ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.931
Punkte
113
Ort
Austria
Also Tsitsipas bislang wirklich bärenstark, trifft die Vorhand und den Aufschlag schon extrem gut. Das wird heute sehr sehr schwer für Domi, der da selber mehr die Initiative übernehmen müsste.. aber noch kommt er gar nicht dazu. Thiem muss schauen dass er beim ersten Aufschlag auf ein höheres Percentage kommt, sonst wird es bald ein Break gegen ihn geben.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.931
Punkte
113
Ort
Austria
Wieder übersteht Thiem eine heikle Situation, in die er sich selbst gebracht hat. Er muss schon mehr kämpfen aber macht das stark bislang.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.579
Punkte
113
Puhh das könnte heute ein Krimi werden...

...beim Finale in Peking war es auch sehr ausgeglichen. Da setzte sich die bessere Fitness von Domi am Ende durch, der dort gegen Ende viele Games in Serie gewann. Domi ja sowieso mit einer der Fittesten auf der Tour...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.931
Punkte
113
Ort
Austria
so erstmals 0:30 bei Aufschlag Tsitsipas...

Mann da lässt Thiem zwei gute Möglichkeiten aus... 30:30

so jetzt auch Tsitsi etwas am hadern... Breakball Thiem

gut gemacht auf den zweiten Aufschlag, aber Thiem muss da mehr schauen was der Gegner macht... einstand

Gute Vorhand von Thiem, nochmal Breakball
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.931
Punkte
113
Ort
Austria
Wenn der Linesman Thiem das jetzt versaut hat...

Alter das ist hart, damit wieder zwei neue Aufschläge für Tsitsi

:wallbash:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.931
Punkte
113
Ort
Austria
Seid ihr wieder da? Bei mir war jetzt ne Stunde Pause :D

Was ein intensiver erster Satz. Danach Thiem erwartungsgemäß kurz am durchschnaufen, das nutzte Tsitsi extrem gut aus und spielte sich in einen Rausch. Jetzt wichtig dass Thiem im Hinblick auf den dritten Satz wenigstens den Aufschlag wieder gefunden hat.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.931
Punkte
113
Ort
Austria
Also Tsitsipas hat jetzt eine Lockerheit, das sieht verdammt confident aus. Würde ihn auch in Satz 3 favorisieren
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.812
Punkte
113
Es wird nicht leicht für Thiem im dritten Satz wie selbstverständlich den Schalter umzulegen. Der Start wird elementar wichtig. Momentan ist er nur ein Schatten seiner selbst.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.931
Punkte
113
Ort
Austria
88% Siegquote für Thiem in Entscheidungssätzen im Jahr 2019... hach, schöne wäre es wenn er daran jetzt anknüpfen könnte :D
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.579
Punkte
113
Naja, das ist jetzt understatement. Thiem muss jetzt schnell wieder zu sich finden, das Momentum ist klar bei Stefanos. Thiem nimmt sich auch die Pause jetzt, das ist mal eine kluge Entscheidung.
Thiems Level ging nach Satz 1 erstmal runter und dann lag er gelich hoch hinten. Er ließ dann laufen und war mit dem Kopf schon mehr in Satz 3. Er musste seinen Aufschlag wiederfinden und das hat er geschafft. Ich gehe davon aus, dass Domi im Dritten jetzt wieder voll da ist.
 
Oben