ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


zick

Bankspieler
Beiträge
3.551
Punkte
113
Tipp, Zverev wird bis zum AF max. einen Satz abgeben.
Grund dafür ist generelle eigene Klasse und Form und eher schwächere mögliche Gegner.
Sinner wird m. E. n. langfristig jedoch noch besser werden als der Deutsche. FAA entwickelt sicht nicht ganz so schnell weiter wie erhofft und Tsitsi hat m. E. n. ein noch schwächeres Nervenkostüm wie Zverev.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.814
Punkte
113
finde es ziemlich stark was zverev hier spielt ab mitte des ersten satzes.

ferrer hätte ich mit der maske nie erkannt.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Privat werden ich als ziemlich objektiv empfunden.
Irren ist menschlich.

Ich hab dir 39 Spieler aufgelistet, neben Sinner und Novak bleiben noch 23 weitere Spieler auf die Zverev hätte treffen können, deine Aussage hättest du also zu mindestens über 60 % fällen können
Die Gesetzten Gegner die Zverev bis zum VF treffen könnte, hätten einfacher nicht sein können (Edit: jetzt wo Goffin raus ist, wobei Goffin womöglich der leichteste zwischen 9 und 12 war), aber dann muss man nicht mit R1 oder R2 bei einem GS kommen
Und wie geschrieben, Sinner ist einer der was im AF zu suchen hätte
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Zverev könnte schwierig werden für Nadal im VF, denn auch Zverev hat potentiell genügend Durchschlagskraft um bei den langsamen Bedingungen ordentlich Druck zu entwickeln. In dem Turnier steckt doch einiges an Würze aufgrund der langsamen Bedingungen. Man darf wirklich gespannt sein...
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.551
Punkte
113
Mit
Novak ist ein normaler Gegner für einen Gesetzten
Dellien, Berankis, Galan, Polmans, Broady, Majchrzak, Uchiyama, Balazs, Caurso, Harris, Pospisil (auf Sand), Giron, Halys, Martin, Barrere, Milojevic, Rinderknech, Thompson (auf Sand), Machac, Gombos (trotz des Sieges über Coric), Rodionov, Chardy, Giustino, Hoang, Gaston, Janvier, Sugita, Duckworth, Mmoh, Kwon, Jung, Bonzi, Ruusuvuori (sorry), Vukic, Andujar, Travaglia, Diez, McDonald, Gerasimov sind mindestens alles auch Gegner, die in der Kategorie von Novak sind, oft sogar leichter
Wenn du die Gegner von Zverev bewertest, hat das alles so einen Unterton bei dir

Insgesamt kennst Du viel mehr die Stärken und Schwächen von eher unbekannten Spielern.

Zverev hat m. E. n das Potential für 1 bis 3 GS-Siege.
Er ist jedoch kein Sinner oder eine Gauff.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.551
Punkte
113
Zverev könnte schwierig werden für Nadal im VF, denn auch Zverev hat potentiell genügend Durchschlagskraft um bei den langsamen Bedingungen ordentlich Druck zu entwickeln. In dem Turnier steckt doch einiges an Würze aufgrund der langsamen Bedingungen. Man darf wirklich gespannt sein...
Nadal hat generell Furcht und Respekt vor Zverev.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.212
Punkte
113
Die Spieler rutschen da hin und her und die Verantwortlichen bekommen es nicht hin das Dach früher zu schließen. :crazy:
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.515
Punkte
113
Mit


Insgesamt kennst Du viel mehr die Stärken und Schwächen von eher unbekannten Spielern.

Zverev hat m. E. n das Potential für 1 bis 3 GS-Siege.
Er ist jedoch kein Sinner oder eine Gauff.

Und er ist auch kein Nadal oder eine Kerber. :skepsis:

Und das Nadal Furcht vor Zverev hat ist auch :skepsis:

Immer wieder erstaunlich wie gut einige die Spieler kennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.564
Punkte
113
Zverev macht einen guten Eindruck. Die Form scheint zu stimmen, bewegt sich gut, die Schläge passen und vor allem der 2. Aufschlag ist hier mal besser. Mit den Bedingungen scheint er auch gut zurecht zu kommen. Könnten erfolgreiche FO für ihn werden. Allerdings muss man mal abwarten, wie sich das mit dem 2. Aufschlag auf Dauer und gegen bessere Gegner dann verhält.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Mit


Insgesamt kennst Du viel mehr die Stärken und Schwächen von eher unbekannten Spielern.

Zverev hat m. E. n das Potential für 1 bis 3 GS-Siege.
Er ist jedoch kein Sinner oder eine Gauff.

mit den Damen will ich die Herren nicht vergleichen
du musst aber Bedenken, dass der Weg nach oben einfacher ist als der Weg von oben nach weiter oben
Sinner ist 4 Jahre jünger als Zverev, wo war Zverev vor 4 Jahren? am Saisonende war er die 24 und hatte 3 Finals erreicht
Sinner WRL Position kann man aufgrund von Corona schwer nehmen, auch die Chancen auf Finals waren weniger
aber Zverev hatte Ende 2016 eine 10-13 Bilanz gg Top 20 Spieler, darunter eine Niederlage in IW gg Nadal wo er hätte gewinnen müssen und ein Finalsieg gg den amtierenden USO Sieger Wawrinka, der damals eine der längsten erfolgreichen Finalserien aller Zeiten hielt
Ich weiß nicht ob du Sinner vor Zverev gesehen hättest, wenn Sinner solche Leistungen 2016 gezeigt hätte
Du bist sehr begeisterungsfähig bei den jungen Spieler, darunter werden auch Spieler sein die dann viele GS gewinnen werden, aber eben auch welche die es nicht tun
Und Rückschläge werden alle haben, du schreibst es ja selber bei FAA und Tsitsipas, Shapovalov und Rublev wurden ja auch schon abgeschrieben, Medvedev wird aktuell teilweise auch abgeschrieben, Zverev sowieso
ich kann mir vorstellen dass Sinner besser wird als alle Genannten, einfach weil aufgrund seines Alters viel Fantasie möglich ist
Aber er muss die Genannten auch erstmal überholen, Zverev hat ja immerhin diese Saison ein GS HF und Finale erreicht und Sinner müsste verglichen mit Zverev nächstes Jahr am Ende 4. sein und 2 Masterstitel holen
Spieler werden sowohl sehr schnell groß aber auch klein geschrieben
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.551
Punkte
113
mit den Damen will ich die Herren nicht vergleichen
du musst aber Bedenken, dass der Weg nach oben einfacher ist als der Weg von oben nach weiter oben
Sinner ist 4 Jahre jünger als Zverev, wo war Zverev vor 4 Jahren? am Saisonende war er die 24 und hatte 3 Finals erreicht
Sinner WRL Position kann man aufgrund von Corona schwer nehmen, auch die Chancen auf Finals waren weniger
aber Zverev hatte Ende 2016 eine 10-13 Bilanz gg Top 20 Spieler, darunter eine Niederlage in IW gg Nadal wo er hätte gewinnen müssen und ein Finalsieg gg den amtierenden USO Sieger Wawrinka, der damals eine der längsten erfolgreichen Finalserien aller Zeiten hielt
Ich weiß nicht ob du Sinner vor Zverev gesehen hättest, wenn Sinner solche Leistungen 2016 gezeigt hätte
Du bist sehr begeisterungsfähig bei den jungen Spieler, darunter werden auch Spieler sein die dann viele GS gewinnen werden, aber eben auch welche die es nicht tun
Und Rückschläge werden alle haben, du schreibst es ja selber bei FAA und Tsitsipas, Shapovalov und Rublev wurden ja auch schon abgeschrieben, Medvedev wird aktuell teilweise auch abgeschrieben, Zverev sowieso
ich kann mir vorstellen dass Sinner besser wird als alle Genannten, einfach weil aufgrund seines Alters viel Fantasie möglich ist
Aber er muss die Genannten auch erstmal überholen, Zverev hat ja immerhin diese Saison ein GS HF und Finale erreicht und Sinner müsste verglichen mit Zverev nächstes Jahr am Ende 4. sein und 2 Masterstitel holen
Spieler werden sowohl sehr schnell groß aber auch klein geschrieben
Tolle Analyse(y)
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.564
Punkte
113
Zverev ist ein großgewachsener Hardhitter mit beidhändiger Rückhand. Das mag Nadal nicht, denn Zverevs Rückhhand ist nicht so angreifbar durch hohen Topspin, wie die des Schweizers.
Im direkten Vergleich behielt bisher aber meistens Rafa die Oberhand. ;) Zverev gewann das letzte Match, aber das war indoors und das 1. Match von Rafa nach einer Verletzung. Die anderen 5 Mal gewann Rafa. Bei den ersten beiden Matches war Zverev allerdings noch sehr jung und schon da war es eng.

Mir ist vor allem das Rom Finale 2018 im Kopf geblieben. Wenn ich mich richtig erinnere, waren es da auch kühlere Bedingungen und Zverev war vor der Regenpause sogar auf der Siegerstraße.

Man muss die Matches noch abwarten. Falls es dazu kommt, würde ich Zverev auch Chancen geben, weil die Bedingungen ihm mehr entgegen kommen und er gut drauf ist. Wenn er es dann mal gebacken bekommt, in den Runden davor Kraft zu sparen...
Aber Zverev hat jetzt ein Match gespielt und Nadal noch gar keins...schwierig das zu beurteilen...im H2H ist jedenfalls Nadal noch klar vorne.
 
Oben