ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
698
Punkte
63
Soll man wirklich sagen, dass Rublev den letzten Satz mit 4-6 recht eng gestalten konnte oder würde das respektlos rüberkommen? Respektlos will ich nicht sein - an einem besseren Tag hätte Rublev vielleicht mehr Winner ins Feld gebracht anstatt sie ins Netz zu zimmern und dann wäre es vielleicht interessanter geworden, aber so war es schon ein vorhersehbares Match :/

Ich fürchte gegen Paul wird es im HF nicht wesentich anders werden. Man kann sich womöglich auf eine Finalegegen Tstsipas freuen, wo dann um den Titel unddie Nummer 1 gespielt wird, aber die Halbfinals reißen mich jetzt von der Ansetzung nicht vom Hocker...
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.853
Punkte
113
Man braucht schon richtige Waffen, keine offensichtlichen Schwächen und einen Sahnetag um Nole überhaupt in die Nähe einer Niederlage zu bringen. Tsitsipas hätte die Voraussetzungen, bräuchte aber eben dennoch ein perfektes Spiel und müsste noch aggressiver spielen als sonst.

Khachanov muss er aber auch erstmal besiegen und dem Druck standhalten. So schlecht stehen dessen Chancen zumindest im HF nicht.

Bissl schade, dass wieder einige Top Leute gefehlt haben oder nicht nicht auf der Höhe waren, aber wenn Nole das so durchzieht, natürlich trotzdem Hut ab. Einfach eine andere Liga und im Stile eines ATG.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.242
Punkte
113
Ort
Austria
Los gehts bei Khachanov vs. Tsitsipas, das möglicherweise spannendere der beiden Semifinals. Im Head2Head liegt der Grieche allerdings klar mit 5:0 voran, zudem (krass!) hat Khachanov seine letzten 22 Matches gegen Top-10 Spieler verloren! Wird also Zeit, heute mit diesen Statistiken aufzuräumen.

Da beginnt Tsitsipas aber gleich mal mit dem frühen Break zu seinen Gunsten.

edit: Rebreak

Tsitsipas schon mehr am Drücker, teilweise aber noch zu hektisch und unkonzentriert. Jetzt zwei Punkte vom Satzgewinn entfernt

aber Khachanov hält mit guten Aufschlägen zum 5:5

edit: oh oh Warning Tsitsipas vor dem Aufschlag, das irritiert ihn und es steht plötzlich 0:30...

das war bockstark von Tsitsipas vom 0:30 direkt auf 6:5 gestellt

Tiebreak, zu viele Fehler von Khachanov - 5:1 für Tsitsipas, das sollte es doch sein mit Satz 1 für ihn, der auch verdient wäre nach zweimaliger Breakführung
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.242
Punkte
113
Ort
Austria
Anfang Satz 2 konnte Khachanov einige Breakbälle abwehren, jetzt bei 4:4 aber 0:30... es wird eng

WAS EIN BALLWECHSEL! Khachanov mit mehreren Smash-Chancen auf 30:30 zu stellen, am Ende gewinnt Tsitsipas aber den Punkt. Das könnte vorentscheidend gewesen sein, da sind 2 BB

Und Khachanov verzieht die Angriffsvorhand - Break Tsitsipas zum 5:4
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
WAS EIN BALLWECHSEL! Khachanov mit mehreren Smash-Chancen auf 30:30 zu stellen, am Ende gewinnt Tsitsipas aber den Punkt. Das könnte vorentscheidend gewesen sein, da sind 2 BB
Übler Aussetzer von Khachanov, der 1. Smash war ein Elfmeter ohne Torwart. Solche Ballwechsel sind es, mit denen man ein Match verliert.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.242
Punkte
113
Ort
Austria
Übler Aussetzer von Khachanov, der 1. Smash war ein Elfmeter ohne Torwart. Solche Ballwechsel sind es, mit denen man ein Match verliert.
ja man merkt ihm auch schon länger an, wie unruhig und unzufrieden er ist.. das spielt dann in solchen Drucksituationen doppelt rein.

Tsitsipas souverän zum 6:4 und 2:0 Satzführung
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Durch Khachanov müsste jetzt schon ein Ruck gehen und er müsste 3 Sätze lang sein aller aller allerbestes Sahnetennis bringen, ansonsten wird das gegen Tsitsipas, der ein gutes Level hier bringt, nicht reichen. Alles sehr unwahrscheinlich, Tsitsipas ist nunmal der bessere Tennisspieler.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Tsitsipas mit dem vmt. schon vorentscheidenden Break. Schon erfrischend, wie Tsitsipas da die Del Potro Gedächtnis Vorhände rüberzimmert. Hat er zu Weihnachten ne neue Vorhand geschenkt bekommen?
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.242
Punkte
113
Ort
Austria
Ja die Vorhand von Tsitsipas kommt extrem gut, das ist schon sehr sehr stark... so eine Leistung wird er aber mindestens auch brauchen, um gegen Djokovic eine Chance zu haben (sofern der heute gewinnt natürliclh)
 

Whizkidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
454
Punkte
63
Wahnsinn wie Karen die Matchbälle abwehrt - und dann verwertet er direkt seinen 1sten Satzball.

Bin gespannt wie Stefanos jetzt damit umgeht.

Whizzy
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.714
Punkte
113
Im TB wehrt Khachanov dann erst zwei Matchbälle sehr stark (... und mit etwas Glück, mehrmals an die Linien gespielt) ab und gewinnt dann noch den dritten Satz. Respekt für die Nervenstärke, wird interessant wie Tsitsipas das wegsteckt.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.714
Punkte
113

Mittlerweile schon. Aber seltsamer Einbruch von Djokovic nach dem 5-1 - da wirkte er überhaupt nicht bei der Sache, vielleicht auch wegen der ärgerlichen Angelegenheit mit seinem Vater. Immerhin hat er sich dann rechtzeitig wieder zusammengerissen für den Satzgewinn.

Paul zeigt aber mittlerweile dass man ihn nicht unterschätzen solle, wie gesagt hat der auch letzte Saison unter anderem Alcaraz und Nadal geschlagen.
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.102
Punkte
63
Djokovic hat warum auch immer selbst bei 5/1 Führung gehadert und mit seiner Box gestresst. Bei 5/5 ist der Fokus dann wieder da und der Satz wird locker eingefahren.
 
Oben