ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Am Ende ist nachher noch @Furiosa dann die einzige mit dem richtigen Tipp - bei einem Finale Norrie/Goffin/Sinner vs. Fritz/Garin hätte sie schon gewonnen... ;)

ich hatte Sinner aber aus 2 Gründen nicht drin und der schwerwiegendere waren die vielen kleinen Blessuren und vielen Aufgaben. Daneben noch die fehlende Rasenerfahrung, wäre schon kurios wenn er tatsächlich den Titel holt
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Die Chancen Standen vor dem Match bei #
99:1 für Djokovic
Nach Satz 1: 80:20 Djokovic
Nach Satz2: 60:40 Djokovic

Ja ich sehe Djokovic immer noch leicht vorne... er hat schon soviele 0:2 Satzrückstände aufgeholt
im Letzten Jahr bei den FO sogar zwei gegen Musseti und im Finale gegen Tsitsipas
das wird hier wieder wahrscheinlich
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.281
Punkte
113
Sinner zeigt hier in Wimbledon, dass er mehr kann als nur von der Grundlinie druckvoll zu spielen. Er spielt auch gute Stoppbälle, hat auch mal gute Volleys drin (gegen Alcaraz waren auch Serve and Volleys dabei), tritt spielintelligent auf, nimmt auch mal wenn nötig das Tempo raus und agiert mit mehr Spin und Winkel, dazu wird das alles abgerundet mit einem guten Aufschlag.
Er hat in den einzelnen Bereichen sicherlich noch gut Verbesserungspotential, z.B. beim Netzspiel, aber das ist im Gesamtpaket schon echt gut.
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
1.990
Punkte
113
Mein Tipp: Djokovic wird das wiederholen, was er letztes Jahr im FO Finale gegen Tsitsipas geschafft hat. Das Break gerade wird ihm endlich Auftrieb geben und er wird sich Punkt für Punkt "in Form" spielen. Und Sinner wird irgendwann den Fuß nicht mehr in die Tür bekommen.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.446
Punkte
113
Wenn man nach den Quoten geht ist Djokovic immer noch der Favorit. Kann ein spannendes Match werden.
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
so schnell auf 1:2 verkürzt... Sinner darf Anfang vierter Satz nicht nachlassen sonst geht es alles schnell weg
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
L-James wird sich natürlich daran Aufgeilen wie gut Djokovic ist... aber Sinner hat jetzt Mental ein Problem... das genau sowas nicht in die GOAT debatte einfließt... Federer hatte Nadal und Djokovic die viel jünger vor sich waren und sind sie da eingebrochen wie Mussetti, Tsitsipas und Sinner?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.281
Punkte
113
L-James wird sich natürlich daran Aufgeilen wie gut Djokovic ist... aber Sinner hat jetzt Mental ein Problem... das genau sowas nicht in die GOAT debatte einfließt... Federer hatte Nadal und Djokovic die viel jünger vor sich waren und sind sie da eingebrochen wie Mussetti, Tsitsipas und Sinner?

Was laberst du da? Federer, Nadal und Djokovic hatten sich alle 3. Sinner ist 15 Jahre jünger als Djokovic. Zwischen Federer und Nadal/Djokovic liegen 4-5 Jahre.

Meinst du Djokovic geht sang und klanglos in 3 raus? Es war abzusehen, dass er sich reinarbeiten wird. Für Sinner gilt jetzt ähnliches, er muss sich wieder auf ein höheres Level arbeiten. Willkommen bei einem best of 5 Match.

Ich weiß auch überhaupt nicht warum du das Match noch guckst? Für dich war das Endergebnis des Turniers schon vor Turnierbeginn klar, von daher kannst du dir das zuschauen auch sparen.
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Sinners erster Aufschlag ist weg... er muss zuviel über den zweiten...

Djokovic steht schon im Finale... Norrie oder Goffin im HF werden Trainingspartner... ja wer soll ihn ihr schlagen? Es gibt einfach keinen
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Ungluablich wie kann man Mental so einbrechen? .... Mussetti ist das genauso passiert
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Die Next-Gen hat es spielerisch schon drauf die Alten zu schlagen... aber Mental haben sie es einfach nicht drauf... Nadal und Djokovic Profitieren davon... deswegen glaube ich auch das beide bis 38 oder 39 GS gewinnen können.....also noch gute 3 oder 4 Jahre wird sich da oben nichts Ändern
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Hoffentlich kommt da noch was von Sinner, sonst wird das ein fader 5. Satz. Da müsste es zum Satzanfang aber gleich gehörig "klick" machen. Es wäre schön, wenns zumindest spannend wird, dass Djokovic nach der Aufholjagd doch noch rausgeht, finde ich inzwischen schon schwierig vorstellbar.
 
Oben