ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
3. Satz, coole Sache. Ein Finale, wie man es sich wünscht. Gutes Niveau, beide Kontrahenten liefern.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.579
Punkte
113
Der Satzball war nicht gut von Berrettini am Ende. Da spielt er den Punkt gut raus, öffnet den Platz und spielt dann den unnötigen Stopball, den Zverev gut erläuft. Satz 2 war mäßig, beide mit wenigen Winnern. Ich fand, Berrettini hat am Ende bisschen abgebaut.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.579
Punkte
113
Der Slice von Berrettini ist nicht mehr ganz so giftig. Zverev hat aktuell wenig Probleme damit. Und jetzt ein übler Fehler vom Italiener zum 0:30, der könnte teuer werden...

...danach aber stark die Reaktion von Berrettini, der nach 0:30 noch hält. Mir scheint, dass Berrettini körperlich nicht mehr ganz so spritzig ist, mal sehen.

...da hatte Zverev aber Glück eben. 2 DF in dem Game, aber Berrettini mit einem leichten VH-Fhler nach einem gut herausgespielten Punkt.

Ich würde momentan auf Zverev tippen. Der Slice von Berrettini hat nicht mehr die Wirkung. Zverev könnte ihn auf der RH-Seite festnageln und das ständig zu umlaufen, da fehlt dem Italiener bisschen die Spritzigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.826
Punkte
113
zverev hats. am ende war er schon deutlich besser als berrettini, dem etwas der sprit ausging.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.579
Punkte
113
Zverev gewinnt. Verdienter Sieg am Ende, weil er auf Dauer der Stabilere war. Berrettini hintenraus im 3. Satz mit vielen Fehlern. Zverev ist auch nach Satzrückstand cool geblieben und nicht hektisch geworden, das war stark.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.857
Punkte
113
Thiem verliert den ersten Satz gegen Fucsovics - spricht weiterhin nicht für seine Form. Dürfte schwierig werden, sich bis RG so zu steigern, um dort eine Chance auf den Titel zu haben.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.363
Punkte
113
Thiem verliert den ersten Satz gegen Fucsovics - spricht weiterhin nicht für seine Form. Dürfte schwierig werden, sich bis RG so zu steigern, um dort eine Chance auf den Titel zu haben.

Fucsovics ist 2021 auch nicht der angenehmste Auftaktgegner, auch wenn er zuletzt nicht mehr so gut drauf war
Bei Thiem würde ich die Leistung in Lyon abwarten, wo er bei einer Auftaktniederlage heute vermutlich aufschlagen würde
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.929
Punkte
113
Ort
Austria
Fucsovics ist dieses Jahr schon in guter Form und hat immer wieder gute Siege rausgehaut, also ein Jausengegner ist der keinesfalls zum Auftakt. Aber ja, ich hätte mir auch erhofft, dass Thiem hier trotzdem bestehen kann. Er serviert jetzt bei 5:6 im zweiten Satz gegen den Matchverlust
 

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
28
Fucsovics ist dieses Jahr schon in guter Form und hat immer wieder gute Siege rausgehaut, also ein Jausengegner ist der keinesfalls zum Auftakt. Aber ja, ich hätte mir auch erhofft, dass Thiem hier trotzdem bestehen kann. Er serviert jetzt bei 5:6 im zweiten Satz gegen den Matchverlust
ich glaube wenn thiem den tiebreak nun gewinnt dann gewinnt er auch das match.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.363
Punkte
113
Fucsovics ist dieses Jahr schon in guter Form und hat immer wieder gute Siege rausgehaut, also ein Jausengegner ist der keinesfalls zum Auftakt. Aber ja, ich hätte mir auch erhofft, dass Thiem hier trotzdem bestehen kann. Er serviert jetzt bei 5:6 im zweiten Satz gegen den Matchverlust

Fucsovics hatte aber zuletzt an Form eingebüßt, 4 der letzten 5 Partien vor Rom verlor er, einzig den Krimi gg Kokkinakis gewann er, neben den beiden Niederlagen gg seinen Kumpel Rublev hat er auch ganz glatt gg Sonego und Bublik verloren, ich schau mir mal den TB an

die Punkte zum 2-2 und 3-2 vom Ungar waren sehr stark, starke Antwort von Thiem zum 3-3, sehr hohes Niveau gerade
der Ungar kann ja auch auf Sand spielen, das hat man in RG 2020 gesehen, und Thiem tat sich zuletzt in den Auftaktrunden in Rom auch immer schwer
Eine Partie mit Fucsovics spricht ja auch immer für einen Marathon
 

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
28
ein starker punkt eben von thiem. fucsovics ist aber auch sehr flink auf den beinen, dass er den ball noch erlaufen hat.

und der satz geht an thiem.
 

Whizkidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
458
Punkte
63
Gut von Dominic den Kopf aus der Schlinge gezogen. Fucsovics spielt wirklich gut, aber Dominic wirkt nicht ready.

Jetzt auch zuerst das Break und dann muss er sich beim Ungarn bedanken, dass dieser die Chancen für das rebreak nicht nutzt - vorallem der 2te muss eigentlich sitzen.

Aber gut für Domi - vielleicht kommt er so weiter und morgen ist ein neuer Tag ;)

Whizzy
 

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
28
das war jetzt die entscheidung. fucsovic hatte nochmal breakball, den er nicht nutzen konnte.
 

leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
698
Punkte
63
Ui, Thiem jetzt mit Break vor und mögliches Rebreak bei 0-40 mit 5 Punkten in Serie abgewehrt. Momentum bei Thiem, denke aber, dass es hier noch weitere Breaks geben wird. Aber Thiem ist halt eins vor, das hilft schon mal :D
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.363
Punkte
113
Immerhin kriegt Thiem noch zumindest einen Satz als Paris-Vorbereitung :clowns:

Schön, dass man nicht mal das Spiel sehen muss, um pessimistisch zu sein :clowns:

Nach dem Break zum 2-0 bricht Thiem etwas ein, er spielt gar keinen 1. Aufschlag mehr, und sieht sich 0-40 gegenüber, ein super RH Winner folgt dann, bei 15-40 kommt aber ein schwacher Stopp vom Forenliebling, aber Fucsovics hat auf der anderen Seite wohl kurz Rublev gesehen und er legt ihn aus Schreck daneben, auch den 3. Breakball wehrt Thiem nach einem guten Ballwechsel ab, wo er wieder über den 2. ging, jetzt steht es 3-0, die Vorentscheidung?
Besagter Rublev konnte gerade Satzbälle gg Struff abwehren, schon beim ATP Cup sah Struff gg Rublev gut aus


hast du gentleman nochmal gerettet ;)
 
Oben