ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.320
Punkte
113
Der Gegner von Tsitsipas (Alexander Ritschard, Schweiz) feiert heute übrigens sein Hauptfeld-Debüt auf der ATP-Tour, mit 28 Jahren, auch mal was anderes. Und der Schweizer liefert, es geht in den Tiebreak im 1. Satz.
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.000
Punkte
113
Wird das heute der Aufstieg des Rasen-Giganten Cerundolo?! Ich hoffe nicht und bis zum Sieg ist noch ein weiter Weg, aber Nadal muss höllisch aufpassen. Erstes echtes Rasen Match seit mehreren Jahren und der Gegner spiel überraschenderweise sehr stark.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.637
Punkte
113
Cerundolo gefällt mir ausgesprochen gut. Hatte den als kompletten Sandplatz-Spieler im Kopf. Ist zumindest heute nichts von zu sehen.
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Nadal sehr schwach heute....sein Aufschlag hat keine Durschlagskraft und das auf Rasen...er hat kaum glatte Aufschlagspiele....das geht auf Dauer gegen keinen Gegner gut....
Das ist der Unterschied zu Djokovic....wenn der Serbe schlecht spielt hat er immer viele glatte Aufchlagspiele die er gewinnt...das macht es viel einfacher....

Aber wenn du bei jedem Service über Einstand gehen musst und das auf Rasen dann stimmt mit deinem Aufschlag etwas nicht
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Cerundolo mit glattem Aufschlagspiel...genau das ist das Problem...Nadals Aufschlag ist großer Müll heute
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.515
Punkte
113
Jetzt hatte Nadal Glück bei Breakball gegen sich zum 1-4 als Cerundolo eine einfache Rückhand verschlug. Ohne richtige Vorbereitung auf Rasen war es aber auch klar das er sich gleich zu Beginn sehr schwer tun würde, egal gegen wen. Zu wenig freie Punkte mit seinem Aufschlag ist bisher sein größtes Problem.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.562
Punkte
113
Erfolge (Titel bei Challenger und Futures) gabs auch bei ihm bisher fast nur auf Sand. 12 von 13.
Ja sein Lieblingsbelag ist wahrscheinlich klar Sand. War nur auf die Spielanlage bezogen. Sein Spiel ist offensiver ausgerichtet als das von Juan Manuel. Seinen größten Erfolg hatte Francisco dieses Jahr z.B. in Miami wo er das HF erreichte.

Wie das manchmal läuft...ein einziges richtig schwaches Aufschlagspiel von Cerundolo, Nadal schlägt zu und das komplette Momentum dreht sich. Cerundolo hatte Chancen zum Doppelbreak.
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.000
Punkte
113
Wie schnell sich so etwas drehen kann ... Nadal nun mit der Chance, mit einem Break das Match zuzumachen. Das zeigt halt einfach, wie nah die Top 100 (spielerisch gesehen) beieinander sind. Der Unterschied der Großen und ganz Großen liegt weitestgehend im mentalen Bereich.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.562
Punkte
113
Rafa durch! Das war am Ende alles komplett mental.

Tsitsipas spielt schlecht, aber bisher reicht es. Mit FAA tut sich ein weiterer Spieler aus dem erweiterten Favoritenkreis schwer. Der hat mit Cressy aber auch ein giftiges Auftaktlos. Und surprise surprise, shapovalov hat auch Probleme.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.383
Punkte
113
Ort
CH
Ritschard hat übrigens einen über die Jahre sehr holprigen Weg hinter sich, dass er jetzt da steht, wo er steht. Anfangs 20 drohte sogar die Armamputation. Der von mir sehr geschätzte René Stauffer hat den Weg in diesem Artikel zusammengefasst. Fand ich sehr eindrücklich und hatte ich so auch nicht auf dem Schirm.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.562
Punkte
113
Ritschard hat übrigens einen über die Jahre sehr holprigen Weg hinter sich, dass er jetzt da steht, wo er steht. Anfangs 20 drohte sogar die Armamputation. Der von mir sehr geschätzte René Stauffer hat den Weg in diesem Artikel zusammengefasst. Fand ich sehr eindrücklich und hatte ich so auch nicht auf dem Schirm.
Krasse Story. 4 Operationen zwischen 19 und 21. Das ist schon ein großer erfolg, dass er überhaupt wieder als Profi spielen kann. Da ist es kein Wunder, dass es auf der Tour länger gedauert hat.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.551
Punkte
113
Mit Shapo gerät auch der 2te Kanadier mit 1:2 in Satzrückstand gegen Rinderknech.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.820
Punkte
113
Shapo liegt auch mit 1-2 zurück, aber bei dem wäre es für mich auch überhaupt nicht überraschend, wenn er in der ersten Runde fliegt - ist er bei den drei Rasenturnieren vor Wimbledon auch schon, und der ist ja sowieso immer für Niederlagen gegen Außenseiter gut.

FAA wäre schon überraschender und auch schade für das Turnier, aber der Gegner ist wohl auch einer der härtesten Ungesetzten.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.562
Punkte
113
Tsitsipas spielt schon das ganze Match nicht gut, aber jetzt legt er ein totales Off-Game hin. Sehr unkonzentriert gibt er mit leichten Fehlern den Aufschlag ab. Er muss sich nicht wundern, wenn er in die Verlängerung muss.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.442
Punkte
113
FAA hat gerade einen Matchball abwehren müssen, da ist Cressy voll auf den Winner gegangen und hat ihn verzogen.
Jetzt Tiebreak.
 
Oben