ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.529
Punkte
113
Ärgerlich für Harris. Wenn er den ersten Satz geholt hätte, dann wäre es sicherlich spannender geworden. Ob man Zverev mag oder nicht, in der Form ist er für mich Topfavourit, danach direkt Medvedev, dann Djokovic, die geringsten Chancen sehe ich (leider) für FAA. Aber hey was weiß ich schon...
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
913
Punkte
43
Was soll das? Bei 6-5 Satzball gibts aufgrund der Videowand eine Unterbrechung und Harris muss warten und trifft danach keinen Aufschlag mehr.
Das ist ein Skandal.
Übrigens exakt die Worte von Stach und Becker.
Zverev hatte sich vorher auch zurecht mehrmals darüber beschwert und die Schiedsrichtererin telefoniert bei 6-5 im TB eine Minute um das Problem anzusprechen. :gitche:
Oh du armer ! hat deine Hasskappe gewonnen.... :kopfpatsch: :gitche:
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Nächstes Grand Slam-Halbfinale für Zverev. Damit kann man schon mal zufrieden sein. Für ihn spricht, dass er jetzt recht viele Matches in Folge gewonnen hat, ohne zuletzt sein bestes Tennis gespielt zu haben. Der brachiale Vorhand-Winner bei 7:6 4:1 konnte sich sehen lassen, genau wie ein paar Stopps. Der Top-Favorit bleibt aber Djokovic. Da beißt die Maus keinen Faden ab und bei Zverev gilt es auch abzuwarten, was der Rücken macht. Das hat sich nicht so gut angehört, was er diesbezüglich im Interview gesagt hat.

Dass man sich an der Unterbrechung so aufhängt bei 6:5 aufhängt, kann ich nicht verstehen, auch wenn der Zeitpunkt unglücklich war. Er hat sich zurecht beschwert. Harris hätte damit umgehen können und er war danach auch recht klar unterlegen.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.941
Punkte
113
Ja er muss es jetzt mal beweisen das er bei GS Djokovic schlagen kann sonst war das wieder nichts

Ein Grand Slam Halbfinale ist etwas mehr als "nichts". Fans haben überzogene Vorstellungen was Erfolg anbelangt. Gegen die Nr. 1 , auf dem Weg zum Grand Slam , zu verlieren und trotzdem Top4 zu sein bestätigt letzten Endes seine exzellente Form. Kerber ist z.B. im Achtelfinale rausgeflogen, aber auch das war weit mehr als nichts da sie ein top Spiel geliefert hat.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Gratulation an Zverev, astreine Leistung. Er tritt aktuell wie ein Champ auf.

Meine Reihenfolge für den Sieg ist trotzdem:

1. Djoker
2. Medvedev
3. Zverev

4. FAA

Medvedev hat die letzten 3 Spiele gegen Zverev gewonnen, in 2 Tagen das erste Best of 5 Match der Beiden. Kann natürlich ultraknapp werden und ich drücke Zverev die Daumen.

Djoker ist gewissermaßen der Form Schwächste der 3, wäre es ein 500er oder ein 1000er, wäre ich geneigt, ihn auf Platz 3 zu setzen. Aber es ist nunmal ein GS und Djokovic hat dieses Jahr eindrucksvoll bewiesen, dass er immer noch das höchste Level auf der Tour spielen kann.

Medvedev kann man nach den AO eigentlich nicht favorisieren gegen Djoker, aber Zverev hat es durchaus auf der Pfanne, Medvedev einen großen Gefallen zu tun im Semifinale.

FAA hat sich wacker geschlagen, aber ich glaube nicht dass er mehr wie nen Satz holt gegen den Russen. GS Turniersieg ist imo noch nicht drin für ihn. Nach wie vor mag ich seine Rückhand nicht, dass ist so ne "Schleuder-Rückhand", wo einfach nicht genügend Power rauskommt.

Medvedev hingegen wird Faa's Rückhand mögen, suchen und finden. So lange, bis das Spiel aus ist.
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.000
Punkte
113
Ein Grand Slam Halbfinale ist etwas mehr als "nichts".
Hier geht es aber auch um den eigenen, also Zverevs, Anspruch. Wer mehrere 1000er, Olympia und die Finals gewonnen hat, der muss und wird als Ziel einen GS Titel haben. Genauso bei Medvedev. Djokovic wird, sofern er ins Finale kommt, gegen 3 NextGen Spieler antreten. Heute Berrettini, Freitag Zverev, am So dann FAA oder wohl eher Medvedev. Wenn die alle 3 es wieder nicht schaffen, den mittlerweile auch Mitte 30er Djokovic zu schlagen, dann spricht das keineswegs für diese "Generation". Und dann kann man durchaus sagen: "Wieder nichts". ;)
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
913
Punkte
43
Was für ein ****** Problem hast du kleines Kind eigentlich?

Hier reinkommen, kein Beitrag zum Match leisten und ausschließlich nur andere User anrotzen.
Zverev würde dir wahrscheinlich ins Gesicht treten bei so einer hässlichen Art und Weise.
Ein armer Wicht wer solchen Müll verbreitet... Und das mit dem "anrotzen"solltest du dir angesichts deiner immer wiederkehrenden zahlreichen suboptimalen weil anfeindenden Posts mal genauer unter die eigene Fichtel nehmen!
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.552
Punkte
113
Der "dicke" Berre, der in Wirklichkeit ein Modellathlet ist, ist ziemlich giftig heute und breakt mit einem schönen Vorhandcrossball zum 6:5.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.552
Punkte
113
Nole muss heute auf der Hut sein.
30:0 Berre
40:0, den Satz dürfte er sicher haben.
40:15
40:30
40:40
Advantage Berre mithilfe eines Asses
Nole verzieht eine Longelinevorhand, Satz Berre
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.552
Punkte
113
Mein Tipp; Berre hat realistische Siegchancen. Hauptsache kein 5 Satz Zermürbungsmatch.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.552
Punkte
113
Ich gucke gerade, Berre hat schon zwie Viersatzmatches und ein Fünfsatzmatch in den Knochen.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.552
Punkte
113
Wenn Berre gewinnen sollte, dann bitte in max. 4 Sätzen. Ich möchte ein "faires" HF sehen.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.552
Punkte
113
Der Belag hier ist kein verkappter Sandplatz. Er scheint recht flott zu sein.:jubel:
Es nennt sich Laykold, der seit 2020 den Deco Turf II abgelöst hat.
In Miami wird ebenfalls auf Laykold gespielt.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.552
Punkte
113
Laykold soll eigentlich eher langsam sein. Der hier wirkt eher schnell. Entscheidend ist wahrscheinlich auch die dicke des Belags, oder was auch immer.
 
Oben