ATP Estoril/Belgrad/München


Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.814
Punkte
113
ich denke diese woche verdient einen thread, schließlich spielen die nr.1 und die nr.2, außerdem gibts noch ein deutsches turnier (teilsweise im dsf zu sehen).

estoril: alles andere als ein federer sieg wäre natürlich eine überraschung. das turnier ist nicht gut besetzt, es gibt einige sandplatzwühler, aber die sind alle mehr oder weniger mittelmaß. die ideale gelegenheit also für federer, sich endlich auf sand einzuspielen.

belgrad: etwas besser besetzt als estoril finde ich. wird wahrscheinlich auf das finale djokovic-wawrinka hinauslaufen. es spielt übrigens auch novaks bruder wieder mit, der allerdings nicht wirklich ATP-format besitzt.

münchen: schade eigentlich, dass federer hier nicht spielt. ein paar gute leute sind am start (cilic, youzhny, almagro, berdych...) sowie natürlich ein haufen deutscher spieler. jedoch sind hier kaum echte sandplatzexperten zu finden. schwierig, auf einen sieger zu tippen.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.814
Punkte
113
zumindest für björn phau hats bei federer noch gereicht, 6:3 6:4 ohne probleme. damit hat auch er jetzt seinen ersten sandsieg 2010 im sack ;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.768
Punkte
113
Ort
Austria
Wer gerade Langeweile hat, Federer - Clement Livestream:

http://www.fromsport.com/video-245410.html


PS: Petzschner schlägt Titelverteidiger Berdych in 3.

und kohli am verlieren gegen baghdatis ... kohlschreiber hätte so ein schönes spiel für sand, aber leider scheitert er immer wieder an seiner eigenen psyche:skepsis:

roger holt sich mit 7:6 (9:7) hauchdünn den ersten gegen clement, naja hauptsache er gewinnt seine spiele in estoril und kriegt mal matchpraxis
 

Puperkatzi

Nachwuchsspieler
Beiträge
666
Punkte
0
Ort
Mitteleuropa
Mir gefällt Federers Spiel noch nicht so ganz.Scheint noch einiges am Probieren zu sein.

Estoril ist zwar ein kleineres Turnier dafür aber scheint es mir das beste der kleinen Sandplatzturniere zu sein.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.814
Punkte
113
Estoril ist zwar ein kleineres Turnier dafür aber scheint es mir das beste der kleinen Sandplatzturniere zu sein.
ähm, nicht wirklich. außer federer kein spieler aus den top 30 und nur drei aus den top 50. natürlich sind einige sandwühler dabei, aber insgesamt sind die eben weit von der weltspitze entfernt.

nole musste eben aufgeben, hat irgendwelche allergie-probleme und schon vor dem match gesagt, dass es wohl nicht gehen wird.

cilic dagegen weiter, das wird lumpi freuen. wie wärs denn mit nem finale petzschner-cilic?
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.768
Punkte
113
Ort
Austria
was hat nole eigentlich für ne allergie, das hat er ja schon nach den masters gesagt dass er die letzten monate schon probleme hatte mit allergien ... muss ja recht heftig sein?!
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.814
Punkte
113
was hat nole eigentlich für ne allergie, das hat er ja schon nach den masters gesagt dass er die letzten monate schon probleme hatte mit allergien ... muss ja recht heftig sein?!
ich hab keine ahnung. früher hatte er ja ab und zu atemprobleme, aber das lag doch eher an hitze und fehlender fitness?! von allergien weiß ich nichts. tommy haas musste manchmal aufgeben, weil er pollenallergie hatte.

nachtrag zu federer: morgen muss er gegen montanes ran, den kann man als ernsthaften gegner gelten lassen. ist ne sandassel und immerhin titelverteidiger hier.
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
[QUOT=Gordo;2331246]
cilic dagegen weiter, das wird lumpi freuen. wie wärs denn mit nem finale petzschner-cilic?[/QUOTE]

hätte ich nix dagegen :thumb:
 

Puperkatzi

Nachwuchsspieler
Beiträge
666
Punkte
0
Ort
Mitteleuropa
Mit "beste" meinte ich nicht unbedingt die spielerische Besetzung 2010,sondern die Geschichte, die Lage des Turniers und die Qualität der bisherigen Sieger, sowohl als auch das Umfeld.Und was das angeht steht Estoril eindeutig auf Platz 1 der 3 kleinen Sandturniere die jetzt gespielt werden.
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Cilic im Finale! :jubel: Freue mich sehr ihn morgen live spielen zu sehen. Schade, dass Petzschner ausgeschieden ist. Die Stimmung morgen im Finale wäre mit deutscher Beteiligung sicherlich toll gewesen. So geht es gegen den mit Lichtjahren Abstand unsympathischsten Spieler der Tennis-Geschichte. :skepsis: Hoffentlich haut Marin ihn weg! :kgz:
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Viel Spaß morgen, alder Saarlänner! ;)

danke, ich werde mir einen Schwenker einpacken als Proviant :D :laugh2:

PS: Warum ist Youzhny unsymphatisch?

Einfach von seiner ganzen Art her. Arrogantes Auftreten, peinliche Wutausbrüche (was bei Marat noch lustig wirkt, wirkt bei ihm einfach nur krank), zudem haben sich viele Spieler negativ zu ihm geäußert er sei alles nur kein Sportsmann. Ich hab natürlich nicht den blassesten Schimmer wie er privat ist, aber auf dem Tennisplatz hab ich selten einen größeren Unsympathen gesehen. Ok Ilie Nastase war nicht anders, aber ein Großer, was man von Youzhny nicht gerade behaupten kann.

Btw Montanes scheint Estoril perfekt zu liegen. Auf dem Weg zu seiner Titelverteidigung hat er Federer glatt in 2 geschlagen. 6-2 7-6.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.814
Punkte
113
tja kaum gehts gegen den ersten ernsthaften gegner, scheidet federer aus. glatt 2:6 6:7 gegen montanes (welcher sich den sieg redlich verdient hat).

ich sage, warten wir madrid noch ab. wenn er da aber auch früh ausscheidet, wird die halbfinal-serie in roland garros reißen. steigerung bei grand slams hin oder her, die form ist einfach nicht da.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
ich sage, warten wir madrid noch ab. wenn er da aber auch früh ausscheidet, wird die halbfinal-serie in roland garros reißen. steigerung bei grand slams hin oder her, die form ist einfach nicht da.
Glaube ich nicht. Best of Five ist nochmal etwas ganz anderes, als Best of Three und ein Grand-Slam-Turnier sowieso etwas ganz anderes als ein 250er Turnier. Würde mich schon schwer wundern, wenn Federer nicht mindestens das Halbfinale erreicht, gegen Nadal sehe ich aber tatsächlich wieder schwarz, es sei denn der Spanier sollte noch ähnliche Probleme wie letztes Jahr bekommen.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Hey Rhaeger,

geht zwar nicht um Estoril und Co, aber ich erlaube mir mal kurz ne Frage wegen der Wette mit Spielberg zu stellen:

Seine Sig ist bekannt, sehe Du hast auch ne Neue.

Geht Eure Wette um Entry System oder Champions Race?

Eigentlich geht es mich und die anderen nichts an, aber interessant wär s trotzdem...
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Geht Eure Wette um Entry System oder Champions Race?
Das Champions Race gibt es offiziell ja nicht mehr und außerdem wären die beiden Systeme am Ende der Saison ja eh identisch. Ich verwende in der Signatur das Champions Race, weil dann klar ersichtlich ist, wer aktuell vorne liegt (habe nur Nadal aufgeführt, weil er imo der einzige ernsthafte Konkurrent ist).
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.790
Punkte
113
Cilic im Finale! :jubel: Freue mich sehr ihn morgen live spielen zu sehen. Schade, dass Petzschner ausgeschieden ist. Die Stimmung morgen im Finale wäre mit deutscher Beteiligung sicherlich toll gewesen. So geht es gegen den mit Lichtjahren Abstand unsympathischsten Spieler der Tennis-Geschichte. :skepsis: Hoffentlich haut Marin ihn weg! :kgz:

Wünsche dir viel Spaß und drück Marin die Daumen.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.790
Punkte
113
Federer im Moment echt von der Rolle. Rechne aber damit, dass er in RG es besser macht und wünsche es mir auch.

Eh schon schade, dass Del Potro passen muss. Sollen schließlich die Besten spielen.

Also Vamos Rafa.:)
 
Oben