ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Thiem ist zwar besser als die Next-Gen....aber einfach bei weitem nicht so gut wie Nadal und Djokovic...
Die USO hat er gewonnen WEIL Djokovic sich selbst abgeschossen hat und Nadal nicht dabei war...und selbst das hat er nur mit ach und krach gegen Zverev geschafft....
Er wird schon ein bisschen überbewertet....Er muss halt hoffen das Djokovic und Nadal zeitnah aufhören...denn er ist auch schon 27...ab 30+ wird es auch für ihn schwer mit dieser Kraftraubenden Spielweise
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Thiem der alte Choker scho wieder^^ Schwartzman hat am Ende des Satzes ordentlich angezogen.

Der Vergleich ist natürlich unfair, aber in Sachen Taktik und Anpassungen im Spiel fällt Thiem gegenüber den Big 3 schon krass ab. Was sollen diese Stops gegen Speedy Gonzales Schwartzman?
Ich finde das ziemlich frech gegenüber Thiem. Die 3 Anderen sind auch All-Time Greats!
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.282
Punkte
113
Thiem ist zwar besser als die Next-Gen....aber einfach bei weitem nicht so gut wie Nadal und Djokovic...
Die USO hat er gewonnen WEIL Djokovic sich selbst abgeschossen hat und Nadal nicht dabei war...und selbst das hat er nur mit ach und krach gegen Zverev geschafft....
Er wird schon ein bisschen überbewertet....Er muss halt hoffen das Djokovic und Nadal zeitnah aufhören...denn er ist auch schon 27...ab 30+ wird es auch für ihn schwer mit dieser Kraftraubenden Spielweise

Natürlich ist er nicht so gut wie die big 3, die sind schließlich die drei besten aller Zeiten, aber ich glaube auch das thiem trotz seines uso Titels dieses Jahr nicht die Form des letzten Jahres hat, da er sich doch teilweise schwer tut (die uso waren generell gut aber das Finale gegen zverev eher schwach für seine Verhältnisse)

Man darf nicht vergessen das thiem die letzten Jahre mehrfach gegen alle big 3 Gewonnen hat und gerade bei den FO djokovic geschlagen und nadal teilweise hart gepusht hat.

Diese Form hat er imo nicht, auch er hat ja in der Corona Pause weniger trainieren können und vor allem weniger matchpraxis gehabt weshalb glaube ich allgemein im Feld das spielerische Niveau etwas geringer ist, da die Spieler einfach nicht den Matchrhythmus haben und jetzt durch den engen Spielplan und die mangelnde Vorbereitung am Limit sind.

Das gilt natürlich nicht nur für thiem aber durch das Finale war beim ihm und zverev die Belastung natürlich nochmal höher
 

Lagertha73

Nachwuchsspieler
Beiträge
61
Punkte
8
Thiem ist zwar besser als die Next-Gen....aber einfach bei weitem nicht so gut wie Nadal und Djokovic...
Die USO hat er gewonnen WEIL Djokovic sich selbst abgeschossen hat und Nadal nicht dabei war...und selbst das hat er nur mit ach und krach gegen Zverev geschafft....
Er wird schon ein bisschen überbewertet....Er muss halt hoffen das Djokovic und Nadal zeitnah aufhören...denn er ist auch schon 27...ab 30+ wird es auch für ihn schwer mit dieser Kraftraubenden Spielweise
Was heisst überbewertet Er ist hinter den 3 besten Spieler aller Zeiten der beste.
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Also ne tut mir leid aber Thiem spielt hier eine Grötze zusammen ....das gibts doch nicht....mann muss ja schon hoffen das der Zwerg sein leiden hier beendet....sonst gibts im Halbfinale ne richtige tracht Prügel
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.582
Punkte
113
Bisher ein eher mäßges Match. Ich fand Domi in den ersten drei Runden überzeugend, aber im letzten Match gegen Gaston kam er doch ins Straucheln. Gegen Schwartzman wird es so schwer, da muss er sich jetzt steigern.
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Da kommt Diego ans Natz...und Thiem sliced den Ball??? Was soll das? Das würde jeder Amateur Spieler super Volieren...schön hoch und langsam übers Netz....
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.371
Punkte
113
ich glaube nicht, dass Thiem heute ein 0-2 aufholen könnte
Unmöglich wäre es natürlich nicht

Bedingungen sehr schwer
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.862
Punkte
113
Thiem ist heute bei den wichtigen Ballwechseln einfach zu schwach... ich schätze Schwartzman holt sich auch den zweiten Satz.
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Thiem bekommt nix gebacken
Das wäre doch die Große Chance....40:0 vorne und viele Breakbälle....das wird heute nix
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.371
Punkte
113
Thiem ist heute bei den wichtigen Ballwechseln einfach zu schwach... ich schätze Schwartzman holt sich auch den zweiten Satz.

Schwartzman war auch mutig bei den Breakbällen, zumindest bei 3, 4 davon
Ich glaube auch nicht mehr so an Thiem, mir fehlt bei Thiem der Mut, aber vllt sind es auch vor allem die lahmen Bedingungen, unabhängig von Thiems Fitness

Breakbälle:
Thiem 2/12
Schwartzman 2/5

0-15, wird eng, immerhin der Stopp klappt diesmal, 15-15

Thiem ist entweder müde oder planlos oder beides, 3 Punkte und 3 Stopps

4 Punkte 4 Stopps
 

Nightmode71

Nachwuchsspieler
Beiträge
583
Punkte
63
Ort
Hessen
Not gegen Elend, der Gewinner sollte sich für die nächste Runde lieber krank schreiben lassen sonst gibt es böse Haue ;)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.371
Punkte
113
Not gegen Elend, der Gewinner sollte sich für die nächste Runde lieber krank schreiben lassen sonst gibt es böse Haue

Die Bedingungen sind sehr schwer, das darf man nicht ignorieren

Für das HF sollte man sie nicht abschreiben, vor allem Schwartzman sollte da auch noch die Beine haben, Thiem hat halt die Qualität
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113
Und dann schenkt ihm der Argentinier das Break zum 6-5. Ich verstehe nicht warum Thiem nicht den 2. von Schwartzmann attakiert und die Ballwechsel kürzer hält. So wird das heute genauso anstrengend wie schon gegen Gaston, falls Schwartzmann nicht einbricht.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.862
Punkte
113
Für das HF sollte man sie nicht abschreiben, vor allem Schwartzman sollte da auch noch die Beine haben, Thiem hat halt die Qualität


Vor allem kann man die Form von Nadal auch nur sehr schwer einschätzen, dafür waren die bisherigen Gegner einfach zu schwach (hat ja offenbar sogar Carlos Moya gesagt, wenn ich an das Posting hier denke).



Thiem gewinnt doch den zweiten Satz - das kann jetzt natürlich ein langes Match werden. Gut, dass der Sieger zwei Tage Pause vor dem HF hat.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Thiem ist zwar besser als die Next-Gen....aber einfach bei weitem nicht so gut wie Nadal und Djokovic...
Die USO hat er gewonnen WEIL Djokovic sich selbst abgeschossen hat und Nadal nicht dabei war...und selbst das hat er nur mit ach und krach gegen Zverev geschafft....
Er wird schon ein bisschen überbewertet....Er muss halt hoffen das Djokovic und Nadal zeitnah aufhören...denn er ist auch schon 27...ab 30+ wird es auch für ihn schwer mit dieser Kraftraubenden Spielweise
Komisch das er nadal 1 mal und Djokovic schon 2 mal auf gs Ebene besiegt hat.
 
Oben