ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Arrogantovic mal wieder

Ein Finale mit den zwei Arrogantesten Spielern der Welt....wird schon cool irgendwie
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.823
Punkte
113
Genial. Statt nach 3 Sätzen und 2 Stunden Spielzeit ins Finale einzuziehen, arbeitet Nole an einer Aufholjagd und einem 4,5 Stundenmatch

Am Ende waren es dann 2,5 Stunden... ;)


Norrie hat die Pflicht sogar übererfüllt

In dem Sinne, dass Norrie aus dem Turnier das Optimum herausgeholt und sein mit Abstand bestes GS-Ergebnis erreicht hat, sicherlich. Aber er war vor dem Halbfinale in keinem Match der Außenseiter bzw. meistens der klare Favorit, das meinte ich.
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.000
Punkte
113
Arrogantovic mal wieder

Ein Finale mit den zwei Arrogantesten Spielern der Welt....wird schon cool irgendwie
Ich würde Djokovic gar nicht mal arrogant nennen. Der hat eine gewisse "Störung" .... er hat ungefähr den gleichen Erfolg, den seine beiden Rivalen Federer und Nadal haben, wird aber nicht ansatzweise so geliebt vom Publikum. Und das nagt an ihm. Daher auch teilweise diese Gesten usw. Wäre er da cooler drauf, würde er sagen: "Was juckt es mich, schaut auf die Zahlen, alles andere ist egal". Aber scheinbar ist das nicht der Fall. ;)
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.941
Punkte
113
Alleiniger Rekordhalter mit nun 32 Grand Slam Finals... :crazy: sportlich gesehen absolut einmalig dieser Typ (y) Die Konstanz der big3 kann man kaum genug würdigen.

Match scheint ja hier einige getriggert zu haben ganz beiläufig. :popcorn1:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.448
Punkte
113
Ich würde Djokovic gar nicht mal arrogant nennen. Der hat eine gewisse "Störung" .... er hat ungefähr den gleichen Erfolg, den seine beiden Rivalen Federer und Nadal haben, wird aber nicht ansatzweise so geliebt vom Publikum. Und das nagt an ihm. Daher auch teilweise diese Gesten usw. Wäre er da cooler drauf, würde er sagen: "Was juckt es mich, schaut auf die Zahlen, alles andere ist egal". Aber scheinbar ist das nicht der Fall. ;)

Ist aber nicht so, dass Djokovic überwiegend das alles nicht über sich ergehen lassen würde. Ab und an mal zeigt er dann mal solche Reaktionen, aber das ist menschlich, andere würden viel mehr sich mit dem Publikum anlegen.
Es ist für Federer und Nadal auch einfacher, weil sie viel mehr gefeiert und respektiert werden, Djokovic hat fast immer das komplette Publikum gegen sich.

Ich finde Djokovic sowohl auf als auch außerhalb des Platzes, abgesehen mal von diesem Corona-Chaos, schon als tolle Größe und absolutes Vorbild. Er ist anders als Federer oder Nadal, aber trotzdem bewundernswert.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.515
Punkte
113
Das dürfte heute der langweiligste Halbfinale Freitag der Herren ever in Wimbledon gewesen sein. :LOL:
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.000
Punkte
113
Es ist für Federer und Nadal auch einfacher, weil sie viel mehr gefeiert und respektiert werden, Djokovic hat fast immer das komplette Publikum gegen sich.
Aber ist das alleine die Schuld des Publikums oder hat sich Djokovic nicht auch in diese Situation selber manövriert?! Die Wahrheit liegt wohl in der Mitte, also es geht in Teilen auch auf Djokovics Konto. Und kommt bitte nicht nur mit seiner Herkunft usw. das wäre zu einfach. Gerade auch seine Eltern haben nicht für Sympathiepunkte gesorgt. Wie ich ja schrieb, an seinen sportlichen Erfolgen ändert das eh 0,0.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.448
Punkte
113
Aber ist das alleine die Schuld des Publikums oder hat sich Djokovic nicht auch in diese Situation selber manövriert?! Die Wahrheit liegt wohl in der Mitte, also es geht in Teilen auch auf Djokovics Konto. Und kommt bitte nicht nur mit seiner Herkunft usw. das wäre zu einfach. Gerade auch seine Eltern haben nicht für Sympathiepunkte gesorgt. Wie ich ja schrieb, an seinen sportlichen Erfolgen ändert das eh 0,0.

Die Eltern waren doch bis auf die letzten Jahre nie wirklich Thema.

Djokovic hätte tun und lassen können was er wollte, er hatte nach Federer und Nadal einfach keine Chance.

Djokovic ist ein anständiger Typ, sogar ziemlich smart vor dem Mikro, mit völlig normalen Emotionen.
Es ist albern von ihm zu erwarten, dass er komplett ohne Emotionen bleibt und alles über sich ergehen lassen sollte, bis das Publikum einfach weniger gegen ihn ist.
Die Leute möchten nicht, dass er so erfolgreich ist wie Federer und Nadal oder sie sogar übertrumpft, sie sind gegen ihn und wenn er mal reagiert, dann wird er noch mehr angefeindet, so funktioniert das für mich nicht.
Respektlos sind erstmal ganz viele die seine Leistungen weder würdigen, noch ihm den nötigen Respekt entgegenbringen.

Mir wurde ja hier schon unterstellt, ich wäre Djokovic-Fan (wie auch Fan von 10 anderen :LOL:), ich bin kein von ihm, war ich noch nie, in seinen jungen Jahren war ich sogar eher gegen ihn, aber er hat sich bei mir nicht nur den größten Respekt erarbeitet, sonder auch Bewunderung.
Trotzdem wäre ich nicht traurig wenn Kyrgios am Sonntag den Titel holt, holt Djokovic die #21, bin ich auch cool damit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sportsfreund09

Nachwuchsspieler
Beiträge
419
Punkte
63
Ich finde Djokovic sowohl auf als auch außerhalb des Platzes, abgesehen mal von diesem Corona-Chaos, schon als tolle Größe und absolutes Vorbild.

Ich finde Djokovic extrem sympathisch und authentisch, schon vor Corona. Seine Standhaftigkeit gerade bei dem Thema finde ich ganz gross. Es zeugt von einem starken Charakter, zu seinen Überzeugungen zu stehen, gerade wenn man dafür keinen Applaus zu erwarten hat und sogar schwere Nachteile in Kauf nehmen muss. Solche Menschen gibt es leider viel zu wenige. Insofern ist Djokovic meiner Meinung nach schon ein starkes Vorbild, von seinen sportlichen Leistungen mal ganz abgesehen.

Ich weiss auch nicht, ob ihn das wirklich negativ beeinflusst, beim Publikum nicht everybody's darling zu sein. Es gibt auch Sportler, die das zusätzlich puscht, wenn sie ein Publikums gegen sich haben.
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Die Eltern waren doch bis auf die letzten Jahre nie wirklich Thema.

Djokovic hätte tun und lassen können was er wollte, er hatte nach Federer und Nadal einfach keine Chance.

Djokovic ist ein anständiger Typ, sogar ziemlich smart vor dem Mikro, mit völlig normalen Emotionen.
Es ist albern von ihm zu erwarten, dass er komplett ohne Emotionen bleibt und alles über sich ergehen lassen sollte, bis das Publikum einfach weniger gegen ihn ist.
Die Leute möchten nicht, dass er so erfolgreich ist wie Federer und Nadal oder sie sogar übertrumpft, sie sind gegen ihn und wenn er mal reagiert, dann wird er noch mehr angefeindet, so funktioniert das für mich nicht.
Respektlos sind erstmal ganz viele die seine Leistungen weder würdigen, noch ihm den nötigen Respekt entgegenbringen.

Mir wurde ja hier schon unterstellt, ich wäre Djokovic-Fan (wie auch Fan von 10 anderen :LOL:), ich bin kein von ihm, war ich noch nie, in seinen jungen Jahren war ich sogar eher gegen ihn, aber er hat sich bei mir nicht nur den größten Respekt erarbeitet, sonder auch Bewunderung.
Trotzdem wäre ich nicht traurig wenn Kyrgios am Sonntag den Titel holt, holt Djokovic die #21, bin ich auch cool damit.

Okey ich würde gerne wissen wem du die Daumen drückst?
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Wäre er da cooler drauf, würde er sagen: "Was juckt es mich, schaut auf die Zahlen, alles andere ist egal". Aber scheinbar ist das nicht der Fall. ;)

Easier said than done. Vermutlich ärgert es Djokovic selber, dass er sich so viel drüber ärgert :) Letztendlich haben wir ja alle unsere menschlichen Themen. Und dabei scheint es komplett egal zu sein, ob 0815 Michel Durchschnittsbürger oder 20 facher GS Sieger.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
In dem Sinne, dass Norrie aus dem Turnier das Optimum herausgeholt und sein mit Abstand bestes GS-Ergebnis erreicht hat, sicherlich. Aber er war vor dem Halbfinale in keinem Match der Außenseiter bzw. meistens der klare Favorit, das meinte ich.

Aufgrund der Weltranglistenposition kann man das so sehen, aber Norrie ist ja nicht mehr der jüngste und hat erst hier zum 1. Mal bei einem GS mehr als 2 Partien gewonnen, ich hätte hier nicht direkt 5 Siege erwartet, auch als Favorit nicht. Gegen Paul hatte ich auch nicht unbedingt mit einem Sieg gerechnet. Und wenn man die Weltrangliste ignoriert, dann würde ich von der Qualität der beiden Spieler, Norrie in einem VF Duell gg Goffin nicht favorisieren. da war ich auch etwas von Goffin enttäuscht, dass er die Partie nicht nach Hause gebracht hat
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.426
Punkte
113
Bin heiß auf das Spiel. Auch wenn hier im Forum gerade andere heiße Tänze im Tennisfokus stehen. :weghier:
Vielleicht guckt ja dennoch der ein oder andere rein. :p
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Ich hab den Eindruck, dass Kyrgios zu beginn in den Ballwechseln Djokovic recht gut lesen kann, bedeutet erstmal natürlich nicht viel
 
Oben