ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Ja wobei ich nach den starken Leistungen von Medvedev das Finale dann wirklich offen gesehen habe.
Nole zu 💪 für Medvedev, der in Satz 2 und 3 am verzweifeln und fern ab von seinem Limit.
Glückwunsch Nole

Ich habs auch 50:50 gesehen, weil Medvedev überragend in Form war und Djoker schon mehrmals besiegt hat. Was dieses Finale eindrucksvoll bewiesen hat, ist, dass Nole und Nadal noch diesen Extragang drin haben, den Sie vor allem in Grand Slams, und hier noch mal im Speziellen in Finals, fast nach Belieben aktivieren können.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Sampras wurde in drei Sätzen auseinandergenommen... und Sampras hat glaube ich im ganzen Turnier keine 5 Sätze gespielt. Die Jahre danach war er in den US Open immer noch kaum zu schlagen.
Komisch, dass sich das ganze mit Hewitt ein Jahr später wiederholt hat. Woran könnte das wohl gelegen haben, vielleicht an sowas wie dem Super Saturday? Fragen über Fragen...
 

solomon

Nachwuchsspieler
Beiträge
436
Punkte
43
die Worte von Meddy werden bei Novak runtergehen wie Butter, das tut dem Ego gut ;)

hat wenig mit ego zu tun, da er selbst ja weiß wie er ist. nun gelangt es endlich mal nach außen!

ansonsten ein erwartungsgemäßer sieg - eine lehrstunde für meddy in jeglicher hinsicht (vor allem mental) und dazu eine absolute machtdemonstration des serben mit dem richtigen gamenplan!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Komisch, dass sich das ganze mit Hewitt ein Jahr später wiederholt hat. Woran könnte das wohl gelegen haben, vielleicht an sowas wie dem Super Saturday? Fragen über Fragen...

Und jetzt?!:crazy::LOL: Safin hat mit seinem Peaks gegen den ehem GOAT bzw den neuen 2005 bei den AO Leistungen gezeigt, da haben die ganzen FAAs, Zverevs, Rublevs, Tsitsipas‘ und wie sie alle heissen noch einen verdammt langen Weg vor sich. Ich finds schlicht krass wie damals ein 20 Jähriger so performen konnte, während die heutige Generation hinter den Big 3/4 so dermassen die Knie schlottern wenn’s drauf ankommt.
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Also Medvedev gewinnt kein GS mehr das kann mann jetzt schon sagen....er ist schon 25....die BIG 3 werden noch locker 3-4 Jahre spielen dann ist er auch Bald 30....mit seinem Anstrengenden Spiel und fast 2 Meter Körpergröße wird er mit 30+ nichts mehr reißen....Thiem gewinnt auch keinen mehr mit seinen Konditionsproblemen....Zverev hat da ne gute Chance....aber auch er wird nicht viele GS gewinnen....Sinner/FAA usw. Werden dann das Kommando übernehmen
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.449
Punkte
113
die Worte von Meddy werden bei Novak runtergehen wie Butter, das tut dem Ego gut ;)

Nole ist halt auch ein guter Typ. Klar hat er auch mal Entscheidungen die unglücklich sind und ihn angreifbar machen (wie das Balkan-Turnier während Corona) aber er hat das Herz am richtigen Fleck und ist ein weltoffener und nicht abgehobener Kerl.
Alleine wo er vor dem WM-Finale 2018 gesagt hat, dass er für die Kroaten ist und daraufhin unfassbaren Shitstorm von seiner Heimat bekam, selbst von Politikern. Die sind dort so dermaßen in der Feindseeligkeit gegenüber Nachbars-Staaten gefangen, komplett blind vor Hass, Nole dagegen hat Freunde und Bekannte die Kroaten sind und wieso solle er ihnen nicht die Daumen drücken.
Das was Medvedev verzählt hat, passt auch komplett zu dem Bild was ich von Nole habe, er ist da zu Nachwuchsspielern jenseits der Top500 völlig normal und cool.
Nicht arrogant und nicht blind vor Patriotismus.

Djokovic ist nicht der Schwiegrsohnstyp wie Federer oder Nadal, er muss das auch einfach akzeptieren, dass er an die beiden bzgl. Beliebtheit nicht rankommt.
Ich glaube aber am geselligsten wäre es mit Nole. Federer ist ein netter Typ, aber mit Nole hätte man direkt am meisten Spaß, er scheint für mich am nahbarsten.
Der Hate gegenüber ihm ist völlig absurd, hat er so auch nicht verdient. Kritik für das ein oder andere ist ok, man muss es aber nicht übertreiben, auch er ist nicht perfekt, wie jeder der ihn angeht genauso wenig.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.790
Punkte
113
Nole ist halt auch ein guter Typ. Klar hat er auch mal Entscheidungen die unglücklich sind und ihn angreifbar machen (wie das Balkan-Turnier während Corona) aber er hat das Herz am richtigen Fleck und ist ein weltoffener und nicht abgehobener Kerl.
Alleine wo er vor dem WM-Finale 2018 gesagt hat, dass er für die Kroaten ist und daraufhin unfassbaren Shitstorm von seiner Heimat bekam, selbst von Politikern. Die sind dort so dermaßen in der Feindseeligkeit gegenüber Nachbars-Staaten gefangen, komplett blind vor Hass, Nole dagegen hat Freunde und Bekannte die Kroaten sind und wieso solle er ihnen nicht die Daumen drücken.
Das was Medvedev verzählt hat, passt auch komplett zu dem Bild was ich von Nole habe, er ist da zu Nachwuchsspielern jenseits der Top500 völlig normal und cool.
Nicht arrogant und nicht blind vor Patriotismus.

Djokovic ist nicht der Schwiegrsohnstyp wie Federer oder Nadal, er muss das auch einfach akzeptieren, dass er an die beiden bzgl. Beliebtheit nicht rankommt.
Ich glaube aber am geselligsten wäre es mit Nole. Federer ist ein netter Typ, aber mit Nole hätte man direkt am meisten Spaß, er scheint für mich am nahbarsten.
Der Hate gegenüber ihm ist völlig absurd, hat er so auch nicht verdient. Kritik für das ein oder andere ist ok, man muss es aber nicht übertreiben, auch er ist nicht perfekt, wie jeder der ihn angeht genausowenig.

Du hast recht: Mit Nole würde man einen geselligen Abend verbringen wollen, mit Nadal und Federer würde man dagegen eine lebenslange Freundschaft beschließen. Nole ist für mich aus diversen Gründen ein Unsympath, aber ein wahnsinnig guter Tennisspieler und eben zurecht auch Gegenstand aller GOAT-Diskissionen.
 

solomon

Nachwuchsspieler
Beiträge
436
Punkte
43
Weiß nicht, zweiteres (Freundschaft) erfolgt oftmals aus ersteres (geselliger Abend).

so ist es und federer sowie nadal kommen mir wesentlich oberflächlicher vor als novak. er setzt sich für andere ein, speziell für die schlechter platzierten spieler, und das ist für mich bspw entscheidend. das haben weder federer noch nadal in den jahren zuvor als sie die nummer 1 waren derart getan.
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.449
Punkte
113
so ist es und federer sowie nadal kommen mir wesentlich oberflächlicher vor als novak. er setzt sich für andere, vor allem für die schlechter platzierten spieler, ein und das ist für mich bspw entscheidend. das haben weder federer noch nadal in den jahren zuvor als sie die nummer 1 waren derart getan.

Ich stell mir das immer so vor, dass bei einem Dinner der "Eliten" Federer und Nadal nur unter Ihresgleichen bleibt, beide nette Typen, keine Frage, aber mit der Unterschicht keine Berührungspunkte haben.
Nole dagegen sieht wie eine Gruppe Jungs auf der Straße bolzt und er sich dazu entscheidet die feine Veranstaltung zu verlassen um seinen Anzug dreckig zu machen und mit den Jungs eine Runde zu kicken.

Während Federer und Nadal aus recht guten Verhältnissen stammen, wuchs Novak in serbischen Kriegszeiten auf, er hatte nicht viel, die Familie war eher in ärmlichen Verhältnissen. Das prägt natürlich und man sieht das auch bei Novak, er weiß woher er kommt und was für ein Privileg das alles für ihn ist.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.818
Punkte
113
Ort
Austria
Nole ist halt auch ein guter Typ. Klar hat er auch mal Entscheidungen die unglücklich sind und ihn angreifbar machen (wie das Balkan-Turnier während Corona) aber er hat das Herz am richtigen Fleck und ist ein weltoffener und nicht abgehobener Kerl.
Alleine wo er vor dem WM-Finale 2018 gesagt hat, dass er für die Kroaten ist und daraufhin unfassbaren Shitstorm von seiner Heimat bekam, selbst von Politikern. Die sind dort so dermaßen in der Feindseeligkeit gegenüber Nachbars-Staaten gefangen, komplett blind vor Hass, Nole dagegen hat Freunde und Bekannte die Kroaten sind und wieso solle er ihnen nicht die Daumen drücken.
Das was Medvedev verzählt hat, passt auch komplett zu dem Bild was ich von Nole habe, er ist da zu Nachwuchsspielern jenseits der Top500 völlig normal und cool.
Nicht arrogant und nicht blind vor Patriotismus.

Djokovic ist nicht der Schwiegrsohnstyp wie Federer oder Nadal, er muss das auch einfach akzeptieren, dass er an die beiden bzgl. Beliebtheit nicht rankommt.
Ich glaube aber am geselligsten wäre es mit Nole. Federer ist ein netter Typ, aber mit Nole hätte man direkt am meisten Spaß, er scheint für mich am nahbarsten.
Der Hate gegenüber ihm ist völlig absurd, hat er so auch nicht verdient. Kritik für das ein oder andere ist ok, man muss es aber nicht übertreiben, auch er ist nicht perfekt, wie jeder der ihn angeht genauso wenig.
Ich will Novak hier gar nichts wegnehmen, ich glaube auch dass er im Umgang mit anderen und schlechter platzierten Spielern oder Youngsters sehr kumpelhaft und locker abseits des Platzes ist. Dass er sich da aber von Nadal oder Federer abheben sollte, wüsste ich nun auch nicht.. von Roger weiß man doch seit jeher, dass er Junioren oder "Nobodies" zu seinen Trainingslagern nach Dubai etc. einlädt und total kollegial und ohne Allüren mit ihnen umgeht bzw. trainiert. Bei Nadal in Mallorca detto. Also da sehe ich jetzt keine großen Unterschiede.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ich habs auch 50:50 gesehen, weil Medvedev überragend in Form war und Djoker schon mehrmals besiegt hat. Was dieses Finale eindrucksvoll bewiesen hat, ist, dass Nole und Nadal noch diesen Extragang drin haben, den Sie vor allem in Grand Slams, und hier noch mal im Speziellen in Finals, fast nach Belieben aktivieren können.

Weiß nicht ob es der extragang heute war. Für Satz 1, war es sehr hohes Niveau nachdem Medvedev den Start versaut hat.
In Satz 2 und 3 war kein extragang nötig. Im Grunde bin ich von Medvedev etwas enttäuscht, der 1. Satz kann in dieser Form passieren. Aber das ständige hadern, anstatt wieder nach vorne zu schauen, war etwas zu viel. Aber gereicht hätte es heute wahrscheinlich ohnehin nicht.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Weiß nicht ob es der extragang heute war. Für Satz 1, war es sehr hohes Niveau nachdem Medvedev den Start versaut hat.
In Satz 2 und 3 war kein extragang nötig. Im Grunde bin ich von Medvedev etwas enttäuscht, der 1. Satz kann in dieser Form passieren. Aber das ständige hadern, anstatt wieder nach vorne zu schauen, war etwas zu viel. Aber gereicht hätte es heute wahrscheinlich ohnehin nicht.
Ich denke, es war von Beiden etwas: einerseits war Djokovic a) taktisch perfekt eingestellt (Er hat Medvedev teilweise richtiggehend ausmanövriert), hellwach und hat imo seine beste Leistung im Turnier gezeigt. Medvedev blieb dagegen unter seinem Potential. Wenn man sich die Stats von Medvedev der letzten Wochen und Monate anschaut und dann nüchtern das Ergebnis heute betrachtet, wie er heute abgefrühstückt wurde - ist schon ein gutes Indiz, dass Djokovic im höchstem Gang gespielt hat.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ich denke, es war von Beiden etwas: einerseits war Djokovic a) taktisch perfekt eingestellt (Er hat Medvedev teilweise richtiggehend ausmanövriert), hellwach und hat imo seine beste Leistung im Turnier gezeigt. Medvedev blieb dagegen unter seinem Potential. Wenn man sich die Stats von Medvedev der letzten Wochen und Monate anschaut und dann nüchtern das Ergebnis heute betrachtet, wie er heute abgefrühstückt wurde - ist schon ein gutes Indiz, dass Djokovic im höchstem Gang gespielt hat.

Wie gesagt der Gegner gehört immer dazu und Djokovic hat im ersten Satz das nötige Niveau gebracht. Wenn man so will, war er dann in seinem Kopf und von daher der Grund für Medvedevs schwache Leistung in Satz 2 und 3. Auch der Aufschlag war in den Sätzen nicht auf dem Niveau der vorherigen Spiele.
Ich will Nole nix wegnehmen, er hat das nötige geliefert, nur von Medvedev und dem intensiven nachtrauern der verpassten Chancen bin ich etwas enttäuscht.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.818
Punkte
113
Ort
Austria
Wie gesagt der Gegner gehört immer dazu und Djokovic hat im ersten Satz das nötige Niveau gebracht. Wenn man so will, war er dann in seinem Kopf und von daher der Grund für Medvedevs schwache Leistung in Satz 2 und 3. Auch der Aufschlag war in den Sätzen nicht auf dem Niveau der vorherigen Spiele.
Ich will Nole nix wegnehmen, er hat das nötige geliefert, nur von Medvedev und dem intensiven nachtrauern der verpassten Chancen bin ich etwas enttäuscht.
Zumal man (mMn) auch festhalten muss, dass nach Satz 1 nicht mehr so viel von Medvedev kam. Da war er in einer Gesamtbetrachtung schon eher weit weg davon ernsthaft an einen Satzgewinn zu kommen, geschweige denn wirklich in den Kampf um 3 Sätze zum Sieg
 
Oben