ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Vorm Finale habe ich kurz überlegt, ob Djokovic heute wie 2019 durchmarschieren könnte, habe die Chance aber als recht klein gesehen.

Die Next Gen wirds auch 2021 schwer haben. Nadal in Paris zu schlagen ist nach wie vor recht unrealistisch und Wimbledon ist vom Belag her recht speziell, würde mich wundern, wenn da einer der jüngeren triumphiert.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Was das schlicht für ne Leistung Safins war. Seit 10 Jahren redet man über die nächste und übernächste Generation die die drei grossen ärgern wollen... Jahr für Jahr werden sie vorgeführt wenn’s drauf ankommt.
Sampras war vor allem körperlich nicht mehr in der Lage Back-to-Back Best-of-Five zu spielen. Ansonsten haben Safin und Sampras wohl nie in Sampras Wohnzimmer gegeneinander gespielt.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Ich bin gespannt, wie Medvedev die große Finalenttäuschung verkraftet

Wird man ihn in Rotterdam schon wieder sehen?
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Würde ich nicht überbewerten. Der Serbe ist längst im Flow und hat seinen Gegner da, wo er ihn haben will. Da läuft jetzt alles. Die stärksten Momente waren die, in denen er Medvedev gebrochen hat (Ende des 1., Anfang des 2.)
Da hast Du natürlich recht, aber ich finde es trotzdem beeindruckend, wie fast jeder Punkt, der Medvedev Hoffnung geben könnte, so, oder auf ähnliche Weise von Djokovic geblockt wird.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.442
Punkte
113
Die Next Gen wirds auch 2021 schwer haben. Nadal in Paris zu schlagen ist nach wie vor recht unrealistisch und Wimbledon ist vom Belag her recht speziell, würde mich wundern, wenn da einer der jüngeren triumphiert.

Irgendwann, irgendwann in der fernen Zukunft wird mal ein Fenster geöffnet für die Next Gen, vielleicht.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.814
Punkte
113
Alles richtig und es wäre bei weitem nicht das erste GS Turnier wo Djokovic mal schlagbar wirkt und am Ende den Pokal in die Höhe streckt.
Wenn Djokovic die Zverev Hürde nimmt würde ich genau das erwarten. Gegen Raonic sah Djokovic schon besser aus als gegen Fritz. Heute ein labiler Zverev, dann ein Mann außerhalb der top 100, dann zwei Tage frei. Klingt nach einer großen Chance für Djokovic ;)
und genau so kam es dann am ende auch ;)

wieder nichts gelernt im tippspiel: habe bei den french open gegen nadal gesetzt und hier gegen djokovic. das macht man einfach nicht.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.211
Punkte
113
Hab erst ab dem 2.Satz zugesehen da war es schon etwas einseitig, aber auch in den Phasen wo Medvedev wieder an einem Comeback schnupperte hatte er gegen die Gummiwand Nole heute nichts zu bestellen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Sampras war vor allem körperlich nicht mehr in der Lage Back-to-Back Best-of-Five zu spielen. Ansonsten haben Safin und Sampras wohl nie in Sampras Wohnzimmer gegeneinander gespielt.

Sampras wurde in drei Sätzen auseinandergenommen... und Sampras hat glaube ich im ganzen Turnier keine 5 Sätze gespielt. Die Jahre danach war er in den US Open immer noch kaum zu schlagen.

Glückwunsch an Djokovic, er ist schlicht ein Monster.
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Medvedev wurde hier jetzt mal Ordentlich Zerupft....Man muss Zverev hier wirklich Loben er war der einzige der ihn hätte besiegen können....wenn der Kerl mal Nerven hätte...wäre er im Fünften Satz....
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
und genau so kam es dann am ende auch ;)

wieder nichts gelernt im tippspiel: habe bei den french open gegen nadal gesetzt und hier gegen djokovic. das macht man einfach nicht.

Ich dachte mir, fast alle tippen auf Medvedev und wenn ich dann auf Djokovic tippe, kann ich mich wenigstens auch bei einer Niederlage von Medvedev über etwas freuen, aber nein, ich mach das lieber nach Wunschdenken :LOL:
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
und genau so kam es dann am ende auch ;)

wieder nichts gelernt im tippspiel: habe bei den french open gegen nadal gesetzt und hier gegen djokovic. das macht man einfach nicht.

Ja wobei ich nach den starken Leistungen von Medvedev das Finale dann wirklich offen gesehen habe.
Nole zu 💪 für Medvedev, der in Satz 2 und 3 am verzweifeln und fern ab von seinem Limit.
Glückwunsch Nole
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Ich bin gespannt, wie Medvedev die große Finalenttäuschung verkraftet

Wird man ihn in Rotterdam schon wieder sehen?

Denke nicht...
in nicht mal 2 Stunden hat sich eine mentale Last aufgebaut, die es zu verkraften gilt.
Medvedev hat von sich ganz bestimmt mehr erwartet, wenn nicht unbedingt den Sieg, aber ein viel engeres Match...Lebbe geht weider
 
Oben