ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.715
Punkte
113
Normalerweise würde ich das auch denken aber vllt kann er ja die Wawrinka'sche Theorie nutzen, seine VH hat genügend Power und vllt nutzt er es ja, dass er mehr Zeit hat

Aber wie geschrieben, ich glaub ja selbst auch nicht dran, 2018 hat mich Khachanov überrascht, seitdem hat er mich fast nur noch enttäuscht, am besten war noch das VF letztes Jahr in RG, wo er im AF Delpo in 4 starken Sätzen geschlagen hat, del Potro hatte ja 2 Wochen vorher in Rom Matchbälle gg Djokovic, aber wie fit del Potro letztes Jahr war, ist auch so eine Frage, kurze Zeit später gewann er zwar noch gg Shapovalov, aber danach trat er nicht mehr auf der Tour auf
letzte Woche wurde Khachanov von Djokovics Landsmann Lajovic (Khachanovs Angstgegner im übrigen) vom Platz gefegt, mit dem AF hier kann er zufrieden sien
die letzten beiden Partien zwischen Djokovic und Khachanov endeten 3-6, 3-6 und 2-6, 2-6, einen ähnlichen Verlauf wird man im Normalfall auch erwarten müssen


Das hat schon gepasst: Khachanov hat im ersten Satz gezeigt, dass er gefährlich ist, und bis zum 4-5 mitgehalten - aber er konnte das Niveau nicht halten und hat nach dem verlorenen ersten Satz dann wohl auch nicht mehr 100%ig an eine Siegchance geglaubt.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Das hat schon gepasst: Khachanov hat im ersten Satz gezeigt, dass er gefährlich ist, und bis zum 4-5 mitgehalten - aber er konnte das Niveau nicht halten und hat nach dem verlorenen ersten Satz dann wohl auch nicht mehr 100%ig an eine Siegchance geglaubt.
Das lag aber schon sehr an Nole das Khachanov überhaupt mithalten konnte. Wenn mir jemand vor dem Match gesagt hätte das Djokovic mehr Winner als der Russe schlägt hätte ich denjenigen verlacht.
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
905
Punkte
43
Das stimmt, gibt mildernde Umstände, aber auch das taktische Verhalten kostete ihn das Match!
Bei 2:4, Aufschlag Sinner gab es zwei Möglichkeiten aus der Defensive, einmal um den Netzpfosten herum, wo seine Rückhand schlapp im Netz hängenbleibt, dann bei Sinners nicht ganz tödlichen Smash, den Sascha zwei Meter in Aus haut. Da kann man von einem Top5-Spieler auch mal außergewöhnliche Punkte erwarten
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
905
Punkte
43
Spiel Ansetzung Altmeier - Carreno - Busta 20:45 h 🙈 Wettbewerbsverzerrung!!!!!
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.715
Punkte
113
Spiel Ansetzung Altmeier - Carreno - Busta 20:45 h 🙈 Wettbewerbsverzerrung!!!!!


So lange das Match heute zu Ende gespielt werden kann, ist es doch in Ordnung. Letztlich haben PCB und Altmaier Glück, dass Tsitsipas vs. Dimitrov und Djokovic vs. Khachanov jeweils nur drei Sätze waren, sonst hätte ihr Match vielleicht auf morgen verschoben werden müssen - und das wäre im Hinblick auf das VF dann natürlich ein echter Nachteil gewesen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.019
Punkte
113
Busta treibt Altmaier ganz schön in die spanische Mühle. Spielt präzise, macht Druck und Altmaiers Bälle kommen etwas zu kurz.
2:1 Break vorne für Busta.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.444
Punkte
113
Altmaier hat ein krachende Rückhand. (y)
Die RH von ihm hat überraschend viel Power. Da ist ordentlich Zug dahinter. Ich rechne heute aber eher mit einem Sieg von PCB. Denke, dass der Spanier vielleicht zu solide ist. Da wird es keine Geschenke geben. Hätte aber nichts gegen den gegenteiligen Ausgang. ;)
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.019
Punkte
113
Das vermute ich auch. Der erste Satz dürfte weg sein. Hat Altmaier am rechten Fuß eine Verletzung? Er trägt eine Manschette. Er war glaube ich in Paris nochmal beim MRT wurde bei ES gesagt, da war aber nichts. Vielleicht nur zur Stabilisierung für den Knöchel.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Die Rückhand von Altmaier ist deutlich stärker als noch vor 2-3 Jahren und er spielt auch heute nicht schlecht, die Spiele sind knapp, aber Carreno ist sehr konstant und hat meist eine noch bessere Antwort. Da müsste er was umstellen, um irgendwas ausrichten zu können.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.019
Punkte
113
Der 1.Aufschlag von Busta kommt sehr konstant (84%). Da wird es schwer was auszurichten wenn Busta die Quote halten kann. Altmaier hat bei seinem letzten Aufschlagspiel versucht Serve & Volley zu spielen. Hat gut funktioniert, sollte er öfter probieren wenn sein 1.Aufschlag kommt.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Die Rückhand von Altmaier ist deutlich stärker als noch vor 2-3 Jahren und er spielt auch heute nicht schlecht, die Spiele sind knapp, aber Carreno ist sehr konstant und hat meist eine noch bessere Antwort. Da müsste er was umstellen, um irgendwas ausrichten zu können.
Ich kann diese spanischen "Sandkistenwühler" absolut nicht ab egal ob die jetzt Bautista-Agut, Carreno-Busta oder Caballes-Baena heißen. Vielleicht sollte die ATP eine eigene Liga für Sandplatzspieler kreieren :D
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.715
Punkte
113
Ich kann diese spanischen "Sandkistenwühler" absolut nicht ab egal ob die jetzt Bautista-Agut, Carreno-Busta oder Caballes-Baena heißen. Vielleicht sollte die ATP eine eigene Liga für Sandplatzspieler kreieren :D


Carreno Busta und Bautista Agut sind doch beide auf Hartplatz besser als auf Sand... die spanische Staatsangehörigkeit macht einen Spieler nicht automatisch zu einem Sandplatzspezialisten... ;)
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Carreno Busta und Bautista Agut sind doch beide auf Hartplatz besser als auf Sand... die spanische Staatsangehörigkeit macht einen Spieler nicht automatisch zu einem Sandplatzspezialisten... ;)
Vielleicht falsch formuliert. Ich kann den Spielstil dieser zwei absolut nicht ausstehen. Ständig hinten alles raus zu graben und damit den Punkt zu machen ist einfach meine Sache nicht.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.019
Punkte
113
Becker/Stach meinten gerade Altmaier kann heute Abend mit einem Sieg mehr verdienen als bisher in seiner gesamten Karriere.:D
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.444
Punkte
113
Becker/Stach meinten gerade Altmaier kann heute Abend mit einem Sieg mehr verdienen als bisher in seiner gesamten Karriere.:D
Das hat er mit dem Einzug in die 4. Runde glaub schon. Müssten über 140.000 sein. Das hat sich auch finanziell sehr für ihn gelohnt.

Edit: Oder sind das sogar über 240.000?🤔
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.019
Punkte
113
2.Satz finde ich ist nun ausgeglichener als Satz 1. Busta nicht mehr so konstant und Altmaier kann etwas mehr Druck machen.
 
Oben