenn er 2 Wochen in nem Hotel verbringen muss.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Wirklich sicher kann man sich in der aktuellen Zeit aber natürlich nicht sein
Gib es doch einfach mal zu Hans das dies absoluter Nonsense ist. 5.000, viel zu viel mMn
Vielleicht sollte man wirklich bis 2021 warten bevor man wieder Zuschauer rein lässt.

Bin sehr gespannt ob Nadal oder Djokovic hier spielen (falls der Nole hier antreten darf)
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113
Die Klagen der Gefangenen

Man könnte meinen die US Open fänden gerade in Nord Korea statt.
Wird interessiert ob sie das in Paris ähnlich abziehen werden, Zuschauer hin oder her, falls ja wird es noch einige Spielerabsagen hageln.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.476
Punkte
113
Gib es doch einfach mal zu Hans das dies absoluter Nonsense ist. 5.000, viel zu viel mMn
Vielleicht sollte man wirklich bis 2021 warten bevor man wieder Zuschauer rein lässt.

Bin sehr gespannt ob Nadal oder Djokovic hier spielen (falls der Nole hier antreten darf)

Wobei das jetzt mehr und mehr kommt. Die NFL startet ab kommenden Donnerstag in ein paar Stadien mit 22% Auslastung, Buli wird auch baldigst nach Saisonstart Zuschauer zulassen...

Kann mir nicht vorstellen dass Nadal die French Open nicht spielt.
Djokovic sowieso und natürlich darf er antreten, wieso auch nicht?
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Wobei das jetzt mehr und mehr kommt. Die NFL startet ab kommenden Donnerstag in ein paar Stadien mit 22% Auslastung, Buli wird auch baldigst nach Saisonstart Zuschauer zulassen...

Kann mir nicht vorstellen dass Nadal die French Open nicht spielt.
Djokovic sowieso und natürlich darf er antreten, wieso auch nicht?
Das ist doch überhaupt nicht vergleichbar. In Frankreich steigen die Corona-Zahlen stetig. Man will 5.000 Fans jeweils auf Chatrier & und dem Lenglen zulassen. 1.500 auf dem Simone-Mathieu Court und die restlichen 8.500 auf den Außenplätzen. Das ist einfach massiver Quark hier!
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.531
Punkte
83
in hamburg sind wohl 2300 zuschauer zugelassen, in rom gar keine. da müssten doch viele turniere große finanzprobleme bekommen wenn sie keine zuschauer haben oder das turnier gar nicht ausrichten können oder? wie die das bei den french open durchziehen wollen frage ich mich auch. die anlage dort soll auch nicht die größte sein, verglichen mit den anderen gs.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.370
Punkte
113

Aus ATP Sicht ist es gut, da muss man sie loben, das sieht auf dem Papier erstmal gut aus, ob alles so gespielt werden kann, muss abgewartet werden
Aus persönlicher Sicht hätte ich auf weitere Turniere in Deutschland in diesem Jahr verzichten können :saint: Wäre schön wenn dadurch zumindest in Zukunft mehr hier stattfindet, vor allem auch mit besseren Rahmenbedingungen, Hamburg und Stuttgart sind ja unglücklich terminiert, eine Änderung ist aber auch schwierig
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
in hamburg sind wohl 2300 zuschauer zugelassen, in rom gar keine. da müssten doch viele turniere große finanzprobleme bekommen wenn sie keine zuschauer haben oder das turnier gar nicht ausrichten können oder? wie die das bei den french open durchziehen wollen frage ich mich auch. die anlage dort soll auch nicht die größte sein, verglichen mit den anderen gs.

Ich glaub Hamburg holt durch Preiserhöhung etwas rein wieder. :saint: Hab trotzdem für zwei Tage zugeschlagen. Nebenplätze komplett gesperrt und im Stadion nach vorne und zur Seite ordentlich Platz so dass hoffentlich kein erhöhte Gefahr besteht. Dass nur gut 2000 auf der Anlage sind sollte sich auch stark bemerkbar machen.

Köln auch interessant aber für 250er zu weit weg. :D
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.370
Punkte
113
Ich glaub Hamburg holt durch Preiserhöhung etwas rein wieder. :saint: Hab trotzdem für zwei Tage zugeschlagen. Nebenplätze komplett gesperrt und im Stadion nach vorne und zur Seite ordentlich Platz so dass hoffentlich kein erhöhte Gefahr besteht. Dass nur gut 2000 auf der Anlage sind sollte sich auch stark bemerkbar machen.

Köln auch interessant aber für 250er zu weit weg. :D

Wie ist der preisliche Unterschied?

mit Medvedev, Tsitsipas, Berrettini, Monfils, Goffin, RBA, Fognini und Schwartzman sind die Top 8 des Turniers alle sehr weit vorne im Ranking, sowas wird es vermutlich nicht so bald geben in Hamburg
Kannst dich also auf einiges freuen
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
Wie ist der preisliche Unterschied?

mit Medvedev, Tsitsipas, Berrettini, Monfils, Goffin, RBA, Fognini und Schwartzman sind die Top 8 des Turniers alle sehr weit vorne im Ranking, sowas wird es vermutlich nicht so bald geben in Hamburg
Kannst dich also auf einiges freuen

Hab mal geschaut vom letzten Jahr, die nosebleed section etwa am Dienstag wurde von 35 auf 49€ erhöht. Schon sportlicher Anstieg. Bei der ersten Kategorie glaube ich nicht ganz so krass prozentual. (80 auf 105 in etwa). Finde es angesichts des Felds, des modernisierten Stadions und der besonderen Situation aber ok.

Überlege noch dritten Tag einzubauen, wie du gesagt hast, das Feld wird die nächsten Jahre wieder deutlich schwächer.
 
Oben