ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.385
Punkte
113
Ort
CH
Tsitsipas spielt schon das ganze Match nicht gut, aber jetzt legt er ein totales Off-Game hin. Sehr unkonzentriert gibt er mit leichten Fehlern den Aufschlag ab. Er muss sich nicht wundern, wenn er in die Verlängerung muss.

Tsitsipas spielt sicherlich nicht all zu berauschend, aber Ritschard ist gerade in der zweiten Hälfte des Satzes sehr mutig und engagiert. Der steckt nicht zurück. Kein Breakball zugelassen, verdient den dritten Satz geholt. (y)

Der Stolz von Mama Ritschard spürt man auch durch den Fernseher. :knuddel:
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.003
Punkte
113
Cressy mit diesem fürs heutige Tennis völlig untypischen Spiel + dem Finale aus Eastbourne im Rücken, das war für FAA auch ein extrem unangenehmer Auftaktgegner. Trotzdem eine Enttäuschung für den Kanadier, der bei den letzten GSs ja immer recht weit kam.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.471
Punkte
113
Cressy mit diesem fürs heutige Tennis völlig untypischen Spiel + dem Finale aus Eastbourne im Rücken, das war für FAA auch ein extrem unangenehmer Auftaktgegner. Trotzdem eine Enttäuschung für den Kanadier, der bei den letzten GSs ja immer recht weit kam.

Ich würde Struff nicht schlechter einschätzen und der hat auch gut gespielt in Runde 1, aber Alcaraz hat die Hürde trotzdem genommen. Wir sprechen bei FAA eigentlich von einem mindestens Top10 Rasenspieler, Alcaraz hingegen hat das noch überhaupt nicht bewiesen.
Das ist halt dann der Unterschied. Während FAA mal wieder als Verlierer da hockt und der Gegner als maximal unangenehm dargestellt wird, nimmt Alcaraz die Hürde trotzdem.
Eine einzige Enttäuschung ist dieses Ausscheiden in Runde 1 von FAA. Er hat für Newport gemeldet, kann er sich voll darauf konzentrieren, für mehr reicht es nicht.
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
918
Punkte
43
Ich würde Struff nicht schlechter einschätzen und der hat auch gut gespielt in Runde 1, aber Alcaraz hat die Hürde trotzdem genommen. Wir sprechen bei FAA eigentlich von einem mindestens Top10 Rasenspieler, Alcaraz hingegen hat das noch überhaupt nicht bewiesen.
Das ist halt dann der Unterschied. Während FAA mal wieder als Verlierer da hockt und der Gegner als maximal unangenehm dargestellt wird, nimmt Alcaraz die Hürde trotzdem.
Eine einzige Enttäuschung ist dieses Ausscheiden in Runde 1 von FAA. Er hat für Newport gemeldet, kann er sich voll darauf konzentrieren, für mehr reicht es nicht.
Wer weiß, vielleicht ist Alcaraz ja jetzt einer der Favoriten auf den Titel, nachdem gefühlt die halbe Weltelite nicht einmal am Start ist bzw. die erste Runde matchen konnte... Wundern würde es mich bei diesem Wunderkind ganz und gar nicht :rolleyes:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.359
Punkte
113
Bei Humbert vs Ruud steht es 3-6, 3-1
Für den Franzosen war der Start aber auch suboptimal für ein Tennismatch
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Bei Kokkinakis sieht mann einfach das er im Einzel nichts mehr reißen wird....sobald die Rallye mal über 3 oder 4 Schläge geht wird ihm das zu viel....und dann kommen wirklich Amateur Fehler....
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.575
Punkte
113
Wenn der Djoker im gesamten Turnier so auftritt, wie heute gegen Kokki, er führt 6:1 2:1 mit Break vor, dann ist er der haushohe Titelfavorit.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.359
Punkte
113
Wenn der Djoker im gesamten Turnier so auftritt, wie heute gegen Kokki, er führt 6:1 2:1 mit Break vor, dann ist er der haushohe Titelfavorit.

FAA gewinnt den 1ten gegen das S & V Ungeheuer Cressy mit 7:6(5). :jubel:
Da geht heute nicht mehr Schief.

:saint:

Kokkinakis' Rasenbilanz ist auch schlecht, bei den Junioren verlor er auch gg Djere. Als Profi hat er nicht viel gespielt und noch weniger gewonnen. Djokovic als Topfavoriten zu sehen ist aber sehr gewagt
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.359
Punkte
113
Humbert vs Ruud 3-6, 6-2, 7-5, 1-2

Winner/UE
Ruud 19/17
Humbert 40/40

Breakbälle
Ruud 4/6
Humbert 5/10
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.579
Punkte
113
Der gute Ugo spielt dann am besten, wenn es keine Punkte gibt. :nono: schöner Sieg für ihn!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.919
Punkte
113
Ort
Austria
Keine wirkliche Überraschung, von Ruud haben wir ja auf Rasen auch eher wenig erwartet. Aber insgesamt ist das Turnier schon verrückt wie da die (hoch) Gesetzten rausgehen der Reihe nach oder durch Covid gestoppt werden... es gab schon mal hochklassigere und spannendere Wimbledon-Turniere. Aber wer weiß, vielleicht wächst so mancher noch über sich hinaus und es wird dann doch noch spannend ;)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.855
Punkte
113
3 von denen hab ich im Tippspiel. Auf dem Papier ist Norrie der klare Favorit, aber der kam noch nie in ein GS AF, das Draw ist wie gemacht, aber ich tippe, dass er das nicht schafft. In dem Fall sind Humbert, Goffin und ADF die Favoriten. Die sind alle aber nicht (mehr) konstant, Humbert mit der Halle 2021 Form, Goffin mit der Wimbledon 2019 Form oder ADF mit der MC Form, dann hätten sie sehr gute Chancen. ADF traue ich aktuell am meisten zu. Vesely spielt auch gerne auf Rasen. Vielleicht überrascht auch @Jerrys Tiafoe


Norrie liegt schon mal 1-2 gegen Sandplatzspezialist Munar zurück, der vor Wimbledon noch kein Match auf Rasen gewonnen hatte - sieht nicht so gut aus für die Halbfinalaussichten. Und ADF hat den ersten gegen Vesely verloren und liegt im zweiten Satz auch schon wieder mit Break gegen Vesely zurück...
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Ohjee Norrie....Noch einfacher in ein GS HF Einzuziehn geht eigentlich nicht mehr....Eigentlich muss er diese Chance nutzen
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.579
Punkte
113
Das ist wirklich wenig überzeugendes Level von Norrie, aber ein besseres Draw für eine hohe GS-Runde kann er eigentlich nicht bekommen.

Einer der wenigen größeren Namen, der noch dabei ist, den aber niemand wirklich auf der Rechnung hat, ist Jannik Sinner. Ich habe allerdings noch keinen Ball von ihm gesehen bisher.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.812
Punkte
113
Einige hochinteressante Partien laufen da zur Stunde. Alcaraz scheint sich gar nicht mal so unwohl zu fühlen und könnte noch zum Geheimfavoriten werden.

Isner - Murray
v. Rijthoven - Opelka

scheinen völlig offene Partien zu sein.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.471
Punkte
113
Alcaraz scheint sich gar nicht mal so unwohl zu fühlen und könnte noch zum Geheimfavoriten werden.

Langsam muss man fast sagen, dass er in der oberen Hälfte die potentiell einzige und größte Gefahr für Djokovic darstellt. Alle anderen aus der oberen Hälfte sehe ich dazu nicht wirklich in der Lage.
Sinner ist auch nicht schlecht unterwegs, da könnte es zu einem Duell im AF kommen und der Sieger könnte dann im VF auf Djokovic treffen.
Natürlich kann man Stand jetzt noch nicht davon ausgehen, abgesehen davon, dass beide erstmal jetzt ihre 2. Runde gewinnen müssen, hätte Alcaraz in der nächsten Runde Otte und Sinner den Sieger aus Isner/Murray und diese Hürden müssen erstmal genommen werden.
Wenn aber jemand aufgrund seiner Fähigkeiten und seines Talentes einen Djokovic richtig herausfordern kann, dann Alcaraz. Das sieht schon echt nicht verkehrt aus was Alcaraz da spielt und macht. Der wird von Spiel zu Spiel auch eher besser und groovt sich auf dem Belag immer besser ein.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.919
Punkte
113
Ort
Austria
Für Murray sieht es gegen Big John leider auch nicht gut aus, 0:2 Sätze hinten und dazu physisch wohl (wie so oft) nicht ganz fit
 
Oben