ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.823
Punkte
113
Taylor Fritz hat auch einen sehr dankbaren Weg ins Viertelfinale - Musetti und Molcan haben fast keine Rasenerfahrung, dieser Gray war ein absoluter Nobody, Kubler wäre es auch und Sock zumindest auch ein krasser Außenseiter. Aber gut, das muss man dann trotzdem erst mal auch nutzen, und da ist er auf einem guten Weg.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.277
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Och, das muss doch nicht sein. De Minaur muss "nur" ausservieren und jetzt 5:5 im dritten. Nicht, dass das noch in den nächsten Satz geht und Krygios gegen Tsitsipas noch länger auf sich warten lässt. Vorher gibt es ja auch noch Swiatek gegen Cornet.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.554
Punkte
113
Fritz erreicht das AF. Das Finale sollte nicht komplett ausgeschlossen sein.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.449
Punkte
113
Ist auch deutlich näher am Break.

Tsitsipas hält aber bislang. Kyrgios wird auch noch in ungemütliche Situationen kommen, gehört zu einem best of 5 Match dazu und dann bin ich gespannt.

Ich bleibe dabei, das Match wird vor allem auch mental entschieden, weshalb ich Tsits favorisiere.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.567
Punkte
113
Kyrgios hat deutlich weniger Probleme bisher bei eigenem Service. Das sieht bei dem so leicht aus auf Rasen. Aber Tsitsipas hält sich noch drin. 5-5
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.449
Punkte
113
Kyrgios nur mit Nebenkriegsschauplätzen, unfassbar. Diskussionen im TB mit Zuschauern, Linienrichtern, mit dem Ref... und Tsitsipas bleibt bei sich und schnappt sich den ersten Satz.
Ich sag ja, mental.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.567
Punkte
113
So kanns dann eben laufen. Kyrgios ist im Satz der Bessere, aber im TB kommt der eigene Aufschlag nicht so und er ist mal wieder mehr mit anderen Dingen beschäftigt. Stef ist ruhig geblieben und hat hier und da mal auch mit einem guten RH Return oder einem giftig gesetzten Slice geglänzt.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.554
Punkte
113
Tsitsi leiht sich im TB die Rückhand von Zverev aus.
Bei seiner körperlichen Konstition muss der Aufschlag besser sein. Abhilfe soll Scud Philippoussis erzielen.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.641
Punkte
113
Kyrgios hatte aber wirklich Recht. Die Entscheidung war echt ein Skandal, der Ball war deutlich noch vor der Linie und der Ball von Tsitsipas hinterher war im Aus.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.567
Punkte
113
Kyrgios nur mit Nebenkriegsschauplätzen, unfassbar. Diskussionen im TB mit Zuschauern, Linienrichtern, mit dem Ref... und Tsitsipas bleibt bei sich und schnappt sich den ersten Satz.
Ich sag ja, mental.
Dass er sich wegen dem einen Ball bei 5-5 so aufregt ist auch wieder typisch. Bei solchen Situationen nervt er mich dann manchmal. Ja, der Ball war drin und ja er wäre danach im Vorteil gewesen, aber erstens hat Tsitsipas den Ball ins Feld gespielt und zweitens kann ein Linienrichter auch mal einen Fehler machen. Deswegen so ein Terz zu machen...
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
So kanns dann eben laufen. Kyrgios ist im Satz der Bessere, aber im TB kommt der eigene Aufschlag nicht so und er ist mal wieder mehr mit anderen Dingen beschäftigt. Stef ist ruhig geblieben und hat hier und da mal auch mit einem guten RH Return oder einem giftig gesetzten Slice geglänzt.

3 Punkte weniger im Satz und das obwohl Tsitsipas mit 7-2 den TB gewinnt. Den Satz hätte Kyrgios gewinnen müssen
Neben den Nebenkriegsplätzen kam eben der 1. Aufschlag nicht und 2 von Tsitsipas Bällen versprangen auch, man muss auch manchmal Glück haben
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Immer gefährlich, wenn man der Bessere ist, es sich aber im Ergebnis nicht niederschlägt - sprich, kein Break dabei herausspringt. Ungut, wenn man so den Satz verliert. Hilft psychisch nicht.
 
Oben