ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.256
Punkte
113
Ort
Austria
5:3 souverän gehalten... sehr gut, einmal noch Carlitos!

0:30 - zwei Punkte noch

Wow und der Lob fällt noch rein! Drei Matchbälle, das muss es jetzt sein
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.256
Punkte
113
Ort
Austria
Na also, großartiges Match von beiden aber der bessere Spieler setzt sich am Ende durch! Sonntag gehts um die neue Nr. 1 zwischen Alcaraz und Ruud, sehr nice! :beten: (y)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.256
Punkte
113
Ort
Austria
Meinst Du, ist er platt oder hat er noch Reserven?
Denke er wird sich nochmal mobilisieren, auch wenn er physisch sicher deutlich mehr Energie gelassen hat die letzten Matches als Ruud. Aber daran sollte es am Sonntag dann hoffentlich nicht scheitern - bin gespannt wie Alcaraz auch mental mit der Situation, der Chance auf den 1. GS-Titel UND gleich die Nr. 1 dazu umgehen wird. Könnte viel Druck für ihn sein, die meisten belächeln ja Ruud eher immer noch und für den ist diese Ausgangslage sicher kein Nachteil
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.732
Punkte
113
Und dann hat Alcaraz es (y)
Man denkt immer, irgendwie wäre es normal, wenn er irgendwann einmal physisch oder psychisch zurückstecken müsste - vor allem nach dem Match gegen Sinner. Da hatten sie bei Eurosport schon recht - Alcakrass :beten:
Aber Respekt an Tiafoe, der hat Alcaraz alles abverlangt (y)
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.417
Punkte
113
Meinst Du, ist er platt oder hat er noch Reserven?

Denke er wird sich nochmal mobilisieren, auch wenn er physisch sicher deutlich mehr Energie gelassen hat die letzten Matches als Ruud. Aber daran sollte es am Sonntag dann hoffentlich nicht scheitern - bin gespannt wie Alcaraz auch mental mit der Situation, der Chance auf den 1. GS-Titel UND gleich die Nr. 1 dazu umgehen wird. Könnte viel Druck für ihn sein, die meisten belächeln ja Ruud eher immer noch und für den ist diese Ausgangslage sicher kein Nachteil
Auch wenn Ruud selbst erst 23 Jahre alt, ist das sein Spiel seines Lebens. Er kann zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
Belächeln tue ich ihn defintiv nicht, sondern sehe ihn als konstanten Top 10 Spieler in diesem Jahrzehnt.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.417
Punkte
113
Und dann hat Alcaraz es (y)
Man denkt immer, irgendwie wäre es normal, wenn er irgendwann einmal physisch oder psychisch zurückstecken müsste - vor allem nach dem Match gegen Sinner. Da hatten sie bei Eurosport schon recht - Alcakrass :beten:
Aber Respekt an Tiafoe, der hat Alcaraz alles abverlangt (y)
Cooler Nickname
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.382
Punkte
113
Ort
CH
Der Approach von Ruud ist ziemlich deutlich, der will ans Netz. Bin gespannt, wie das funktioniert, mir ist er bisher nicht als unglaublich starker Netzspieler aufgefallen.

Verdammt souverän, wie Alcaraz die Breakbälle abgewehrt hat. Das war schon ein erstes Statement.

Krasses Niveau, dass die beiden in der Startphase hinlegen. Macht richtig Bock auf mehr und ich bin froh, dass ich morgen nicht zur Arbeit muss.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.256
Punkte
113
Ort
Austria
Ruud ein ganz großer und fairer Sportsmann, stark dass er Alcaraz da den Punkt ohne Diskussion gibt.

Bin gespannt ob Alcaraz diesmal (im Vergleich zu den drei Matches zuvor) seine vermeintliche leichte Überlegenheit in Form von Breaks dann auch ins Ziel bringt... es geht schon los mit ein paar UEs die man so von ihm nicht kennt.

Werd mir das Match leider auch nicht lange ansehen können, wäre es ne Night Session und bei uns am frühen Morgen, würde mir das vom Rhythmus mehr liegen :saint:

Mein Tipp: Alcaraz in 4
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.382
Punkte
113
Ort
CH
Ruud macht richtig Bock. Fair und ich finde, absolut attraktiv anzuschauen. Ich mag sein Tennis schon lange.

Ruud kratzt immer wieder am Break und bei eigenem Aufschlag jetzt sehr souverän. Der Satz ist noch lange nicht weg.
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Bin eigentlich für Carlito....aber auch Ruud ist sehr sympathisch und ich will auch nicht das er sein zweites GS Finale verliert...gönne es beiden
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.256
Punkte
113
Ort
Austria
Glaube Ruud hat längst unser aller Herzen erobert. Nicht nur dass er ein absolut fairer Sportsmann und sehr sympathischer ruhiger Skandinavier ist und fabelhaft aussieht, auch sein Tennis hat sich in diesem Jahr (vielleicht ein bisschen im Schatten eines Alcaraz oder Kyrgios usw.) hervorragend entwickelt. Wir alle würden ihm den Titel sicher gönnen, favorisieren würde ich von den spielerischen Möglichkeiten trotzdem den jungen Spanier. Die Frage wird aber sein, wie Alcaraz mental mit der Situation weiter umgehen wird und ob irgendwann das Kopfkino einsetzen könnte. Satz 1 hat er jetzt am Ende souverän ausserviert.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.301
Punkte
113
Alcaraz kann auf dem Tennisplatz alles 20 Prozent besser als ein Ruud. Von daher wäre alles andere als ein Sieg des Spaniers eine große Überraschung, es sei denn der Norweger ruft 100 Prozent ab und Alcaraz erwischt einen schlechten Tag, an dem er weniger als 80 Prozent seines Leistungsvermögens abruft. Muss man wissen! :belehr:

Danach sieht es derzeit aber nicht aus.
 
Oben