ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
632
Punkte
28
thiem ist da einfach immer etwas besser und hat dann die nase vorne, auch wenn de minaur nicht schlecht spielt.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.826
Punkte
113
DeMinaur mit gutem 1. Satz gegen Thiem - ganz knapper Tie-Break mit Satzbällen für beide. Am Ende das bessere Ende für Thiem. Freut mich für ihn. Er ist wirlkich wider zurück. Hoffe er findet seinen Rhythmus schnell, aber das seiht sehr gut aus was er spielt.

Noch mal zu DeMinaur: Ich bin extrem überrascht wie gut der auf Sand spielt. Ich hatte das gar nicht auf dem Schirm. So schön kann man sich täuschen :)
de minaur ist diese saison definitiv konkurrenzfähig auf sand (y) vielleicht hat er hier mitgelesen und gesehen, dass ich ihn mit carreno busta auf rasen verglichen habe.
 

leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
698
Punkte
63
de minaur ist diese saison definitiv konkurrenzfähig auf sand (y) vielleicht hat er hier mitgelesen und gesehen, dass ich ihn mit carreno busta auf rasen verglichen habe.
Ist nicht anders zu erklären. Und wenn jetzt PCB hier auch noch mitliest, dann stellt sich bald alles auf den Kopf.. ;D
 

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
632
Punkte
28
de minaur ist diese saison definitiv konkurrenzfähig auf sand (y) vielleicht hat er hier mitgelesen und gesehen, dass ich ihn mit carreno busta auf rasen verglichen habe.
ich fand de minaur heute auch gut, aber seine ergebnisse sind da auf sand sehr überschaubar. auch dieses jahr noch nichts besonderes. 3 turniere und kein viertelfinale. allerdings in barcelona und monte carlo gegen tsitsipas und thiem, also zwei sehr gute spieler, verloren.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.861
Punkte
113
Garin gewinnt den ersten Satz gegen Medvedev - mal sehen, ob der Russe noch mal ein Match drehen kann.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.826
Punkte
113
garin kam am ende in 3 durch, eine große überraschung ist das sicherlich nicht.

jetzt nadal vs popyrin, mal sehen ob der australier etwas dagegen halten kann.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Ich denke unter Tennisbällen ist Isner nicht sonderlich beliebt, so brachial, wie er auf jene einprügelt. Bei dem Match heute gegen Rublev fällt so richtig auf, warum hier in Madrid auch ein Isner ein Bein auf den Boden kriegt, die Bälle rutschen bei seinem Aufschlag so richtig schön durch. Folgerichtig hat Isner auch schon 20 Asse geschlagen, mal schauen wie viele noch dazu kommen. 2:2 im dritten Satz gegen Rublev.

Edit, nun 21 :)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.370
Punkte
113
Ich denke unter Tennisbällen ist Isner nicht sonderlich beliebt, so brachial, wie er auf jene einprügelt. Bei dem Match heute gegen Rublev fällt so richtig auf, warum hier in Madrid auch ein Isner ein Bein auf den Boden kriegt, die Bälle rutschen bei seinem Aufschlag so richtig schön durch. Folgerichtig hat Isner auch schon 20 Asse geschlagen, mal schauen wie viele noch dazu kommen. 2:2 im dritten Satz gegen Rublev.

Edit, nun 21 :)

und du denkst sie fühlen sich bei Rublev wohler?:D
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Brutal! Hat dem armen Rublev 29 Asse und vermutlich noch unzählige Aufschlagwinner rüber gewuchtet. Aufschlag-Ungeheuer & Tiebreak Fetischist John Isner also im Viertelfinale. Ich hatte kurz die Stats nach Satz 1 gesehen, die waren gut für beide Spieler.

So ungefähr:
Isner: 21/7 Winner - UE
Rublev: 11/5 Winner - UE

und du denkst sie fühlen sich bei Rublev wohler?:D

Ja, ist natürlich nur eine subjektive Einschätzung :clowns:
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Isner bezwingt Rublev. Das bestätigt mal wieder meine Meinung über die Bedingungen in Madrid und das das Abschneiden in Madrid absolut keine Auswirkungen auf Roland Garros hat. Das beide Touren, ATP & WTA Madrid immer noch als Vorbereitungsturnier auf Roland Garros promoten ist mMn ein absoluter Witz weil Madrid und Paris so gar nichts an Gemeinsamkeiten haben.
Das alles entscheidende Vorbereitungsturnier auf Paris bleibt für mich immer noch Rom.

In Paris würde ein Rublev Isner wegschießen.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Brutal! Hat dem armen Rublev 29 Asse und vermutlich noch unzählige Aufschlagwinner rüber gewuchtet. Aufschlag-Ungeheuer & Tiebreak Fetischist John Isner also im Viertelfinale. Ich hatte kurz die Stats nach Satz 1 gesehen, die waren gut für beide Spieler.

So ungefähr:
Isner: 21/7 Winner - UE
Rublev: 11/5 Winner - UE

Ja, ist natürlich nur eine subjektive Einschätzung :clowns:
Ich sage nur ein Wort Chris "Bedingungen" ;)
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.826
Punkte
113
vs kecmanovic 28 asse in zwei sätzen
vs RBA 32 asse in drei sätzen, nicht mal eine breakchance zugelassen
vs rublev 29 asse in drei sätzen

ganz guter schnitt würde ich sagen. da war ja seine aufschlag-performance heute fast die schlechteste in der woche bisher :D
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
vs kecmanovic 28 asse in zwei sätzen
vs RBA 32 asse in drei sätzen, nicht mal eine breakchance zugelassen
vs rublev 29 asse in drei sätzen

ganz guter schnitt würde ich sagen. da war ja seine aufschlag-performance heute fast die schlechteste in der woche bisher :D
Ich finde es nicht ok Madrid weiterhin auf Sand auszutragen und solchen "Aufschlagmonstern" wie Isner zu ermöglichen weit zu kommen.
 

leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
698
Punkte
63
Isner-Matches sind so schwere Kost.
Ja, wie soll man da widersprechen... Isner hatte nicht eine einzige Breakchance, nur 19 Punkte im Return gehabt. Oder anders formuliert: Er hat eigentlich gar nicht mitgespielt, sondern ist nur dazu gekommen, um seine Aufschläge zu machen. Den Rest hat Rublev mit sich selbst ausgemacht.

Aber gut, wenn man Anschauungsunterricht will, um an seinem Aufschlag zu feilen, ist diese stetige, ansonsten vielleicht etwas monotone Wiederholung vielleicht auch ganz hilfreich.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.861
Punkte
113
Wow, Ruud steht kurz davor, Tsitsipas rauszuwerfen, damit hätte ich nicht gerechnet. Gerade in Madrid, wo die Verhältnisse doch angeblich den reinen Sandplatzspezialisten nicht so entgegenkommen, sondern im Gegenteil eher Spielern wie Tsitsipas... ;)
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.581
Punkte
113
Ruud ist gerade Satz und Break vor gegen Tsitsipas. Kann das Match nicht sehen. Ruud ist momentan jedenfalls stark drauf. Der gewann auch seine ersten beiden Runden total locker...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.476
Punkte
113
Evans zuzuschauen macht echt Spaß. Super tolles und variables Spiel.
Wenn man Isner sieht und jetzt Evans, könnte man meinen das wären 2 unterschiedliche Sportarten.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Wow, Ruud steht kurz davor, Tsitsipas rauszuwerfen, damit hätte ich nicht gerechnet. Gerade in Madrid, wo die Verhältnisse doch angeblich den reinen Sandplatzspezialisten nicht so entgegenkommen, sondern im Gegenteil eher Spielern wie Tsitsipas... ;)
Ist das Dein Ernst? Ich denke Tsitsipas kommt mit beiden Bedingungen zurecht. Er stand ja auch schon im HF von Rom 2019.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Evans zuzuschauen macht echt Spaß. Super tolles und variables Spiel.
Wenn man Isner sieht und jetzt Evans, könnte man meinen das wären 2 unterschiedliche Sportarten.

Absolut, Isners Ziel ist es halt, den anderen nicht mit spielen zu lassen. ;)

Zverev hats gut heimgeschaukelt möchte ich mal sagen. Erster Satz souverän, das war so die Form wie gegen Nishikori und im Zweiten wars halt eng und auch von Zverevs Niveau wechselhaftiger. Evans hat gerade im 2. Satz schon gezeigt, warum er in Monte Carlo so gut abgeschnitten hat.

Jetzt sind wir also bei den Viertelfinals angelangt.

Thiem - Isner: Da muss Thiem von Anfang an voll da sein, viele Chancen bekommt man nicht gegen Isner und der freut sich mittlerweile auf jeden Tiebreak (Übung macht den Meister!). Ich tippe auf Isner, vmtl. mit 2,3 Tiebreaks :) Isner hat alle Jubeljahre so ne Form, wo er sehr schwer zu schlagen ist.

"Her Thiem, wie viele Meter werden Sie morgen bei Aufschlag hinter der Grundlinie stehen?"
Thiem: "Ja!"
Da gabs doch mal ein Spiel Opelka - Thiem in Madrid vor ein paar Jahren, da gabs so lustige screenshots von. Man sah Opelka servieren und keinen Thiem aufm Platz. War natürlich vom Winkel gut aufgenommen, aber Thiem stand da wirklich am Zaun sozusagen. Mal schauen wo er morgen steht, und wie es um ihn steht.

Bublik - Ruud: ist die namentlich unspektakulärste Begegnung morgen. Ich gehe mal mit Sand-Spezi Ruud, aber es ist eigentlich fast ein 50:50. Allerdings war Bublik nicht soooo stark gegen Karatsev (außer bei wichtigen Punkten, da war er da), eher war Karatsev neben der Spur.

Berettini - Garin: wird natürlich ein Duell mit langen Ballwechseln, allerdings können Beide ordentlich Zunder in Ihre Schläge geben, langweilig dürfte das nicht werden, va. weil Berettini momentan einer der hottesten Spieler ist. Sieger in Belgard, jetzt hier Viertelfinale, den muss man erstmal schlagen. Der hat lange Zeit nix gerissen, ist jetzt fit und will Siege. Berettini ist schon mehr als Geheimtipp hier auf den Sieg. Natürlich muss jeder irgendwie an Nadal vorbei, aber unschlagbar war der ja auch nicht in Barcelona.
Allerdings muss Berettini schon sein A-game raus holen, sonst macht Garin den Sack zu.

Zverev - Nadal: Wenn Nadal schlagen auf Sand, dann ist wohl Madrid die beste Möglichkeit dafür. Ich hau mal den Außenseiter Tipp raus. Wenn Zverev so spielt wie gegen Nishkori, dann kanns morgen ein Gefechte auf Augenhöhe geben. Allerdings kann er morgen auch spielen wie gegen Ivashka, aber ich glaube nicht dass es so schlimm wird. Der Platz ist sau schnell, kam mir heute noch schneller vor als die letzten Tage und Zverev ist gut drauf, es hat schon größere Sensationen gegeben als das.
 
Oben