ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
918
Punkte
43
Ja, wäre weniger grausam gewesen in 4 oder 5 im Semi zu verlieren. Für Zverev ist das auch heftig, wenn er das heute sieht, wie Djokovic heute spielt und wie er vor 2 Tagen performt hat.
Wie gesagt... Zverev hätte mehr entgegen zu setzen gehabt, und Djokovic wird Probleme bekommen, seinen 21. Titel zu holen... Wetten dass?!?
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.003
Punkte
113
Bezogen aufs ganze Jahr 2021 und auch auf die Größe von Federer und Nadal ist das schon der "gerechte" Ausgang. Ohne Peak-Nadal hätte Federer den echten GS gewinnen können, Nadal schaffte es 2010 wie Djokovic dieses Jahr, auf 3 verschiedenen Belägen ein Major zu gewinnen, wenn es auch nicht der GS war. Naja, und gerade in Wimbledon und Australien hatte der Serbe auch einiges an Glück mit nervenschwachen Gegnern, die seine Schwächen nicht ausnutzen konnten. Von daher ....

Weitere Chancen auf GS Titel wird Djokovic bekommen, so bleibt es erstmal bei 20-20-20, ist doch auch eine nette Sache. Und nebenbei gibt es einen neuen Major Champion, Daniil Medvedev, den man jetzt wohl zurecht als Leader der NextGen bezeichnen kann. Glückwunsch, eine bockstarke Vorstellung vom Russen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.245
Punkte
113
Medvedev der alte Spielverderber. ;) Schlechter Zeitpunkt für seinen ersten Grandslam Titel.
Nole heute mit zu vielen Fehlern, konnte nicht sein bestes Tennis abrufen. Heute konnte er dem Druck nicht standhalten, obwohl die Zuschauer komplett auf seiner Seite waren.
 

leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
698
Punkte
63
Krass. Medvedev kalt wie eine Hundeschnauze und einfach eine Klasse besser. Djokovic ein Schatten seiner selbst. Das erste mal seit Jahren, dass er etwas zu gwinnen hatte, das er nur in diesem Match gewinnen konnte und er hat sichtlich Nerven gezeigt. Genau das relativiert übrigens, das mentale "Versagen" der NextGen-Kandidaten in den bisherigen Finals. Medvedev hat diesen Fluch nun gebrochen, nachdem das bei den AO noch eine Nummer zu groß war. Riesenrespekt für diese Leistung, auch wenn ich Djokovic den GS wirklich gewünscht hatte.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.736
Punkte
113
Gut ist, dass mit Medvedev ein Spieler der NextGen Turniersieger wurde, der die Nr 1 im direkten Aufeinandertreffen rausgenommen hat. Die Jungen sollen die Alten in Rente schicken, anstatt darauf zu warten, dass die an Altersschwäche sterben.
 

TaufikH

Nachwuchsspieler
Beiträge
310
Punkte
63
Manchmal kann man auch als Verlierer hinzugewinnen. So schwer die Niederlage auch zu verdauen ist, die Tränen machen ihn nahbarer und der kompletten Support des Publikums ist am Ende vielleicht sogar wichtiger. Die 21 wird ohne den Rucksack des Grand Slam auch fallen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Gut ist, dass mit Medvedev ein Spieler der NextGen Turniersieger wurde, der die Nr 1 im direkten Aufeinandertreffen rausgenommen hat. Die Jungen sollen die Alten in Rente schicken, anstatt darauf zu warten, dass die an Altersschwäche sterben.

Bingo! Darauf hat man ja eigentlich seit Jahren gewartet und es ist nicht passiert. Thiem hat zwar Nowak auch schon bei GS geschlagen, aber eben das Turnier nicht gewonnen.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.335
Punkte
113
0e4ae1636250997cecd4119809c6d838.gif
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
918
Punkte
43
Manchmal kann man auch als Verlierer hinzugewinnen. So schwer die Niederlage auch zu verdauen ist, die Tränen machen ihn nahbarer und der kompletten Support des Publikums ist am Ende vielleicht sogar wichtiger. Die 21 wird ohne den Rucksack des Grand Slam auch fallen.
Wird ihm aber nichts mehr weiteres bringen, wenn er es überhaupt holt, was ich bezweifle
 

TaufikH

Nachwuchsspieler
Beiträge
310
Punkte
63
Wird ihm aber nichts mehr weiteres bringen, wenn er es überhaupt holt, was ich bezweifle

Bezweifle ich kein Stück. In Melbourne und Paris sehe ich weiterhin nur Djokovic und Nadal (je nach körperlicher Verfassung ) gewinnen. Wimbledon eigentlich auch. Und für seinen Seelenfrieden könnte es glatt wichtiger sein, das Publikum auf seiner Seite zu haben.
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
918
Punkte
43
Bezweifle ich kein Stück. In Melbourne und Paris sehe ich weiterhin nur Djokovic und Nadal (je nach körperlicher Verfassung ) gewinnen. Wimbledon eigentlich auch. Und für seinen Seelenfrieden könnte es glatt wichtiger sein, das Publikum auf seiner Seite zu haben.
Nie und nimmer! Das war definitiv die Übernahme der Next Gen... Ob nun Medvedev oder Zverev und co... Zverev hatte einfach das Pech, 8n einem SF auf Novak zu treffen.. Da war noch alles auf Durchzug... Aber die Körner von Djoko im F gehen auf Zverev s Kosten für Meddy!! Glück gehabt, nächster Slam wird schwieriger....
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.589
Punkte
113
Wie gesagt... Zverev hätte mehr entgegen zu setzen gehabt, und Djokovic wird Probleme bekommen, seinen 21. Titel zu holen... Wetten dass?!?
Zverev hatte letztes Jahr den Dusel im Finale auf einen nicht perfekt performenden Spieler zu treffen. Im olympisches Finale traf er auf einen, der nicht in den Top 20 steht. Irgendwann haben auch mal andere von den Jüngeren verdient, von glückliches Umständen zu profitieren.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.589
Punkte
113
Nie und nimmer! Das war definitiv die Übernahme der Next Gen... Ob nun Medvedev oder Zverev und co... Zverev hatte einfach das Pech, 8n einem SF auf Novak zu treffen.. Da war noch alles auf Durchzug... Aber die Körner von Djoko im F gehen auf Zverev s Kosten für Meddy!! Glück gehabt, nächster Slam wird schwieriger....
Wäre Zverev in der unteren Hälfte gewesen hätte er im HF Medo bewingen müssen. Ein Sieg wäre auch alles andere als sicher gewesen.
 
Oben