ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
1.990
Punkte
113
Wenig Matchpraxis, schlechter Tag (kann auch bei Profis immer vorkommen) oder unangenehme (für Sand sehr flotte) Bedingungen. Jedenfalls nicht so überraschend, dass Thiem es heute schwer hat.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.444
Punkte
113
Welche Pferde sind da bei Zverev durchgegangen, dass er bei 15:15 meint zweimal serve and Volley spielen zu müssen?
So wird es nochmal spannend, aber leider etwas zerfahren momentan.
Zverev muss jetzt einfach noch den Rest gut durchservieren, keine dummen Fehler machen und Thiem punktuell unter Druck setzen, dann gewinnt er das.

Er sollte den Punkt eben abhaken. Der Ball von Thiem war laut Hawk Eye drauf, aber Zverev war sich sicher, dass er aus war.
 

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
601
Punkte
28
thiem hält ein schweres aufschlagspiel. spiel ist nicht gut. wird zverev nochmal nervös?
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.444
Punkte
113
Der Aufschlag passt bei Zverev und die Punkte aus dem Halbfeld macht er meist sicher weg. Das sollte er sich nicht mehr nehmen lassen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Domi hat ja 0 Confidence bei der durchgezogenen RH, spielt selbst wenn er gar nicht unter Druck ist den Slice. Und der Slice ist selten aggressiv, sondern flattert so rein. Also so wird das natürlich schwer.

Wobei der Slice gegen Zverev natürlich gerne als taktisches Mittel genommen wird. Zverev hat bei den tiefen Bällen noch immer seine Problemchen, gerade wenn er ihn im Feld spielt, trifft er dann oft die falsche Entscheidung ob er vor soll oder zurück.
Heute ist er geduldig geblieben. Insgesamt auch eine sehr gute Vorstellung von Zverev, lediglich in der ersten Hälfte des 2. Satzes hat er Chancen liegen lassen und kurzzeitig seine Linie verloren, über das Hawk eye aufgeregt usw.
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.701
Punkte
113
Ort
CH
Ratlosigkeit trifft es recht gut. Über 50% der Returns finden nicht das Feld. Zverev schlägt natürlich sehr gut auf, aber Thiem sollte auch mal wieder die Position verändern. Weiter hinten stehen.
Das gute Niveau aus Satz 1 ist definitiv weg.
Das gleiche Problem mit den Returns hatte auch Nadal: "It’s not that I wasn’t able to find my ‘minimum level’, it’s that you’re playing against someone whose serve gets you into big trouble. Every serve goes above 220, so in conditions like these I have to return like six meters behind the baseline and even then I’m still hitting the returns at shoulder height." Demnach hilft weiter hinten stehen nur bedingt, vor allem bei Spielern wie Thiem mit der einhändigen Rückhand.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
wird dir dein ständiges getrolle nicht irgendwann selbst zu dumm? es nimmt sowieso niemand mehr ernst...
Ist doch so. Nadal & Thiem nicht in Form. Deswegen gewinnt er halt. Djokovic nimmt sich selbst raus in New York, deswegen erreicht Zverev das Finale überflüssigerweise noch mit Siegen gegen Mitläufer wie Coric und Carreno-Busta. Ich könnte Dir eine lange Liste auflisten. Hart arbeiten musste er auch nie weil ihm alles von seinen Eltern + seinem Bruder in den Hintern geschoben wurde.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ist doch so. Nadal & Thiem nicht in Form. Deswegen gewinnt er halt. Djokovic nimmt sich selbst raus in New York, deswegen erreicht Zverev das Finale überflüssigerweise noch mit Siegen gegen Mitläufer wie Coric und Carreno-Busta. Ich könnte Dir eine lange Liste auflisten. Hart arbeiten musste er auch nie weil ihm alles von seinen Eltern + seinem Bruder in den Hintern geschoben wurde.

Oh Mann es gibt doch keinen Spieler, der nicht mal einfache Draw hatte. Und warte wir sprechen schon von den beiden derzeit besten Sandplatzspieler, die ohne Probleme/Verletzung ins VF/HF eingezogen sind. Schwerer geht es eigentlich nicht. Selbst wenn nicht ihr bestes Tennis gespielt haben wäre der Großteil an dieser Challenge natürlich gescheitert.
Von daher hör auf solch einen Mist zu schreiben. Einen Vater/Mutter/Onkel als Trainer zu haben ist auch eher Regel als Ausnahme. Siehe Murray, Thiem, Nole, Nadal usw
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.301
Punkte
113
Was ist denn jetzt mit dem @TennisFed los? Er hat Probleme mit Zverev, ok, geschenkt!

Aber:

Zverevs Turniersiege (zuletzt das 500er in Acapulco im Finale gg. den sehr starken Tsitsipas) und das ganz seltene Kunststück hier, Nadal und Thiem auf Sand hintereinander geschlagen zu haben ohne Satzverlust ist schon eine bemerkenswerte Leistung. Diese Leistung jetzt mit "Glück und blablabla und lag nur an den angeblich geschwächelten Gegnern" zu begründen, ist sowohl Quatsch als auch Blödsinn! Zumal Nadal doch zuletzt das 500er in Barcelona gewonnen hat im Finale gg. Tsitsipas.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.444
Punkte
113
Ruud verliert das erste Aufschlagspiel im Turnierverlauf und es kostet ihn gegen einen gut aufgelegten Berrettini sofort den Satz.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.444
Punkte
113
6-4 3-3. Berrettini ist diese Woche echt gut drauf und spielt das auch heute stark. Ich glaube, der macht das Finale klar.

Die Zuschauer wurden eben schon mal freundlich darauf hingewiesen, dass sie um Dreiviertel dann gehen dürfen. :D Die Info wurde, wie man sich vorstellen kann, mit Freude aufgenommen.
Sollte Berrettini das in Zwei regeln, und danach sieht es gerade aus, müssen sie sich immerhin nicht aufregen.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Kann mir jemand mal erklären warum die Schietsrichter und Schietsrichterinnen in Madrid dauernd mit Jacket (Sacko) rumrennen müssen. Lahyani muss sogar mit Schlips schietzen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
screenshot-www.flashscore.com-2021.05.09-19_16_26.png

Die Early Stats verraten, dass der 1. von Zverev richtig phatt kommt und Berretini gar nicht mal so schlecht returniert. Auch Zeverev returniert die hohe 1. SErve percentage von Berettini gut.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Und wie sagen die englischsprachigen Tennis-Kommentatoren so gerne "and Berettini strikes first". Der Italiener holt sich das erste Break. Und zwar mit taktisch gutem Spiel. Seine Rückhand hat er gestern schon sehr gewinnbringend variiert.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Aber Zverev ist voll da, holt sich sofort das Rebreak und serviert souverän zum 5:4. Jetzt hat Berettini richtig gut Druck.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Beide halten ihren Aufschlag, somit ist der Deutsche 6:5 vorne. Ein Duell auf Augenhöhe. Wenn Berettini nun sein Serve hält, wäre schon eine Aussage des gestrigen Tages "Berrettini schaffts nicht mal in einen Tiebreak" widerlegt. ;) Lets see.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.444
Punkte
113
Und wie sagen die englischsprachigen Tennis-Kommentatoren so gerne "and Berettini strikes first". Der Italiener holt sich das erste Break. Und zwar mit taktisch gutem Spiel. Seine Rückhand hat er gestern schon sehr gewinnbringend variiert.
Wobei er bei der RH für einen Topspieler bisschen limitiert ist. Also für einen Topspieler ist das ein Schwachpunkt. Aber er nutzt klug den Slice. Er muss sich halt gut bewegen um oft die VH zum Einsatz zu bringen. Zverev hat da spielerische Vorteile. Der 2. Aufschlag von Berrettini ist auch gut. Jetzt könnte Zverev aber vielleicht zum Satzgewinn breaken.

Berrettini hält mit starken Vorhand-Schlägen dagegen und kommt in den TB...

Ou ou Zverev mit einem schwachen TB. 0:4, der Satz wird wohl weggehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben