ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Schade, da fehlt es an Konstanz und dann leider auch hektisch geworden gegen ein starken Carreno, aber kann man drauf aufbauen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.211
Punkte
113
Am Ende sieht man schon die klaren Unterschiede: Altmaier hat zu kämpfen den Ball im Spiel zu halten und Busta zielt auf die Linien, egal ob beim Aufschlag oder beim Winner Schlag, davon ist Altmaier noch ein großes Stück weit weg von der Weltspitze/ Weltklasse.
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.000
Punkte
113
Mit Blick auf halbwegs spannende und hochklassige Viertelfinals ist das glatte Ausscheiden von Altmaier eine gute Sache. Gegen Djokovic wäre er komplett untergegangen. PCB dagegen traue ich schon zu, dass er ordentlich Gegenwehr leisten kann und Djokovic eine starke Leistung benötigt, um zu gewinnen.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Mit Blick auf halbwegs spannende und hochklassige Viertelfinals ist das glatte Ausscheiden von Altmaier eine gute Sache. Gegen Djokovic wäre er komplett untergegangen. PCB dagegen traue ich schon zu, dass er ordentlich Gegenwehr leisten kann und Djokovic eine starke Leistung benötigt, um zu gewinnen.
Wir wissen aber nicht in wie weit die Magenproblems Carreno beeinträchtigen! Wenn der Spanier voll fit ist gebe ich Dir recht, sonst nicht!
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Break Thiem (y)
Aber nicht ohne Drama, Schwartzman sieht ihn aus, die Schiedsrichterin sieht ihn gut, mal sehen was das Hawk-Eye später sagt

Der 1. Satz wäre natürlich sehr wichtig für beide, Thiem ist aber auch schon fast unter Dauerdruck bisher

Break wieder weg
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Break Thiem (y)
Aber nicht ohne Drama, Schwartzman sieht ihn aus, die Schiedsrichterin sieht ihn gut, mal sehen was das Hawk-Eye später sagt

Der 1. Satz wäre natürlich sehr wichtig für beide, Thiem ist aber auch schon fast unter Dauerdruck bisher

Break wieder weg
Ich kann diese Schietsrichterin Louise Azemar Engzell absolut nicht ausstehen. Trifft generell mehr wahnwitzige & dumme Entscheidungen als alle anderen zusammen.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.591
Punkte
113
Im Moment Not gegen Elend. So wird das nichts gegen Nadal, wenn der ins HF kommen sollte. Thiem erscheint mir irgendwie nicht fit zu sein.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Kann Thiem sich nicht mal die Haare schneiden oder war der seit einem halben Jahr nicht beim Haare schneiden :D Sieht ja schrecklich aus, diese langen Zotteln;)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.821
Punkte
113
bei 5-4 und 0-30 hatte Thiem eine sehr gute Chance den Satz zu holen, aber das war fehlerhaft
jetzt 6-5 und 0-15


Jo, so viele Fehler wie Thiem jeweils nach 0-30 und zwei Punkten vor Satzgewinn gemacht hat, da hat Schwartzman sich den Satz jetzt schon verdient. Das kann man sich in einem GS-VF nicht erlauben.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Jo, so viele Fehler wie Thiem jeweils nach 0-30 und zwei Punkten vor Satzgewinn gemacht hat, da hat Schwartzman sich den Satz jetzt schon verdient. Das kann man sich in einem GS-VF nicht erlauben.
Kommentatoren Theil & Zoecke reden da einen Stuss zusammen. Ja, Thiem lag 4-2 vorne im Satz aber eigentlich unberechtigt siehe @Hans Meyer Beitrag.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.591
Punkte
113
Thiem ungefähr wie Bayern die letzten Spiele. Müde in den Beinen und vor allem im Kopf.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.897
Punkte
113
Thiem der alte Choker scho wieder^^ Schwartzman hat am Ende des Satzes ordentlich angezogen.

Der Vergleich ist natürlich unfair, aber in Sachen Taktik und Anpassungen im Spiel fällt Thiem gegenüber den Big 3 schon krass ab. Was sollen diese Stops gegen Speedy Gonzales Schwartzman?
 

5tef

Bankspieler
Beiträge
1.577
Punkte
113
Dass der Tank des Österreichers langsam leer ist, verwundert eigentlich nicht.
Ich glaube auch, dass er es heute noch irgendwie gewinnen wird, aber gegen Nadal dann?
 
Oben